• gähn...du bist def. auf roli niveau

    weisst du die mehrheit der experten/br/ich hat ihre aktuelle meinung auf grund der momentane lage angepasst, was durchaus für sie spricht während Roli seit 2 Jahren das gleiche faselt egal wie gerade die lage ist (und auch wieder tun würde wenn in 2 jahren die killer variante käme)

  • roli du widersprichst dir aber ziemlich selber: nau recherchiert eben kaum bis gar nicht sondern gibt nur agenturmeldungen und ähnliches möglichst reisserisch weiter...von wegen hauptsache gut recherchiert, überprüfbar und somit faktenbasieret

    Genau, Nau finde ich auch immer eine Super-Referenz... Vor allem wenn man weiss, dass Nau von einer Werbevermarktungsfirma gegründet wurde. Während die "traditionellen" Zeitungen Werbung machen, um zu Geld für die Redaktionen zu kommen, macht Nau Journalismus um zu neuen Werbekunden zu kommen.

  • gähn...du bist def. auf roli niveau

    weisst du die mehrheit der experten/br/ich hat ihre aktuelle meinung auf grund der momentane lage angepasst, was durchaus für sie spricht während Roli seit 2 Jahren das gleiche faselt egal wie gerade die lage ist (und auch wieder tun würde wenn in 2 jahren die killer variante käme)

    Als stiller Beobachter denke ich, dass Reto demnach auf hohem Niveau ist, denn Roli hat stets fundiert argumentiert auf gut recherchierten Fakten.

    Wenn du dich zur Gruppe der Experten zählst und somit mit denen im Gleichschritt gehst, dann bist du leider zu oft daneben gelegen. Die wissenschaftliche Task Force des Bundes ist wohl das beste Beispiel für Fehleinschätzungen. So oft ist insgesamt niemand daneben gelegen und ihre (Vor)Aussagen haben die Thematik stets befeuert und nicht gelöst.
    Ich hoffe, das Ganze wird nun aufgearbeitet und die richtigen Rückschlüsse.

  • wenig neues lieber bmw dass es da zwei lager gibt...da wäre es wenig verwunderlich, wenn reto und roli hier alleine wären genau wie es auch leute gibt die meiner meinung sind, wenn du etwas zurück liest...aber so what?!

    ist auch ok so, dass es verschiedene meinungen gibt, aber selbst wenn wir uns heute mal einig sind (juhuuu) schaffen wir es dennoch wieder gräben aufzureissen--->sinnloser thread

    PS: Wenn aber wirklich jemand behauptet nau stehen nur bedingt mit gut recherchiert, überprüfbar und somit faktenbasieret in verbinung, dann gute nacht

  • ach reto es ist was ganz neues, dass du und roli die zahlen anders auslegen wie ich?! lustigerweise sind wir uns ja über die jetzige situation gar einig, sprich ich sage es sind stand jetzt keine wirklichen massnahmen notwendig-->ihr solltet triumphieren!

    nur ändert das null daran, dass ich der meinung bleibe, dass wir bei delta nahe am limit waren etc...wir können 2 threads a 10000000 streiterein noch etliche male ausgraben...ich versteh einfach nicht wieso ihr 2 das unbedingt braucht?!

  • [quote='Ari','https://forum.zscfans.ch/thread/2784-corona-fred-ii/?postID=141117#post141117']

    ach reto es ist was ganz neues, dass du und roli die zahlen anders auslegen wie ich?! lustigerweise sind wir uns ja über die jetzige situation gar einig, sprich ich sage es sind stand jetzt keine wirklichen massnahmen notwendig-->ihr solltet triumphieren!

    nur ändert das null daran, dass ich der meinung bleibe, dass wir bei delta nahe am limit waren etc...wir können 2 threads a 10000000 streiterein noch etliche male ausgraben...ich versteh einfach nicht wieso ihr 2 das unbedingt braucht?!

    [/quote]

    Wie meinte Blues Max so schön:
    "Gänd dem Aff die Banane ..."

    Wie schon die ganze Zeit: die Schweiz hat es gut gemacht; auch heute!!

    Aber das wollen zumindest zwei nicht so hören. Langjährige, nachweislich erfolgreiche Fachexperten wie sie, hätten natürlich alles noch besser gemacht. Eigentlich erstaunlich, dass sie im reelen Leben keine wichtigeren Funktionen einnehmen.

    Und somit widme ich mich wieder den wichtigen Themen im Leben! Ist Leicester ein Quartier der Stadt Zürich?

    • Offizieller Beitrag

    Aber das wollen zumindest zwei nicht so hören. Langjährige, nachweislich erfolgreiche Fachexperten wie sie, hätten natürlich alles noch besser gemacht.

    Eigentlich erstaunlich, dass sie im reelen Leben keine wichtigeren Funktionen einnehmen.

    Ersteres habe ich nie behauptet (sondern, dass man zu viel Panik schiebt) und zum Zweiten müsste ich dich dann wohl fragen, wieso du nicht FCZ oder ZSC-Trainer bist. Total sinnloses Geschwafel.

    Aber vielleicht hat Ari ja recht und der Thread wird jetzt überflüssig...

  • …er ist eigentlich schon lange überflüssig, er dient nur dem Zweck, dass Roli die anderen Freds nicht mit dem Thema voll spamt; Zumindest seit die Meinungen auf beiden Seiten gemacht & verhärtet sind.

    Typischer Politik Talk: jeder erzählt seinen Standpunkt, inkl seinen Fakten, die man natürlich mit jeglichen Statistiken belegen kann…

    und wie immer gibt es nicht nur Schwarz & Weiss, sondern auch noch (fifty shades of) grey

    • Offizieller Beitrag

    Wie meinte Blues Max so schön:
    "Gänd dem Aff die Banane ..."

    Wie schon die ganze Zeit: die Schweiz hat es gut gemacht; auch heute!!

    Aber das wollen zumindest zwei nicht so hören. Langjährige, nachweislich erfolgreiche Fachexperten wie sie, hätten natürlich alles noch besser gemacht. Eigentlich erstaunlich, dass sie im reelen Leben keine wichtigeren Funktionen einnehmen.

    Und somit widme ich mich wieder den wichtigen Themen im Leben! Ist Leicester ein Quartier der Stadt Zürich?

    Jede Nation erhält die Regierung die es verdient ...... und unsere hat das sehr, sehr gut gemacht im Umgang mit der Pandemie.

    Gut dass man nun auch anfängt zu reflektieren. Aber alles in allem: Well done Bundesrat! Und das in unserem föderalistischem

    durch Kantönligeist geprägter Ego-Gesellschaft!

    Nirgends eine Impflicht, nie musste man DRAUSSEN oder im eigenen Auto (auch alleine!) eine Maske tragen, die Lockdowns

    waren "relativ" kurz, Unterstützung gab's vom Bund. Grossveranstaltungen wurden relativ früh unter gewissen Bedingungen wieder

    zugelassen, HomeSchooling relativ kurz. Aber klar, der Egoist musste sich anpassen, einreihen, unterordnen - und das passt halt

    vielen nicht. Ist mir echt egal, an der Urne 2 x ein klares Bekenntnis zum Vorgehen des Bundesrats (Zertifikat, finanzielle Unterstützung,

    etc.), das sonst schon angeschlagene Gesundheitswesen (rede hier von DEN MENSCHEN) nicht sich selbst überlassen, nun die fast totale

    Öffnung - was natürlich auch wieder einigen nicht passt.

    Gewisse Branchen hat es verständlicherweise sehr hart getroffen (Reisen, Gastro). Aber wenn ich so sehe, wie unsere Wirtschaft diese

    Krise gemeistert hat - CHAPEU! Viele haben nun auch endlich angefangen, sich ECHT mit der Digitalisierung auseinanderzusetzen. Nicht

    dass gerade der Turbo gezündet wurde, aber es ist etwas passiert - und es ist gut......

    Es wurde ja auch von den Lockdown-Gegnern immer wieder vorausgesagt, dass unsere ganze Wirtschaft den Bach runter geht........

    WELTKLASSE, selten so daneben gelegen, nicht wahr? (Ausser die CS, aber das hat definitiv nix mit Corona zu tun ;) )

    Bundesrat: Von mir die Note 5,25 - very well done!

  • Aber wenn ich so sehe, wie unsere Wirtschaft diese Krise gemeistert hat - CHAPEU! Viele haben nun auch endlich angefangen, sich ECHT mit der Digitalisierung auseinanderzusetzen. Nicht dass gerade der Turbo gezündet wurde, aber es ist etwas passiert - und es ist gut......

    ...

    Bundesrat: Von mir die Note 5,25 - very well done!

    :applaus: Sehe ich genau so

    Für mich hat sich die ganze Pandemiezeit durch die Digitalisierung bei uns sogar sehr positiv ausgewirkt. Viel bessere Hardware und Tools, welche ein effizienteres Arbeiten erlauben, und ich gehe statt fünfmal nur noch zweimal pro Woche ins Büro. Damit ist die Work-Life-Balance massiv besser. Zudem konnte ich bis auf ganz wenige Massnahmen über kurze Zeit in diesen zwei Jahren auch immer alles machen, was mir Spass macht.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist halt tatsächlich so, dass die Priviliegierten aus Corona sogar noch Vorteile gezogen haben und da zähle ich mich durchaus auch dazu.

    Ab nächster Woche muss ich wohl wieder zwei Tage pro Woche ins Büro und das ist mir schon fast zu viel ;)

    Man sollte ja aber nicht nur immer an sich selber denken. Ari und ich vertreten einfach unterschiedliche Interessengruppen. Seine hat definitiv den grösseren politischen Einfluss, hat dafür wohl punkto körperlicher Gesundheit am ehesten unter Corona gelitten und andere haben halt eher Schäden aufgrund der Massnahmen davon getragen. Für diese, teilweise wohl noch länger andauernen Probleme muss man halt auch noch einen Namen erfinden, wenn es auf der einen Seite schon "Long Covid" gibt. Oder wird das schlussendlich das wirkliche "Long Covid" sein, das viele noch lange beschäftigen wird?

  • welche intressensgruppe vertrete ich denn?! eigentlich nur meine eigene meinung

    ich bin mir aber sicher, dass du auch etwas anders ticken würdest, hättest du einige personen im nahen umfeld verloren und wenn du mehrfach mit medizinern im austausch wärst, die an der front gearbeitet haben-->wenig verwunderlich passen diverse hardcore kritiker ihre meinung an, wenn sie selbst betroffen sind oder mal vor ort gesehen haben was läuft

    aus der ferne nau zu lesen und die krankheit zu verharmlosen weil sie bei einem selbst (zum glück wie bei der sehr grossen mehrheit) nicht sehr schlimm war, ist relativ einfach

    bezüglich der wirtschaft wil ich einfach noch anmerken, dass natürlich die gastro etc gelitten haben...aber auch das muss man also stark relativieren, weil dank der unterstützung so wenig beizen hopps gingen wie noch nie und ein mir bekannter solokünstler hat sogar geschwärmt von der unterstützung und ist in den letzten 2 jahren sehr gut gefahren --->wir jammern alle auf sehr hohem niveau (und ja es gibt natürlich personen welche auch wirklich!! auf grund der massnahmen gelitten haben..das lässt sich leider nicht verhindern...damit meine ich nicht roli)

    aber eben sind wir froh haben wir jetzt einige monate ruhe

    • Offizieller Beitrag

    …er ist eigentlich schon lange überflüssig, er dient nur dem Zweck, dass Roli die anderen Freds nicht mit dem Thema voll spamt; Zumindest seit die Meinungen auf beiden Seiten gemacht & verhärtet sind.

    Typischer Politik Talk: jeder erzählt seinen Standpunkt, inkl seinen Fakten, die man natürlich mit jeglichen Statistiken belegen kann…

    und wie immer gibt es nicht nur Schwarz & Weiss, sondern auch noch (fifty shades of) grey

    hahaha, ich gsehn, isch e gueti entscheidig gsii, dem forum fern zbliibe, bis dä covid-scheiss einigermasse verbii isch ;)

    würd lüüge, wänn ich wür säge zscfans.ch hät mir nöd gfält! bin mit em muuszeiger immer mal wieder automatisch richtig bookmark gfahre ;)

    I'm back, au wänn das vermuetlich niemert würkli interessiert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!