Playoff 1/4 Final, 1. Spiel ZSC vs. Biel, 23.3.2022

  • Wenn ich das hier so lese, hat uns Biel an die Wand gespielt, wir waren komplett chancenlos und stehen kurz vor dem Ausscheiden.....

    Biel macht seinen Shorthander, wir aus 2 Chancen nicht. Biel spielt clever und kriegt mindestens 2 Tore wunderbar serviert. Im Boxplay machen wir 2x den genau gleichen Fehler und verlieren das Bandenduell hinter dem Tor.

    Biel war etwas cleverer und sein Spiel gespielt. Wir hatten viel zu viele individuelle Fehler, dumme Strafen und am Schluss eine ungenügende Leistung.

    Ja, sehe ich auch so.
    Oder andersrum gesagt: es war gestern wie immer in den letzten 50 Spielen. Nur so von wegen "Schalter umlegen, PO's sind was anderes", etc
    Das war ganz einfach eine riesige Enttäuschung. Hoffentlich geht da noch was...

  • Fand das Spiel gar nicht so mies. Aber ja, die Mannschaft war genau so wenig heiss wie die Halle.

    Hollenstein der schlechteste Spieler auf dem Eis. Keine gute Aktion, kein Zweikampf gewonnen, nichts. Mit den Playoffs hat er es ja bekanntlich nicht so.

  • ob nun ein Einzelner der Schlechteste war? Nach einem ok Start haben sich viele gesteigert, leider in die falsche Richtung.

    Aber wir haben so viele Geschenke verteilt & so viele Querpässe von hinten heraus gespielt, so kann man nicht gewinnen.

    Ob er nun wirklich bereits nach Spiel 1 den Goalie wechselt? Ich denke eher nicht.

  • ob nun ein Einzelner der Schlechteste war? Nach einem ok Start haben sich viele gesteigert, leider in die falsche Richtung.

    Aber wir haben so viele Geschenke verteilt & so viele Querpässe von hinten heraus gespielt, so kann man nicht gewinnen.

    Ob er nun wirklich bereits nach Spiel 1 den Goalie wechselt? Ich denke eher nicht.

    Könnte mir vorstellen das Roe in Line Up kommt..

    • Offizieller Beitrag

    Fand das Spiel gar nicht so mies. Aber ja, die Mannschaft war genau so wenig heiss wie die Halle.

    Hollenstein der schlechteste Spieler auf dem Eis. Keine gute Aktion, kein Zweikampf gewonnen, nichts. Mit den Playoffs hat er es ja bekanntlich nicht so.

    Aaaaahhhh, ein Hollenstein-Bashing von torrente ........ :heul doch:

    Aber ja, AUCH von ihm darf, soll - nein MUSS man mehr erwarten dürfen - keine Frage.

  • Ja, man gewinnt als Mannschaft und man verliert als Mannschaft...trotzdem ist ein wenig Einzelkritik angebracht und dank der Nacht dazwischen gemässigt:

    Nr. 24 ? Was mache diese Strunz? Mit ihm auf dem Eis waren wir gefühlt in Unterzahl und bei jedem Pass konnte sich Biel schon auf den Puck freuen..

    Nr. 56? Naja bitte Kivistö bringen und ihn unter die Wolldecke verfrachten, verliert dumm den Puck, fährt locker zurück und screent unseren Torwart..ähm..eine Anhäufung von Entscheidungen die in den PO nichts zu suchen haben

    Verhalten hinter dem Tor, wie Junioren alle um den Puck rum und uiiiiiii kaum ist der Puck frei, hat ihn der Gegner und unsere Zuordnung ist verloren. 2 Tore haben wir so kassiert..ich kanns immer noch nicht fassen.

    Und ja jemand hats erwähnt die Kiste von Marti war sehr schön.

    So bitte am Freitag mit Kivistö (und wir Kippis) ohne Noreau und ohne Phil, den Rest würde ich nicht verändern und bitte spielt mit allen Linien durch..

  • Und auch vom Coaching Staff MUSS mehr kommen, PO sind keine Selbstläufer, und wir sind nicht Schweden.

    Verstehe dieses wiederentflammte Basching an den Coaches nicht. Nicht jeder Coach ist Mc Sorley etc. und rennt wie wild hin und her. Daraus lässt sich einfach keine Qualität ableiten. Man hat sich entschieden mit Grönborg weiterzugehen. Punkt. Er sieht die Spieler täglich im Training etc.

    Sollten wir nicht Meister werden, wird es sicherlich eine Bestandesaufnahme geben.

  • Sollten sie nicht verletzt oder krank sein, werden beide Spielen. Bin ich mir sehr sicher. War nicht Noreaus erster grosser Lapsus diese Saison und er hat IMMER gespielt. Phil hat immerhin so etwas wie Playoff Hockey gespielt. Auch wenn seine Passqualität unterirdisch war. Aber glaube kaum das er Guebey oder gar Capaul bringt.

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe dieses wiederentflammte Basching an den Coaches nicht. Nicht jeder Coach ist Mc Sorley etc. und rennt wie wild hin und her. Daraus lässt sich einfach keine Qualität ableiten. Man hat sich entschieden mit Grönborg weiterzugehen. Punkt. Er sieht die Spieler täglich im Training etc.

    Sollten wir nicht Meister werden, wird es sicherlich eine Bestandesaufnahme geben.

    Schon so Blacky. Aber dass er unsere Topline so stark forciert ist einfach nicht gut. Und wie immer der Erfolg gibt dir Recht oder eben nicht.

    Und am MI hat er mit seinem Team verloren. Hat auch viele Stimmen gegeben (nicht meine), die unbedingt Waeber im Tor sehen wollten und

    somit einen weiteren ausländischen Feldspieler........

    So lange die Umzugskisten nicht schon geliefert oder persönlich vorbei gebracht werden ist alles ok.

  • Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Das ist völlig normal! Josi beim letzten Spiel mit 28:01 (!), Barkov bei den Cats gestern 22:34! Und das in der NHL mit 82 Quali Spielen! Macht jeder Coach so, und ist richtig so!

    Es gibt aber auch zu Bedenken, dass du in der NHL kleinere Spielfelder und eine unglaubliche Anzahl an Powerbreaks hast, die eine gefühlte Ewigkeit dauern. Diese helfen solche Marathonläufern in diesen Augenblicken sich wesentlich besser zu regenerieren. Nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt aber auch zu Bedenken, dass du in der NHL kleinere Spielfelder und eine unglaubliche Anzahl an Powerbreaks hast, die eine gefühlte Ewigkeit dauern. Diese helfen solche Marathonläufern in diesen Augenblicken sich wesentlich besser zu regenerieren. Nicht?

    Doch. Dafür fliegst du aber auch durch drei (!) Zeitzonen und hast oft back-to-back Spiele, die Belastung ist um ein Vielfaches grösser als in der CH! Statt 52 sinds 82 Spiele und die PO's gehen eine Runde weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Das ist völlig normal! Josi beim letzten Spiel mit 28:01 (!), Barkov bei den Cats gestern 22:34! Und das in der NHL mit 82 Quali Spielen! Macht jeder Coach so, und ist richtig so!

    Das mag für die NHL korrekt sein, bzw. ist sicher so. Aber nicht alles kann 1:1 von der NHL in die Schweiz transferiert werden. Ich meine mich zu

    erinnern, dass wir bei unseren Titel jeweils AUCH Meister wurden, weil die Last auf viele Schultern verteilt wurde. Und wenn du jedes Spiel nur ein

    paar Minütchen spielst kommst du gar nicht in den "Flow". Das ein Verteidiger viel Eiszeit hat ist sicher auch so bei uns. Ein Noreau, Marti und Geering

    haben auch viel mehr als andere. Was mich stutzig macht ist die Eiszeit der Stürmer. Um Erfolgreich zu sein brauchst du eben auch ein Secondary

    Scoring. Und dies schaffst du nur, wenn du deine Jungs auch (warm-)laufen lässt. Bin ja - im Gegensatz zu dir - kein Grönborg-Kritiker. Aber wenn's

    so bleibt, dann gewinnen wir evtl. gegen Biel - wenn überhaupt! - und schauen dann zu, wie Malgin und Ghetto im 1/4 Final die Körner ausgehen......

    Und dann gute Nacht!

    • Offizieller Beitrag

    Um Erfolgreich zu sein brauchst du eben auch ein Secondary Scoring.

    Richtig. Wie z.B. bei den Panthers, dort schiessen alle Linien Tore. Die Eiszeit der Stars kommt auch daher das sie PP und PK spielen. Es wird kaum je ein erfolgreiches Team geben das ausgeglichene Eiszeiten über alle Linien hat. Die Stars sollen mehr ran, und wenn sie im Final ausgepowert sind haben sie falsch trainiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!