Play-Off 1/4 Final Spiel 3/ ZSC-Biel / 27.03.2022

    • Offizieller Beitrag

    Boah. Ich bin alt.

    Ich nerv mich immer no ab JEDEM, wo dete une is Mikro quatscht. Egal, öb er's guet macht oder nöd.

    Und no zum Match: Sälte so öppis gseh, wie im Mitteldrittel. Wie wänn Nordmazedonie gäge Italie würd tschuute und 1:0 vorne isch und immer de Bölle würd füre schüsse und froh isch, wänn d'Gfahr weg isch vom Goal. Nur git's im Fuessball kei Icing.

    Ah ja: Das mit de "Best Players" isch en rächte Witz gsi.

  • Open Ice Check gegen Malgin zu 100% korrekt und wurde zu Recht nicht bestraft. Leider wird das in der CH ja praktisch nie so angewendet.

    Unser Superstar-Team, welches so gut besetzt ist und alle mit Zug als Meisterschaftskandidaten sehen, ist nach dem Ausfall von Malgin und Weber

    nun wieder ein ganz normales Hockey-Team. Und so haben wir dann auch gespielt. Einfaches, zielführendes Playoff-Hockey!

    Habe mir den Check jetzt ca. 15x angesehen. Er fährt im letzten Moment noch den Ellbogen aus. Leider sieht man auch in der Slo Mo (also ich mindestens) nicht genau wo er ihn trifft. Ich würde sagen hart an der Grenze. Und der Stock in die Fresse von Bodemann wäre dann defintiv eine 2-er gewesen. Aber ja.

  • Und noch ein Wort zu den 4 Zebras. Waren sicher keine Heimschiris. Biel hat ab Minute 8 keine Strafe mehr kassiert bei der nicht auch ein Zürcher raus musste.

    Und mit dem Icing hatten die Lines auch keine klare Linie. Fand es eine maximal genügende Leistung.

  • phuu, was für ein Abend. Glücklich nochmals so ein Spiel in der Halle erlebt zu haben. Während der zweiten OT hatte ich den Gedanken, dass so ein Spiel mit Niederlage irgendwie auch perfekt zur ZSC/Hasta Geschichte gepasst hätte.

    Hoffen wir das Biel nun gebrochen ist...

  • Hoffen wir das Biel nun gebrochen ist..

    Nein, das wird nicht der Fall sein, so schnell geht das nicht. Die Seländer werden in Biel bis ans äusserste gehen :fight: . Die ausgeprägte defensive ZSC Taktik, hat AT überrascht und ihn in den Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Wo der ZSC noch sehr aufpassen muss ist im mittleren Drittel, dass sie sich nicht einschnüren lassen wenn der Weg zur Bande sehr kurz ist, da ist AT sehr aktiv am coachen. Mich erinnert AT immer mehr an AdC Version 2.0, weniger temperamentvvoll, jedoch sehr am taktieren (auch auf mentaler Ebene) und subtil.

    • Offizieller Beitrag

    Boah. Ich bin alt.

    Ich nerv mich immer no ab JEDEM, wo dete une is Mikro quatscht. Egal, öb er's guet macht oder nöd.

    Und no zum Match: Sälte so öppis gseh, wie im Mitteldrittel. Wie wänn Nordmazedonie gäge Italie würd tschuute und 1:0 vorne isch und immer de Bölle würd füre schüsse und froh isch, wänn d'Gfahr weg isch vom Goal. Nur git's im Fuessball kei Icing.

    Ah ja: Das mit de "Best Players" isch en rächte Witz gsi.

    Nei, du bisch nöd alt Reto. Du bisch alt worde..........

    Dir isch scho bewusst, dass mer de Mikro-Maa länger händ als das s'Redline Offides ufghobe worde isch?

    De Dave - danke Thomi! - isch au suscht en geile Siech! Bim Benny - wo ja eher Kloten-affin gsi isch - hani's chöne nahvollzieh. Bim Dave nöd.

    Ganz im Gägeteil.

    Was au ufgfalle und au verständlich isch:

    I de Halle händ sich d'Reihe immer meh gliechtet. Vor allem die Lüüt mit Chinder händ sich müesse uf de Heiwäg mache. OT's händ zwar de

    Vorteil, dass es sportlich entschiede wird - aber ebe, es chan sehr, sehr lang duure.......

  • Zum Glück ist es anders gekommen und wir dürfen noch min. einmal in die Halle für PO-Hockey! Joe Geilo! Je später der Abend umso geiler die Stimmung und ich bin heute heiser! Gabs auch schon eine Weile nicht mehr, nach einem Hockeymatch!

    Aaaaaber können wir mal noch kurz darüber sprechen, was mit all unseren "Stars" los ist? Hollenstein, Azevedo, Roe, Ghetto (bis kurz vor Schluss kurvte der nur motivationslos ums Tor vom Gegner), Bodenmann, Weber (bei dem hab ich langsam noch mehr Angst, wenn er im eigenen Drittel die Scheibe führt als bei unserer Nummer 56 und das heisst was!)?

    Wie kann ein ganzes Team seiner Form hinterherhinken und schon die ganze Saison lang?

    Sehe ich auch so, war eigentlich bis in die Verlängerung hinein ein grausames Spiel. Wo war/ist der bedingungslose Wille gewinnen zu wollen oder wenigstens alles zu geben und dafür zu kämpfen?? Sie sie mental so blockiert, dass das nicht geht?? 🤷🏻‍♂️

    Fazit: Hauptsache (irgendwie) gewonnen und nun lebt die Hoffnung, dass die mentale Blockade gelöst ist.

    :zsc:

  • Sehe ich auch so, war eigentlich bis in die Verlängerung hinein ein grausames Spiel. Wo war/ist der bedingungslose Wille gewinnen zu wollen oder wenigstens alles zu geben und dafür zu kämpfen?? Sie sie mental so blockiert, dass das nicht geht?

    Sehe ich ziemlich anders. Natürlich bot der ZSC kein Kunstwerk, aber taktisch haben sie alles gegeben um das Momentum nicht dem Gegner zu überlassen. Wir Zuschauer müssen uns entscheiden was wir wollen: Gewinnen oder Kunstvolles Eishockey sehen (wo kann man das noch sehen?). Es ist PO und da müssen wir für den Halbfinaleinzug 4 Spiele gewinnen und 3 sind noch ausstehend! Ich glaube sobald der ZSC die Defensive Spielweise verinnerlicht hat (sind jetzt in der Üergangsphase, keine Blockade) werden die Spieler befreiter aufspielen, aber schönes Eishockey wird es auch dann weniger sein. Sollte der ZSC auch bei den dreckigen Toren zulegen können, hoffe ich dass sich der Fan am erzielten Tor erfreut und bei der Schönheit ein Auge zudrückt.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich ähnlich wie Danny. Natürlich wollen wir von unseren Stars "mehr" sehen. Aber gestern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass

    die Jungs mehr oder weniger Playoffhockey gespielt haben. Natürlich hatten die Bieler wieder ihre Chancen. Aber auch wir hatten Chancen,

    und dazu noch die Besseren! Schönwetter-Hockey ist jetzt passé. Und je länger die Partie gedauert hat desto mehr waren wir die

    überlegene Mannschaft.

  • Viele Fans auch in den sozialen Medien möchten eine dominanten ZSC der Biel mehr oder weniger in jedem Spiel an die Wand spielt. Aber um ehrlich zu sein, wer die Quali regelmässig verfolgt hat, weiss das Biel sich auch stetig verbessert hat (auch was die Namen im Kader anbetrifft) und wir kaum je dominant waren.

    Ein Malgin macht noch keinen Sommer.

  • Ich frage mich, ob dieser Check einfach Zufall war, oder eben gesucht?

    Ich glaube nicht, dass Biel im Pre-Game die Taktik hatte Malgin zu verletzen. Aber Schneebergli hatte vor dem Check ein paar Sekunden Zeit sich zu überlegen wie er Denis erwischen wollte und hat dann voll draufgehalten. Er hat damit zumindest eine Verletzung in Kauf genommen.

    Aber wie bereits erwähnt, meiner Ansicht nach fairer open-ice hit ohne Strafe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!