Playoff 1/4-Final "Belle" ZSC - EHC Biel vom 04.04.2022

  • Und ich dachte uns würde ein PP gut tun. Denkste. Beschissenstes PP ever aber das Scheiss PP von Biel ausgenutzt, Maaaalgin

    Gegen Gottéron müssen wir dann schon schauen, die teils sehr unnötigen Strafen abzustellen. Die haben eine ganz andere Qualität im PP…

  • Gegen Gottéron müssen wir dann schon schauen, die teils sehr unnötigen Strafen abzustellen. Die haben eine ganz andere Qualität im PP…

    Unbedingt. Das Gute ist, es ist ein neuer Gegner. Auch von uns können es ganz andere Spiele werden. Wenn wir aber Fribourg niederarbeiten müssen wir uns auch vor Zug nicht mehr verstecken.

  • Uff… vom 0:2 und 2:3 zum 4:3. Es war brutal eng und entweder Kovar oder das Bieler Unvermögen machte den Unterschied. Bis zur 54. Minute am Samstag sah es ganz anders aus. Egal, das sind Playoffs!

    Die Taktik von Biel ist fast aufgegangen. Wenig Emotionen aufkommen lassen und uns auflaufen lassen. Aber ihr PP hat nicht funktioniert. Und schlussendlich hat unser Team sehr solidarisch gespielt.

    Gegen Fribourg wird es anders, mehr Emotionen, mehr PP und PK. Muss nicht zwingend für uns sprechen und in Fribourg erwartet uns ein Hexenkessel.

  • Endlich ging mal was auf den Rängen, danke Züri! Auf dem Eis war für mich Biel über lange Strecken die bessere Mannschaft mit den zwingenderen Chancen, wir hätten uns über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Hoffentlich haben wir unser PO-Glück nicht schon vollständig aufgebraucht....

    Wann startet die Serie gegen die mit dem leeren Trophäenschrank?????

  • Endlich ging mal was auf den Rängen, danke Züri! Auf dem Eis war für mich Biel über lange Strecken die bessere Mannschaft mit den zwingenderen Chancen, wir hätten uns über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Hoffentlich haben wir unser PO-Glück nicht schon vollständig aufgebraucht....

    Wann startet die Serie gegen die mit dem leeren Trophäenschrank?????

    Freitag

  • Fribourg ist eine andere Nummer als Biel und Zug nochmals eine andere. Aber Fribourg scheint mir nun möglich, dann sehen wir weiter.

    Was macht Fribourg entscheidend besser als Biel? Sicherlich besseres PP und Berra im Goal, ansonsten 5 gegen 5 sehe ich keine Überlegenheit. Mental hat der ZSC dazugelernt (könnte ein Faktor sein). Defensiv fand ich das letzte Spiel am besten und sie haben die "frühe" Führung bis zum Ende halten können, ein Novum.

    Endlich ging mal was auf den Rängen, danke Züri! Auf dem Eis war für mich Biel über lange Strecken die bessere Mannschaft mit den zwingenderen Chancen, wir hätten uns über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Hoffentlich haben wir unser PO-Glück nicht schon vollständig aufgebraucht....

    Optisch mag das so rübergekommen sein, nur das Momentum konnten die Fribourger nicht erobern und somit hatten sie auch nicht das Glück des Tüchtigen. Der ZSC hatte zu keinem Zeitpunkt ein Durchhänger und die Stimmung auf den Rängen ist auch erwacht. Vergleichen wir das erste und das letzte Spiel, so hat RG Labilität durch Stabilität ersetzt.

  • Es war brutal eng und entweder Kovar oder das Bieler Unvermögen machte den Unterschied.

    Ja, genau so war es. Wobei Kovar der bedeutend höhere Faktor war, er hat die Serie für uns entschieden. Ich frag jetzt nicht, von wem der verpflichtet wurde ;) .
    Und auch noch besonders erwähnenswert: ein sehr, sehr solides Boxplay des ZSC.

    Nun kommt das Halbfinale, der Gegner ist eigentlich egal.
    PO's sind immer auch ein Steigerungslauf. Gelingt dies vor allem auch noch in der Offensive, dann wird es sehr spannend werden.

  • Schön haben wir gewonnen, die Serie hat wirklich viele Nerven gekostet und stand immer auf Messers Schneide!

    Jetzt ein paar Tage erholen, zum Glück, und dann ab gegen die Käsefraktion.

    Was man ja jetzt sagen kann, weil wir gewonnen haben, die Schiedsrichter sowie die Linesmen hatten einen grauenhaften Abend einkassiert.

    Gefühlt jedes zweite Mal wurde ein Offside übersehen (sah zumindest im Stadion so aus) und die Schiedsrichter ohne Linie.

    Das Foul an Weber war natürlich dann der Höhepunkt. (Gibt es irgendwo noch Bilder davon?) Cunti nachher mit dem 2:1 was dem Spiel unnötig wieder viel Feuer brachte.

  • Das Foul an Weber war natürlich dann der Höhepunkt. (Gibt es irgendwo noch Bilder davon?) Cunti nachher mit dem 2:1 was dem Spiel unnötig wieder viel Feuer brachte.

    Herzig wie Cunti nach seinem (zu recht) sanktioniertem Haken auf die Videoleinwand zeigte. Soll er doch froh sein werden potenzielle Fouls nicht per Video überprüft. Schöni Ferie Luca :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!