EVZ - ZSC, 7. Finalspiel, Sonntag, 1. Mai 2022

  • Denke ich auch. Würde mich sehr wundern wenn er Waeber/Q bringen würde. Würde ich es machen? Bin selber unsicher...

    Gute Frage. Weiss es auch nicht. Auch das Thema Noreau. Offensive statt Defensive. Bleibe dabei. Noreau hat stark abgebaut (meine Meinung).

    • Official Post

    So, Tickets fürs Public Viewing im Sack. Noch einmal Haaaaallenstaaaaadion! :zsc:

    Hoffe mal nicht, dass das "eng" wird mit Tickets. Muss mir spontan überlegen, ob ich schon während dem Spiel komme oder erst auf die Pokal-Präsentation.
    Haben sie das Eis jetzt abgetaut? Auf den Rängen zu sitzen fände ich irgendwie langweiliger, als auf irgendwelchen Bänken und Tischen auf dem Feld. Wäre wohl auch für den Verpflegungs-Umsatz sinnvoller.

  • Haben sie das Eis jetzt abgetaut? Auf den Rängen zu sitzen fände ich irgendwie langweiliger, als auf irgendwelchen Bänken und Tischen auf dem Feld. Wäre wohl auch für den Verpflegungs-Umsatz sinnvoller.

    Am Mittwoch gab es Tische und Bänke auf dem zugedeckten Eisfeld, wird sicher wieder so sein.

    • Official Post


    Auf den Rängen zu sitzen fände ich irgendwie langweiliger, als auf irgendwelchen Bänken und Tischen auf dem Feld. Wäre wohl auch für den Verpflegungs-Umsatz sinnvoller.

    Es wird genau gleich sein wie am Mittwoch: Bänke auf dem abgedeckten Eis, aber die sind im nu alle weg, reserviert, etc. Sass am Mittwoch ganz unten Reihe 3, ist genauso gut wie auf den Bänken. Verpflegung war super organisiert am Mittwoch.

    • Official Post

    Ufstah und wiitermache!

    30. April 2022 von Fanszene ZSC


    Es hätte nicht sein sollen gestern! Eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft und ein sehr gut aufgelegtes Hallenstadion reichten nicht aus, um den Sieg einzufahren. Damit steht morgen mit Spiel 7 die allesentscheidende Partie an.

    Hier die Infos von unserer Seite:

    Um die Mannschaft und uns auf diesen Tag und dieses grosse Spiel einzustimmen, treffen wir uns um 10 Uhr auf dem ZSC-Platz. Im Anschluss werden wir das Training besuchen. Je mehr dabei sind, umso besser, so zeigen wir dem Team, dass wir alle gemeinsam hinter ihnen stehen.

    Das Spiel am Abend verfolgen wir dann im Public Viewing im Hallenstadion. Dies mag, nachdem wir die letzten zwei Spiele in Zug vor dem Stadion verbracht haben, erstaunen. Doch wir wurden für morgen von der Zuger Polizei „ausgeladen“. Dass Gästefans in Zug nicht gerne gesehen werden, ist schon länger bekannt. Dass nun aber eine sportliche Brisanz vorgeschoben wird, um uns nach zwei reibungslosen Auftritten von einer Reise nach Zug abzuhalten, ist äusserst fragwürdig. Doch statt nun das Risiko einer Festhaltung oder Wegweisung in Kauf zu nehmen, halten wir uns zurück und unterstützen unsere Mannschaft aus dem Hallenstadion. Die Tickets dazu sinn Onlineshop des ZSC zu beziehen. Treffpunkt am Abend ist um 18.45 Uhr auf dem ZSC-Platz.


    Stömmer namal uf und gäbed alles für de ZSC!


    Ufstah und wiitermache! – Fanszene ZSC

  • Nun ja. Was Zug in Sachen Kontrolle, Catering etc. abliefert ist tatsächlich einem Club, der sich gerne als Vorzeigeadresse im Schweizer Hockey sieht unwürdig. Ich lobe mir den Z Fan der einen euphorischen Zug Fan (im Z Sektor) mit einer schönen Bierdusche versah (Karma is a Bitch und Bier gut für die Haare).


    Es ist noch nicht vorbei. ...

  • Doch wir wurden für morgen von der Zuger Polizei „ausgeladen“. Dass Gästefans in Zug nicht gerne gesehen werden, ist schon länger bekannt. Dass nun aber eine sportliche Brisanz vorgeschoben wird, um uns nach zwei reibungslosen Auftritten von einer Reise nach Zug abzuhalten, ist äusserst fragwürdig.

    Ich weiss nicht, aber wäre im umgekehrten Fall eine Versammlung von vielen Zuger Fans vor dem Hallenstadion wirklich geduldet gewesen? Insbesondere für ein Spiel 7?

  • Ich weiss nicht, aber wäre im umgekehrten Fall eine Versammlung von vielen Zuger Fans vor dem Hallenstadion wirklich geduldet gewesen? Insbesondere für ein Spiel 7?

    Ja doch. .die haben doch eh immer noch Landsgemeinde oder? Die kennen friedliche Versammlungen. Krummi im Muul und viermal de Tappe ufehebe. ;)


    Ist mir schon klar. Es geht mir um die allgemeine Haltung des EVZ zum Thema. Aber in der neuen Halle werde sich ja gewisse Themen umgekehrt ^^ erledigt haben. Melde mich dann fürs Catering im Auswärtssektor. Gibt Blackys berühmten eher dunklen Cervelats für 15 Stutz.

  • Sah zwar schon besser aus, aber unsere Chancen auf den Titel sind bei 50:50.
    Das ist mehr als die meisten Experten vor der Serie angegeben haben.

    Es isch ersch fertig wenn's fertig isch.

  • Schon tragisch dass das der EVZ ein Public Viewing bei einem Heimspiel zustande bringt und der ZSC gestern nicht.


    Und fürs morgige Public Viewing in der Halle bezahlt man ja sogar noch 10 Franken Eintritt. Und Getränke mitbringen ist da auch verboten. Hoffe in der neuen Halle ist man etwas näher bei den Fans.


    ℹ️ Für das alles entscheidende 7. Final-Spiel gegen die ZSC Lions vom Sonntag, 1. Mai werden für das Public Viewing auf dem Arena Platz vor der BOSSARD Arena mehrere Tausend Zuschauer erwartet. Aus platz- und sicherheitstechnischen Gründen werden deshalb keine Sitzmöglichkeiten zur Verfügung stehen.


    Der Eintritt für das Festgelände ist frei. Der EVZ bittet die Zuschauer, auf das Mitbringen von Campingstühlen o.ä. aus sicherheitstechnischen Gründen zu verzichten. Glasflaschen sind beim Public Viewing auf dem Arena Platz verboten. Mit einer Konsumation vor Ort helfen die Zuschauer mit, die grossen Infrastrukturkosten für das Public Viewing mitzutragen.

  • Sah zwar schon besser aus, aber unsere Chancen auf den Titel sind bei 50:50.
    Das ist mehr als die meisten Experten vor der Serie angegeben haben.

    Es isch ersch fertig wenn's fertig isch.

    Es wird Morgen keine Münze geworfen. Wenn der ZSC Meister werden will, müssen sich sehr viele Spieler stark steigern und man muss frischer und sehr viel agiler auftreten. Und ja, man muss besser sein als zug. Wir spielen nicht ohne gegner. Niemand erwartet dass man eine Saison lang alle an die Wand spielt. Aber im entscheidenden Game 7 muss mehr kommen als warme Luft. Genoni und momentum hin oder her.

  • das Hallenstadion muss auch gemietet werden, zudem habe ich gemeint, dass die neue Arena eine Sportsbar hat, in der man die Auswärtsspiele schauen kann

  • das Hallenstadion muss auch gemietet werden, zudem habe ich gemeint, dass die neue Arena eine Sportsbar hat, in der man die Auswärtsspiele schauen kann

    Marketing kostet immer!


    Sportsbar wäre lässig so wie früher das Pub in Lausanne oder die Flachpass im Letzi!

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2830-evz-zsc-7-finalspiel-sonntag-1-mai-2022/?postID=145249#post145249']

    Niemand erwartet dass man eine Saison lang alle an die Wand spielt.

    seit wann heisst du niemand? :nixwiss:

    [/quote]

    Nice one……



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!