Tag 1 nach der verlorenen Belle, immer noch enttäuscht aber auch gefasst. Wir haben schon so oft solche Entscheidungen gewonnen, diesmal hat es nicht gereicht, das gilt es zu akzeptieren.
Vorwürfe mag ich niemandem machen. Für mich ist es auch keine Schmach nach einer 3:0 Führung in der Serie. Sind wir ehrlich, diese 3:0 Führung war ja schon sehr schmeichelhaft, jedes Spiel hätte auch umgekehrt laufen können. Die grösste Chance wohl bei Spiel 5 in Zug oder auch Game 6 wo der Puck nicht rein wollte.
Ich hätte mir etwas mehr Mut von Grönborg gewünscht. Im Game 5 und 6 hätte ich zwingend Quenneville für den Finnen in der Verteidigung gebracht. Bin mir sicher der hätte eine reingewürgt.
Und jetzt wie weiter? Für mich geht es um eine zukünftige Philosophie und auch an dieser Festzuhalten
Ich wünsche mir dass der 4te Block zwingend von eigenen Junioren gebildet wird.
Man kann durchaus auch die Stars haben aber wen man soviel Aufwand in der Juniorenausbildung betreibt, dann sollte auch erwas davon überbleiben.
Auch würde ich keinesfalls einen ausländischen Goalie verpflichten. Wir haben Waeber einen neuen Vertrag gegeben und er hat es verdient sich als Nummer 1 zu profilieren. Er ist bereits sehr gut, hat auch in den Playoffs toll gespielt und ist sogar noch weit vom besten Goaliealter entfernt, heisst er wird noch besser werden.
Und last but not least würde ich Liniger als Trainer installieren, smarter Typ und meiner Meinung nach gut geeignet.
Noch was zum Abschluss, wenn man das mit den Jungen durchziehen will müssen vielleicht auch die Ansprüche von uns Fans etwas angepasst werden.
Just my 5 cents. Schönen Sommer und bis bald im neuen zuhause!