ZSC-Lugano 25.10.22

  • Heute drittes Heimspiel. Lugano aktuell mit Auf und Ab in den Leistungen. Vermute Hrubec wieder im Kasten. Würde heissen Roe oder Aze schauen zu.

    Wenn wir vorne etwas konsequenter agieren ist ein Sieg fast Pflicht.

  • Die Norditaliener sind im Moment wirklich sehr schwer einzuschätzen, mal ufe mal abe. Konnte das Spiel gegen KLOten nicht mitverfolgen und bin darum umso mehr gespannt was gezeigt wird. Ich denke Horst und Aze werden spielen. Am meisten freue ich mich aber auf ein Wiedersehen mit den ZSC-Gummibärli :geifer:

    • Official Post

    Heute wird das Stadion zum ersten Mal nicht mehr ganz so voll sein. Es ist Dienstag und Lugano reisst niemanden mehr vom Sockel.

    Es wird ziemlich sicher einige Saisonkarten-Inhaber geben, welche sich dieses Spiel schenken. Mir egal, ich bin da!


    Nimmt mich auch Wunder welcher Ausländer heute die Decke fasst. Im Tor rechne ich auch mit Horst, schaun mer mal.

  • Heute drittes Heimspiel. Lugano aktuell mit Auf und Ab in den Leistungen. Vermute Hrubec wieder im Kasten. Würde heissen Roe oder Aze schauen zu.

    Wenn wir vorne etwas konsequenter agieren ist ein Sieg fast Pflicht.

    Was heisst vorne etwas konsequenter agieren? Unbedingt das Sieges- Führungs Tor zu erzwingen ist eben genau die Schwachstelle bei einzelnen ZSC Spielern. Gewisse Stürmer, wie auch Verteidiger gehen ab und zu unnötiges Risiko in der Offensive ein. RG Hockey basiert auf Geduld und möglichst permanenten Druck in der gegnerischen Zone aufzubauen bis dann die Chance kommt (die sollte natürlich mehrheitlich genutzt werden). Dazu haben wir ja vier starke Linien mit der besten Verteidigung. Nutzt aber nicht viel wenn einzelne Spieler zwischendurch ein Aussetzer haben und sich zum Falschen verleiten lassen und so dem Gegner Geschenke verteilen.

    • Official Post

    Die Norditaliener sind im Moment wirklich sehr schwer einzuschätzen, mal ufe mal abe. Konnte das Spiel gegen KLOten nicht mitverfolgen und bin darum umso mehr gespannt was gezeigt wird. Ich denke Horst und Aze werden spielen. Am meisten freue ich mich aber auf ein Wiedersehen mit den ZSC-Gummibärli :geifer:

    Haha. Der Horst ist mir auch in den Sinn gekommen, als ich unseren neuen Goalie zum ersten mal sah.


    Apropos Saisonkarten. Braucht jemand seine heute nicht?

    Gehe mit meinen Kids. Die kosten nicht viel, aber vielleicht will ja jemand hier dann mal meine Saisonkarte (Stehplatz) haben, wenn ich mal nicht gehe...

  • woh RG hat meinen Beitrag gelesen und Riedi zu Wallmark/texier gestellt, cool gemacht hoffe auch dass ghetto in der neuen aufstellung vollm einschlägt

    Er will einfach verhindern dass du ihm ständig Banane Schachteln schickst

  • Mit allem Respekt für die Jungen, aber mit Bodenmann bitte um 1 Jahr verlängern, kein Spektakelstürmer, aber der Typ hat den Riecher wo er stehen muss und einnetzt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!