• Mich stört wenig, hatte schon Angst das man die Pflicht wieder nicht erfüllen kann wie in Kloten.

    Aber im Gegensatz zum Klotenspiel flog diesmal der Puck bei unseren unzähligen und guten versuchen, (wie auch in Kloten) diesmal auch ins Netz.

    Defensiv fand ich das aber heute dennoch bedeutend schwächer als auch schon.

  • Mit allem Respekt für die Jungen, aber mit Bodenmann bitte um 1 Jahr verlängern, kein Spektakelstürmer, aber der Typ hat den Riecher wo er stehen muss und einnetzt.

    Nee muss nicht sein. Die ersten beiden Gegentore gehen auf seine Kappe (mind. das erste, auch beim zweiten sah er wohl nicht gut aus, wobei ich das nochmals in der Wiederholung anschauen muss).

    Macht pro Saison zwar konstant seine rund 10 Tore, aber dies durchgehend in einer Toplinie - da von einem Riecher zu sprechen, halte ich für übertrieben.

  • [quote='cm8','https://forum.zscfans.ch/thread/2845-zsc-lugano-25-10-22/?postID=151614#post151614']

    Ich fands irgendwie sympathisch, wenn man bedenkt was auch er Gesundheitlich durchmachen musste.

    Und doch Hockeytechnisch absolut eine Legende.

    Und jetzt, steinigt mich 😂

    Was hat seine Gesundheit damit zu tun? Er ist die wohl grösste Ikone unseres ERZFEINDES.

    [/quote]

    und gleichzeitig Vater von unserem Spieler & eine CH Legende: wo ist das Problem?
    Die alten Zeiten sind Geschichte & man darf solche Spieler respektieren, auch wenn sie sich lange im Wald verschanzt haben.

    und zum Schluss: definitiv lieber Fige als Patty….

  • Ich fands irgendwie sympathisch, wenn man bedenkt was auch er Gesundheitlich durchmachen musste.

    Und doch Hockeytechnisch absolut eine Legende.

    Und jetzt, steinigt mich 😂

    ich stehe mit dir hin, dann können sie uns zusammen steinigen! warum? weil ich fige, auch während seiner aktivzeit, schon immer „en geile siech“ gefunden habe! ausserdem war er damals während jahren der beste schweizer flügelstürmer, oft eine augenweide!

    und seit ich ihn persönlich kennen gelernt habe, damals bei einem dieser legendären „john bull pub fanclub“ anlass (danke schalamütts!), mag ich ihn noch mehr. da habe ich auch von ihm erfahren, dass er eigentlich nie kloten fan war, bevor er dort spielte. aber mal ehrlich, wer in den 1980-er jahren viel talent und ein angebot von kloten und dem zsc hatte, der ging nach kloten! und in der mannschaft die sie in den 1990-er jahren dort hatten, blieb man auch. höchstens ein unmoralisches angebot von lugano oder bern hätte einen chloote spieler zu einem clubwechsel bewegen können.

    ah ja, noch was: er mochte die stimmung im verrauchten hallenstadion und auch die zsc fans, obwohl er immer mit arschloch begrüsst wurde. für ihn war das part of the game.

    an diesem erwähnten anlass, hat er vom fanclub übrigens ein zsc shirt mit der nr. 24 und dem namen hollenstein als geschenk bekommen. er hatte jedenfalls freude daran!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (26. Oktober 2022 um 02:19)

  • alle die mich kennen wissen ja, dass ich in meinem alter lieber zum fussball gehe, weil mir das eishockey schlicht zu schnell geworden ist! sehe den puck jeweils nur noch beim bully! :rofl:

    darum eine frage des überforderten snowcat, mit nur noch bescheidenen eishockeykenntnissen:

    ich sehe lehtonen als einen überragenden verteidiger. einen ausländer seiner klasse hatten wir selten oder noch nie? (ausnahme natürlich sulo)

    aber auch lammikko und wallmark sind schlicht top spieler und auch ausländer der besseren sorte ever beim zsc!

    und hrubec könnte der beste goalie beim zsc seit sulo werden!

    kann man das so stehen lassen oder habe ich wirklich keine ahnung mehr vom eishockey? :nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • dann sind wir schon zu dritt! :nick:

    Es sind mehr, war ja letzte Woche schon ein Thema; daher wiederhole ich mich nicht.

    Aber eben; die alte Säcke hier drinnen kommen in ein Alter, in dem man vergisst, was in der Vorwoche war; und hopps; ist man in der Folgewoche schon wieder fast einzigartig ...

    :rofl:

  • Nee muss nicht sein. Die ersten beiden Gegentore gehen auf seine Kappe (mind. das erste, auch beim zweiten sah er wohl nicht gut aus, wobei ich das nochmals in der Wiederholung anschauen muss).


    Macht pro Saison zwar konstant seine rund 10 Tore, aber dies durchgehend in einer Toplinie - da von einem Riecher zu sprechen, halte ich für übertrieben

    Jap, sehe ich gleich. Für ein Routinier schon sehr naiv. im schlechtesten Fall hätte Bodenmann ein Befreiungsschlag machen können. Aber zur seiner Entlastung sind die Anspielstationen etweder davongefahren oder die Passlinien waren abgeschnitten. Beim zweiten Tor sah auch Geering nicht gut aus. Nichtsdestotrotz hat das System RG im letzten Drittel den Vorteil herausgespielt, die Chancen sind gekommen und konnten genutzt werden (Deshalb, Spieler die mit dem Risiko Spekulieren, oder ungeduldig sind, sind nur in den letzten Minuten im Rückstand gefragt). Eiszeiten sehr gut ausbalanciert, Lehtonen einziger mit über 20 Min (20:42). Tore auch ganz gut verteilt, Schäppi mit drei Assist!

  • Noch meinen Senf zu gestern. Anstehen ging fix. Hatte meine Currywurst in 5 Minuten. Same bei Wasser lassen. 3 Minuten anstehen.

    Wie sagen die Trainer jeweils, die Mannschaft hat sich gestern belohnt. Wir waren klar die bessere Mannschaft. Mit einer eingermassen normalen Chancenauswertung wird es nicht einmal eng in diesem Spiel. Defensiv war es nicht unsere beste Leistung 2 Tore geschenkt. Die vierte Linie mit Bachofner und einem starken Schäppi ist eine richtige Waffe. Zudem fand ich Riedi in Block 1 stark. Aze besser als Roe.

    Bei Lugano hat nur der Grandlund Block für ein wenig Gefahr gesorgt. Der Rest ist biederer NL Durchschnitt. Aber Granlund (der ja mal bei uns im Gespräch war) hat schon ein sehr gutes Auge.

    War das Spiel mit der bisher schlechtesten Stimmung in der SLA. Aber wie auch. Lugano reisst seit Jahren keinen mehr von den Sitzen. Es gab ein paar minimale Emotionen betreffend Strafen und der kurzen Zündschnur von Koskinen. Der Rest ein eher langweiliges NL Spiel. Da wäre wohl in seh wenigen Stadien die Post so richtig abgegangen. Am Sonntag warten die Dreckschleudern aus Lausanne. Evtl. Wir das denn etwas emotionaler.

  • ich sehe lehtonen als einen überragenden verteidiger. einen ausländer seiner klasse hatten wir selten oder noch nie? (ausnahme natürlich sulo)

    aber auch lammikko und wallmark sind schlicht top spieler und auch ausländer der besseren sorte ever beim zsc!

    und hrubec könnte der beste goalie beim zsc seit sulo werden!

    kann man das so stehen lassen oder habe ich wirklich keine ahnung mehr vom eishockey? :nixwiss:

    Nur ruhig Blut, deine Kenntnisse sind bestens.
    Texier gehört auch noch zum Kreis der Top-Ausländer der Liga. Gestern wurde mir bewusst, dass unsere bisherigen Top-Ausländer Roe, Azevedo und wie sie alle hiessen, eigentlich eine Nummer kleiner sind als das was heute bei uns auf dem Eis steht. Und sie machen meiner Meinung nach den Rest der Mannschaft besser. Sie haben vermutlich auch einen anderen Preiszettel aber trotzdem: Danke SL und hoffen wir, es bleibt so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!