Biel - ZSC, Di. 01.11.22

  • Genau: dumme Strafen und schlechte Chancenauswertung als Beispiele.

    Danke Vladi, sehe das ganz genau gleich. Ausserdem 3x hintereinander im PP und es schaute wenig raus.


    Alles sehr eng da oben an der Spitze, kein Team ist aktuell in einer unschlagbaren Form.

    Russki standart!!

  • Nochmals, wenn ein Schiri, am Schluss Ausgleicht, geht es um die Statitistik. Somit kann ihm nichts angelastet werden. Gut gemacht! Alle Strafen können gegeben werden, aber nicht alle sind gepfiffen worden.

  • Nochmals, wenn ein Schiri, am Schluss Ausgleicht, geht es um die Statitistik. Somit kann ihm nichts angelastet werden. Gut gemacht! Alle Strafen können gegeben werden, aber nicht alle sind gepfiffen worden.

    Du willst wirklich, dass jeder Schiri jeden Mist pfeifft, wirklich? Du meinst das wirklich ernst oder bist einfach einbisschen ab der Niederlage verärgert, wie wir alle auch? Dann lass die Schiris raus, das war eine Gute Schiri-Leistung, keine sensationelle fehlerfreie, aber eine Gute Leistung!

    Es gab wie in jedem Spiel 1- 2 disskusionswürdige Aktionen, aber was sich unsere im 2. Drittel geleistet haben, hat nichts mit Fingerspitzengefühl oder unglückich zu tun. Das war einfach nur DUMM und das wissen die betreffenden Jungs selber ganz genau. Da brauchts nicht mal ein Wort oder bösen Blick von RG.

    War ein Spitzenspiel, welches wir im Mitteldrittel durch Undiszipliniertheiten verloren haben.

    Wir spielen bis auf die ersten 2-3 Spiele ein ziemlich geiles Hockey im Oktember. Meiner Meinung nach schon Wahnsinig gut, zu gut für diese Jahreszeit!!

    Biel wie immer anfangs Saison mit Vollgashockey, auch letztes Jahr haben sie anfangs Saison ihren eigenen Vereins-Sieges-Rekord geknackt und nun halt wieder.

    Jedes Jahr kommt in Biel aber auch das Tief, meist im Dezanuar...

    Russki standart!!

  • Genau, eine pfeifen und eine nicht macht eben genau die Differenz aus.

  • Wir waren nicht schlechter. Zuviele Strafen eine sehr unglücklich/dumme Aktion von Weber am Schluss matchentscheidend. Und ja. Klares Foul in der Angriffsauslösung. Biel im Hoch. Aber im Oktober gibts noch nix zu gewinnen. Wird sind dabei und das trotz sehr vielen Auswärtsspielen.

  • Dann lass die Schiris raus, das war eine Gute Schiri-Leistung, keine sensationelle fehlerfreie, aber eine Gute Leistung!

    wenn wir ehrlich sind: wie meistens! die schiris sind neben den torhütern einfach die ärmsten säue im umzug! ein fehler und sie werden an diesem gemessen, auch wenn sie sonst absolut fehlerfrei sind. ist im fussball dasselbe.

    ein stürmer kann 4 hundertprozentige versieben, aber nachher einen hattrick schiessen und erhält bestnoten! aber mit dem schiri- oder torhütermass gemessen, hat der selbe stürmer eigentlich 4 krasse fehler gemacht! also mehr, als in der regel ein schiri oder torhüter pro spiel macht!

    schiri bashing ist für loser! :mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • wenn wir ehrlich sind: wie meistens! die schiris sind neben den torhütern einfach die ärmsten säue im umzug! ein fehler und sie werden an diesem gemessen, auch wenn sie sonst absolut fehlerfrei sind. ist im fussball dasselbe.

    ein stürmer kann 4 hundertprozentige versieben, aber nachher einen hattrick schiessen und erhält bestnoten! aber mit dem schiri- oder torhütermass gemessen, hat der selbe stürmer eigentlich 4 krasse fehler gemacht! also mehr, als in der regel ein schiri oder torhüter pro spiel macht!

    schiri bashing ist für loser! :mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sehe ich genau so.

    Wir hatten mehr als genügend Chancen und auch genögend PP Möglichkeiten. 5 Gegentore sind mind. 2 zuviel.

    Nach dem 1-0 haben wir das 1-1 viel zu schnell und zu einfach gefressen.
    Rajalas beide Tore sind dann unhaltbar, den Burschen darf man halt einfch nicht frei schiessen lassen, aber das war ja nicht erst seit gestern bekannt.

    Ansonsten war es ein ziemlich geiles Game mit vielen Toren und leider einer 1 Tore Niederlage.

    Hinfallen, Aufstehen, Krone richten weiter gehen.

    Morgen geht es dann schon gegen Ajoie weiter, da wäre/ist ein 3er Pflicht, aber kein Selbstläufer!

    Russki standart!!

  • Insgesamt war es ein gutes und schnelles Spiel von beiden Teams.
    Biel mit dem nötigen (vielen) Glück, teils auch durch uns gefördert (Strafen !!!).

    Kritisieren muss man aber bei uns das defensive Verhalten: wir stehen viel zu weit weg, lassen viel zu viel Raum. War schon gegen Lausanne so (siehe 0:3).
    Hrubec wird es dann schon richten ist vermutlich das Motto...
    Das war in Davos oben schon etwas anders, da war mehr Solidarität im defensiven Bereich.

  • Kritisieren muss man aber bei uns das defensive Verhalten: wir stehen viel zu weit weg, lassen viel zu viel Raum. War schon gegen Lausanne so (siehe 0:3).
    Hrubec wird es dann schon richten ist vermutlich das Motto...
    Das war in Davos oben schon etwas anders, da war mehr Solidarität im defensiven Bereich.

    Die Frage ist doch in welchem Drittel wir den Match verloren haben? Die doppelte Unterzahl im MITTLEREN Drittel! Da werden bei mir Erinnerungen vom PO wach.

  • Rajalas beide Tore sind dann unhaltbar, den Burschen darf man halt einfch nicht frei schiessen lassen, aber das war ja nicht erst seit gestern bekannt.

    Luki hat das ja beim 1. Tor anders gesehen und auf Stellungsfehler von Hrubec plädiert. Aber ja, wieso lässt man Rajala allein auf weiter Flur :nixwiss:

  • Insgesamt war es ein gutes und schnelles Spiel von beiden Teams.
    Biel mit dem nötigen (vielen) Glück, teils auch durch uns gefördert (Strafen !!!).

    Kritisieren muss man aber bei uns das defensive Verhalten: wir stehen viel zu weit weg, lassen viel zu viel Raum. War schon gegen Lausanne so (siehe 0:3).
    Hrubec wird es dann schon richten ist vermutlich das Motto...
    Das war in Davos oben schon etwas anders, da war mehr Solidarität im defensiven Bereich.

    Sehe ich auch so, da haben sie in den letzten zwei Spielen definitiv nachgelassen. Schlägt sich ja auch in der Anzahl Gegentore nieder - vor dem Lausanne Spiel noch 19, jetzt 28.

    Finde es aber nicht weiter beunruhigend - so weit sind das noch Early Season Turbulenzen. Justieren, bis man die Balance gefunden hat.

  • Finde es aber nicht weiter beunruhigend - so weit sind das noch Early Season Turbulenzen. Justieren, bis man die Balance gefunden hat.

    Sehe ich nicht so. Gegen Biel ist die Balance im mittleren Drittel nicht gleich. AT ist ein taktischer Fuchs.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (2. November 2022 um 08:58)

  • Knappe Niederlagen sind immer ärgerliche Niederlagen. Nanu, jetzt 6 Punkte holen bis zur Natipause und ich bin einigermassen zufrieden. Ich würde am Donnerstag Waeber spielen lassen für den zusätzlichen Import und am Samstag Hrubec, um die Confidence zurückzugewinnen und das Selbstvertrauen von Horst zu stärken, damit alle mit einem guten Gefühl in die Pause gehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!