ZSC - Biel 15.02.2023

  • „Zitat der Weise: Ich vermute einfach dass mit dem Projekt Stadion und dem damit verbundenen Umzug die Prioritäten nicht in erster Linie dem sportlichen Erfolg zugeordnet wurden.„

    Wenn das so ist, dann muss man SL in Schutz nehmen. Als Sportchef ist man fürs Team zuständig und nicht für das Stadion - zumindest gehe ich davon aus. Aber wenn schlussendlich dieselben Personen (WF/PZ) bei den Transfers mitreden wie beim Stadion, dann ist man als Sportchef nur eine Marionette. Aber was verstehe ich schon davon….

    • Offizieller Beitrag

    „Zitat der Weise: Ich vermute einfach dass mit dem Projekt Stadion und dem damit verbundenen Umzug die Prioritäten nicht in erster Linie dem sportlichen Erfolg zugeordnet wurden.„

    Wenn das so ist, dann muss man SL in Schutz nehmen. Als Sportchef ist man fürs Team zuständig und nicht für das Stadion - zumindest gehe ich davon aus. Aber wenn schlussendlich dieselben Personen (WF/PZ) bei den Transfers mitreden wie beim Stadion, dann ist man als Sportchef nur eine Marionette. Aber was verstehe ich schon davon….

    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, wenn dem wirklich so ist, kann ich in dieser Saison damit leben!

    Die Leistung der Verantwortlichen, in dieser Zeit in Zürich eine Eishockey-Arena zu ermöglichen und verwirklichen, kann für mich gar nicht hoch genug bewertet werden!

    Ich werde diesen Leuten auf Ewig dankbar sein und wenn das bedeutet, eine traurige Saison mehr zu überstehen, ist es halt so! Aber das gilt genau für diese Saison, danach erwarte ich einen stabilen Verein, der nicht jedes Jahr den Titel holt aber regelmässig im Final steht und diesen auch ab und an gewinnt. Ich will zu Hause eine Macht sein, so dass es für jedes Team eine kleine Meisterschaft bedeutet, bei uns zu gewinnen! Sollte imo möglich sein.

    Aber hey, das bin ich, jeder darf eine andere Meinung dazu haben....

  • Zitat der Weise: Ich vermute einfach dass mit dem Projekt Stadion und dem damit verbundenen Umzug die Prioritäten nicht in erster Linie dem sportlichen Erfolg zugeordnet wurden.

    Sehe den Bezug zur aktuellen Mannschafts Leistung nicht in dieser Relation. Das Projekt hat sich ja über mehreren Jahren erstreckt.

    • Offizieller Beitrag

    Schon so Leute - wir waren gesten nicht gut. GAR NICHT GUT! Immerhin, Marti is back. Und als Hrubec kurz liegen geblieben ist und sich

    anschliessend "komisch" bewegt hat ist mir der Atem gestockt.

    Aber irgendwie gut, dass wir dieses Spiel nicht noch gedreht haben. Biel war uns in allen Belangen überlegen. Aber wie schon dutzenfach

    geschrieben - unser Kader ist auch nicht einsame Weltklasse in der NL. Und wenn ein paar Stammkräfte ausfallen und das Selbstvertrauen

    wegen den ach so schrecklichen Trainings von Grönborg dahin ist - dann wird's zappenduster.

    Wo ist der sagenumwobene "Schalter"????

  • SL ist einfach eine Pfeiffe. Wir haben sportlich schlicht keine Strategie:

    Zusammengefasst - Sportlich orientierungslos und keine Strategie.

    harte worte! dabei ist der zsc der konstanteste verein der ganzen liga. so konstant, dass einfach eine ausgeklügelte strategie dahinter stecken muss! :mrgreen:

    - seit jahren quält man sich im mehr „schlecht als recht“ modus durch die quali

    - seit jahren findet der trainer keinen wirklichen draht zum team

    - seit jahren findet das team keinen wirklichen draht zum trainer

    - seit jahren spielt der zsc mit einem der teuersten teams der liga

    - seit jahren holt man keine titel

    - seit jahren ist die analyse nach der saison dieselbe: position x und y muss mit einem noch besseren und teureren spieler ersetzt werden

    - seit jahren kommen diese topshots und werden noch vor weihnachten zu emotionslosen mitläufern

    mehr konstanz geht nun wirklich nicht! ich würde darum sl auch nicht als pfeiffe betitteln. aber er dürfte die grössere geldvernichtungsmaschine sein als manche goldküsten ehegattin! :jump:

    NieUsenandGah

  • Und was ist die Konstanze in dieser Stabilität?

    Das hatten wir schon unter Schenk-selig! Er hat die starken Wurzeln gelegt, welche von der eigentlichen Konstanze; Auto-Frei, hochgehalten wird. Beruht auf einer alten, stabilen Männerfreundfreundschaft und ist wohl die vielbeschworene ZSC-DNA: "Gentlemen mit unbegrenzten finanziellen Mitteln"; da wird nicht gestritten, sondern ausgesessen, bzw. ausfinanziert.

    Die Frage die bleibt; wie konnten die Frei's so schweineviel (Auto)Geld machen? War wohl der Vater, Emil, der aus "anderem Holz" geschnitzt war ...

  • "Gentlemen mit unbegrenzten finanziellen Mitteln"; da wird nicht gestritten, sondern ausgesessen, bzw. ausfinanziert.

    nur weil man es sich finanziell leisten kann ohne sportliche strategie unterwegs zu sein, könnte man es doch trotzdem mal mit einer solchen versuchen! die reichen sparen doch sonst auch nur allzu gerne. und eine geschickte strategie würde über die jahre millionen einsparen.

    aber klar, dazu bräuchte es einen tauglichen sportchef! sl hat die letzten 6 jahre eindrücklich bewiesen, dass er das nicht ist!

    NieUsenandGah

  • nur weil man es sich finanziell leisten kann ohne sportliche strategie unterwegs zu sein, könnte man es doch trotzdem mal mit einer solchen versuchen! die reichen sparen doch sonst auch nur allzu gerne. und eine geschickte strategie würde über die jahre millionen einsparen.

    aber klar, dazu bräuchte es einen tauglichen sportchef! sl hat die letzten 6 jahre eindrücklich bewiesen, dass er das nicht ist!

    Komm schon, SL geht doch jedes Jahr fleissig durch die Topscorer Listen und schaut, wem man noch einen goldenen Vertrag geben kann. Am liebsten hat er Spieler über 25 Jahre, dort kann man wenigstens sicher sein, dass sie sich nicht mehr weiterentwickeln.

  • Komm schon, SL geht doch jedes Jahr fleissig durch die Topscorer Listen und schaut, wem man noch einen goldenen Vertrag geben kann. Am liebsten hat er Spieler über 25 Jahre, dort kann man wenigstens sicher sein, dass sie sich nicht mehr weiterentwickeln.

    und sie bekommen auch die höchstdotierten verträge im gesamten kader! :mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!