Wir stehen wohl etwa dort wo wir stehen sollten. Ein déja-vue aus vielen vergangenen Saisons (ich bin seit 20 Jahren dabei) in denen wir als einer der Favoriten starteten, weil wir wieder neue Superspieler verpflichtet hatten. Und dann das auf und ab, ein paar Siege, dann Niederlagen gegen vermeintliche Schwanzklubs, und gg andere auch, etwas Unruhe, Aktivismus (früher holte man dann jeweils Ritchie Baby von GC), Linien umstellen, noch einen Ausländer verpflichten. Trainerwechsel, „Junge“ nachziehen etc. Genützt hat es nach meiner Erinnerung selten oder nie etwas. Die paar Titel (sind ja nicht grad viele) haben wir eher dann geholt, wenn wir eine Krisensaison gespielt hatten. Und dann die „harte Saisonanalyse“ und die richtigen „Schlüsse“ und klare „Korrekturen“ für die nächste Saison….fast immer ohne wirklichen Erfolg. — Weil, das alles machen die anderen Klubs natürlich auch und weil wir trotz „Analyse“ selten Spieler verpflichten konnten die richtig eingeschlagen haben (viele der „guten“ Ausländer, die wir jeweils einkauften wechselten von anderen CH-Klubs zu uns, wir hatten dafür häufig die „sind gut in der Kabine“ Ausländer). Die Schweizer Spieler die wir holen spielen bei uns fast immer schwächer als in anderen Klub („Pestoni“) oder wurden aus nicht ersichtlichen Gründen geholt, um das Kader aufzufüllen (Namen wurden in diesem Forum in den letzten Wochen div. genannt - da hätte man auch die Künzles, Mirandas etc. behalten können). Das „Jugendkonzept“ bei uns ist wohl breit, aber richtig Früchte trägt es nicht.
Nur eben, das geht anderen Teams auch so. Einige haben es aber wenigsten geschafft ein, zwei richtige Skorer in ihren Reihen zu haben (sucht mal die Z oder GCK Spieler in den Scorerlisten der Nati A/B…..) oder dominante Ausländer. Und das ist nicht erst seit diesem Sportchef so.
Also, was ich sagen will, wir sind wohl etwa so stark wie es die Tabelle zeigt, ev. schaffen wir es noch in die PO oder auch nicht. Für mich als Hockeyfan, der die Heimspiele regelmässig besucht, aber schon jetzt eine (weitere) Wurstsaison, selten richtig gute Spiele, häufig verloren und eine Halle die für mich schwieriger zu erreichen ist und in der die Stimmung (finde ich) jetzt nicht wirklich besser ist als in Oerlikon (gestern war die Rappifans lauter als wir).