Viertelfinal vs Davos

  • Adidas Rom - forever!!

    Nein es gibt nicht besseres als den Reebok Classic. Ich trage den Schuh keine Ahnung, seit über 20 Jahren?
    Hab meinen ersten in den Staaten gekauft zusammen mit einem Reebok Pump, seither gibts praktisch nur noch Reebok in meinem Schuhkasten, in allen Farben, sogar in beige Wildleder...

    Und dann lesen die Jungs genau den Schuh dafür aus, ich hätte kotzen, scheissen und gleichzeitig weinen können. Nicht so ein Nike Brunz oder 0815 Adidas Bullshit. Nein genau mein Reebok Classic musste es sein :roll:

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Nein es gibt nicht besseres als den Reebok Classic. Ich trage den Schuh keine Ahnung, seit über 20 Jahren?
    Hab meinen ersten in den Staaten gekauft zusammen mit einem Reebok Pump, seither gibts praktisch nur noch Reebok in meinem Schuhkasten, in allen Farben, sogar in beige Wildleder...

    Und dann lesen die Jungs genau den Schuh dafür aus, ich hätte kotzen, scheissen und gleichzeitig weinen können. Nicht so ein Nike Brunz oder 0815 Adidas Bullshit. Nein genau mein Reebok Classic musste es sein :roll:

    Meine Eltern konnten sich in den 70er und anfangs 80er nicht regelmässig Adidas Rom Schuhe für meinen Bruder und mich leisten, zu teuer.

    Hatte deshalb "nur" einmal ein Paar dieser Turnschuhe. Und als es ein Revival gab, habe ich mir tatsächlich 3 Paar davon gekauft. Plus habe ich

    vor 4 Jahren nochmals 3 Paare aus England importieren lassen, da sie bei uns - und soweit ich weiss Weltweit - nicht mehr verfügbar sind.

    So, und jetzt back to Topic:

    Wenn der HCD uns im 1. Spiel schlägt, dann glaube ich dass sie gute Chancen haben uns zu besiegen! Wenn ich ihr Kader so anschaue, dann finde

    ich nicht dass sie soooooo viel schlechter sind als wir. Nur auf der Torhüterposition haben wir ganz klar die Nase vorn. Und dass wir sie 4 Mal geschlagen

    haben in der Quali, u.a. auch irgendwann im Oktober - das hat absolut keinen Wert! Es gibt einen berechtigten Grund, warum wir nur einen Platz besser

    dastehen als der HCD.

    Aber gewinnen wir das 1. Game, und können die Intensität hoch halten, glaube ich auch dass wir den HCD überrollen werden.

  • ...und ich lauf zu Dosenbach und such mir ein schwarzes Paar Schuhe für 30.- aus, wenn die aktuellen Latschen an den Füssen auseinanderfallen. Ganz ohne gekotze und geweine, auch wenn ich dafür Verständnis hab. :mrgreen:

  • Zum Spiel: Ich tippe auf einen Verlauf wie gegen Biel, aber in 6: Zwei Spiele lang stehen wir neben den Schuhen, gehen ein wie Crawfords Latzhösli im Tumbler. Dann ein Lucky Punch von Baltisberger und ab da läufts.

    Ich will insbesondere endlich mal wieder Härte sehen. Keine Zweihänder von Weber, sondern Marti und Lammiko die jedes Murmeli an die Bande kleben.

  • Z in 5! (Heimsieg Auswärtssieg, Heimsieg, Auswärtsniederlage, Heimsieg)

    Dann erholen und Halbfinale gegen Servette.

    Kann Colin nur beipflichten, die geilste Zeit des Jahres; es kribbelt jetzt schon, wenn ich an morgen denke. Ich erhoffe mir eine hohe Intensität mit der richtigen (und auch nötigen) Härte. Es soll krachen und das Stadion soll kochen!!! Aber ohne die ständigen Video-Reviews etc., ansonsten ist der letzte Zug für die Heimfahrt dann auch weg 8o

  • Dafür werden bei uns keine weissen Reeboks vorgeschrieben. ;)

    Gezwungen wird ja keiner. Ich halte mich zumindest daheim auch nicht daran, auswärts schon. Denn ein Gästeblock als Einheit, das macht schon verdammt Freude.

    Andererseits, während unserem Fähnli-Verbot haben die Jungs vom Block dank den Shirts immerhin für ein kleines bisschen Farbabstimmung gesorgt.

    Ich komme in Weiss. Auswärts die Wirkung noch geiler ja.

  • Im Blick sieht der Roth Davos vorne:

    Stephan Roth tippt:
    ZSC Lions (4.) – Davos (5.) 2:4

    Wer diesen ZSC Lions traut, ist selbst schuld. Die Zürcher haben während der ganzen Saison nie vollends überzeugt. Nie fanden sie über längere Zeit die Balance zwischen Defensive und Offensive – auch nach dem Trainerwechsel nicht. Warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern? Zumal Davos in dieser Saison schon immer wieder seine Qualität unter Beweis gestellt hat – auch schon vor dem Trainerwechsel. Der HCD hat von den letzten 17 Duellen gegen die Lions nur eines gewonnen? Das sagt nicht viel aus. Zur Erinnerung: Als der ZSC und der HCD im Final 2015 letztmals in den Playoffs aufeinandertrafen, hatte der Klub aus der Limmatstadt davor 5 von 6 Quali-Spielen für sich entschieden. Der Titel ging aber ins Landwassertal. Der Trainer war damals beim ZSC übrigens der gleiche wie heute: Marc Crawford.

    Russki standart!!

  • Im Blick sieht der Roth Davos vorne:

    Stephan Roth tippt:
    ZSC Lions (4.) – Davos (5.) 2:4

    Wer diesen ZSC Lions traut, ist selbst schuld. Die Zürcher haben während der ganzen Saison nie vollends überzeugt. Nie fanden sie über längere Zeit die Balance zwischen Defensive und Offensive – auch nach dem Trainerwechsel nicht. Warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern? Zumal Davos in dieser Saison schon immer wieder seine Qualität unter Beweis gestellt hat – auch schon vor dem Trainerwechsel. Der HCD hat von den letzten 17 Duellen gegen die Lions nur eines gewonnen? Das sagt nicht viel aus. Zur Erinnerung: Als der ZSC und der HCD im Final 2015 letztmals in den Playoffs aufeinandertrafen, hatte der Klub aus der Limmatstadt davor 5 von 6 Quali-Spielen für sich entschieden. Der Titel ging aber ins Landwassertal. Der Trainer war damals beim ZSC übrigens der gleiche wie heute: Marc Crawford.

    1926 wurde der HCD übrigens auch Meister. Trainer war Samy Pierce. Davos im 2015 mit Genoni und einem überragenden Pertuu Lindgren.

    Davos war diese Saison genau so volatil wie wir. Bei uns ein Nachteil bei Davos ein Vorteil.. :blabla:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!