• Stimmt, da mag ich mich gut daran erinnern. 3. Rang links unummeriert, OMG, das waren Szenen

  • Ja. Das war so mit dem 3. Rang. Den Platz musste man sich erkämpfen, bzw. erarbeiten. Aber zum Glück nicht mit irgendwelchen Ritualen ;)

    So schlimm wird es im Limmatblock natürlich auch nicht sein und wer mittendrin stehen möchte, der wird auch etwas dafür unternehmen und sich mit den entsprechenden Leuten anfreunden - nur dann ist es ja auch wirklich lustig, wenn man die Typen um sich herum auch kennt.

    Gut, kann man jetzt (wie auch früher im 3. Rang) zusammenrutschen, wenn nötig...

  • Stell dir vor du bist 1 Std. vor dem Match in der alten Halle rein, hast einen leeren Platz im 3. Rang links gesucht und gefunden (da ja unnumeriert

    gewesen) und 5 Min. später sind die Jungs gekommen die immer dort sitzen ........ Vielleicht hast du dies nicht immer 1:1 miterlebt. Aber Menschen

    meines Alters haben dann gesehen, wie klar es den Unsäglichen gemacht wurde, dass sie sich verpi.... sollen. Und falls sie sich nocht sofort vom

    Acker gemacht haben, hat es ganz einfach einen an den Latz gegeben. Und noch krasser ging's ab, wenn du gewagt hast den Reservierungs-Schal

    zu verschieben! Ganz, ganz üble Konsequenzen zog das nach sich.

    Schon so ja.

  • Habe den Capo nach dem Aschua-Spiel kennengelernt, ein ganz feiner Typ. Zugegeben, ich war schon im Halbsuff, aber hätte ich in dem Alter nur eine halb so gute Selbstreflektion gehabt.... ich wäre heute Bundesrat :mrgreen:

    Das kommt gut im LB, da bin ich mir sehr sicher.

  • Ambri ist so eine Sache...

    Eure Meinung: ist es heutzutage noch angebracht, dass man im Fanblock die Fahne eines Massenmörders (Che Guevara) schwenken darf?

    Ich denke nein und gehe daher aus Prinzip nicht dorthin.

    Du gehst nicht mehr nach Ambri, weil sie eine Che Guevara Fahne schwenken?

    Wie machst du das bei anderen Clubs? Schaust du vor der Abfahrt Bilder der Kurve an, um sicherzustellen, dass nichts schlimmes von den Fans hochgehalten wird?

  • Ambri ist so eine Sache...

    Eure Meinung: ist es heutzutage noch angebracht, dass man im Fanblock die Fahne eines Massenmörders (Che Guevara) schwenken darf?

    Ich denke nein und gehe daher aus Prinzip nicht dorthin.

    Also aus Prinzip oder wegen der Fahne? Offen gesagt, hat das ja eh ein wenig was von vorvorgestern. Also dieses Che Gue gehabe.

    Edited once, last by Blackstar (September 28, 2023 at 2:32 PM).

  • Ambri ist so eine Sache...

    Eure Meinung: ist es heutzutage noch angebracht, dass man im Fanblock die Fahne eines Massenmörders (Che Guevara) schwenken darf?

    Ich denke nein und gehe daher aus Prinzip nicht dorthin.

    Ernsthaft,darum fährst du nicht mehr nach Ambri?

    Ob es angebracht ist Che zu schwenken hab und werde ich mir nie überlegen, bei irgendwelchem nazi-scheiss hab ich eine Meinung. Ob Che gut oder böse war sei jedem und seiner geschichtlichen und persönlichen weltanschauung überlassen aber darum nicht mehr nach Ambri 🤔 den schwenken die ja schon gefühlt 100jahre d.h. warst nie bei denen im alten durchzugs Kühlschrank?

  • Also aus Prinzip oder wegen der Fahne? Offen gesagt, hat das ja eh ein wenig was von vorvorgestern. Also dieses Che Gue gehabe.

    Offen geantwortet:
    Du versueschs immmmer wieder :mrgreen: :rofl:

    Chemnitz und Konsorte verzell :mrgreen:

    Heieiei warum nur? :nixwiss:

    Lass doch ändlich stecke... sìsch Hans wie Heiri!!

    Sind den die mit de usgstreckte Ärm und de churze Schnäutz sovill besser us dinere Sicht?
    Ich verstahs eifach nöd :floet:

    Russki standart!!

  • Also aus Prinzip oder wegen der Fahne? Offen gesagt, hat das ja eh ein wenig was von vorvorgestern. Also dieses Che Gue gehabe.

    Aus Prinzip.
    Ich verabscheue jede Art von Gewalt und Politik hat im Sport nichts zu suchen,
    Wer diese Fahne als harmlos ansieht, hat sich nie mit Che und dessen Greueltaten befasst. Punkt Ende.

  • Aus Prinzip.
    Ich verabscheue jede Art von Gewalt und Politik hat im Sport nichts zu suchen,
    Wer diese Fahne als harmlos ansieht, hat sich nie mit Che und dessen Greueltaten befasst. Punkt Ende.

    Es versuechts nur eine verchrampft immer und immer wieder umsverrecke, die links rechts Bullshitcharte is Spiel z bringe.


    Es nerft eifach sooo dermasse de Politik Bullshit :roll:

    Als ob d Amis, Franzose, Brite, Spanier, Portugiese, Belgier, Türgge und Holländer nöd massehaft Mensche umlah hetted..

    Als ob d Glencore, Schwiezer Banke, di Dütsch so suuberi Läde währed...

    Verdufted i oii linke oder rechte Fore, git gnueg vo dene... Oder schriebed im Corona II Fred, Chemtrails Theorie...

    Da gahts um de ZSC und Schwiezer Hockey!

    Willmer Gschicht ändere? Den muess mer mit em Marty McFly, em Emmet Brown und ihrem DeLorean retour. Zimmli wiet retour...

    Mini Meinig... jetz schriebi nüt meh dezue.

    Russki standart!!

  • @ die Jungs und Mädels vom Block:

    DANKE für die geilen Choreos gestern gegen Fribourg und v.a. am DO gegen den EVZ. Ihr musstet für den DO sicher einige kurzfristigen Extra-Schichten einlegen. Daher ein CHAPEU wie ihr's umgesetzt habt.

    Ich hoffe sehr, dass ihr gestern einiges für die Choreo-Kasse zusammenbekommen habt. Und falls ich für euch auch mal sammeln soll im Stadion, einfach eine PN hier schreiben.

    Bin nicht sicher ob ihr's jeweils mitbekommt, aber grundsätzlich erhaltet ihr eine grosse - wenn auch nicht immer kommunizierte - Wertschätzung von vielen, vielen
    Sitzplatz-Fans. Und das sage ich nicht einfach so, sondern meine das ganz im Ernst und voller Herzblut:

    MERCI :sensa:

  • Ich knalls mal hier rein, da das Thema nie vergesse werden sollte.
    Aber nicht viel neues… https://www.pro-fans.ch/de

    Klare Forderungen via "Pro Fans"

    Die Hockey-Fans kämpfen für ihre Kultur, wollen dafür mitgestalten statt anprangern

    Die aktiven Fanszenen aus dem Schweizer Eishockey setzen sich zur Wehr. Einige Entwicklungen in ihrem Herzenssport sind ihnen ein Dorn im Auge. Mit der neuen Bewegung "Pro Fans" stellen sie klare Forderungen.

    Beim Begriff "protestierende Fans" haben wohl derzeit alle das Bild von fliegenden Tennisbällen und Schoggitaler aus der deutschen Fussball-Bundesliga vor Augen. Der Protest der Schweizer Eishockey-Fans nimmt bislang einen anderen Weg. Online wurde die Webseite "Pro Fans" aufgeschaltet, die zum einen über die Sachlage aufklärt und zum anderen ganz klare Forderungen enthält.Die Entwicklung des Schweizer Eishockeys bereitet den aktiven Fanszenen Sorge. Man wolle sie "leise statt laut, grau anstatt bunt und angepasst anstatt kreativ", ist einleitend auf der Website zu lesen.

    Um die Kultur im Schweizer Eishockey zu erhalten, wollen die Fans nach eigenen Angaben aber nicht anprangern, sondern aktiv mitgestalten. Die gestellten Forderungen reichen vom Erhalt der Stehplätze für Gästefans bis zu einer einheitlichen Regelung für das Mitbringen von Fanmaterialien. Insgesamt sind sieben Punkte zusammengekommen,einer von ihnen fordert bezahlbare Tickets für alle. Sprich, es soll kein Stehplatzticket in der Qualifikation mehr als 25 Schweizer Franken kosten und für Kinder, Lehrlinge, Studenten und IV-Bezüger soll ein günstigeres Angebot vorliegen.

    Auch juristische Themen, wie das aufgegleiste Kaskadenmodell, Stadionverbote oder ID-Kontrollen werden aufgegriffen. Dabei zeigen sich die Fans innovativ. Eine neue Ombudsstelle für zu Unrecht bestrafte Personen soll eingerichtet werden, da heute kaum Möglichkeiten bestehen, mit zeitnahem Erfolg gegen solche Strafen vorzugehen.

    Die Übersicht über alle gestellten Foderungen findet ihr unter diesem Link.

    Russki standart!!

  • Ich kann die allermeisten Forderungen absolut nachvollziehen, bzw. finde es richtig, dass sie gestellt werden. Bei der sogenannten "Ombudsstelle"
    bin ich mir einfach nicht sicher wer das bezahlen soll.

    Plus, im Gegensatz zum Öffentlichen Raum ist ein Hockeystadion ein privater Besitz. Und der Besitzer kann jederzeit entscheiden,
    wer sein "Haus" betreten darf und wer nicht. Ob dies fair ist - das ist eine ganz andere Frage.

    Find's aber schon cool und auch beachtlich, dass sich die Fangruppierungen zusammen tun um ihrem Anliegen mehr Gewicht zu verleihen.
    Bin gespannt wie die Replik der Liga aussehen wird. WENN sie öffentlich überhaupt darauf eingehen. Es wäre zu wünschen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!