Display MoreCome on Reto, nicht wirklich, oder? Mitmachen MÜSSEN?
Niemand wird gezwungen irgend etwas zu tun. Du kannst ganz normal dein Ticket kaufen und dir auf den Stehplätzen das Spiel anschauen.
Willst du jedoch ein Mitglied einer Ultra-Gruppe werden, gibt es Rituale und Aufnahmekriterien die erfüllt werden müssen. Willst du diese nicht
erfüllen - überhaupt kein Problem. Dann bist halt einfach so dabei am Game.
Das ist doch so bei fast jedem Verein, Club, Gruppierung, Interessensgemeinschaft, etc. - sogar in de Pfadi. Es gilt wie überall:
"Take it - or leave it".
Aber ok, falls du wirklich jemand kennst, dem es irgendwie von der aktiven Fanszene verboten wurde im Limmatblock zu stehen, dann kommt
auf mich zu und wir klären das mit den Jungs vom Block die gewisse Kompetenzen haben.
Ach ja, und einfach weil's früher ja soooooo viel besser war aber die Erinnerung nach und nach verblasst:
Stell dir vor du bist 1 Std. vor dem Match in der alten Halle rein, hast einen leeren Platz im 3. Rang links gesucht und gefunden (da ja unnumeriert
gewesen) und 5 Min. später sind die Jungs gekommen die immer dort sitzen ........ Vielleicht hast du dies nicht immer 1:1 miterlebt. Aber Menschen
meines Alters haben dann gesehen, wie klar es den Unsäglichen gemacht wurde, dass sie sich verpi.... sollen. Und falls sie sich nocht sofort vom
Acker gemacht haben, hat es ganz einfach einen an den Latz gegeben. Und noch krasser ging's ab, wenn du gewagt hast den Reservierungs-Schal
zu verschieben! Ganz, ganz üble Konsequenzen zog das nach sich.
Stimmt, da mag ich mich gut daran erinnern. 3. Rang links unummeriert, OMG, das waren Szenen