• Erbärmlich.

    Will bei uns eigentlich keiner einfach mal die Scheibe aufs Tor bringen? Die Verlängerung war geradezu exemplarisch - kein einziger Abschluss. Lieber rumkurven und dann dämlich die Scheibe verlieren.

  • Das war schon sehr bescheiden, v.a. kämpferisch kam da viel zu wenig und so wird es gegen alle Gegner schwierig.

    Unsere Imports sind so ziemlich alle ausser Form (ausser Hrubec).

    Vielleicht sind wir ja mitten im (konditionellen) Aufbau für die Playoffs und deshalb nicht spritzig genug? 🤭

  • Das logische Resultat nach dieser Leistung.

    Getto Top, der Rest: Mitläufer oder einfach nur unmotiviert.

    War aber irgendwie absehbar, nach dem quasi Selbstläufer der letzten 11 Spiele, dass irgendwann die Genügsamkeit einkehr hält....

    Kommt gar nicht schlecht diese 2 Niederlagen, vielleicht merken sie, dass es so nicht geht, die 2 extra Punkten der beiden Spiele sind fast noch zuviel.

    Jetzt sich der alten guten Qualitäten wieder erinneren!! Crawford ist gefordert.

  • Hochmut statt Demut..

    Präzise getroffen...
    Aber Hauptsache: MIR SIND ZÜRI !!!

    Wir haben als "Spitzenteam und Meisterkandidat" 3 Spiele gegen eher Underdogs der Liga im neuen Jahr gespielt. 5 Punkte statt 9. Im ersten Spiel haben wir überzeugt, der Rest war ... naja. Aber sicher nicht MIR SIND ZÜRI.
    Schwach, brutal schwach. Dazu gibt es definitiv keine Ausreden mehr. Nicht mit unserem hochdekorierten Kader.

    Irgendwie habe ich so langsam das dumpfe Gefühl, dass da was nicht stimmt. Das kann doch nicht sein... Wie kommen nicht weiter, treten an Ort sagt man dem.
    Der Mannschaft fehlt irgendwie der Spirit, der Zusammenhalt.

    PS: ich weiss nicht wie ihr das seht: Aber die Schlaftablette von einem Captain geht mir langsam aber sicher so was von auf den S... Vorbildfunktion wo???

  • Wir mussten nicht, die anderen wollten. Mit 6-8 Punkten Vorsprung im Kopf null sense of urgency. Ist wohl das Schwierigste zu managen.

    Zwei Punkte gegen Rappi und Bern. 6. Niederlage von 8 Overtimes und immer noch klarer Leader.


    Hat keinen Spass gemacht heute. War aber absehbar. Ich mag die Kindergeburtstagsgames eh nicht und schon gar nicht gegen die Rappen. Selber schuld.

    Crawford hatte wohl auch wenig Freude. Aber nun zwei kleine Betriebsunfälle, mehr nicht.


    Gefällt mir nicht, mache mir aber keine grundsätzlichen Sorgen.

  • Wir mussten nicht, die anderen wollten. Mit 6-8 Punkten Vorsprung im Kopf null sense of urgency. Ist wohl das Schwierigste zu managen.

    Zwei Punkte gegen Rappi und Bern. 6. Niederlage von 8 Overtimes und immer noch klarer Leader.


    Hat keinen Spass gemacht heute. War aber absehbar. Ich mag die Kindergeburtstagsgames eh nicht und schon gar nicht gegen die Rappen. Selber schuld.

    Crawford hatte wohl auch wenig Freude. Aber nun zwei kleine Betriebsunfälle, mehr nicht.


    Gefällt mir nicht, mache mir aber keine grundsätzlichen Sorgen.

    Bin voll bei dir. Wir haben viele enge Games gewonnen und bei weitem nicht immer überzeugt. Irgendwann wird wohl aus dem Selbstverständnis Übermut und dann verliert man sogar gegen Rappi, die bei allem Respekt ein Drittel ganz gut gespielt hatten und sonst sehr, sehr dürftig waren. WENN man die richtigen Schlüsse zieht, kein Problem. Sonst eher schon im Ausblick.

    Was mir aber schon etwas Stirnrunzeln bereitet, dass gewisse Spieler so gar nicht aus dem Formtief finden (Balcers, Riedi) und andere noch gar nicht richtig in der Saison angekommen sind (Schäppi, Bodenmann).
    Zudem fehlt Kukan spürbar, Grant heute auch.

    Und ob das permanente Linienwecheln wirklich so sinnvoll ist, wird sich weisen.

    Am Freitag Davos mit guter Form und viel Speed. Es braucht dann definitiv mehr als heute.

  • Aber nun zwei kleine Betriebsunfälle, mehr nicht.

    Sehe ich anders. Die Anzahl "Betriebsunfälle" scheint mir doch mittlerweile ziemlich erheblich, der Begriff etwas abgelutscht.
    Im Vergleich zu den Vorjahren sehe ich keinen Unterschied mehr. Also Business as usual...???

  • Sehe ich anders. Die Anzahl "Betriebsunfälle" scheint mir doch mittlerweile ziemlich erheblich, der Begriff etwas abgelutscht.
    Im Vergleich zu den Vorjahren sehe ich keinen Unterschied mehr. Also Business as usual...???

    Doch wir sind erster und haben schon mal ganz anders gespielt. War im Vorjahr nicht so.

  • "Klar ist, dass die Zürcher ihren Abwehrchef Dean Kukan momentan schmerzlich vermissen. Der 30-Jährige liegt seit Weihnachten krank im Bett und dürfte noch mindestens zehn Tage ausfallen. Ein neues Medikament habe gut angeschlagen, sagte Crawford. Aber wenn Kukan aufs Eis zurückkehre, brauche er noch eine Weile, bis er wieder bereit sei zu spielen."

    Weiss da jemand mehr? Hört sich gar nicht gut an...

  • "Klar ist, dass die Zürcher ihren Abwehrchef Dean Kukan momentan schmerzlich vermissen. Der 30-Jährige liegt seit Weihnachten krank im Bett und dürfte noch mindestens zehn Tage ausfallen. Ein neues Medikament habe gut angeschlagen, sagte Crawford. Aber wenn Kukan aufs Eis zurückkehre, brauche er noch eine Weile, bis er wieder bereit sei zu spielen."

    Weiss da jemand mehr? Hört sich gar nicht gut an...

    Kann so viel sein. Ein Bakterieller Infekt wo man das geeignete Antibiotika sucht zB, oder auch eine neu auftretende autoimmun oder systemische Rheumatologische Erkrankung wären möglich

  • Wir sind anfangs Januar Leader. Absolutes no man‘s Land. Ich würde irgendwann mal Hrubec etwas pausieren lassen. Nicht wegen ihm sondern als Zeichen dem Team gegenüber. Gehe sowieso davon aus, dass wir noch einen Backup holen. Sonst würde er Zumbühl auch mal bringen.


    Natürlich fehlt Kukan, aber Rohrer ohne Grant erinnert mich fast etwas an Sopa…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!