• Biel hätte mit den Chancen den Sieg holen müssen - und die 3 Imports in der Ambri-Defensive waren kaum einem grossen strategischen Geistesblitz geschuldet, sondern der banalen Tatsache, dass Cereda - ausser Fohrler - kaum einen halbwegs NLA-tauglichen Verteidiger mehr hat. In der Abwägung hat man einem ausländischen Verteidiger mehr auch den Vorzug vor dem ausländischen Goali gegeben. Immerhin, Conz hat dicht gehalten, so dass die Sache für Ambri weitgehend aufgegangen ist.

    • Offizieller Beitrag

    na ja, zwei Minuten vor Schluss eine glasklare 5er nicht zu geben finde ich dann schon noch viel ungerechter, zumal der Schiedsrichter drei Meter daneben steht und der Bieler ja am anderen Tag gebüsst und gesperrt wird

    War auch übel - ja. Und wie Blacky schreibt, waren die Schiris in den Play-In Games nicht wirklich top bis jetzt. Aus meiner Sicht
    einfach zu viele einfache und somit klare Fehler/Fehlentscheide. Aber wie immer: Ich würde NIE Schiri sein wollen, never-ever!!!

  • War auch übel - ja. Und wie Blacky schreibt, waren die Schiris in den Play-In Games nicht wirklich top bis jetzt. Aus meiner Sicht
    einfach zu viele einfache und somit klare Fehler/Fehlentscheide. Aber wie immer: Ich würde NIE Schiri sein wollen, never-ever!!!

    Vielleicht off-topic, aber auch bei den Championsleague (Real-xy sowie Barca-xy) waren viele Schiedsrichter Fehlentscheide vorhanden.

    Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, was das in einem Schiri für Konflikte auslöst mit all den Konsequenzen.

    Scheiss-Job wirklich.

  • Biel hätte mit den Chancen den Sieg holen müssen - und die 3 Imports in der Ambri-Defensive waren kaum einem grossen strategischen Geistesblitz geschuldet, sondern der banalen Tatsache, dass Cereda - ausser Fohrler - kaum einen halbwegs NLA-tauglichen Verteidiger mehr hat. In der Abwägung hat man einem ausländischen Verteidiger mehr auch den Vorzug vor dem ausländischen Goali gegeben. Immerhin, Conz hat dicht gehalten, so dass die Sache für Ambri weitgehend aufgegangen ist.

    Warum. Hatte Ambri je mehr NLA-taugliche Verteidiger? Da habe ich wohl die ganze Saison was verpasst :geil::schtrunz:

    Kommt mir noch in den Sinn. Eigentlich hätten wir den Stehplatz Gast Sektor leerkaufen können und gucken wieviel den Ambri Fans ihr Club wirklich Wert ist :kuss:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (13. März 2024 um 16:10)

  • Warum. Hatte Ambri je mehr NLA-taugliche Verteidiger? Da habe ich wohl die ganze Saison was verpasst :geil::schtrunz:

    Kommt mir noch in den Sinn. Eigentlich hätten wir den Stehplatz Gast Sektor leerkaufen können und gucken wieviel den Ambri Fans ihr Club wirklich Wert ist :kuss:

    Gemäss meinen Quellen haben bis anhin aber bereits mehrere Bieler und auch Ambri Fans Tickets gekauft => Sitz- und Stehplätze

    Halt mit dem Risiko, das Ticket weiterverkaufen zu müssen im Falle einer Nicht-Qualifikation.

  • Kommt mir noch in den Sinn. Eigentlich hätten wir den Stehplatz Gast Sektor leerkaufen können und gucken wieviel den Ambri Fans ihr Club wirklich Wert ist

    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ging neben dem Gästesektor (logischerweise), auch der Sektor D1 nicht in den Verkauf. So bleiben also ca. 700 Tickets für die Gästefans übrig. Mehr als genügend und deutlich mehr, als wir wohl in den meisten Playoffserien erhalten werden/würden. Wenn Ambri heute gewinnt, dann sind es für uns lediglich 180 Tickets. In Biel sieht es zwar besser aus, aber seit der Verkleinerung auch nicht mehr ganz so rosig.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ging neben dem Gästesektor (logischerweise), auch der Sektor D1 nicht in den Verkauf. So bleiben also ca. 700 Tickets für die Gästefans übrig. Mehr als genügend und deutlich mehr, als wir wohl in den meisten Playoffserien erhalten werden/würden. Wenn Ambri heute gewinnt, dann sind es für uns lediglich 180 Tickets. In Biel sieht es zwar besser aus, aber seit der Verkleinerung auch nicht mehr ganz so rosig.

    Genau SO isses. Und darum find ich's auch zum :kotz:

    Aber hey, wen interessieren schon die "Auswärts-Fans". Hauptsache man hat selber einen Sitzplatz im eigenen Stadion und geniesst die Hockey Games
    je länger je mehr ohne die in der Schweiz traditionellen Gäste-Fans. Ist doch Scheissegal .........

  • 7:12 Min Eiszeit nach 2 Dritteln für Bachofner

    Biel klar das bessere Team, für mich klar der unangenehmere Gegner wenn es so bleibt

    Korrekt. Die grosse Frage wird sein ob Sie nochmals zulegen können. Wir haben schon etwas mehr Klasse als Ambri. Heim unsichtbar und Initi Canelloni kein Faktor!!

  • Cereda seit 2017 Trainer und einmal in den Playoffs. Diesmal zwei Chancen nicht genutzt.

    Ambri fehlte es schlicht an Qualität. Einmal mehr. Der Mythos des ewigen Underdog bleibt ihnen immerhin erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (13. März 2024 um 22:18)

  • Biel ist sicher der gefährlichere Gegner, aber wenn du Biel nicht knackst, hast du in den Playoffs nichts verloren. Dann knackst du auch Lausanne, Fribourg oder Davos nicht.

    Spiel Nr.1 wird ein Knackpunkt! Biel hat da nichts zu verlieren und genau dies macht die so gefährlich!

    Spiel 1 war letzte Saison schon der Turboboost den sie benötigt haben.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!