• Gestern hatten wir nicht die bessere Taktik. Haben beide ihre Spielweisen und Biel spielt abwartend um dann mit schnellen Vorstössen zum Erfolg zu kommen. So hat Biel auch gegen Genf und Co. gespielt. Kadertiefe und Kräfteverschleiss dürften ein Thema werden.

    Bleibe dabei. Es ist 3-0. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Das sehe ich nicht ganz so, der ZSC hat geduldig auf Zeit gespielt. Das 0-1 war unglücklich, das 1-2 war eher Nachlässigkeit im eigenen Drittel. Die knapp 1/2 Stündige Verlängerung hat dem ZSC "energetisch" in die Karten gespielt.


  • Snowcat, 3-0 Führung gg Zug und damals gegen Lugano (da ging es dank Flüehlers Big Save zum Glück gerade noch gut für uns aus) schon vergessen?

    Bleibe bei Blackstar und einem italienischen Sprichwort; man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist!

    Aber ich bin bei euch und auch froh stehts 3-0 und nicht 2-1 oder 0-3 wie auch schon.

    Wenn wir schon bei Sprichwörtern a la KZ sind:
    Wer Honig lecken will, darf die Bienen nicht scheuen!

    Sprich, 3-0 Führung annehmen und hart weiterarbeiten, gewonnen ist noch garnichts, auch die Serie gegen den EHC Biel nicht!

    Du meinst wohl eher dieses hier?

    „non dire gatto se non l'hai nel sacco“


    Oft genutzt vom Mister G. „Flasche leer“ Trapattoni :)

  • GAMEDAY

    Die Chance die Serie zu beenden oder kriegt Biel nochmals Luft und Hoffnung. Die kurzfristige Gemängelage spricht für uns. Biel war am Mittwoch wohl so nahe dran wir noch nie in diese Serie. Und trotzdem haben wir (auch zugegeben glücklich) eine Antwort gefunden. Kann Biel wirklich nochmals alles raushauen?

    Es wird nochmals eine Topleistung brauchen um in Biel bestehen zu können. Fertig ist wenn fertig.


  • Snowcat, 3-0 Führung gg Zug

    komplett andere vorzeichen!

    zug war in den ersten 3 spielen (trotz 0:3) die klar bessere mannschaft, der zsc äusserst glücklich. ich sehe beim besten willen nicht, wo biel bis heute abend die kaderbreite und nötige frische hernehmen soll um noch 4 spiele zu gewinnen.

    entweder gibt es heute spätestens ab minute 30 eine zsc gala oder biel kann noch die letzten kräfte mobilisieren und gewinnt ganz knapp. aber ab montag besucht fösche den bereits gebuchten 3 wöchigen schuhbindekurs! :mrgreen:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    GAMEDAY

    Die Chance die Serie zu beenden oder kriegt Biel nochmals Luft und Hoffnung. Die kurzfristige Gemängelage spricht für uns. Biel war am Mittwoch wohl so nahe dran wir noch nie in diese Serie. Und trotzdem haben wir (auch zugegeben glücklich) eine Antwort gefunden. Kann Biel wirklich nochmals alles raushauen?

    Es wird nochmals eine Topleistung brauchen um in Biel bestehen zu können. Fertig ist wenn fertig.

    1) Ja, wir beenden die Serie
    2) Nein, Biel kriegt nicht noch einmal Luft
    3) Ja, die "Gemängenlage" spricht für uns. Ausserdem haben wir die schöneren Fans
    4) Ja, am Biel war Biel knapp dran. Aber knapp dran ist halt auch vorbei
    5) Ja, wir haben - wie immer in dieser Serie - eine adäquate Antwort gefunden
    6) Ja, Biel kann nochmals alles raushauen. Aber es wird nicht reichen
    7) Nein, es braucht keine Topleistung heute. Eine gute Leistung reicht.
    8) Und ja, fertig ist - wenn's fertig ist

    Du bist ja heute auch in deinem zweitlieblings Stadion, korrekt? Ich freue mich auf die "schöni Ferie" Gesänge und dabei gewesen zu sein,
    wenn Beat F. sein letztes Profi-Game spielt und gegen den Z verliert. Nice.

  • 8.) Hochmut kommt vor dem Fall.

    Russki standart!!

  • komplett andere vorzeichen!

    zug war in den ersten 3 spielen (trotz 0:3) die klar bessere mannschaft, der zsc äusserst glücklich. ich sehe beim besten willen nicht, wo biel bis heute abend die kaderbreite und nötige frische hernehmen soll um noch 4 spiele zu gewinnen.

    entweder gibt es heute spätestens ab minute 30 eine zsc gala oder biel kann noch die letzten kräfte mobilisieren und gewinnt ganz knapp. aber ab montag besucht fösche den bereits gebuchten 3 wöchigen schuhbindekurs! :mrgreen:

    Ganz einfach Kraft/Mut aus einer Führung, holst du dir mit/durch ein/em Tor, einem Shift, aus einem Check oder Momentum wo und wie auch immer, thats Sport… kann man nicht immer erklären!

    Die Vorzeichen damals gegen Lugano oder zBsp. Davos und auch EVZ waren ziemlich gleich/ähnlich!
    Ich sehe ein brandgefährliches Biel dass, wenn es in unserer Zone ist meistens Chaos verursacht und ziemlich locker zum Abschluss kommt. Jedesmal schiessen sie nicht daneben/drüber wenn sie frei vor der Kiste stehen. Schon garnicht wenn sie wissen dass es ihr letzter Tanz sein könnte.

    Bis jetzt hat uns immer ein Fuss/Bein, Pfosten, der gebrochene Stock von Malgin oder 50/50 hoher Stock Entscheid, den Arsch gerettet. Hier sprechen wir von Nuancen und nicht von besser und dies mit dem ;ausgeruhten) Kader! Sehen übrigens unsere Spieler auch so/ähnlich… (Kukan)


    Das ist weit weg von besser oder überlegen.

    Gut gespielt hat der VF-ZSC bis jetzt vielleicht 10-15min pro Spiel, meistens zu Spielbeginn aber selten hat etwas zählbares daraus resultiert.
    Von Müdigkeit habe ich bei Biel vielleicht in der 2. Verlängerung im 3. Spiel langsam etwas gesehen und dies btw mit 8 Spielen in den Knochen/Muskeln…

    Erst die Arbeit und dann das Vergnügen!

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (22. März 2024 um 12:25)

  • adc? bist du das? :rofl:

    NieUsenandGah

  • Ich glaube Biel ist Platz 3 nach Rappi und Kloten, wenn ich richtig überlege.

    Ich gehe nur wegen Fösche. Möchte ihn einfach noch so oft wie möglich spielen sehen.

  • Genau! Es ist ja nicht so, dass wir keine Chancen liegen lassen.

    Ich habe nicht geschrieben, dass wir keine Chancen haben oder keine liegen lassen, vorallem in den ersten 10min, da könnten Spiele teilweise schon vorentschieden sein.

    Aber so wie hier einige schreiben könnte man meinen wir spielen Biel überlegen an die Wand.

    Ich bin halt noch nie der Typ gewesen, der bei einem Penaltypfiff für das eigene Team euphorisch gejubelt hat. Natürlich freue ich mich, aber ich juble dann wenn der Penalty verwertet wurde und im Netz zappelt.

    Im Fussball und im Hockey ist das mit dem jubeln halt auch so eine Sache mit den VAR und den Coaches Challenges.

    Vielleicht war damals das Tor von Bruno Erni im alten Schluefweg Schuld… ich sage nur: vier vier vier vier …. Seither bin ich glaube ich Realist (war es Erni? :gruebel:)

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Jedesmal schiesst Biel nicht (mehr) daneben - wir aber auch nicht. Und wir haben ganz sicher doppelt so viele Mal in absolut bester
    Abschlussposition "daneben" geschossen.

    Ich behaupte: Der Z-Spieler hinter Malgin hätte den Puck - wenn auch nur ganz knapp und wenn er springt - vor der Linie gekratzt.

    Ausserdem: Win/Win. Gewinnen wir heute - perfekt! Verlieren wir heute, haben wir am Sonntag wieder ein Heimspiel, volle Hütte und
    die 1/2-Final Qualifikation zu Hause. Auch ganz nice.

  • Jedesmal schiesst Biel nicht (mehr) daneben - wir aber auch nicht. Und wir haben ganz sicher doppelt so viele Mal in absolut bester
    Abschlussposition "daneben" geschossen.

    Ich behaupte: Der Z-Spieler hinter Malgin hätte den Puck - wenn auch nur ganz knapp und wenn er springt - vor der Linie gekratzt.

    Ausserdem: Win/Win. Gewinnen wir heute - perfekt! Verlieren wir heute, haben wir am Sonntag wieder ein Heimspiel, volle Hütte und
    die 1/2-Final Qualifikation zu Hause. Auch ganz nice.

    Falls wir gewinnen…

    Russki standart!!

  • Fertig jetzt, Hei schicke das Bieler gedöns, oder besser gseit, luege das es nüme uf Züri chunt dieSaison 😉

    Aber ja, es braucht eine konzentrierte Leistung.

    Fakt: Wenn Sie nur 10% der Chancen besser nutzen, welche sie beim etzten Spiel versemmelten, wirds ein lockerer Sieg.... Aber eben.

    • Offizieller Beitrag

    es war dieser scheiss erni! :gun:

    Erni, bloody psycho. Hat mir mal einen Löffel an die Birne geschmissen - nur weil ich in Kloten das ein Z-Shirt an hatte und mit einem
    Freund (jaja, Kloten-Fan - nobody is perfect) in einem Pub gewesen bin nach dem Spiel. Stirn hat geblutet wie Sau. War als Spieler schon
    "nicht mein Freund". Weil klar: Kloten. Aber dann noch als Privatperson welche ich nicht kenne - unterste Schublade. Und nein, habe IN
    Kloten ganz sicher nicht den Max gemacht nach dem Spiel........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!