Playoff 1/2 ZSC vs. EVZ

  • Schwalben haben sie ziemlich sicher gestern und heute intensiv geübt!

    Sprich nicht immer von Senteler er wurde doch freigesprochen. :mrgreen:


    Was auch eine ziemlich witzige Situation war: Im 1. Drittel hat Schlumpf 3 Checks in 10sekunden verteilt und den Boss markiert. Marti hat ihn dann einmal im 2. Drittel hart genommen, von da an war für Schlumpf genug mit Härte:winke:.

    Das nenn ich Playoffs.:heavy: Eine gesunde Härte ist ein Muss!! Was Lausanne betreibt hat aber nichts mit all dem zu tun und möchte ich nicht vom ZSC sehen!

    Auf ein faires Game in Zug!

    Russki standart!!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wäre heute sogar gerne dabei, wenn ich etwas fitter wäre. Muss mich für den Samstag erholen und mal schauen, ob es dann am Montag noch freie Plätze gibt im überwachten Sektor in Zug. Wäre doch schon noch cool, nach 24 Jahre wieder ein Halbfinale dort zu gewinnen. Ob wir wieder an die Bande pinkeln können nach dem Sturm aufs Feld?

  • Es ist schon erstaunlich, dass wir im PO-Halbfinal im nahen Zug den Minisektor nicht füllen. Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn es in Genf oder Lugano wäre, oder die Serie 0-3 stünde, würde ich es ja verstehen.. aber hier

    Wer von ausserhalb der LB-Szene geht denn auswärts in einen Stehplatzsektor?

    Alte Säcke von der Pinnwand sind ausdrücklich ausgenommen.

  • Danke Sbornaja, danke! Dem kann man inhaltlich nichts mehr hinzufügen. Nur zwei Dinge bezüglich deines Postings:

    1. Ich sehe uns nicht im Finlal - ich sehe uns eigentlich als Schweizer Meister. Habe den anderen Halbfinal gesehen und muss sagen,
    diese beiden Teams machen mir üüüüüüüberhaupt keine Angst, nada. Lausanne müsste dieses Game eigentlich gewinnen. Und für
    mich beide Teams eigentlich nur weitere Opfer/Statisten/Beigemüse auf dem Weg zum Titel.

    2. Zu deinem Quote" Übrigens in der Serie gegen Biel genau die gleichen Sprüche und Sätze von Fans oder in Fanforen."
    Hey Reto, schon cool wenn man einfach in andere Fan-Foren reinschauen kann ohne sich anzumelden, nicht Wahr ........

    Aber again, gut geschrieben Sborni, top :fleht:

    1. Weltklasse! :rofl:

    2. Von wo weisst du, dass er dort nicht angemeldet ist? :floet:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    ist in fremden foren lesen nicht etwas bünzliges?

    Absolut. Mir ist das vollkommen egal, was andere in ihren Foren schreiben. Couldn't care less. Aber wenn sich die anderen
    hier gerne sachlich über fundierte Themen wie der "ZSC", "Hockey allgemein", "FCZ + GC" oder sogar "Corona" (neeeeeeeiiiiiiinnnnnn)
    informieren wollen - bitteschön, be my guest.

    Aber hier herrscht keine Demokratie - hier herrscht Retokratie. Tja ...... :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

  • Es ist unglaublich, wie die Eissportler in ihrem Forum ständig über ein grösseres Budget unsererseits schimpfen. Die Zuger sind doch Wirtschaftsleute, die eine einfache Milchbüechli-Rechnung verstehen sollten. Es scheint, dass die Zuger Schreiberlinge wirklich mehrheitlich nur Stammtischplauderer aus Baar, Ägeri oder Alosen sind. Wie willst du als Zentralschweizer Sportchef ein gleich hohes Budget ausgeben können, wenn dir im Vergleich zu unserer Organisation 5'000 Zuschauerplätze (12'000 zu 7'000) oder ca. 1'000 VIP-Plätze (1'200 zu 150) fehlen? Und bis jetzt reden wir noch nicht einmal von einem Naming Right. Bossard bezahlt für das NR der Zuger Arena CHF 250'000. Ich war an einem Referat eines ZSC-Exponenten und es ist anzunehmen, dass sich die Swiss Life das Naming Right für unsere Halle deutlich mehr kosten lässt. Das ist auch verständlich, da bei uns die A-WM 2026, die Unihockey-WM 2023 usw. stattfinden und nicht nur das U18-WM-Grümpi der Damen.

    Ich glaube auch, dass das Budget der Herren unter dem Frauenhype (ja sorry) beim EVZ leidet. Das Budget des Frauenteams liegt knapp unter einer Million Franken. Werbepartner steuern laut Zuger Zeitung rund 750'000 Franken bei. Bei vier Sponsoren (ZKB, Glencore, Alfred Müller und Bossard) würde jeder Sponsor rund 180'000 Franken beisteuern. Als Kunde/Sponsor würde ich diese Tatsache hinterfragen. Wie kann man so viel Geld in eine Frauenmannschaft investieren, die spärliche Medienpräsenz hat und im Schnitt 500 Zuschauer hat? Und wo kommt das Geld plötzlich her? Entweder eine riesige Neuinvestition seitens Sponsor oder dann einfach eine Umschichtung von der Herrenkasse in die Damenkasse.

    Weiter heisst es, dass Herr Strebel beim EVZ nur in den Nachwuchs investiert. Bravo, so muss die 1. Mannschaft den Nachwuchs nicht mehr finanzieren. So ist auch der 1. Mannschaft gedient und das stellt nicht mal jemand in Frage. Wie ist eure Meinung hierzu?

    Finde ich ein sehr guter Punkt. Eine alte Leier immer wieder auf das Geld von Walter Frey zurückzukommen ohne daran zu denken, dass sich die Situation des ZSC mit der neuen Arena doch geändert hat... Ich würde mich eher fragen, wie man mit einem 7'000 Stadion eine solch eine Mannschaft wie der EVZ hat finanzieren kann. ..

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Sprich nicht immer von Senteler er wurde doch freigesprochen. :mrgreen:


    Was auch eine ziemlich witzige Situation war: Im 1. Drittel hat Schlumpf 3 Checks in 10sekunden verteilt und den Boss markiert. Marti hat ihn dann einmal im 2. Drittel hart genommen, von da an war für Schlumpf genug mit Härte:winke:.

    Das nenn ich Playoffs.:heavy: Eine gesunde Härte ist ein Muss!! Was Lausanne betreibt hat aber nichts mit all dem zu tun und möchte ich nicht vom ZSC sehen!

    Auf ein faires Game in Zug!

    Ich glaube schon, dass der EVZ heute mit dem Heimpublikum im Rücken etwas aggressiver zu Werke gehen werden. Darum ist es auch schön zu wissen,
    dass ein Lammikko back ist.
    Übrigens, habe schon lange nicht mehr gesehen, dass ein Schäppi wie am Montag auch mal seinen Körper einsetzt. War echt erstaunt, dass er das
    überhaupt kann...... kein Witz.
    Nun denn, ich hoffe wieder auf die eine oder andere Strafe. Dann legen wir mit unserem PP wieder los - tiptop.
    Und ja, mal schauen wie oft das ganze Stadion aufschreit, wenn ein Zuger in irgend einer Aktion fällt. Ist ja sonst schon so, dass die Zuger Spitze sind
    mit diesem Gejaule jedes Mal. Nicht so schlimm wie Ambri + Davos, aber not far off. Eine Unsitte, die ich auch bei uns extremst Kacke finde übrigens.

  • Ich würde mich eher fragen, wie man mit einem 7'000 Stadion eine solch eine Mannschaft wie der EVZ hat finanzieren kann. ..

    Dass wissen sie selber nicht. Was sie aber wissen, der H.P. Strebel zahlt kein Fränkli an die erste Mannschaft imfall! :facepalm:

  • Und ja, mal schauen wie oft das ganze Stadion aufschreit, wenn ein Zuger in irgend einer Aktion fällt. Ist ja sonst schon so, dass die Zuger Spitze sind mit diesem Gejaule jedes Mal. Nicht so schlimm wie Ambri + Davos, aber not far off. Eine Unsitte, die ich auch bei uns extremst Kacke finde übrigens.

    Heeeeeeeeeeeeeeeey!! :blosswech:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Dass wissen sie selber nicht. Was sie aber wissen, der H.P. Strebel zahlt kein Fränkli an die erste Mannschaft imfall! :facepalm:

    Das ist effektiv so. Ich weiss nicht warum das hier immer hinterfragt wird. Es ist einfach Fakt. Strebel zahlt keinen einzigen Rappen
    an die 1. Mannschaft. Er kommt nur für Folgendes auf:

    - Alle Junioren: Stöcke, Transport, Verpflegung, Trainer, Unterkunft, Trainingslager
    - Kosten für neues Stadion
    - Ganze Infrastruktur des Stadions, inklusive Eismeistern, Wartung, IT, Entertainment, Reinigung
    - Trainingszentrum OYM inkl. allen Ärzten und sonstigen Speziallisten
    - Kosten ganze Administration des EVZ: Sportchef, Trainer, Materialwart, ganzer Staff, Backoffice, Ticketing, Organisation, HR
    - Parkplatzgebühren für Spieler und Spielerfrauen
    - Team Events aller Angestellten beim EVZ
    - Sonderausgaben für Sponsoring und Marketing, inkl. Werbung
    - Mitarbeitende Catering, von Foodboxen bis zum fine dining
    - Business Netzwerk, damit man günstig eine Fahrzeugflotte und Kleidung/Material für Spieler/Trainer/Staff beziehen kann

    Eventuell habe ich noch den einen oder anderen Posten vergessen, mea culpa.

  • Absolut. Mir ist das vollkommen egal, was andere in ihren Foren schreiben. Couldn't care less. Aber wenn sich die anderen
    hier gerne sachlich über fundierte Themen wie der "ZSC", "Hockey allgemein", "FCZ + GC" oder sogar "Corona" (neeeeeeeiiiiiiinnnnnn)
    informieren wollen - bitteschön, be my guest.

    Aber hier herrscht keine Demokratie - hier herrscht Retokratie. Tja ...... :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    das andere auch hier lesen können/sollten ist für mich okay. ich wollte nur sagen, lesen in fremden foren finde ich eher etwas bünzlig. aber jedem das seine.

  • Wäre cool, wenn auch Riedi seinen Körper „entdecken“ würde. :floet:

    Wenn ich 100Kg hätte, würden die Zuger nur so vom Gleis fallen. :twisted:

  • Wäre heute sogar gerne dabei, wenn ich etwas fitter wäre. Muss mich für den Samstag erholen und mal schauen, ob es dann am Montag noch freie Plätze gibt im überwachten Sektor in Zug. Wäre doch schon noch cool, nach 24 Jahre wieder ein Halbfinale dort zu gewinnen. Ob wir wieder an die Bande pinkeln können nach dem Sturm aufs Feld?

    Und den sprützeds ois wieder mit em Wasserschluch ab die huere Knechte :rofl:

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!