Playoff 1/2 ZSC vs. EVZ

  • Ja der ZEt machte druck. Es hätte schon viel fürher ein Goal passieren mussen/sollen. Aber Genoni hat auch ein super Tag eingezogen. Je länger das Spiel gegangen ist, umso mehr hatte ich das gefühl wir werden heute verlieren. Aber Gott sei Dank kamm es anders. Zug scheint langsam am Ende ihrer Kräfte zu sein. sie müssen voll powern um mit dem Zet mitzuhalten. Im nächsten spiel wird es ein klarer Sieg für uns geben.

    Ging mir ähnlich. Hatte auch das Gefühl könnte auf Zuger Seite kippen. Sie werden auswärts sicher etwas abwartender Spielen. Bleibt sehr eng.

  • Wir werden am Samstag ein schönes Veilchen sehen bei Zehnder, der hat Glück gehabt. Dann werden die Zuger auch realisieren, dass das alles andere als eine Schwalbe war. Oder vielleicht sind sie zu blöd dafür?


    Und aus einem Ur-Zuger wie Zehnder wird schnell ein böser Züzi..


    Offense wins games, defense wins championships!!

  • Ging mir ähnlich. Hatte auch das Gefühl könnte auf Zuger Seite kippen. Sie werden auswärts sicher etwas abwartender Spielen. Bleibt sehr eng.

    Ich hatte nicht das gleiche Gefühl wie du, ist aber ok. Habe nach dem 1. Drittel auf uns gewettet, Quote 2.46…

  • Ich hatte nicht das gleiche Gefühl wie du, ist aber ok. Habe nach dem 1. Drittel auf uns gewettet, Quote 2.46…

    So soll es sein. Muss ja auch totale Optimisten geben und ein paar mit dem Mahnfinger. Aber bin halt noch nicht in der Planung der xxxx Feier. Andere schon.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    So soll es sein. Muss ja auch totale Optimisten geben und ein paar mit dem Mahnfinger. Aber bin halt noch nicht in der Planung der xxxx Feier. Andere schon.

    Ich plane die Meisterfeier auch nicht - warum auch ..... da lässt man sich einfach treiben. Aber die Afterhour-Party habe ich schon voll aufgegleist.
    Wein, Weib und Gesang! Wird legendär ........

    Und im Ernst: Natürlich können wir nicht so überheblich sein (oder?). Aber warum wir den Final nicht erreichen sollen erschliesst sich mir zur Zeit
    nicht. Klar war es gestern eng. Sehr eng sogar. Aber genau diese Spiele musst du gewinnen um erfolgreich zu sein. Ganz ehrlich, wir können uns
    im Moment nur selber schlagen. Sollten die Spieler überheblich werden - was ich nicht glaube - und nur 2% weniger Gas geben auf dem Eis, dann
    wird's ganz schnell zappenduster. Aber ich glaube wirklich, dass diese vom 3:0 zum 3:4 auch eine "heilende Wirkung" für uns hatte.

    Und wenn ich das letzte Jahr anschaue, dann haben wir nun keinen Traumtänzer à la Texier, sondern einen geilen Playoff-Spieler namens Grant
    im Kader. Plus - und das muss auch gesagt sein - Hrubec spielt eine ganze Klasse besser in diesen 1/2-Finals im Vergleich zum Vorjahr.

  • In der heutigen Rubriken mein Lieblings EVZ Fan:

    Gordana M.
    Besste würde wenn die Schiris am Samstag sitzen in Kabine beim Chips und Bier und per Videos leiten Spiel!! Sind nicht notwendig auf dem Eis!!

    Sie muss es ganz einfach wissen!

  • Was mir enorm auf den Sack geht ist die Tatsache dass die Zuger wieder in die Opferrolle schlüpfen. Es war ein glasklares Foul von Eder an Zehnder welches die Heads nicht gesehen haben dafür der Linesmen , was er dann anscheinend via Funk dem Head auch mitgeteilt hat.

    Es gab ja auch diverse Situationen welche zu Gunsten der Zuger ausgelegt wurden. Fakt ist wenn du kein Tor schiesst kann man nicht gewinnen.

  • Was mir enorm auf den Sack geht ist die Tatsache dass die Zuger wieder in die Opferrolle schlüpfen. Es war ein glasklares Foul von Eder an Zehnder welches die Heads nicht gesehen haben dafür der Linesmen , was er dann anscheinend via Funk dem Head auch mitgeteilt hat.

    Es gab ja auch diverse Situationen welche zu Gunsten der Zuger ausgelegt wurden. Fakt ist wenn du kein Tor schiesst kann man nicht gewinnen.

    und Geld schiesst auch keine Tore. Ah dumm, haben sie ja auch keins.

  • So soll es sein. Muss ja auch totale Optimisten geben und ein paar mit dem Mahnfinger. Aber bin halt noch nicht in der Planung der xxxx Feier. Andere schon.

    Mein Post bezog sich auf mein Gefühl für das gestrige Game und war keine Aussage in Bezug auf den Titel! Ich nehme Shift für Shift, Drittel für Drittel, Game für Game. Wir sind auf gutem Weg, that‘s it!

  • Was mir enorm auf den Sack geht ist die Tatsache dass die Zuger wieder in die Opferrolle schlüpfen. Es war ein glasklares Foul von Eder an Zehnder welches die Heads nicht gesehen haben dafür der Linesmen , was er dann anscheinend via Funk dem Head auch mitgeteilt hat.

    Es gab ja auch diverse Situationen welche zu Gunsten der Zuger ausgelegt wurden. Fakt ist wenn du kein Tor schiesst kann man nicht gewinnen.

    Ja die Zuger sind einfach jammeris. Der Zet hat zuviel Geld, der Schiri ist gegen uns, Zet Fans sind primitiv usw.... Das der Gegner einfach besser ist, kann es ja nicht sein. Ich zähle sie zu den mühsameren Fans. Auf meiner Liste der nervigsten Fans bewegen sei es sich in den Top 3.

  • Mein Post bezog sich auf mein Gefühl für das gestrige Game und war keine Aussage in Bezug auf den Titel! Ich nehme Shift für Shift, Drittel für Drittel, Game für Game. Wir sind auf gutem Weg, that‘s it!

    Hatte niemanden Explizit hier gemeint übrigens!

  • Ja die Zuger sind einfach jammeris. Der Zet hat zuviel Geld, der Schiri ist gegen uns, Zet Fans sind primitiv usw.... Das der Gegner einfach besser ist, kann es ja nicht sein. Ich zähle sie zu den mühsameren Fans. Auf meiner Liste der nervigsten Fans bewegen sei es sich in den Top 3.

    Top 1 ist?

  • Was mir enorm auf den Sack geht ist die Tatsache dass die Zuger wieder in die Opferrolle schlüpfen. Es war ein glasklares Foul von Eder an Zehnder welches die Heads nicht gesehen haben dafür der Linesmen , was er dann anscheinend via Funk dem Head auch mitgeteilt hat.

    Es gab ja auch diverse Situationen welche zu Gunsten der Zuger ausgelegt wurden. Fakt ist wenn du kein Tor schiesst kann man nicht gewinnen.

    Es war gestern ein glasklares Foul und der 5er im ersten Spiel ebenso. Der Stock hat weder am Kopf noch am Gemächt etwas verloren.

    Was mich eher irritiert ist, dass beide male der Linesman intervenieren musste, obwohl am TV klar sichtbar war, dass einer der beiden Headschiri jeweils nur wenige Meter daneben stand und freie Sicht hatte. Das kannst du doch nicht übersehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!