Playoff 1/2 ZSC vs. EVZ

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte die CC definitiv nicht genommen. Die Schiris müssen in kürzester Zeit entscheiden, ob der Zuger aktiv in den Torhüter geschubst/gestossen
    wird und ob der Zuger den Zusammenprall hätte verhindern können/müssen. Sie geben das Tor, also müssen sie - wie gesagt in kurzer Zeit - auf einen
    relativ kleinen Bildschirm, wo sie auch nicht direkt alle Wiederholungen zur Verfügung haben, die Szene entscheiden. Das Risiko hätte ich nicht genommen.
    Kommt dazu, dass wir geführt haben und wir im Spiel ziemlich überlegen waren.

    Daher: Nein, ich hätte die CC in dieser Situation nicht genommen.

  • Ich hätte die CC definitiv nicht genommen. Die Schiris müssen in kürzester Zeit entscheiden, ob der Zuger aktiv in den Torhüter geschubst/gestossen
    wird und ob der Zuger den Zusammenprall hätte verhindern können/müssen. Sie geben das Tor, also müssen sie - wie gesagt in kurzer Zeit - auf einen
    relativ kleinen Bildschirm, wo sie auch nicht direkt alle Wiederholungen zur Verfügung haben, die Szene entscheiden. Das Risiko hätte ich nicht genommen.
    Kommt dazu, dass wir geführt haben und wir im Spiel ziemlich überlegen waren.

    Daher: Nein, ich hätte die CC in dieser Situation nicht genommen.

    Da sind wir uns ja eh alle einig :)

  • Wenn du das 3:2 kurz vor Schluss bekommst musst du dir schon sicher sein dass es ein Handpass ist, sonst spielst du dann die letzten 2 Minuten noch in Unterzahl wenn die Challenge nicht gutgeheissen wird. Und wenn sie dann noch den Goalie zIehen ist es 6;4. ich bin der Meinung Weber berührte die Scheibe aber noch bevor sie Herzig vor den Schläger fiel. Auf jeden Fall wäre eine Challenge Fahrlässig gewesen!

    Sehe ich auch so, zu riskant, da die Bilder ja nicht wirklich klar waren.

    Das Rumpelstilzchen an der Zuger Bande (DT) hätte bei beiden Toren mit Sicherheit die CC genommen.
    MC hat das nicht getan. Das Endresultat gibt ihm recht und, der ZSC hat das gestern nicht nötig gehabt.
    Das ist irgendwie doch auch etwas wie eine Demütigung für den EVZ.

  • Ich bin definitiv nicht der Schreiberling und prinzipiell der stille Mitleser seit Jahren. Jaja dank der NZZ nun auch angemeldet.

    Grüezi mitenand wäre wohl zuerst mal angebracht.

    Dieses immer wiederkehrende Gedöns mit Teuerste Kader, meisten Luxus ( Siehe NZZ Artikel), Walter sein Hobby, Millionarios usw in den Foren… ist langsam ausgelutscht und lahm, den das wesentliche wird ausgeblendet.

    Ja es wurde Geld investiert, aber nicht bodenlos und nicht nur in die 1. Mannschaft per se!

    Es wird immer wieder geschrieben von Luxuskader und die teuerste Mannschaft der NLA. Fakten…. wo sind die Fakten?

    Und an die ganzen Neider, akzeptiert endlich mal das eine Organisation entstanden ist, die Zukunftsweisend ist.

    Ich war Anno dazumal auch nicht glücklich, als bekannt wurde, was man vor hat mit dem ZSC, insbesondere nicht mit dem Verlust der Buchstaben welche seit Jahren einen festen Platz in meinem Herzen haben.

    Aber und das muss man einfach Neidlos anerkennen, die Idee die man hatte und wie die ganze Organisation heute da steht, haben wir der Vision von Walter Frey und seinem Umfeld sowie der Fusion GCK und ZSC zu verdanken. Förderung von Sport in einer Art, wo man suchen muss. Der Anfang der Pyramide bei den Stammvereinen, Partnervereinen, über den Nachwuchs bis hin zu GCK als Farmteam in der Swiss League und dem ZSC als Main Team in der National League.
    Nicht zu vergessen in welcher breite wir hier reden…. Kinder, Mädels, Jungs, Frauen, Männer, Kids, Junioren, Novizen, Profi, Breitensport bis Spitzensport.
    Hinzu das ganze Umfeld wo man mit Leidenschaft, Herzblut und Wissen in allen Bereichen zu einer Gesellschaftlichen Dreh und Angelpunkt wird für viele Menschen, auch als Arbeitgeber! Dies musste aber auch alles erarbeitet werden und kann nicht einfach mit nem Bündel Geld eingeklatscht werden.

    Ja es benötigt Geld, sogar sehr viel Geld um so eine Vision zu realisieren, aber war die Vision ein Meistertitel nach dem anderen? War die Vision die Beste Mannschaft zusammenzukaufen? War die Vision nur auf die 1. Mannschaft gerichtet?

    War die Vision nicht eher etwas grosses zu kreieren, wo für alle einen Mehrwert bietet, sei es für die Kids, die Jugend, den Profis, den Zuschauer und auch den ganzen Arbeitnehmern, welche für diese Organisation arbeiten? Ein Ort für die Gesellschaft, wo man gemeinsam lernen sowie fördern kann?

    Ja es benötigt Geld liebe Neider, liebe Schreiberlinge der Zeitungen, Foren usw…. um so einen Ort zu kreieren und ja es sollte auch wirtschaftlich ein Gewinn resultieren, denn nur so kann diese Idee weiterwachsen, weiter zusammenrücken und auch anderen die Möglichkeit bieten sich weiterzuentwickeln und ein Teil davon zu werden. Aber hört endlich damit auf das Geld nur der ersten Mannschaft zu zusprechen

    Und zu guter Letzt, es sind nicht die einzelnen Akteure welche den ZSC so stark macht, die vergangenen Jahre haben es bewiesen, dass damit keine Garantie besteht, das Meisterschaft gewonnen werden. Es ist der Umstand das wir EIN TEAM haben, welches füreinander kämpft, füreinander einsteht und auch ein Andrighetto mal hochspringt, um den Gegner zu bodigen, wenn dieser einem Teamkammeraden an den Kragen möchte.

    Schaut euch die Mannschaft an wie sie Miteinander agieren, egal in welcher Zone, der Verteidiger schiesst Tore und der Stürmer hilft zu verteidigen.

    Zusammen sind wir stark, zusammen sind wir ein Team.


    Mir sind Züri… Arrogante, Geldgeile Kokser und doch ein Visionärer Ort wo der Sport und die Gesellschaft miteinander an einem Strang zieht und die Zukunft unterstützt.


  • Ich hätte die CC definitiv nicht genommen. Die Schiris müssen in kürzester Zeit entscheiden, ob der Zuger aktiv in den Torhüter geschubst/gestossen
    wird und ob der Zuger den Zusammenprall hätte verhindern können/müssen. Sie geben das Tor, also müssen sie - wie gesagt in kurzer Zeit - auf einen
    relativ kleinen Bildschirm, wo sie auch nicht direkt alle Wiederholungen zur Verfügung haben, die Szene entscheiden. Das Risiko hätte ich nicht genommen.
    Kommt dazu, dass wir geführt haben und wir im Spiel ziemlich überlegen waren.

    Daher: Nein, ich hätte die CC in dieser Situation nicht genommen.

    Ja, diese Ansicht ist auch nachvollziehbar und vertretbar.

    Ich hätte aufgrund des Risiko/Chancen-Verhältnisses, unseres starken PK‘s (wenn die CC nicht erfolgreich gewesen wäre etc.), eine CC genommen, weil dies gemäss meiner Interpretation ziemlich klar ein ganz normaler Körperkontakt war und kein Schubser/Stosser. Es muss natürlich auf den Videobildern klar ersichtlich sein, dass es kein Schubser/Stosser war, da der On-Ice-Entscheid Tor war. Eigentlich war es das für mich…


    Aber anyways, es spielt sowas von keiner Rolle, ob die CC erfolgreich gewesen wäre oder nicht, da wir den Match dominierten und dies nicht wirklich eine Auswirkung hatte. Es ist eher demütigend für Zug, dass sie trotz mindestens eines irregulären Tors (das 2. Tor ist für mich ein klarer Fall, dass es ein Handpass war), quasi keine Chance hatten. Ja, vom Spielstand her wurde es nochmals knapp 3:2, aber vom Spielverlauf her waren wir schon total überlegen.

    Und trotzdem ist es irgendwie spannend, dass nach Aufklärung der Regel verschiedene Personen hier im Forum unterschiedlich gehandelt hätten, wenn sie Coach wären. Sprich, die Entscheidung für MC war sicherlich nicht einfach und sie waren auch auf der Kippe, ob sie die CC nehmen oder nicht.

  • Ja, diese Ansicht ist auch nachvollziehbar und vertretbar.

    Ich hätte aufgrund des Risiko/Chancen-Verhältnisses, unseres starken PK‘s (wenn die CC nicht erfolgreich gewesen wäre etc.), eine CC genommen, weil dies gemäss meiner Interpretation ziemlich klar ein ganz normaler Körperkontakt war und kein Schubser/Stosser. Es muss natürlich auf den Videobildern klar ersichtlich sein, dass es kein Schubser/Stosser war, da der On-Ice-Entscheid Tor war. Eigentlich war es das für mich…


    Aber anyways, es spielt sowas von keiner Rolle, ob die CC erfolgreich gewesen wäre oder nicht, da wir den Match dominierten und dies nicht wirklich eine Auswirkung hatte. Es ist eher demütigend für Zug, dass sie trotz mindestens eines irregulären Tors (das 2. Tor ist für mich ein klarer Fall, dass es ein Handpass war), quasi keine Chance hatten. Ja, vom Spielstand her wurde es nochmals knapp 3:2, aber vom Spielverlauf her waren wir schon total überlegen.

    Und trotzdem ist es irgendwie spannend, dass nach Aufklärung der Regel verschiedene Personen hier im Forum unterschiedlich gehandelt hätten, wenn sie Coach wären. Sprich, die Entscheidung für MC war sicherlich nicht einfach und sie waren auch auf der Kippe, ob sie die CC nehmen oder nicht.

    Zum Risiko: Bist du dir zu 100% sicher, dass die schiris es auf die schnelle mit den verfügbaren Video Bildern klar auch so gesehen hätten?

  • So Spiel 7 der Playoffs auch im Sack, dominante Leistung. Ich weiss, Ball flach halten und so, aber mein 4-0 Tipp scheint nicht mehr weit weg.

    - Marti war grossartig (abgesehen vom Fehler beim Gegentor). Geil, dass er jahrelang unter Vertrag ist.

    - Siegrist gefällt mir auch sehr gut in den Playoffs, auch wenn er nicht mit Scoring auffällt.

    - Ich glaube unser aktuelles Team ist die beste Hockeymannschaft, die je in der Schweiz gespielt hat, erst recht, da wir mehr oder weniger verletzungsfrei sind. Ich glaube auch das Finale wird eine eher kürzere Serie.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    So Spiel 7 der Playoffs auch im Sack, dominante Leistung. Ich weiss, Ball flach halten und so, aber mein 4-0 Tipp scheint nicht mehr weit weg.

    - Marti war grossartig (abgesehen vom Fehler beim Gegentor). Geil, dass er jahrelang unter Vertrag ist.

    - Siegrist gefällt mir auch sehr gut in den Playoffs, auch wenn er nicht mit Scoring auffällt.

    - Ich glaube unser aktuelles Team ist die beste Hockeymannschaft, die je in der Schweiz gespielt hat, erst recht, da wir mehr oder weniger verletzungsfrei sind. Ich glaube auch das Finale wird eine eher kürzere Serie.

    Wow ..... sogar krasser, überheblicher und eingebildeter als ich, chapeau! :heavy:

    Da ich 4:1 getippt habe, könnte es heute evtl. für den einen Sieg der Zuger reichen. Vielleicht haben sie ja auch das Glück, dass ihnen v.a. in den
    ersten beiden Partien gefehlt hat. You never know.

  • Aber anyways, es spielt sowas von keiner Rolle, ob die CC erfolgreich gewesen wäre oder nicht, da wir den Match dominierten und dies nicht wirklich eine Auswirkung hatte. Es ist eher demütigend für Zug, dass sie trotz mindestens eines irregulären Tors (das 2. Tor ist für mich ein klarer Fall, dass es ein Handpass war), quasi keine Chance hatten. Ja, vom Spielstand her wurde es nochmals knapp 3:2, aber vom Spielverlauf her waren wir schon total überlegen.

    SuperManuel, der Spielverlauf, die Metalltreffer, die expected Goals, die Schüsse aufs Tor, sowie auch der Puckbesitz, spielen keine Rolle, es zählen nur die Tore. Natürlich erhöht es bei positiven Statistiken die Wahrscheinlichkeit das Spiel zu gewinnen, ABER es zählen nur die (meistens regulären) Tore :oldie:

    Wie andere bereits geschriben haben, war das Risiko bei beiden Toren einfach zuhoch, die CC zu nehmen. Übrigens glaube ich, das beim 2. Tor Weber mit der Spitze seiner Fitze noch leicht dran ist und genau deshalb wurde hier die CC nicht genommen wurde: Reguläres Tor!

    Ohne Genoni wären die Zuger aus der SLA geballert worden!

    Heute Sack zumachen, dann ist dieser (mein) Horrorfilm Geschichte!

    Russki standart!!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bella und Mitleser? Nicht Mitleserin? :zwinker:

    Sehr, gut geschrieben! Klar, dies ist aus unserer Sicht absolut korrekt. Und was ganz wichtig ist und du ja auch schreibst: Selbstverständlich haben/hatten wir
    (Frey, Spuhler und Co.) sehr, sehr viel Kohle in dieses Projekt reingesteckt.

    Vor allem am Anfang, als man effektiv einfach ein sehr gutes Kader zusammengekauft hat (Hodgson, Jaks, Della Rossa, Sulo, Martikainen, Segi, Baldi, Crameri, usw.) - Aber nach und nach hat man das Geld auch in die ganze Organisation und die Infrastruktur - wo möglich - gesteckt.

    Aber hey, irgendwie ist es auch ein bisschen geil, dass all die Neider und ach so seriösen Journies immer vom "teuersten Kader" und "reichsten Club"
    sprechen. Wie schon x-fach geschrieben: Mitleid kriegt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten.

    Was sicher richtig ist: Wir sind in den letzten 26 Jahren der ZSC Lions Ära "nur" 6 Mal Meister geworden. Dass ist sicher 1 bis 2 Mal zu wenig für unseren
    Anspruch und eben auch den wirtschaftlichen Möglichkeiten. Trotzdem ist diese Ära eine Erfolgsgeschichte - und was für eine! Zum Bsp. muss ich in
    Altstetten von meinem Arbeitsplatz nur nach draussen schauen und sehe UNSER EIGENES EISHOCKEY-Stadion! Und das in Zürich, Stadt Zürich .......

  • Bella und Mitleser? Nicht Mitleserin? :zwinker:

    Sehr, gut geschrieben! Klar, dies ist aus unserer Sicht absolut korrekt. Und was ganz wichtig ist und du ja auch schreibst: Selbstverständlich haben/hatten wir
    (Frey, Spuhler und Co.) sehr, sehr viel Kohle in dieses Projekt reingesteckt.

    Vor allem am Anfang, als man effektiv einfach ein sehr gutes Kader zusammengekauft hat (Hodgson, Jaks, Della Rossa, Sulo, Martikainen, Segi, Baldi, Crameri, usw.) - Aber nach und nach hat man das Geld auch in die ganze Organisation und die Infrastruktur - wo möglich - gesteckt.

    Aber hey, irgendwie ist es auch ein bisschen geil, dass all die Neider und ach so seriösen Journies immer vom "teuersten Kader" und "reichsten Club"
    sprechen. Wie schon x-fach geschrieben: Mitleid kriegt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten.

    Was sicher richtig ist: Wir sind in den letzten 26 Jahren der ZSC Lions Äre "nur" 6 Mal Meister geworden. Dass ist sicher 1 bis 2 Mal zu wenig für unseren
    Anspruch und eben auch die wirtschaftlichen Möglichkeiten. Trotzdem ist diese Äre eine Erfolgsgeschichte - und was für eine! Zum Bsp. muss ich in
    Altstetten von meinem Arbeitsplatz nur nach draussen schauen und sehe UNSER EIGENES EISHOCKEY-Stadion! Und das in Zürich, Stadt Zürich .......

    "nur" 6 mal - aber diese Saison ist "la decima" möglich. also eigentlich jeder nächste Titel.

  • SuperManuel, der Spielverlauf, die Metalltreffer, die expected Goals, die Schüsse aufs Tor, sowie auch der Puckbesitz, spielen keine Rolle, es zählen nur die Tore. Natürlich erhöht es bei positiven Statistiken die Wahrscheinlichkeit das Spiel zu gewinnen, ABER es zählen nur die (meistens regulären) Tore :oldie:

    Wie andere bereits geschriben haben, war das Risiko bei beiden Toren einfach zuhoch, die CC zu nehmen. Übrigens glaube ich, das beim 2. Tor Weber mit der Spitze seiner Fitze noch leicht dran ist und genau deshalb wurde hier die CC nicht genommen wurde: Reguläres Tor!

    Ohne Genoni wären die Zuger aus der SLA geballert worden!

    Heute Sack zumachen, dann ist dieser (mein) Horrorfilm Geschichte!

    Wenn der Puck irrelevant/nicht erkennbar abgelenkt worden ist von Weber, dann ist es trotzdem ein Handpass, da Herzog die Scheibe unter Kontrolle hatte und somit einen Vorteil daraus zog. Bleibe dabei, meiner Ansicht nach ist es kein gutes Tor.

    Aber ja, beim Rest kann ich Dir nur recht geben. :)

    Handkehrum musst Du auch sehen, dass Du vor allem zum Zeitpunkt des ersten Tores, wo sich MC gegen eine CC entschieden hat, man noch nicht wusste, wie das Spiel ausgehen würde. Jetzt kann man schon sagen, dass alles richtig gemacht wurde, da wir gewonnen haben. Aber stell dir mal vor, es wäre um das entscheidende Tor gegangen… Dann wäre es schon ein bisschen ärgerlich gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!