Playoff 1/2 ZSC vs. EVZ

  • Die Geschichte von Connor Hughes mag auch eine kleine Warnung davor sein zu lange an verdienten Spielern festzuhalten. Der war in der vergangenen Saison bei Fribourg schon richtig gut als er lange Zeit den verletzten Berra vertreten musste. Trotzdem entschied sich Gotteron mit dem 36 jährigen Berra um 2 Jahre zu verlängern obwohl man die naheliegende Lösung eigentlich schon im Haus hatte.

    Manchmal sind eben die schwierigsten und unbequemen Entscheidungen die besten. Schäppi tut auch weh, aber irgendwann musst du halt Platz machen für einen neuen. Und allergrösste Achtung vor Reto, kein Jammern oder klagen, kein böses Wort sondern einfach nochmals Vollgas für den Z!

  • Sauber der zweite Sweep. Was mir allerdings zu denken gibt, kein richtiges fordern bislang. Wie Zug da Bern ausschalten konnte, bleibt mir ein Rätsel. Wenn ich mir Lausanne nach dem Spiel noch anschaute, die machen richtig in der Halle "Theater". Dazu vielleicht der Erste richtige unbequeme Gegner, den man auch so nennen darf ? Bislang war ja alles gefühlt Vorrundenfallobst. Ich hoffe es kommt keine trügerische Lässigkeit rein.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Bis morgen schon noch, danach haben sie sich ihre Ferien wirklich verdient für das harte Krampfen

    Lausanne ist noch nicht durch. War auch gestern sehr eng. Hughes wieder überragend. Wie schon in Spiel 2. Denke Gotteron mach morgen den Anschluss.

  • Warum mich aber der halbe
    Gäste-Sektor zusammengestaucht hat, als ich 3 Min. vor Schluss ein "schööööni Ferie" anstimmen wollte (hey, sicher nonig jetzt! chan no viel passiere!
    hey gaht's no? Colin - ruhig! Nöd überheblich....etc. etc. etc.) war für mich nicht nachzuvollziehen. Gut evtl. waren das Jünger von Blackstar und Sbornaja, die
    ganz verunsichert dachten, "hey, vielleicht vergeigen wir noch das Game und dann verlieren wir auch noch die Serie, zitter-zitter mit Mahnfinger" ......... War lustig!
    (der muste noch einmal sein Jungs, mea culpa)

    Nun ja. Es war am Schluss enger als man dachte. Aber Zug fehlte auch etwas das "Glück". Und feiern durften wir ja dann noch ausgiebig und mit viel Hohn gegenüber dem EVZ. Das Zug die Serie nicht mehr kehrt war nach dem gestrigen Spiel definitiv klar. Es wäre ein kurzes Aufflackern gewesen. Aber währenden dem Spiel ist da jeder etwas anders unterwegs. Die Euphoriker die im Final das nächste 4-0 und die Pragmatiker, die auch 3 Minuten vor Schluss beim 0-2 noch im T-Shirt dastehen und nicht nackt :).

    Btw. bis jetzt sind wir mit einer gewissen Demuth gar nicht so schlecht gefahren. Immerhin 8 Siege in Serie.

    Noch 4 Siege und wir können richtig feiern. Mea Culpa.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Sauber der zweite Sweep. Was mir allerdings zu denken gibt, kein richtiges fordern bislang. Wie Zug da Bern ausschalten konnte, bleibt mir ein Rätsel. Wenn ich mir Lausanne nach dem Spiel noch anschaute, die machen richtig in der Halle "Theater". Dazu vielleicht der Erste richtige unbequeme Gegner, den man auch so nennen darf ? Bislang war ja alles gefühlt Vorrundenfallobst. Ich hoffe es kommt keine trügerische Lässigkeit rein.

    ZSC/DEGShanahan

    Es wird wohl sicherlich der stärkstmögliche Gegner im Finale; was auch sonst!! :oldie:

    Und ja; Lausanne spielt eine ganz andere "Art" Hockey; denke mir aber, auch dagegen kann ein Rezept gefunden werden. Und dann bin ich mir noch gar nicht sicher, dass das Lausanne wird, im Finale ... :zwinker:

  • Btw. bis jetzt sind wir mit einer gewissen Demuth gar nicht so schlecht gefahren. Immerhin 8 Siege in Serie.

    Noch 4 Siege und wir können richtig feiern. Mea Culpa.

    jajajaj

    bin zwar au volig im himmel (han chef davos fan und kunde wo kloten fan isch),

    aber sbeste für dmanschaft isch alles vegesse wo gsi isch und jede match spiele als wäri es de letzdi match i de season

    mache aber trotzdem mis voodoo ritual das mer 4:0 güned:zsc::zsc:

  • Gratulation, Du hast den Capo gestern fast ersetzt, zumindest im Schlussdrittel :) Als ich "Finale" im 3. Drittel angestimmt habe, wurde ich auch entgeistert angeschaut.

  • Tiptop din bricht und ja, wüki wieder mal cool gsi.vorallem die alte lieder wie"schön ist blau wiiss und rot, schön isch....." hani wüki geil gfunde zum singe💪

    aprospos asträngend, was sell ich dänn säge🥴🤣🤣

  • Nein in die OMG Turnhalle die nichts bringt! Siehe Artikel in der NZZ, dort wird es auf den Punkt gebracht!

    das OYM bringt Zug sicher etwas, ein höchst interessantes Projekt, das müssen wir schon zugeben.

    Nun wenn ein Kovar (Karma Baby) keine Tore schiesst, dann kann das OYM auch nichts dafür. Und die Ausländer in Zug waren diese Saison nicht wirklich top, ausser evt. die beiden Verteidiger

  • Gratulation, Du hast den Capo gestern fast ersetzt, zumindest im Schlussdrittel :) Als ich "Finale" im 3. Drittel angestimmt habe, wurde ich auch entgeistert angeschaut.

    Das ist wohl auf die unsägliche Geschichte von vor 2 Jahren zurückzuführen, als vor Spiel 4 der schmalbrüstige Carl im Hallenstadion vor dem Schweizermeister-Banner posierte.... Seitdem hat der Aberglaube überhand genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dani8 (9. April 2024 um 15:16)

  • Und die Ausländer in Zug waren diese Saison nicht wirklich top, ausser evt. die beiden Verteidiger

    Aber waren sie wirklich Budget-Ausländer? Verdient ein Wingerli wirklich wenig Geld, wie das mein neuer NZZ-Lieblingsjourni (natürlich wieder ohne Beleg) hinauströtet? Ich sage, sie haben einfach nicht performt. Günstig waren sie alle zusammen nicht, am ehesten noch Notnagel Eder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!