Finale ZSC vs. Lausanne

    • Offizieller Beitrag

    truurig ja - was hets brucht am Samstig / Sunntig schnall all Spieler zämetrummle und än Alass mache? Schlussendlich hand t'Spieler au freud ka wann mir Fans s'Team über die ganz Saison unterstützt hand.

    Ambrì wo sit Jahre kein Bluemetopf günnt (sorry Spengler Cup vergasse), schaffts immer äs Abschlussfescht z'mache - wieso mir nöd?

    Aber ein Tag nachem Titel t'Rachnig z'verschicke für die neu Saison das bringets ane - naja

    Bitte komm jetzt nicht mit Ambri! Du meinst dieser Scheiss-Verein, der über längere Zeit den "Gästen" im Stehplatz mehr Geld abknöpft
    als den eigenen Fans? Wo das einzige, was du dort als "Gast" bei den Stehplätzen essen kannst, ein Hotdog ist für CHF 9.50? Wo du für
    fast CHF 75.00 ein einfaches Sweatshirt kaufen kannst? Wo der beschissenste .... äh sorry, der günstigsten Sitzplatz unfassbare
    CHF 1'150.00 kostet? Aber hey, man hat dort glaub mal ein Grümpi in den Bergen gewonnen oder so ......

    Ja du. Dann doch lieber Schweizer Meister in der eigenen Halle, eine geile Meisterfeier erlebt und in der gleichen Woche die Rechnung für
    die neue Saisonkarte zugesandt bekommen. Aber jedem wie's gefällt, keine Frage.

  • Ambrì wo sit Jahre kein Bluemetopf günnt (sorry Spengler Cup vergasse), schaffts immer äs Abschlussfescht z'mache - wieso mir nöd?

    Nicht Abschlussfest, sondern Start in die neue Saison, wo die Teams, auch Nachwuchs präsentiert werden. Ist bei den Leventiner ein Grossereignis.

  • Bitte komm jetzt nicht mit Ambri! Du meinst dieser Scheiss-Verein, der über längere Zeit den "Gästen" im Stehplatz mehr Geld abknöpft
    als den eigenen Fans? Wo das einzige, was du dort als "Gast" bei den Stehplätzen essen kannst, ein Hotdog ist für CHF 9.50? Wo du für
    fast CHF 75.00 ein einfaches Sweatshirt kaufen kannst? Wo der beschissenste .... äh sorry, der günstigsten Sitzplatz unfassbare
    CHF 1'150.00 kostet? Aber hey, man hat dort glaub mal ein Grümpi in den Bergen gewonnen oder so ......

    Ja du. Dann doch lieber Schweizer Meister in der eigenen Halle, eine geile Meisterfeier erlebt und in der gleichen Woche die Rechnung für
    die neue Saisonkarte zugesandt bekommen. Aber jedem wie's gefällt, keine Frage.

    Ambri? Stimmt da war doch mal iwas mit Hockey und ewigen Underdog Gedönse. Alles vergessen. Schade.

  • Nicht Abschlussfest, sondern Start in die neue Saison, wo die Teams, auch Nachwuchs präsentiert werden. Ist bei den Leventiner ein Grossereignis.

    nein Ambri macht auch ein Abschlussfest - die Feier wo die Mannschaft präsentiert wird ist etwas anders (und das sag ich meinem Username :) - idem mit dem HCL

    Bern machte auch eine schöne Feier mit den Fans - nur wir kriegen das nicht hin - was sölls - freuen wir uns im September als der nächste Banner unter dem Hallendach gezogen wird

  • nein Ambri macht auch ein Abschlussfest - die Feier wo die Mannschaft präsentiert wird ist etwas anders (und das sag ich meinem Username :) - idem mit dem HCL

    Bern machte auch eine schöne Feier mit den Fans - nur wir kriegen das nicht hin - was sölls - freuen wir uns im September als der nächste Banner unter dem Hallendach gezogen wird

    Dann zwei grosse Feste/Feier innerhalb von vier Monaten, wo dann die ganze Leventina sich trifft. In Zürich gibt es viele andere Möglichkeiten zu feiern/festen. Insofern eine ganz andere Ausgangslage.

  • nein Ambri macht auch ein Abschlussfest - die Feier wo die Mannschaft präsentiert wird ist etwas anders (und das sag ich meinem Username :) - idem mit dem HCL

    Fribourg macht auch immer eine Abschlussfeier, dort vergeben sie jeweils auch vereinsinterne Auszeichnungen (so wie die Badges welche man auf der Apple Watch oder Twint gewinnen kann :mrgreen: ) damit sich die Spieler auch einmal etwas in ihre Vitrine stellen können :floet:

    gottron hat vereinsinterne auszeichnungen vergeben (sport.ch)

  • Naja als Stadt Zürich hätte man sich schon noch überlegen können dem ZSC etwas "spezielles" zu gönnen.

    Aber man ist eben Hockeyaner und nicht Fussballer, das ist der Unterschied. Ohne den Fussball schlecht zu reden, bin ja selbst FCzler aber eben schon so.

    Politisch ist Eishockey halt immer noch nicht so wichtig für die Wiederwahl, wie König Fussball, beziehungsweise bringt eine zusätzliche Ehrung bei einem Fussball-Team "mehr politischen" Nutzen?

    Aber was weiss ich schon 😉

  • Politisch ist Eishockey halt immer noch nicht so wichtig für die Wiederwahl, wie König Fussball, beziehungsweise bringt eine zusätzliche Ehrung bei einem Fussball-Team "mehr politischen" Nutzen?

    Eine Ehrung durch die Stadt ist normalerweise nichts, was zu einer grossen Feier führt, bzw. die Stadt Zürich wird sicher keinen Meistercorso oder ähnlich organisieren... Ich nehme an die Stadt wird unseren ZSC dann schon noch ehren, haben sie bspw. letzten September auch für unsere Damenmannschaft gemacht (mehrere Monate nach dem Titel). Aber das findet jeweils in politischen Gemäuern statt und ist nicht öffentlich.

    Stadt Zürich ehrt ZSC Lions Frauen | ZSC Lions

  • Eine Ehrung durch die Stadt ist normalerweise nichts, was zu einer grossen Feier führt, bzw. die Stadt Zürich wird sicher keinen Meistercorso oder ähnlich organisieren... Ich nehme an die Stadt wird unseren ZSC dann schon noch ehren, haben sie bspw. letzten September auch für unsere Damenmannschaft gemacht (mehrere Monate nach dem Titel). Aber das findet jeweils in politischen Gemäuern statt und ist nicht öffentlich.

    Stadt Zürich ehrt ZSC Lions Frauen | ZSC Lions

    Du sagst es gleich selber, in politischen Gemäuern und ist nicht öffentlich, weil nicht wirklich relevant, beziehingsweise keinen politischen Vorteil für unsere Stadtregierung. 🙂

    Ich finds schade jedenfalls. 🙂

    • Offizieller Beitrag

    Du sagst es gleich selber, in politischen Gemäuern und ist nicht öffentlich, weil nicht wirklich relevant, beziehingsweise keinen politischen Vorteil für unsere Stadtregierung. 🙂

    Ich finds schade jedenfalls. 🙂

    die ehrungen der stadt finden in jeder sportart „in politischen gemäuern“ statt. auch im fussball. wenn 20‘000 fczler nach einem meistertitel den helvetiaplatz bevölkern, ist das vom club organisiert.

  • Der Lausanne HC hat die Verträge mit dem Cheftrainer Geoff Ward und dessen Trainerstab vorzeitig um eine weitere Saison bis Ende 2025/26 verlängert.


    Geoff Ward gab die Vertragsverlängerung heute anlässlich einer Medienkonferenz in Lausanne bekannt zum Anlass des offiziellen Meisterempfangs durch die Stadtregierung. Auch die Assistenztrainer dessen Assistenten Peter Andersson, Balazs Bartalis und Cristobal Huet haben verlängert.


    Spannend kann durchaus wieder der gleiche Final geben

  • die ehrungen der stadt finden in jeder sportart „in politischen gemäuern“ statt. auch im fussball. wenn 20‘000 fczler nach einem meistertitel den helvetiaplatz bevölkern, ist das vom club organisiert.

    Und das ist auch überall so. Wenn der Bundesrat die Olympiasieger oder das weisse Haus den Stanley Cup Sieger ehrt, dann ist das auch nicht auf dem Bundesplatz oder auf dem Strip in Las Vegas…

  • die ehrungen der stadt finden in jeder sportart „in politischen gemäuern“ statt. auch im fussball. wenn 20‘000 fczler nach einem meistertitel den helvetiaplatz bevölkern, ist das vom club organisiert.

    Und von der Stadt gefördert, wie auch immer, gut sind Meinungen verschieden, habe ich auch nicht dagegen 😉

    PS : ausser sie randalieren wieder, dan kehrt die ganze Geschichte wieder, politisch halt 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!