Finale ZSC vs. Lausanne

  • Glaube, dass Lausanne anders unterwegs ist, als noch vor zwei Jahren. Die werden hart ran gehen; ja wohl sogar an die Grenzen; glaube aber nicht, dass sie sie überschreiten werden (im Sinne von "gesundheitsgefährdend").

    Und je mehr sie an diese Grenze gehen müssen; je mehr läuft das Spiel für uns ...

    Solange der Spielstand knapp ist bin ich mit dir gleicher Meinung, sind wir mal mit 3 Toren in Führung werden wieder gesundheitsgefärdende Aktionen von Lausanne kommen. Ich glaube nicht dass die sich nur weil jetzt Final ist plötzlich zu einer sportlich fairen Manschaft mutieren. Ich denke eher das ist bei denen Programm und Teil ihrer Taktik. Geläutert sind die nicht und nach den Vorfällen gegen uns traue ich diesen ..... nicht über den Weg.

  • Solange der Spielstand knapp ist bin ich mit dir gleicher Meinung, sind wir mal mit 3 Toren in Führung werden wieder gesundheitsgefärdende Aktionen von Lausanne kommen. Ich glaube nicht dass die sich nur weil jetzt Final ist plötzlich zu einer sportlich fairen Manschaft mutieren. Ich denke eher das ist bei denen Programm und Teil ihrer Taktik. Geläutert sind die nicht und nach den Vorfällen gegen uns traue ich diesen ..... nicht über den Weg.

    Beide Varianten möglich. Wo liegt die Frustlevel Grenze?

    Lausanne muss clever spielen. Sprich alles über die Grenzen geht wird unkontrollierbar (Strafen, PP Tore). Sie waren am Dienstag extrem nahe dran. Sie wissen, dass es mit mehr Effizienz reichen kann.

    Im Gegenzug hat der ZSC nur 10 Minuten gut gespielt und das hat schon gereicht. Wenn du immer anrennst und machst und trotzdem nicht gewinnst, kann dich das schon frustrieren. Dann könnte es kippen. Sehe ich aber eher ab Spiel 3 oder 4 als Thema. Heute wird man es nochmals mit den gleichen Mitteln probieren zudem noch das Publikum im Rücken.

    Wer ist heute in Lausanne?

  • Bin extrem gespannt auf das Spiel heute. Kann der ZSC dem Druck standhalten? Können sich die Lausanner beherschen? Es wird sicher wieder ein enges umkämpftes Spiel. Am Schluss werden wir jubel und den Sieg feiern🎉🎉🎉

  • Beide Varianten möglich. Wo liegt die Frustlevel Grenze?

    Lausanne muss clever spielen. Sprich alles über die Grenzen geht wird unkontrollierbar (Strafen, PP Tore). Sie waren am Dienstag extrem nahe dran. Sie wissen, dass es mit mehr Effizienz reichen kann.

    Im Gegenzug hat der ZSC nur 10 Minuten gut gespielt und das hat schon gereicht. Wenn du immer anrennst und machst und trotzdem nicht gewinnst, kann dich das schon frustrieren. Dann könnte es kippen. Sehe ich aber eher ab Spiel 3 oder 4 als Thema. Heute wird man es nochmals mit den gleichen Mitteln probieren zudem noch das Publikum im Rücken.

    Wer ist heute in Lausanne?

    Debii, auf den Sitzplätzen, sofern ich in Losann bis zum Fancar durchgelassen werde (da mein Ticket im Car ist)

  • Beide Varianten möglich. Wo liegt die Frustlevel Grenze?

    Lausanne muss clever spielen. Sprich alles über die Grenzen geht wird unkontrollierbar (Strafen, PP Tore). Sie waren am Dienstag extrem nahe dran. Sie wissen, dass es mit mehr Effizienz reichen kann.

    Im Gegenzug hat der ZSC nur 10 Minuten gut gespielt und das hat schon gereicht. Wenn du immer anrennst und machst und trotzdem nicht gewinnst, kann dich das schon frustrieren. Dann könnte es kippen. Sehe ich aber eher ab Spiel 3 oder 4 als Thema. Heute wird man es nochmals mit den gleichen Mitteln probieren zudem noch das Publikum im Rücken.

    Wer ist heute in Lausanne?

    Wenn Lausanne im Rennen um den SM Titel bleiben will, müssen sie heute Abend unbedingt gewinnen und kein Break zulassen. Heute ist das Schlüsselspiel für sie und sie werden kompromisslos die äusserste Grenze ausloten bzw. sich maximal an allem bedienen was die Schiris zulassen. Genau genommen bleibt ihnen nichts anderes übrig. Deshalb steuert die festgelegte Grenze der Schiris wer heute Abend gewinnt.

  • Wenn Lausanne im Rennen um den SM Titel bleiben will, müssen sie heute Abend unbedingt gewinnen und kein Break zulassen. Heute ist das Schlüsselspiel für sie…

    Absolut. Wenn sie heute verlieren, sehen sie ihre Felle davonschwimmer/könnte der nächste Sweep eingeleitet sein.

  • Der Start ist entscheidend. Die Stimmung im Stadion wird sehr gut sein und der Lärmpegel dementsprechend laut. Ich hoffe unsere Mannschaft lässt sich von dieser Stimmung nicht beeindrucken und spielt ihr Spiel!

    Denke es ist wichtig, dass unsere Mannschaft die erste Sturmreihe von Lausanne (Suomela, Rochette, Salomäki) im "Griff" hat und auch den ersten Ansturm übersteht! Vermutlich wird Lausanne sehr früh auf drei Linien umstellen und das physische Spiel suchen. Sie haben nichts zu verlieren!

    Freuen mich auf das Spiel - ein wegweisendes Spiel!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Glaube, dass Lausanne anders unterwegs ist, als noch vor zwei Jahren. Die werden hart ran gehen; ja wohl sogar an die Grenzen; glaube aber nicht, dass sie sie überschreiten werden (im Sinne von "gesundheitsgefährdend").

    Und je mehr sie an diese Grenze gehen müssen; je mehr läuft das Spiel für uns ...

    Naja, gegen Davos haben sie schon gezeigt, dass sie wieder richtig "dräckle" können (Almond, Bozon, etc.)
    Egal, wir müssen dagegen halten, selber aktiv zeigen wo der Bartli den Most holt, die Checks (auch die versteckten Crosschecks) fressen,
    cool bleiben und im PP das eine oder andere Tor schiessen. Dann kommt's gut!

    @Blacky: Heute nicht in Lausanne. Werde wohl ins 1930 gehen (wird sicher überfüllt sein). Beim 4. Spiel in Lausanne dabei!

  • Heute kamen übrigens immer wieder einige Sitzplätze bei Lausanne in den Verkauf, jetzt gerade hats sogar zwei bezahlbare (61.-). Ich kann heute nicht, aber für nächste Woche kann man das im Hinterkopf behalten. Insbesondere falls sie dann schon 0:3 zurückliegen würden (nicht, dass ich sowas je prophezeien würde).

  • Heute kamen übrigens immer wieder einige Sitzplätze bei Lausanne in den Verkauf, jetzt gerade hats sogar zwei bezahlbare (61.-). Ich kann heute nicht, aber für nächste Woche kann man das im Hinterkopf behalten. Insbesondere falls sie dann schon 0:3 zurückliegen würden (nicht, dass ich sowas je prophezeien würde)

    Ah nice. Sonst ja fast ummöglich an Tickets zu kommen. Gehst du alle 15 Minuten nachsehen?:mrgreen:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nächstes Spiel schon die Entscheidung: Wenn wir morgen gewinnen kommt Lausanne nicht mehr zurück, finito!

    falle losan ein spiel gewinnt - und ich betone das falls - wird es heute sein. und zugleich auch der einzige losan sieg in dieser serie bleiben. sonst sehe ich es zu 100% wie bad boy und michael ngoy! :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!