ZSC vs. Ajoie und Lugano vs. ZSC, 12./13.10.2024

• Offizieller Beitrag

Mal schauen ob es wieder ein 6-Punkte Weekend wird. Wobei, Lugano Auswärts wird schon eine Herausforderung. Die sind auch schon sehr gut unterwegs.
    Morgen spielen wir gegen Ajoie, welche in etwa das Niveau von Sheffield hat. Wenn wir sie also gleich unterschätzen, dann ...... wäre nicht das 1. Mal, dass
    wir gegen die Pruntruter Punkte liegen lassen oder sogar verlieren.

Ich hoffe sehr, dass Malgin und Ghetto zurückkehren können. Okay, auch ohne diese beiden und Geering/Hollenstein sollten wir Ajoie besiegen können, bzw. müssen.
    Aber in Lugano? Wird schwierig .........

Ich hoffe soooo sehr, dass ich morgen dabei sein kann. Wäre erst mein 2. Spiel der Saison (ohne Vorbereitung und CHL). Sbornaja - bist du auch dabei und sitzt
    wie immer im 1930?

• Mal schauen ob es wieder ein 6-Punkte Weekend wird. Wobei, Lugano Auswärts wird schon eine Herausforderung. Die sind auch schon sehr gut unterwegs.
    Morgen spielen wir gegen Ajoie, welche in etwa das Niveau von Sheffield hat. Wenn wir sie also gleich unterschätzen, dann ...... wäre nicht das 1. Mal, dass

Ich hoffe sehr, dass Malgin und Ghetto zurückkehren können. Okay, auch ohne diese beiden und Geering/Hollenstein sollten wir Ajoie besiegen können, bzw. müssen.
    Aber in Lugano? Wird schwierig .........

Ich hoffe soooo sehr, dass ich morgen dabei sein kann. Wäre erst mein 2. Spiel der Saison (ohne Vorbereitung und CHL). Sbornaja - bist du auch dabei und sitzt
    wie immer im 1930?

Jap presente
    wie immer wenn ich fit und nicht in den Ferien bin.

Russki standart!!

• Wie schon erwähnt: zur Zeit reicht unserer Level an durchschnittlicher Leistung um Punkte nach Hause zu bringen.

Würde mich aber nicht überraschen, wenn wir am Montag auf ein Null Punkte Weekend zurückschauen.

• ob wir das akzeptieren wollen oder nicht, Geo war eine prägende Figur im Schweizer Eishockey, der viel dazu beigetragen hat dass wir heute auf professioneller Basis Hockey spielen und schauen können.

Auch wenn er zu Präsident und Mäzen vom grössten Rivalen unserer Mannschaft war. Ehre wem Ehre gebührt

• Offizieller Beitrag

ob wir das akzeptieren wollen oder nicht, Geo war eine prägende Figur im Schweizer Eishockey, der viel dazu beigetragen hat dass wir heute auf professioneller Basis Hockey spielen und schauen können.

Auch wenn er zu Präsident und Mäzen vom grössten Rivalen unserer Mannschaft war. Ehre wem Ehre gebührt

100% dito.

Und ohne "Geo" kein Grande Lugano - (man vergisst irgendwie immer zu erwähnen, dass in Lugano MIT ABSTAND die höchsten
    Löhne gezahlt wurden damals und die ganze "Inovation" mit sehr, sehr viel Geld gekauft wurde. Ist absolut nicht verwerflich,
    einfach kommt mir das in der allgemeinen Berichterstattung jeweils zu kurz) - auch kein 1/4 Final Playoff-Wunder von 1992 .... :zwinker:

• Offizieller Beitrag

das meint de zsc newsletter zum sheffield spiel:

Vierter Sieg im fünften Spiel – am Dienstag qualifizierten sich die ZSC Lions vorzeitig für den Achtelfinal in der Champions Hockey League. Ich war begeistert vom gradlinigen, schnörkellosen Spiel der Steelers aus Sheffield. Ein Team gespickt mit Nordamerikanern, die das Hockey-Einmaleins wunderbar beherrschen. Überrascht war ich von einigen negativen Fanreaktionen, die dem Zett einen Lustlos-Auftritt vorwarfen. Das habe ich nicht so empfunden und schätze die Situation gleich ein wie unser Stürmer Juho Lammikko, der sagte: «Wir haben gearbeitet, wir haben teilweise sogar viel gearbeitet, aber so richtig in die Gänge sind wir nicht gekommen. Das wirkte von aussen vielleicht ein wenig unkonzentriert, aber Sheffield machte ihren Teil auch extrem gut. Sie bewiesen, dass simples Eishockey so gut sein kann.»

Zurück im Liga-Alltag, empfangen die Löwen heute Abend das Schlusslicht Ajoie. Achtung: Im letzten (achten) Spiel der Saison gelang den Jurassiern endlich der erste Sieg. Diesem neu gewonnenen Selbstvertrauen entgegnen die Lions am besten mit gradlinigem, schnörkellosem Spiel…

• das meint de zsc newsletter zum sheffield spiel:

Vierter Sieg im fünften Spiel – am Dienstag qualifizierten sich die ZSC Lions vorzeitig für den Achtelfinal in der Champions Hockey League. Ich war begeistert vom gradlinigen, schnörkellosen Spiel der Steelers aus Sheffield. Ein Team gespickt mit Nordamerikanern, die das Hockey-Einmaleins wunderbar beherrschen. Überrascht war ich von einigen negativen Fanreaktionen, die dem Zett einen Lustlos-Auftritt vorwarfen. Das habe ich nicht so empfunden und schätze die Situation gleich ein wie unser Stürmer Juho Lammikko, der sagte: «Wir haben gearbeitet, wir haben teilweise sogar viel gearbeitet, aber so richtig in die Gänge sind wir nicht gekommen. Das wirkte von aussen vielleicht ein wenig unkonzentriert, aber Sheffield machte ihren Teil auch extrem gut. Sie bewiesen, dass simples Eishockey so gut sein kann.»

Zurück im Liga-Alltag, empfangen die Löwen heute Abend das Schlusslicht Ajoie. Achtung: Im letzten (achten) Spiel der Saison gelang den Jurassiern endlich der erste Sieg. Diesem neu gewonnenen Selbstvertrauen entgegnen die Lions am besten mit gradlinigem, schnörkellosem Spiel…

Absolut das lächerlichste was ich seit langem gelesen habe.

Negative Fanreaktionen.

• Offizieller Beitrag

Absolut das lächerlichste was ich seit langem gelesen habe.

Negative Fanreaktionen.

Lächerlicher als was ich z.T. schreibe??? :rofl::rofl::rofl:

Aber ja, das ist schon ziemlich dreist von "negativen Fanreaktionen" zu schreiben. Ich glaube es ist wieder einmal Zeit für die Trillerpfeiffen.
    DAS sind negative Fanreaktionen. Oder wenn du als Team permanent ausgepfiffen wirst. Oder wenn du in deinem privaten Umfeld von Fans
    belästigst wirst, und und und .......

Ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) Kritik darf dann schon sein. Nein - MUSS sein! Würde das auch den Spielern direkt ins Gesicht sagen.
    Die Leistung gegen Sheffield war zwischen nicht gut und peinlich. Ich würde mit dem ganzen Team das ganze Spiel gerne nochmals anschauen
    und mir anhören, was sie zu X-Situationen sagen würden, in welcher wir die Zweikämpfe nicht angenommen haben (verloren wäre zu
    nett, denn das würde ja bedeuten dass man sie gesucht und geführt hat!).

Und ja, Ehre wem Ehre gebührt: Die Steelers haben das sicher ganz gut gemacht. Aber sorry Herr Lammikko, diese Spiel kann nicht der Anspruch
    des ZSC sein. Auch wenn man am Schluss noch 2 Punkte geholt hat.

• das meint de zsc newsletter zum sheffield spiel:

Sandro hat die negativen Fanreaktionen wohl hier drin gesehen. :suff:

• Mit Ghetto, noch ohne Malgin (Kommt zur rechten Zeit, notfalls im CL Spiel nochmals schonen und dann gegen Kloten bringen 😉)

Sofern man nicht wieder im Schongang rumkurvt sollte es dennoch reichen.

Ghetto, Balcers kurbeln die Kreativabteilung wieder an. Los Gehts!

• Ich stelle mir schon das nächste Spieler-Interview im Newsletter etwa so vor:“Wir haben im 3. Drittel nicht nachgelassen und uns auf das freie Weekend gefreut. Nein, die Ajoie-Spieler haben wirklich dagegen gehalten und uns das Leben unglaublich schwer gemacht. Das war wirklich ein Spitzen-Team, welches wir als Gegner im Stadion hatten. Von Ajoie werden wir in den nächsten Playoffs noch einiges hören. Ich wäre nicht überrascht sie im Finale zu sehen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!