Langnau-ZSC 10.01.2025 / ZSC-Zug 11.01.2025

  • Ein Tor hat er gemacht, aber trotzdem ist er mMn ziemlich ausser Form: hätte noch ein Tor machen können/müssen und (v.a. bei 5 gegen 3) immer wieder den Pass durch den Slot gesucht, wenn ziemlich alles duch Beine und Stöcke zugestellt war. Auch bei ihm fehlt zur Zeit die Selbstverständlichkeit und Entschlossenheit…

    Die PP Linien bewegen sich praktisch nicht (alle) und selten ein Schuss von der blauen Linie zur Abwechslung, extrem statisch und berechenbar. Aber das ist MCs Erbe.

  • Wer kam denn alles zurück, der nicht hier war, als MC noch Trainer war?

    Aber danke für den Denkanstoss. Der besteht leider aus zwei Dritteln Mimimi die Schiris behandeln uns schlecht / falsch... gar nicht ZSC Like.

    Und nein, nach meiner bescheidenen Meinung war der Z nicht besser. Wie jemand während dem Spiel zu Recht geschrieben hat, das war so ein Spiel, das hätte noch ewig weiterehen können, wir hätten eh kein Tor (mehr) geschossen. Zu harmlos und planlos und ziellos.

    Wenn ich sehe was Malgin in Drittel zwei und drei für nen Mist gespielt hat, wie ungewohnt fahrig er war, welch beschissenen Pässe er im PP gespielt hat, ja dann darf man ihn kritisieren. Nur weil er ein Tor geschossen hat ist das weder verboten noch falsch. Ich nehme ihm das auch nicht übel, der Junge ist vor allem verunsichert und frustriert...

    Ob MB da der Richtige ist, ihn und die anderen wieder mental in die Spur zu bringen, da sind wir uns vermutlich einig, eher nicht.

  • Also um dich kurz zusammenzufassen:

    - Der Gegner war (zu) stark
    - Die Spieler machen was sie können
    - Die Schiris pfeiffen gegen uns
    - MB ist der falsche Trainer zum falschen Zeitpunkt

    Und du wunderst dich, dass in diesem Forum Gesprächsbedarf besteht? :heul doch:

    Wobei ich Colin schon zustimme. 5 vs. 5 hatten wir weder weniger gute Chance noch waren wir unterlegen (ausser die ersten 8 Minuten in Drittel 1). Zug schiesst ein PP Tor und ein Tor bei dem Kinnunen den wichtigen Zweikampf verliert und die Stürmer viel zu wenig Defensiv zurückarbeiten. Und kein Zufall war Grant auf dem Eis.

    Zudem haben wir aktuell weder Glück mit Schiri entscheiden noch mit Pfostentreffern etc. Aber das Glück muss man sich erarbeiten und offensiv ist das alles viel zu kompliziert und ineffizient!

  • Frage an die Experten: Welchen Spielertyp setzt du im Boxplay ein?

    Bin nie und nimmer ein Experte... Aber denke mal folgende Konstellation könnte erfolgreich sein:

    1. Ein "Haudegen" Verteidiger, der vor dem Tor aufräumen kann und nicht davor zurück scheut sich in jeden Schuss reinzulegen
    2. Ein "offensiv" Verteidiger der sich auch was mit der Scheibe zutraut und wenn er die Möglichkeit hat, auch mal ins gegnerische Drittel läuft
    3. Ein "grundsolider" Verteidiger, der seine Aufgaben bewusst macht und sich nicht grösser machen will als er ist
    4. Ein Zwei-Weg-Stürmer, der sie vorne machen kann und hinten aber auch mit der nötigen Konstanz verteidigt
  • Bin nie und nimmer ein Experte... Aber denke mal folgende Konstellation könnte erfolgreich sein:

    1. Ein "Haudegen" Verteidiger, der vor dem Tor aufräumen kann und nicht davor zurück scheut sich in jeden Schuss reinzulegen
    2. Ein "offensiv" Verteidiger der sich auch was mit der Scheibe zutraut und wenn er die Möglichkeit hat, auch mal ins gegnerische Drittel läuft
    3. Ein "grundsolider" Verteidiger, der seine Aufgaben bewusst macht und sich nicht grösser machen will als er ist
    4. Ein Zwei-Weg-Stürmer, der sie vorne machen kann und hinten aber auch mit der nötigen Konstanz verteidigt

    Sorry, ich präzisiere die Frage noch etwas:

    - Welchen Stürmertyp ist geeignet fürs Boxplay und auf welche Stürmer von uns trifft das zu?

  • Sorry, ich präzisiere die Frage noch etwas:

    - Welchen Stürmertyp ist geeignet fürs Boxplay und auf welche Stürmer von uns trifft das zu?

    Kommt vielleicht noch auf die Art an PK zu spielen. Wir spielen eine sehr agressive Variante ( in der Grundidee). Sprich Spieler ders Gegner werden bei Puckbesitz sofort angegriffen. Wer spielt bei uns PK? Bächler, Rohrer, Grant, Lammiko, Siegrist?

    • Offizieller Beitrag

    @ Supreme + theshadow:

    :doof:

    (oooohhh .... ich kann das also auch - richtig lässig, gäll)

    Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass wir von den Schiris grundsätzlich benachteiligt werden. Bitte solche Kommentare auf den HCD-Fanforen posten, danke.
    Nur ist es in den letzten Spielen halt nicht so für uns gelaufen. Fakt. Und die Spiele waren eng. Fakt. Und darum hatten diese Entscheidungen auch einen
    negativen Einfluss auf's Resultat.

    Aber klar, man kann einfach mal die Fresse aufmachen, die eigentliche Aussage ignorieren, ein bisschen Bashing betreiben und, sich Gorilla-mässig auf die
    Brust klopfen.

    Haben wir gegen den EVZ gut gespielt? Nein - das habe ich auch mit keiner Silbe erwähnt. Nur hat für mich Zug noch schlechter gespielt und sind mit 3
    glücklichen Punkten belohnt worden. Und gegen Kloten haben wir grunsätzlich auch besser gespielt. Aber eben, nicht 60 Min. lang. Und auch da hatte
    es ein paar Szenen, die den Unterschied gemacht haben. Dass z.B. ein Hrubec beim Penalty vollkommen falsch steht, bzw. schon vorher die Balance
    verliert. Aber egal, solche Details - wen interessiert das schon .........

    Was ich mit meinem Posting ausdrücken wollte - und darum nochmals gaaaaanz langsam und deutlich für euch beiden:
    Der Z hat in den vergangenen Spielen nicht schlechter gespielt als die Gegner. Aber gut haben sie nicht gespielt, ganz klar. Und im PP sogar grottenschlecht!
    Ob bay-bay-Bayer das alles verantworten muss/kann? Ich weiss es nicht. Aber von Anfang an bin ich - VON AUSSEN GESEHEN - nicht der Meinung, dass
    er der richtige Coach für unsere Truppe, für den ZSC, für ZÜRICH ist. Mir fehlt ganz einfach die Ausstrahlung, das Charisma, das gewisse Etwas.
    Und jetzt, ohne die gewünschten Resultate, wird's fast unmöglich für ihn das Schiff wieder in ruhige und wirklich erfolgreiche Gewässer zu führen.

    Isch gern gscheh :bier:

  • Finde nicht. Und was willst du sonst sagen. Es folgen jetzt sehr viele Spiele mit wenig Pausen. Vielleicht hängt es ja dann iwann ein.

    Hoffe schwer das es bald einhängt, sonst wirds endsmühsam.

    Aber im Grunde wenns nicht läuft, dann willst du als Mannschaft erst recht spielen anstatt zu trainieren, könnt auch ein Vorteil sein jetzt. 🙂

  • Wir verlieren nicht wegen den Schiris, aber als Zuschauer fühlt es sich einfach immer an, als hätten die Schweizer Schiris keine Eier. Nach einer zweifelhaften Strafe, kannst du alles Geld wetten, dass es in den nächsten 10Min dann auch eine zweifelhafte Strafe fürs andere Team gibt.

    Und zur Szene gegen Zug - mag sein, dass der Schiri abgepfiffen hat und vermutlich hätte das Tor auch ohne Pfiff nicht gezählt. Wie es aber sein kann, dass die Schiris 3(!) Minuten diskutieren und dann sagen sie hätten vor dem Goal abgepfiffen, werde ich nie verstehen. Hat einer der Schiris abgepfiffen, brauchts 5 Sekunden “hey, ich habe vor dem Goal schon abgepfiffen”, mehr brauchst du dann gar nicht mehr zu diskutieren. So gibts einem halt einfach das Gefühl, dass sie selbst nicht wissen, was sie gemacht haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der letzte, der sich unbegründet über die Schiris ärgert, aber in den letzten fünf Spielen gab es mehr als eine Szene, bei der ich mich gefragt habe, was die Schiris zu ihrer Entscheidung bewegt hat.

    Ich weiss auch nicht, wie die Diskussion gegen Zug zustande kam, bzw. warum man so lange diskutiert und nichts auf dem Video anschaut. Regeltechnisch habe ich keine Ahnung, ob das Tor hätte zählen müssen. Irgendwie wird der Puck mit Genoni ins Tor geschoben, was widerum bedeutet, dass er ihn nicht wirklich unter Kontrolle hatte - und wer hat wen geschoben usw.

    Egal. Besser gespielt hätte der Z auch nicht, wenn das Tor gezählt hätte. Im ersten Drittel hatte ich kurz Hoffnung, dass es wieder besser läuft, das hielt dann aber leider nicht lange. Die Verunsicherung ist krass zu spüren. Fast etwas schockierend - aber das gehört dazu im Sport. Wäre ja fast langweilig sonst ;)

  • Merke:
    Steht die goldene Kuh im Tor, wird nicht gegen ihn gepfiffen. Dafür bezahlt man ihm auch so einen Zapfen! Es gibt kaum Entscheide gegen ihn! Hätten wir auch haben können, aber nur wenn der Geldsäckel richtig weit aufgemacht worden wäre.

    Auch ganz erbärmlich wie die Linesmans zu ihm gefahren sind und mit ihm geschwatzt haben. Quasi: machder kei Sorge, mer macheds wie immer…

    Zug halt… Heulen wie Davoser, aber nehmen die eigenen Vorteile kaum wahr.

    Für mich nichts neues, war schon in Davos und Bern so. Jetzt halt in Zug.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!