• Ich gehöre auch nicht zu denen, welche das Verhalten von Merelä schlimm finden. Kann es in den Emotionen sogar sehr gut nachvollziehen und seine Antwort auf die Frage von Blick fand ich ziemlich witzig. :suff:

Ich wäre als Spieler genau gleich. Und ich verstehe auch Rathgeb. Und ich verstehe die Fans die noch mehr ausrasten.

Eigentlich verstehe ich alles ausser kostbare Getränke wegzuwerfen.

• Das stimmt so nicht. Die Berner jubeln zuerst nach dem Tor in der Ecke sehr ausgelassen (welche Überraschung bei einem das Tor, das einem in der Serie hält), aber normal. Darauf fliegen die ersten Gegenstände und Biere auf die feiernden Berner-Spieler. Erst dann beginnt "ein Finne mit kaputter Nase" Richtung Fribourg-Fans zu maxen. Hab meiner Frau nämlich unmittelbar davor noch gesagt: "Wow, schau wie viel Bier auf die Spieler geworfen wird."

Jetzt kann man natürlich darüber streiten, ob die Reaktion des "Finnen mit kaputter Nase" professionell ist oder nicht. Die Provokation kommt aber eindeutig zuerst von den Fribourg-Fans.

Ich meinte das gleiche, war aber zu faul alles zu schreiben, deshalb schrieb ich "die grosse Bierwelle kam nach dem gemaxe". Dass das Fachpublikum im Caquelon schon vorher bzw. bei Unstimmigkeiten mit dem Ref eigentlich immer Getränke aufs Spielfeld schmeisst, ist ja hinlänglich bekannt und geduldet, deshalb habe ich es nicht erwähnt.

Ein Mal, als ein Berner in die Kühlbox musste, hat doch tatsächlich ein Zuschauer seinen Mund an den Spalt zwischen den Plexischeiben gehalten um seine Meinung hineinzuschreien. Einfach jämmerlich! Ohne Scheibe würde er sich vor dem Hockeyspieler in die Hose kacken, aber sowas von! Auch wegen dem ist die Reaktion von Ratgeber völlig übertrieben, wenn nicht sogar lächerlich. Kein Vergleich wie wenn einer einfach aus der Laune heraus die Fans provoziert.

Einmal editiert, zuletzt von Dani8 (25. März 2025 um 17:03)

• Was für mich ein grosser Unterschied ist, wann solche Aktionen mit Bierwürfen etc. passieren. Während dem Spiel finde ich das unmöglich, vor allem auch weil es auch immer wieder den Spielfluss unterbricht und ggf. sogar zu einem Nachteil für ein Team führt das gerade am Drücker ist. Nach dem Spiel darf so etwas schon einmal sein und heizt unter Umständen eine Serie sogar an.

• Genau diese Emotionen find ich geil. Klar, manche spüren sich gar nicht mehr und gehen drüber hinaus. Aber abgesehen vom Sitzplatzpöbel in Rappi finde ich es in den anderen Stadien gar nicht so schlimm. Kafi-Lutz von oben in den Gästeblock schütten ausgenommen.

Gerade nach einem hochfragwürdigen Entscheid finde ich es geil, wenn das Eis übersät ist und das Publikum seinen Unmut kund tut. Ja, unterbricht den Spielfluss. Aber ich gehe in ein Hockeystadion, nicht zum unterbruchs- und emotionsfreien Ponyreiten im Thurgau. Solche Emotionen machen jede Playoff-Serie nur besser.

• Genau diese Emotionen find ich geil. Klar, manche spüren sich gar nicht mehr und gehen drüber hinaus. Aber abgesehen vom Sitzplatzpöbel in Rappi finde ich es in den anderen Stadien gar nicht so schlimm. Kafi-Lutz von oben in den Gästeblock schütten ausgenommen.

Gerade nach einem hochfragwürdigen Entscheid finde ich es geil, wenn das Eis übersät ist und das Publikum seinen Unmut kund tut. Ja, unterbricht den Spielfluss. Aber ich gehe in ein Hockeystadion, nicht zum unterbruchs- und emotionsfreien Ponyreiten im Thurgau. Solche Emotionen machen jede Playoff-Serie nur besser.

Sagt der Arbeitslose für den jeder Tag Sonntag ist.

• Bei uns in der SLA sind es aber meistens die Auswärtsfans, die mit dem Bier werfen.
    Zumindest haben gewisse Spielerfrauen den Platz (links zwischen Auswärts-Stehplätze sowie Business Seats) aufgegeben und sitzen nun an einem anderen Ort. Einfach weil sie immer wieder von Getränken getroffen wurden.

Oh nei die Arme spielerfraue 😂😂😂

• Scheiss Lausanne :roll:

Unsympathische Truppe. Nur schon wenn ich Marti und seine Dark Room Gesellen sehe 🤮.

Sehen null Land die Emmentaler. Lausanne zu Hause schon eine Macht. Und auswärts eine richtige Pussy Truppe. Kommt das 3-0 kann man bald ins Bett.

Und Prassl's grossartige Karriere ist in Lausanne Linie 4 versandet. Aber vermute warm essen kann er noch..

2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (25. März 2025 um 20:23)

• Unsympathische Truppe. Nur schon wenn ich Marti und seine Dark Room Gesellen sehe 🤮.

Sehen null Land die Emmentaler. Lausanne zu Hause schon eine Macht. Und auswärts eine richtige Pussy Truppe. Kommt das 3-0 kann man bald ins Bett.

Und Prassl's grossartige Karriere ist in Lausanne Linie 4 versandet. Aber vermute warm essen kann er noch..

War das kein Slowfooting von Bayreuther? 🤷‍♂️

• Der Typ scheint einen grösseren Hohlraum in der Birne zu haben. Mit Barberio über 10 Ecken Verwandt allenfalls?

Ich hätte gesagt er hat es halbherzig probiert.

Ich habe das Gefühl, dass Lausanne-Spieler generell nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Solche Aktionen bestätigen meinen Eindruck.

• Offizieller Beitrag

Also, es wird Davos oder Bern. Die Tigers haben sich erwartungsgemäss aus den Playoffs verabschiedet. Die hatten gestern keinen Stich gegen Lausanne.
    Ich persönlich hätte lieber den SCB - ich "liebe" diese Affiche einfach. Wobei ein Duell mit dem HCD auch seinen Reiz hat.

Wenn es Bern wird, könnte schon auch ein Pluspunkt für uns sein, dass sie über 7 Spiele gehen mussten. Und ja, der HCD ist/war stark gegen den EVZ. Aber
    war Zug in dieser Verfassung wirklich ein Gradmesser?? So oder so es werden hochinteressante 1/2 Finals, YEAH!!

• Ich fand ihn unterhaltsam als er da begann. Aber hier merkt man er ist ein Typ Trainer der sich verbraucht.

fand ihn auch noch gut und erfrischend als er anfing bei mysports, nun hat er sich dem niveau angepasst und nervt des öfteren, fragt sich wann das rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr noch kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!