• Also, es wird Davos oder Bern. Die Tigers haben sich erwartungsgemäss aus den Playoffs verabschiedet. Die hatten gestern keinen Stich gegen Lausanne.
    Ich persönlich hätte lieber den SCB - ich "liebe" diese Affiche einfach. Wobei ein Duell mit dem HCD auch seinen Reiz hat.

Wenn es Bern wird, könnte schon auch ein Pluspunkt für uns sein, dass sie über 7 Spiele gehen mussten. Und ja, der HCD ist/war stark gegen den EVZ. Aber
    war Zug in dieser Verfassung wirklich ein Gradmesser?? So oder so es werden hochinteressante 1/2 Finals, YEAH!!

Für Bern als Gegner spricht neben den bereits sieben absolvierten PO-Spielen in den Beinen dank der Belle, auch der grösste Gästesektor der Schweiz, als Fan ein nicht zu unterschätzendes Argument.

• Sportlich lieber den SCB, die sind doch nach 7 Spielen am Ende mit ihren Kräften. Ausserdem ist deren Torhüterposition mehr schlecht als recht besetzt.

Persönlich lieber den HCD, da habe ich mehr "Fans" im Umfeld. Würde aber sicher eine Knacknuss werden.

Aber grundsätzlich wayne, wenn du den Kübel willst, musst du alle auf die Seite räumen können. :fight:

• Offizieller Beitrag

Für Bern als Gegner spricht neben den bereits sieben absolvierten PO-Spielen in den Beinen dank der Belle, auch der grösste Gästesektor der Schweiz, als Fan ein nicht zu unterschätzendes Argument.

Verkehrtstechnisch - für mich - Davos besser. Aber ja, ein kleinerer Auswärtssektor, wobei noch immer ok im Vergleich zu anderen Stadien. Ausserdem sieht
    man in Bern das gegenüberliegende Tor fast nicht mehr. Ok, liegt auch an mir bzw. meinem Alter :oldie:

Aber Bern könnte uns unter den jetzigen Umständen evtl. etwas mehr "liegen", ja.

• Offizieller Beitrag

Verkehrtstechnisch - für mich - Davos besser. Aber ja, ein kleinerer Auswärtssektor, wobei noch immer ok im Vergleich zu anderen Stadien. Ausserdem sieht
    man in Bern das gegenüberliegende Tor fast nicht mehr. Ok, liegt auch an mir bzw. meinem Alter :oldie:

Aber Bern könnte uns unter den jetzigen Umständen evtl. etwas mehr "liegen", ja.

Wenn ich wählen dürfte, dann klar Bern; schätze sie "einfacher" ein.

• Sind beides Gegner, gegen die wir in letzter Zeit Mühe bekundet haben. Vor allem Davos: Vor einigen Jahren war das noch ganz klar unser Lieblingsgegner und seit Holden an der Bande steht, haben wir genau 1 von 8 Spielen gegen sie gewonnen. Von dem her hätten wir noch eine Rechnung offen!:fight::fight:

Sportlich gesehen würde ich aus den von euch genannten Gründen auch Bern bevorzugen..

Einmal editiert, zuletzt von Lions (26. März 2025 um 14:11)

• Beitrag von Lions (26. März 2025 um 14:07)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (26. März 2025 um 14:08).
  • Beitrag von Lions (26. März 2025 um 14:08)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (26. März 2025 um 14:08).
  • Ein Mal, als ein Berner in die Kühlbox musste, hat doch tatsächlich ein Zuschauer seinen Mund an den Spalt zwischen den Plexischeiben gehalten um seine Meinung hineinzuschreien. Einfach jämmerlich! Ohne Scheibe würde er sich vor dem Hockeyspieler in die Hose kacken, aber sowas von! Auch wegen dem ist die Reaktion von Ratgeber völlig übertrieben, wenn nicht sogar lächerlich. Kein Vergleich wie wenn einer einfach aus der Laune heraus die Fans provoziert.

War so eine Art Tie Domi Light auf der Strafbank und der fehlende Kampf mit dem Zuschauer. :mrgreen:

ZSC/DEGShanahan

ZSC/DEGShanahan

• In einem Halbfinal wird das eh nix mehr mit sogenannten schwächeren Gegnern, zu ausgeglichen ist die Liga.
    Jeder Gegner hat seine Vorteile oder Nachteile im Quervergleich.
    Es liegt ausschliesslich an den eigenen Stärken ob man ins Finale kommt oder nicht. Daher ist es mir egal, ob der Gegner Bern oder Davos heisst.
    Mir sind Züri...

• Also, es wird Davos oder Bern. Die Tigers haben sich erwartungsgemäss aus den Playoffs verabschiedet. Die hatten gestern keinen Stich gegen Lausanne.
    Ich persönlich hätte lieber den SCB - ich "liebe" diese Affiche einfach. Wobei ein Duell mit dem HCD auch seinen Reiz hat.

Wenn es Bern wird, könnte schon auch ein Pluspunkt für uns sein, dass sie über 7 Spiele gehen mussten. Und ja, der HCD ist/war stark gegen den EVZ. Aber
    war Zug in dieser Verfassung wirklich ein Gradmesser?? So oder so es werden hochinteressante 1/2 Finals, YEAH!!

Solche krassen Stats wie gestern gab es wohl in einem Spiel auf Profi Niveau noch nie. Gibt Linien von Langnau die nicht einen Torschuss hingekriegt haben. Keinen Stich ist noch massiv untertrieben.

• Offizieller Beitrag

Solche krassen Stats wie gestern gab es wohl in einem Spiel auf Profi Niveau noch nie. Gibt Linien von Langnau die nicht einen Torschuss hingekriegt haben. Keinen Stich ist noch massiv untertrieben.

ICH...??? Untertrieben?? Never ... kann nicht sein! Aber ja, gestern hat man einen - wenn nicht sogar zwei - Klassenunterschiede gesehen.

Kann echt gut sein, dass dieses Game für Lausanne nun auch der Startschuss, die Initialisierung, zu erfolgreichen Playoffs gewesen ist.
    (bis sie auf uns treffen, natürlich)

• Offizieller Beitrag

In einem Halbfinal wird das eh nix mehr mit sogenannten schwächeren Gegnern, zu ausgeglichen ist die Liga.
    Jeder Gegner hat seine Vorteile oder Nachteile im Quervergleich.
    Es liegt ausschliesslich an den eigenen Stärken ob man ins Finale kommt oder nicht. Daher ist es mir egal, ob der Gegner Bern oder Davos heisst.
    Mir sind Züri...

Genau SO isses !! :heavy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!