- Offizieller Beitrag
So oder so - alles andere als dass Lausanne Schweizer Meister wird ist für mich eine Überraschung. Auch wenn unser Coach
noch Crawford heissen würde: Mein klarer Titelkandidat hiesse Lausanne.
So oder so - alles andere als dass Lausanne Schweizer Meister wird ist für mich eine Überraschung. Auch wenn unser Coach
Wäre Crawford noch fit und bei uns aktiv wären die Spiele seit Januar wahrscheinlich etwas anders verlaufen.
Mich hat es wirklich erstaunt, was so ein Trainerwechsel beim besten Team der Liga ausmachen kann. Das hätte ich nicht in diesem Ausmass erwartet.
Ich finde nicht. Für mich ist Lausanne auch einer der Titelkandidaten, aber nicht unbedingt der Topfavorit schlechthin. Neben ZSC stufe ich Zug auch deutlich gefährlicher ein als letzte Saison und Bern darfste definitiv auch nicht abschreiben..
Der Vorteil von Lausanne und ZSC ist einfach, dass Halbfinal eigentlich Pflicht ist, weil die Gegner in den Play-Ins, sorry, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eines der Play-Ins-Teams in einem Best of 7 ZSC und Lausanne schlägt.
Ich prognostiziere mal, dass die Top 4 Lausanne, ZSC, Bern und Zug alle den Halbfinal erreichen, es jedoch kein Lausanne -Zett Finale gibt. (sprich Lausanne oder ZSC fliegen im Halbfinale raus)
Wäre Crawford noch fit und bei uns aktiv wären die Spiele seit Januar wahrscheinlich etwas anders verlaufen.
Mich hat es wirklich erstaunt, was so ein Trainerwechsel beim besten Team der Liga ausmachen kann. Das hätte ich nicht in diesem Ausmass erwartet.
Wäre - wären - wahrscheinlich - hätte ........
Sehe ich zwar ähnlich, trotzdem ist der Faktor, dass wir diese viele Anzahl Spiele in der relativ kurzen Zeit absolvieren mussten/durften
PLUS einen emotionalen Höhepunkt zwischendurch hatten, ein ganz gewichtiger! Mit oder ohne Crawford. Plus kam da im dümmsten
Moment uns noch so noch eine kleine Grippen-Welle in die Quere, plus hatten wir immer wieder Verletzte - auch TopSpieler.
Aber ja, WÄRE wirklich interessant zu sehen, wie viel der Coachwechsel ausgemacht HÄTTE.
Der Vorteil von Lausanne und ZSC ist einfach, dass Halbfinal eigentlich Pflicht ist, weil die Gegner in den Play-Ins, sorry, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eines der Play-Ins-Teams in einem Best of 7 ZSC und Lausanne schlägt.
Pass auf, das darfst Du hier nicht so optimistisch schreiben, sonst kommt die selbsternannte Forumspolizei, in Form des selbstdeklarierten weltbesten ZSC-Fans, und weist Dich auf vergangenes Ausscheiden im Viertelfinale hin.
Wir spielen also vermutlich doch gegen die Waldaffen.
zviel hose schiesser...mir wärded meischter...😍
sich zum ussesieter schnurre macht no kein ussesieter us eus...😤
Das stimmt doch so gar nicht. Wir können sie schon hoch holen, sie dürfen danach nur bei GCK nicht mehr eingesetzt werden (was letztes Jahr bei der Finalteilnahme von GC ein Problem war). Genau gleich wie alle anderen Klubs, wer oben gespielt hat nach Tag X darf nicht mehr runter.
Oder stahni da ez derart ufem Schluuch?
Nein, du hast recht. Wir könnten soviele Spieler von den GCK jetzt raufholen wie wir wollen. Die Tatsache ist leider die, dass im Moment KEINER das Niveau hat, um oben mitzuspielen.
Pass auf, das darfst Du hier nicht so optimistisch schreiben, sonst kommt die selbsternannte Forumspolizei, in Form des selbstdeklarierten weltbesten ZSC-Fans, und weist Dich auf vergangenes Ausscheiden im Viertelfinale hin.
Mi-mi-mi-mi-mi-mi ....
Noch alles offen, gegen wen wir am DO antreten. Bin überzeugt, dass wir "parat" sein werden den Halbfinal klar machen werden, EGAL wer
unser Gegner sein wird!
Unsere Jungs müssen und werden mit genug Selbstvertrauen in die Spiele gehen. Und dass sie DA sind wenn es darauf an kommt, hat man
im CHL Finale gesehen. Nur eben - wenn wir nur auf unsere Stärken vertrauen und den Teamgeist, den Spirit, nicht aufbringen ......
Daher tut ein kleiner Schuss Demut ganz sicher auch gut. Auch wenn glasklar ist:
"MIR SIND FUCKING ZÜRI" !!!
Irgendwie schon noch geil wenn du am Do. frisch ausgeruht gegen ein Schwanzteam antreten kannst, welches 4 zusätzliche harte Spiele in den Beinen hat. Da gibts nur eines: Vollgas drüberfahren und vernichten. Freue mich, endlich ist wieder crunch time
Dito
Weiss jemand die genauen Spieldaten bis zum 7. Finalspiel? Werde nicht schlau aus dem Zeugs, das ich gegoogelt habe
Weiss jemand die genauen Spieldaten bis zum 7. Finalspiel? Werde nicht schlau aus dem Zeugs, das ich gegoogelt habe
Dann sind die HF-Spiele am gleichen Tag? Waren die letzte Saison nicht auch versetzt?
Danke!!!
Heute entscheidet sich, gegen wen wir am Donnerstag antreten. Bin echt gespannt welches Team sich durchsetzen wird. Kloten oder Ambri? Knappe Kiste!
Dann sind die HF-Spiele am gleichen Tag? Waren die letzte Saison nicht auch versetzt?
Nein, die HF-Spiele waren auch letztes Jahr am gleichen Tag. Es wurde jedoch nur eines pro Runde im Free TV übertragen
Finde ich schon sehr speziell, alle Teams können sich in der Swiss League bedienen und sich ihre Kader für die Playoffs aufrüsten. Nur wir , können ab einem Stichdatum keine Spieler mehr von GCK holen. Ist eigentlich eine Ungerechtigkeit sondergleichen.!
Aber mal ehrlich. Die Spielen ja dann in den Teams eh nie. Lausanne holt 2 SL Spieler bei einem Kader von 85 Spielern...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!