• Irgendwie schon noch geil wenn du am Do. frisch ausgeruht gegen ein Schwanzteam antreten kannst, welches 4 zusätzliche harte Spiele in den Beinen hat. Da gibts nur eines: Vollgas drüberfahren und vernichten. Freue mich, endlich ist wieder crunch time :geil:

Denke aber Spiel 1 wird schwierig. Sie voll im Speed. Du noch im Tiefschlaf...

• Du noch im Tiefschlaf...

So bequem sind die Sitze dann doch nicht :wink:

Ja hast schon recht. Ich glaube gegen uns hast du auch gar keine andere Chance als Vollgashockey. Aber trotzdem, über 7 Spiele musst du einen Play-In Club einfach auf die Seite räumen, punkt.

• Offizieller Beitrag

So bequem sind die Sitze dann doch nicht :wink:

Ja hast schon recht. Ich glaube gegen uns hast du auch gar keine andere Chance als Vollgashockey. Aber trotzdem, über 7 Spiele musst du einen Play-In Club einfach auf die Seite räumen, punkt.

Das ist die Erwartungshaltung - keine Frage. Gegen Kloten wäre es sicher eher "ungeil", wenn wir das 1. Spiel verlieren würden. Auf einmal gibt das
    dann eine besch..... Dynamik. Aber auch dann: Ein Scheitern wäre eine unfassbare Schmach!! Ich tippe auf ein 4:1 - egal gegen wen.

• Aber mal ehrlich. Die Spielen ja dann in den Teams eh nie. Lausanne holt 2 SL Spieler bei einem Kader von 85 Spielern...

Sehe ich genau gleich... Ich mag mich in den letzten Jahren an keinen Spieler erinnern, der dann mit B-Lizenz plötzlich zu einem gewissen Faktor wurde. Sinn macht es sicher bei einem Goalie, damit man im Fall der Fälle nicht den Junior mitnehmen muss. Oder bei Clubs wie Langnau füllt dann einer mit B-Lizenz bei 3-4 Ausfällen in die 4. Reihe auf...

• Denke aber Spiel 1 wird schwierig. Sie voll im Speed. Du noch im Tiefschlaf...

War ja früher auch nicht anders, als die Playoffs sofort nach der letzten Runde losgegangen sind. Oft war man als Spitzenclub in den letzten Runden vielleicht nicht mehr ganz bei der Sache, und der Gegner musste bis zur letzten Minute noch um die Playoffs kämpfen.

Ich sehe in diesem Jahr, gerade bei unserem Pensum das wir hatten, durchaus einen Vorteil. Man konnte endlich einmal die kleineren Blessuren noch auskurieren, und ein paar Tage "geordnet" trainieren. Vielleicht kommt dieser Vorteil nicht gleich in den ersten Minuten von Spiel 1 zur Geltung, aber über die ganze Serie sicher. Und wer weiss, vielleicht haben sie ja eine neue Taktik fürs Powerplay einstudiert :mrgreen:

• Sehe ich genau gleich... Ich mag mich in den letzten Jahren an keinen Spieler erinnern, der dann mit B-Lizenz plötzlich zu einem gewissen Faktor wurde. Sinn macht es sicher bei einem Goalie, damit man im Fall der Fälle nicht den Junior mitnehmen muss. Oder bei Clubs wie Langnau füllt dann einer mit B-Lizenz bei 3-4 Ausfällen in die 4. Reihe auf...

Bei uns spielte doch letzte Playoff ein Verteidiger von GCK relativ oft? Ein älteres Semester

Edit: War natürlich nicht DER Faktor, kam aber soweit ich mich erinnern kann doch sehr oft zum Einsatz.

Einmal editiert, zuletzt von Dani8 (10. März 2025 um 19:57)

• Yannick Blaser, langjähriger Verteidiger beim EVZ und Langnau, nun im 3. Jahr bei GCK, war Captain.

Eliteprospects: A stay-at-home-defenceman, Blaser is one of the NLA's hardest checkers, always playing at the limit of the permitted.

• Denke aber Spiel 1 wird schwierig. Sie voll im Speed. Du noch im Tiefschlaf...

Dies war zumindest bisher kein Faktor.

Denn noch nie hat jenes Team das erste Viertelfinal-Spiel gewonnen, welches vorher Pre-Playoffs / Play-ins gespielt hat.
    Und ist nun doch schon die fünfte Saison mit diesem Modus.

• Kurz noch ein Blick auf die anderen Serien.

Zug ohne 6 Stammspieler zur Zeit mehr oder minder chancenlos gegen Daffos. Ob Kovar nochmals eingreiffen kann scheint unklar. Wenn Zug nicht den einen oder anderen Spieler zurückbekommt, könnte das zügig zu Ende sein. Dies noch zum Thema lieber die Jungen einsetzen, dann kommt das schon...

Bern gestern bei den Vacheron vor allem in Drittel 1 komplett überfahren. Nachher hat sich das Spiel ausgeglichen. Bern aber chancenlos und ohne Energie und Durchschlagskraft.

• Dies noch zum Thema lieber die Jungen einsetzen, dann kommt das schon...

Aufgrund deines Eintrages könnte man meinen Zug muss mit lauter Junioren antreten. Sie bringen trotz den Ausfällen immernoch drei Linien mit erfahrenen Nati A-Spielern aufs Eis, was für ein sehr breites Kader spricht.

• Kurz noch ein Blick auf die anderen Serien.

Zug ohne 6 Stammspieler zur Zeit mehr oder minder chancenlos gegen Daffos. Ob Kovar nochmals eingreiffen kann scheint unklar. Wenn Zug nicht den einen oder anderen Spieler zurückbekommt, könnte das zügig zu Ende sein. Dies noch zum Thema lieber die Jungen einsetzen, dann kommt das schon...

Bern gestern bei den Vacheron vor allem in Drittel 1 komplett überfahren. Nachher hat sich das Spiel ausgeglichen. Bern aber chancenlos und ohne Energie und Durchschlagskraft.

ich fand Berra sehr stark

• Bern, hei e ei e ei

WTF würklich?…:

spielen viel zu harmlos die alten Bärengrabenjunkies…

da erzählen sie die ganze Saison überall was von ‚Bäck thuu de Roots oder Pig Bääd Bears wir wollen sein‘, rum, und dann… Pezzo di Merda, nichts: verreckter als LugaNo 😂

nichts, da kommt dann einfach 2 Spiele lang…nichts…. einfach nichts! WTF?

Werden vorgeführt wie Ultens Prinzessin zu besten Zeiten in der 80ger HeubodenDisco!

Jungs Jungs Jungs schliiifts? Spinneder jetzt komplett? Gotteron? Das aus 2 Stürmern und Reto Berra besteht? WTF?

Gotteron😳, das Roost‘ Geheimfavorit sein soll?
    Realy you Pig Bad Bastards? Gegen Gotteron? Haha :pffff: Nooo Way :mrgreen:

Den vergifteten Kerosin Junkie Marchon holen wir für die PO 😂

Wie sie an die Wand gespielt werden/wurden😂, schlimmer als das komplett körperfreie Spiel des Zett und dieses ist wenigstens seit 20 Jahren mit Ansage … uhhhhhhh schlimme Pig Bäd Bears 🤣

heieieiiii Herr Lüthi jetzt aber hobelätz id Garderobe zum Schimpfis geh!!!
    Ihr Arschlöcher sind min gheim-gheim-ultragheim Favorit! Und ich han nSchnägg uf oi gwettet! :facepalm:

Russki standart!!

• Und ob der Move mit Altonen schlau war, wird auch grade heftig diskutiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!