...dachte ich auch, das wäre ja schon echt früh in der serie. wobei so war der auftritt klotens gestern tatsächlich. luft draussen. war schon extrem überraschend, wie mau deren auftritt war. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen... aber aufgepasst, kein bisschen nachlassen seitens zsc bitte!

Playoff VF vs. Kloten
-
-
- Offizieller Beitrag
Musste noch kurz ins Kloten Forum (Asche auf mein Haupt). Hatte wohl ein Koten Fan in den Sitzplatzreihen ein etwas unschönes Erlebnis. Und weil die Kloten Fans ja im Grundsatz für Fairness und Friedlichkeit stehen und sowas nie nie nie machten und es nie Übergriffe gibt, ist die Empörung gross. Wüsste da auch noch ein paar Episoden zu erzählen. Zum Friedensnobelpreis wird den Pissoir Brätschern wohl knapp nicht reichen.
Aber denke die Beruhigen sich dann wieder wenn sie nach 25 Minuten anstehen in einen Swiss Schlumpfweg Burger beissen, ein vor 40 Minuten rausgelassenes Bier geniessen und in der Pause Globi aufs Eis kommt. Dann fühlen sie sich wieder zu Hause weit weg von der grossen, gefährlichen Stadt.
PS. Und hey ihr Mitleser auf dem Stall im Wald. Klar haben wir die teuerste Mannschaft und saufen nur Schampus in den Pausen und sind Meister und CL-Sieger. Dekandenz ist unser Credo
. Erfolg aber auch
.
Finde ich so oder so immer vollkommen unnötig und echt Scheisse, dass man als Auswärtsfan im Sitzplatz-Bereich unter die Räder kommt. Vollkommen
inakzeptabel. Habe das als Sitzplatz-Besucher auch x-Mal in fremden Stadien erlebt (Davos, Kloten, Lugano, Zug). Das waren z.T. hässliche Szenen welch
teilweise ech übel waren (liebe Grüsse an den Kloten-Fan, dem ich vor 9 Jahren "leider" die Nase gebrochen habe, nachdem er meine Kollegin auf den
Sitzplätzen geschubst und mit dem Fuss getreten hat. Die Security hat das Ganze Gott Lob mitgekommen und daher hat "der nette Herr" von einer
Anzeige abgesehen, da die phyische Gewalt von ihm zuerst ausging).Klar, man macht als Auswärtsfan nicht "den Max" im fremdem Stadion. Man glaubt es kaum, mache ich auch nicht. Sicher darf man jubeln beim Torerfolg,
man darf sich ein bisschen über den Schiri aufregen und als Fan das Spiel geniessen. Genau so mache ich es auch. War vor ein paar Wochen in Davos auch
so, hatte dieses Mal keine Probleme. Im Gegenteil, wir haben mit den Heimfans noch ein bisschen gebechert.
Wenn du dich aber ausserhalb dieser Grenzen bewegst als Auswärtsfan, dann gibt's Konsequenzen. Musste ich im 1. Jahr in der SLA einem Kloten und
einem HCD-Fan auch "nett" kommunizieren. Einmal wär's auch fast ausgeartet, leider.Was aber nicht geht - ist phyische Gewalt ohne dass diese provoziert wird! Leider eben auch selber erlebt, darum gehe ich eigentlich auch nicht mehr sitzen
auswärts, sondern pfeiffe mir das Game im Gästeblock rein. -
- Offizieller Beitrag
Leider gibt es in allen Fanlagern Vollidioten...
-
Ja, und das rechtfertigt den Fall natürlich nicht, aber ganz ungefährlich ist es auch nicht, als Auswärtsfan bei einem Playoff-Derby mitten unter Heimfans zu sitzen und sich dabei als solcher erkennbar zu machen – selbst auf einem Sitzplatz.
Ich sitze bspw. oft bei Kloten vs. ZSC auf Sitzplätzen nahe dem Kloten-Stehplatzbereich (ist halt doof, wenn ein Klotener in der Familie die Tickets organisiert). Etwas wirklich Schlimmes habe ich bisher zwar nicht erlebt – wohl auch deshalb, weil ich nicht auf Provokationen eingehe. Aber kleinere Vorfälle wie dumme Sprüche, Mittelfinger oder Bierduschen sind durchaus schon vorgekommen in Kloten. Mal schauen, wie es morgen aussieht, zumal bei den Playoffs die Leute noch mehr angespannt sind…
Allerdings gab es durchaus auch lustige Momente: Einmal bekam ich von einem Kloten-Fan hinter mir das ganze Spiel lang eine Schulter- und Rückenmassage, oder er trommelte auf meiner Schulter herum.
2018 ging ich zum Playoff-Halbfinal-Spiel Bern vs. ZSC in die PostFinance-Arena unter die Berner. Damals nahmen mir die Sicherheitsleute am Eingang meine ZSC-Mütze und + Schal weg, weil sie es als zu gefährlich einstuften. Damals ärgerte ich mich zunächst darüber, doch im Nachhinein konnte ich es schon nachvollziehen: Die Stimmung unter den Berner Fans war wirklich aggressiv, besonders nachdem der ZSC kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte (und ich war halt auch noch ein Kind). Einem Erwachsenen wären die Fanartikel wahrscheinlich nicht weggenommen worden. Aber zeigt schon, dass es nicht ganz ohne ist.. -
- Offizieller Beitrag
Ja, und das rechtfertigt den Fall natürlich nicht, aber ganz ungefährlich ist es auch nicht, als Auswärtsfan bei einem Playoff-Derby mitten unter Heimfans zu sitzen und sich dabei als solcher erkennbar zu machen – selbst auf einem Sitzplatz.
Ich sitze bspw. oft bei Kloten vs. ZSC auf Sitzplätzen nahe dem Kloten-Stehplatzbereich (ist halt doof, wenn ein Klotener in der Familie die Tickets organisiert). Etwas wirklich Schlimmes habe ich bisher zwar nicht erlebt – wohl auch deshalb, weil ich nicht auf Provokationen eingehe. Aber kleinere Vorfälle wie dumme Sprüche, Mittelfinger oder Bierduschen sind durchaus schon vorgekommen in Kloten. Mal schauen, wie es morgen aussieht, zumal bei den Playoffs die Leute noch mehr angespannt sind…
Allerdings gab es durchaus auch lustige Momente: Einmal bekam ich von einem Kloten-Fan hinter mir das ganze Spiel lang eine Schulter- und Rückenmassage, oder er trommelte auf meiner Schulter herum.
2018 ging ich zum Playoff-Halbfinal-Spiel Bern vs. ZSC in die PostFinance-Arena unter die Berner. Damals nahmen mir die Sicherheitsleute am Eingang meine ZSC-Mütze und + Schal weg, weil sie es als zu gefährlich einstuften. Damals ärgerte ich mich zunächst darüber, doch im Nachhinein konnte ich es schon nachvollziehen: Die Stimmung unter den Berner Fans war wirklich aggressiv, besonders nachdem der ZSC kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte (und ich war halt auch noch ein Kind). Einem Erwachsenen wären die Fanartikel wahrscheinlich nicht weggenommen worden. Aber zeigt schon, dass es nicht ganz ohne ist..Scheisse bin ich alt! Dami nomal ...!!! "2018 war ich noch ein Kind" ..... Ich weiss es zwar, aber wenn ich das jeweils lese muss ich dies 2 Mal tun, damit
ich mich vergewissere dass ich mich nicht getäuscht habe. Meine 1. Reaktion "läck isch de Jung!" meine 2. Reaktion "Läck bin ich verdammt alt...!!" -
Scheisse bin ich alt! Dami nomal ...!!! "2018 war ich noch ein Kind" ..... Ich weiss es zwar, aber wenn ich das jeweils lese muss ich dies 2 Mal tun, damit
ich mich vergewissere dass ich mich nicht getäuscht habe. Meine 1. Reaktion "läck isch de Jung!" meine 2. Reaktion "Läck bin ich verdammt alt...!!"Haha
, isch immer en Sach vom vergliche. Woni gseh han, welle Jahrgang de Jonah Neuenschwander vo Biel het, de hani mi au grad alt gfühlt. Du muesch di nur mit no ältere (bspw. vom Forum) vergliche und denn fühlsch di wieder jung.
Du bisch scho auno jung, Colin.
-
Doofi Frag, giz hützutags no irgendwo Radioüberträgige? Mis Internet langet leider nöd zum luege.
Auf SRF wird über das Playoff der National League im Rahmen der bestehenden Struktursendungen («Sportflash», «Sport heute», «Sportpanorama») sowie online mit Zusammenfassungen berichtet. Im Radio wird es von allen Spielen regelmässige Liveschaltungen in die Stadien geben.
Quelle: https://www.tagesanzeiger.ch/eishockey-play…en-145783551641
-
Leider gibt es in allen Fanlagern Vollidioten...
Yes und ich kenne den Sachverhalt von gestern nicht genau (anscheinend hat er beim Tor einfach gejubelt). Sicher unnötig gleich die Fäuste sprechen zu lassen.
.Ein Bekannter von mir wurde nach dem letzten Derby im Zug von den Kloten Fans körperlich stark angegangen. Er normaler Fan einfach mit ZSC Schal, kein Ton gesagt. Soviel zum Thema Friendens Nobel Preis nach Kloten. Auch die zwei Jungs gestern von der Szene die meinten in lauter ZSC Fans etwas den Max machen zu müssen. Einfach dumm. Kloten ist jetzt nicht grade als Ort der Fanfairness bekannt. Dieses Attribut haben ja die Thai Curry Esser aus dem Obersee gepachtet (mit deren Führsprecher Bühlel - damit das auch mal wieder platziert wäre).
Aber finde grundsätzlich körperliche Gewalt ziemlich unötig. Verbal gehört ein wenig dazu.Und wer halt mitten in den ZSC Fans sitzt muss sich nicht wundern, wenn es ab und zu einen Spruch gibt. Darum gibt es ja auch einen Sitzplatz Sektor für Auswärtsfans. Oder wie Colin gesagt hat, Stehplätze.
Aber im rumjammern sind die Jungs vom Kloten Forum noch besser als CL Mode Fan Blacky über den Schiri. Geschichten aus dem Paulaner Biergarten. Heute, die pösen, pösen ZSC Fans werfen immer Sitzplatzuschauer auf den Poden. Also ich ich als Fähnlischwinger und Fächerklatscher hätte gerne mal einen Kloten Fan neben mir. Können wir dann etwas für die Kiss Cam machen. Und das ein Gotteron Fan mitjammert.. wo man als Stehplatz Fan permanent verbal, mit Bier und auch sonst angegangen wird.. machts noch etwas skuriller.
-
Auf SRF wird über das Playoff der National League im Rahmen der bestehenden Struktursendungen («Sportflash», «Sport heute», «Sportpanorama») sowie online mit Zusammenfassungen berichtet. Im Radio wird es von allen Spielen regelmässige Liveschaltungen in die Stadien geben.
Quelle: https://www.tagesanzeiger.ch/eishockey-play…en-145783551641
Am beste losisch SRF uf UKW
-
Auf Dauer natürlich nicht Ideal nur mit 5 Verteidigern quasi. Wobei glaube ich auch Trutmann als Nr. 6 nie horrende Eiszeiten hatte.
Trutmann hatte 11.45min im Schnitt über die gesamte Qualifikation
-
- Offizieller Beitrag
Du muesch di nur mit no ältere (bspw. vom Forum) vergliche und denn fühlsch di wieder jung.
Bim Colin gaht au das nüme!
-
War vor ein paar Wochen in Davos auch
so, hatte dieses Mal keine Probleme. Im Gegenteil, wir haben mit den Heimfans noch ein bisschen gebechert.
Sind ja auch alles Zürcher
-
- Offizieller Beitrag
Bim Colin gaht au das nüme!
Heeeeeeee ....... !!!....
(han rächt müesse lache - vor allem jetzt mit em wiise Playoff-Bart...) -
Man spielt immer so gut wie der Gegner es zulässt. Wir haben uns sehr gut bewegt, Checks fertig gemacht, hatten ein aggressives Forechecking, waren besser bei den Faceoffs, hatten den besseren Goalie und waren effizient. Spielerisch noch nicht top, aber das war nicht nötig.
Wenn wir unseren Gameplan weiter so umsetzen, kommt es sehr gut. Aber auswärts wird es kaum so einfach.
Bin zufrieden! -
- Offizieller Beitrag
Eisbrecher Podcast mit Sven Leuenberger nach Spiel 1
-
- Offizieller Beitrag
Han letscht Wuche mal aagfange Playoff-Vorschau lose. Inhaltlich ganz OK. De eint isch luschtig mit sine Statistik- und Nerd-Frage und de Graf isch eh fachlich süper. Aber isch d'Tonqualität immer so mies? Bin eigentlich gar nöd heikel, aber hans i dem Fall rächt "schlimm" gfunde mit de verschiedene Luutschtärchene, de eint am Telefon usw... Fascht chli schad.
-
Han letscht Wuche mal aagfange Playoff-Vorschau lose. Inhaltlich ganz OK. De eint isch luschtig mit sine Statistik- und Nerd-Frage und de Graf isch eh fachlich süper. Aber isch d'Tonqualität immer so mies? Bin eigentlich gar nöd heikel, aber hans i dem Fall rächt "schlimm" gfunde mit de verschiedene Luutschtärchene, de eint am Telefon usw... Fascht chli schad.
Vor allem jedi Folg isch glaubs andersch ide qualität. Je nachdem öbs vo dihei us mached (katastrophe) oder zeme ame standort.
-
Ohni Chris, mit Segafredo, sonst alles gleich - never change a winning team!
-
Stadionenlass wieder unter aller Sau. Nicht mal das kriegen sie in den Griff. Einfach ein Scheissverein!
-
Stadionenlass wieder unter aller Sau. Nicht mal das kriegen sie in den Griff. Einfach ein Scheissverein!
Naja, sie kennen dich aus dem Forum...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!