Ich verstehe eure Punkte durchaus, einer geilen Quali mit 1.5 Blocks eigenen Nachwuchsspielern wäre ich auch nicht abgeneigt. Der springende Punkt ist für mich das Endergebnis: Meistertitel ja oder nein. Wird der erreicht, kannst du einen Trainer doch nicht auf die Strasse stellen....
Nachwuchsspieler ist ein gutes Stichwort...
Gemäss Einigen hier auf dem Bord überschreitet unser Topkader in 2-3Jahren den Zenit, vielleicht auch schon früher.
Umso mehr ist der Einsatz von Nachwuchsspielern von grosser Bedeutung, da der eher ausgetrocknete Markt an Topspielern hart umkämpft ist.
Nehmen wir mal Gruber und Schwendeler: beide starteten gut in die Saison, zeigten sehr gute Skills. Leider haben sie sich aber im Verlaufe der Quali nicht gesteigert und sind momentan bis auf ein paar Minuten Eiszeit "aussortiert". Schade, wäre bei Simpson, Hartley und Crawford nicht passiert.
Dafür spielen nun Hollenstein und Trutmann, zwei "erfahrene Spieler". Kann man so machen, aber beide sind nächste Saison nicht mehr dabei.
Sind sie insgesamt wirklich so viel besser als die beiden Nachwuchsspieler? Eher nicht.
Den Kübel können wir auch mit einzelnenn Nachwuchsspielern im Kader holen, haben wir schon bewiesen.