Lugano vs. ZSC, 21.10.25

• Absolut. Aber Bern hat vom Kader auch nicht annähernd das Potential wie wir.

Bei uns kann man noch etliche Prozentpunkte heraus arbeiten.

Wirds am Anfang besser? Bestimmt nicht! Das gibt ne Knorz-Quali mit vielleicht direkter Playoff-Quali. Aber das nehme ich.

Es braucht diesen Samenlöser wie anno dazumal gegen Genf..als man eine Grottensaison mit einem Tor in doppelter Unterzahl und einem Zittersieg so richtig lancierte. Diesen einen Match, der die zeigt, dass es eben doch geht.

• Offizieller Beitrag

Und SL hat es für mich auch verpasst, neue Reize zu setzen. Man hat kaum Transfers gemacht und verlängert mit jedem 3. und 4. Linien Spieler wie automatisch nochmals ein Jährchen.

das ist genau jenes versagen, welches ich leuenberger anlaste! mit seiner erfahrung hätte er wissen müssen, dass bereits diese saison eine blutaufrischung bitter nötig gewesen wäre! hier hat er bayer wirklich nicht unterstützt, im gegenteil…

• Nochmals: Bayer hat von der Grundlage von Crawford profitiert.

Er hatte nie die Autorität im Team, Details zu korrigieren. Siehe Aussage zu Malgin. Auch wenn er sie nie so gesagt hat, war die Message klar. Die Stars sind wichtiger als der Coach. Das klappt nie.

Ich wüsste Malgin einiges zu sagen zB a) das Tor steht vorne in der Mitte b) der Puck ist schneller als du c) du musst nicht 3 mal ums Tor fahren bevor du den Pass spielst d) mach nicht 5 Kurven vor einem Penalty, etc…

Die Signalwirkung seiner Malgin Aussage sieht man jetzt. Der Schaden ist angerichtet. Das Team kann sich nicht ohne Führung aus dem Dreck ziehen, Bayer auch nicht.

Wie lange schaut man noch zu?

• das ist genau jenes versagen, welches ich leuenberger anlaste! mit seiner erfahrung hätte er wissen müssen, dass bereits diese saison eine blutaufrischung bitter nötig gewesen wäre! hier hat er bayer wirklich nicht unterstützt, im gegenteil…

Vor allem halt auch Ausländermässig nach Lammikkos Abgang UND vor allem. auch Kinnunen s Abgang.... Den hat man komplett ignoriert, schwerer Fehler finde ich.

Das sage ich seit der Vorbereitung,

• krass auch die Tabelle, die ersten sausen davon, hinten drücken schon Langnau, Lugano, Kloten Biel und bald auch Bern, ohne den Sieg von Ajoie wären die Tigers schon vorbei

• Offizieller Beitrag

Dieses Spiel war eine unfassbare Bankrotterklärung! Konnte man bei den vergangenen 2 Partien sagen, dass unser "Team".... hüstel, hüstel ......
    gut und zuweilen sogar besser als der Gegner gespielt hat, muss man nach diesem Spiel konsterniert feststellen, dass man gut und gerne
    auch 10 Tore hätte kassieren können - locker!

Ich bin wahrlich kein Bayer-Basher. Aber dieses Team scheint tot zu sein, mausetot. Und ja, vielleicht hätten andere/bessere Ausländer verplichtet
    werden müssen. Und vielleicht müsste Bayer die Jungen ein wenig mehr laufen lassen, und vielleicht hatten wir einfach auch Pech mit Verletzungen
    und Pfostenschüsse....... ABER: Es sind immernoch ein paar CHer Nati-Spieler, Schweizer-Meister und CHL-Sieger auf dem Eisfeld gestanden.
    Und so wie sich das ...."Team" .... präsentiert hat heute, darf man mit Fug und Recht sagen (nicht behaupten): Es braucht einen neuen Impuls!
    Und dies kann nur ein neuer Coach sein. Fakt.

Und dann müssen wir bangen und hoffen dass ein neuer Coach den Turnaround schafft. Sicher ist dies nicht. Das Team scheint effektiv game over
    zu sein. Zenit überschritten, satt und ohne Biss. Leider. Ich könnte kotzen!!

Bin gespannt, ob Bayer am kommenden Weekend die beiden Spiele noch als Headcoach erlebt.........

• Keine Angst ZSColin, die nöchsten 2 Spiele darf er noch verlieren :mrgreen:

Russki standart!!

• Niemand hätte verstanden wenn man MB nach der letzten Saison keine Chance gegeben hätte. Irgendwo gibt es auch moralische und menschliche Werte. Und wenns mit MB nicht klappt wird es ein Maronnibrater aus dem Tessin ganz sicher nicht schaffen.

Ich würds den Spielern nicht so einfach nachen, die sollen den Finger rsusnehmen und das tun wofür sie bezahlt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (21. Oktober 2025 um 23:35)

• Ich tue mir das am Freitag wieder live vor Ort an, hoffentlich stocken sie in der SLA den 🍿-Vorrat auf!

Herte Siech :rofl:chum glaub au wieder emal!

Wie ging das noch ZSColin?
    Aaaalways lock on the Bright ***

DAS waren noch Zeiten :mrgreen: :rofl:Sarkasmus/Masochismus In seiner Reinform:cool:

Russki standart!!

• Niemand hätte verstanden wenn man MB nach der letzten Saison keine Chance gegeben hätte. Irgendwo gibt es auch moralische und menschliche Werte. Und wenns mit MB nicht klappt wird es ein Maronnibrater aus dem Tessin ganz sicher nicht schaffen.

Ich würds den Spielern nicht so einfach nachen, die sollen den Finger rsusnehmen und das tun wofür sie bezahlt werden.

Glaub mir… don't do that! MACH es/das nicht!!! Der Schaden wäre imens!

Schau nach Bern/Zug/Genf oder wie lange zBsp. Davos unten durch musste… Erlöse was nicht passt.

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende

oder

Man kann aus einem Pony
    (Esel finde ich extrem unpassend)
    kein Rennpferd machen!

Russki standart!!

• Das schlimmste aktuell wäre doch, wenn sie jetzt noch Siege einfahren würden :rofl:

und wenn du die ZSC Spieler so richtig auf die Palme bringen möchtest spielst du den SCB 2.0 in der SLA :rofl:

Russki standart!!

• Ich freue mich schon auf die Drohmail des ZSC Managements betreffend Saisonkarten.

Was werden sie dieses Jahr für einen Preis verlosen? Wer diese Saison mindestens zehn Spiele durchhält, kriegt eine Therapie gutgeschrieben?

Letztes Jahr Angst vorm Abo-Entzug.
    Dieses Jahr Angst vorm nächsten Heimspiel.

• Vielleicht ist das aktuelle Verlieren ein genialer Schachzug des Marketingteams, damit sich die Leute in der SLA vor und während dem Spiel wieder mehr betrinken und man am Ende, anders als letzte Saison, mit Stolz die Bierverkäufe präsentieren kann. Wer trinkt schon viel, wenn das Team gewinnt und attraktives Hockey zeigt? Die schwachen Zahlen habens gezeigt.. :suff:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!