ZSC vs. Rappi, 27.10.25

• Natürlich ist es einfacher abzulästern . Aber extra für dich. Hollenstein hat gar keiner vermisst. Und Andreoff war nicht mal heute sichtbar. Strömwall für Balcers nä Saison wär noch was . Capaul war auch auffällig!

Cooles Spiel. Heute mal alles aufgegangen. Hat gut getan!

Andreoff hat die Bullies gewonnen, die Rohrer die letzen Spiele versemmelt hat! Aber ja, Åberg hat mehr geglänzt

• Offizieller Beitrag

Jetzt aber ernsthaft. Das war doch ein Tor von Rappi???

Der Puck war ja deutlich über der Torlinie und wenn der Puck nicht flach ins Tor rutscht, ist doch egal, ob er die Kontroll-Linie hinten berührt.

KI meint (und darum wars eben KEIN tor):

Ein Tor im Eishockey gilt, wenn der Puck die gesamte Torlinie zwischen den Pfosten und unter der Querlatte vollständig überquert hat. Es ist dabei entscheidend, dass die "zweite" Torlinie, also die Torlinie, nicht nur mit einem Teil, sondern vollständig überquert wird. Ein Treffer ist gültig, wenn der Puck beispielsweise durch den Schläger, eine Ablenkung oder einen Bodycheck ins Tor kommt, aber der Puck darf nicht absichtlich mit dem Fuß ins Tor gekickt werden.

• Plötzlich ist es ruhig hier auf dem Forum… Wo sind all die „Bayer raus“ Schreiber, die z.B. vor einer Woche fast im Sekundentakt Beiträge geschrieben haben?

Ach komm, hast du wirklich das Gefühl, wir sind "über den Berg"?
    Nee du, da ist noch lange nicht alles im grünen Bereich und ob wir dann bis im Frühjahr dahin kommen wird man ja sehen.

Bayer hat sich etwas Luft verschafft, nicht mehr, nicht weniger.

Und vergiss nicht: seine Arbeit wird nicht nur an zwei Siegen gemessen. U.a. geht es auch um den äusserst wichtigen Faktor junge Spieler zu fördern und sie an die NLA heranzuführen. Dies haben eigentlich nur Hartley und Crawford bislang sehr gut hingekriegt. Daran wird auch jeder Trainer in Zürich gemessen.

• Spannende Runde heute. Bis auf Servette haben alle, die vor uns in der Tabelle liegen, verloren. Davos, Rappi und Lausanne wurden dabei ziemlich zerzaust. Und der SCB blamiert sich zu Hause gegen Ajoie :jump:

Und wunderbar für alle Bayer Groupies:heul doch: . Bern hat den Trainer gewechselt und ist noch schlechter als vorher. Manchmal funktioniert es und manchmal auch nicht. Und manchmal zahlt sich Geduld aus und manchmal auch nicht. Und genau deshalb bin ich nur Forum Schreiber und nicht Sportchef.

• Jetzt ernschthaft (hans aber nur im Stadion einisch gseh).

Mer gseht doch zwüsched Puck und Goallinie wiisses Iis. De Puck isch am Bode (oder?) drum isch er doch logischerwiis hinter de Goallinie gsi.

Die hinter Linie isch ja nur e Hilfslinie. Wann de Puck nöd flach liit, sondern schtah, chan er ja au drüber si, ohni die z berüehre.

Han ich au gmeint - aber liit am Winkel…

• Jetzt ernschthaft (hans aber nur im Stadion einisch gseh).

Mer gseht doch zwüsched Puck und Goallinie wiisses Iis. De Puck isch am Bode (oder?) drum isch er doch logischerwiis hinter de Goallinie gsi.

Die hinter Linie isch ja nur e Hilfslinie. Wann de Puck nöd flach liit, sondern schtah, chan er ja au drüber si, ohni die z berüehre.

Und das ist doch das Problem. Es war nicht klar sichtbar. Zudem täusch die Kamera Position bzw. verzieht den Winkel.

Aber ich kann dich als Rapp Sympathisant verstehen. Mir gefällt dein Engagement. Du hat beim nächsten Auswärtsspiel ein gratisThai Curry auf sicher.

Rappi hatte übrigens wenig Chancen.. aber die waren richtig gut. Es gab schon den Moment wo das Spiel hätte kippen können. Aber nur weil wir Chancenwucher betrieben haben.

• Müssen aber fairerweise auch sagen, dass sie extrem viele Verletzte haben.. Kokser, Moser, Lehmann, Scherweeh, Kreis, Lindholm, Vermin etc. Hab sicher noch einen vergessen..

Zugegeben, wenn es dir nicht läuft doppelt hart UND ihre Kadertiefe gibt dann einfach nicht soviel her. Und Aaltonen war bisher ein Fehlgriff.

• Und das ist doch das Problem. Es war nicht klar sichtbar. Zudem täusch die Kamera Position bzw. verzieht den Winkel.

Aber ich kann dich als Rapp Sympathisant verstehen. Mir gefällt dein Engagement. Du hat beim nächsten Auswärtsspiel ein gratisThai Curry auf sicher.

Rappi hatte übrigens wenig Chancen.. aber die waren richtig gut. Es gab schon den Moment wo das Spiel hätte kippen können. Aber nur weil wir Chancenwucher betrieben haben.

Weil wir nach dem 6:0 einen oder drei Gänge zurückgeschaltet haben? Hatte gestern nie den Eindruck, dass die bei uns was holen können.

• Noch kurz zu den Rappi Transferhäschen (gut eine Beurteilung über ein Spiel ist nie fair i know):

Taylor Moy - der Wohlfühlboy, der sich bei keinem Grossclub jetzt durchgebissen hat, mit ein paar guten Szenen. Kenne ihn aber deutlich dominanter.

Taibel - wenn mit nicht iwann in den Sinn gekommen wäre, dass ja hier noch das nächste Gotteron Meistertalent mitspielt und ich die Nr. 40 gesucht habe, wäre er mir nicht mal nur im Ansatz aufgefallen.

Oder wie es ein ehemaliger Hockeyprofi formuliert. In der Schweiz reicht eine halbe gute Saison und du kannst dir den nächsten Club unter den vielen Angeboten aussuchen.

• Weil wir nach dem 6:0 einen oder drei Gänge zurückgeschaltet haben? Hatte gestern nie den Eindruck, dass die bei uns was holen können.

Nein zum Start. Hätte das Tor gezählt wäre es das 2-1 gewesen oder? Nach dem 4-0 war es komplett gelaufen. Fand Rappi in der Summe enttäuschend. Die werden jetzt wohl so langsam nach hinten durchgereicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!