- Offizieller Beitrag
Ich starte mal etwas früher ....... da es dieses Weekend wirklich in sich hat! Zuerst morgen gegen den direkten Konkurrenten um Platz 6 und dann am darauf folgenden Tag das Derby! Zur Zeit scheint es so, als könne wirklich jeder jeden schlagen. Auch die Top Teams ganz vorne verlieren immer wieder einmal. Nur haben sie halt schon ein beachtliches Punktepolster, sie können sich die Niederlagen halt "leisten".
Wir stehen auf Platz 6 mit gleich vielen Punkten wie Rappi und mit 4 Punkte Vorsprung gegenüber dem EVZ. Theoretisch könnten wir sogar noch Platz 3 oder 4 angreifen bei 6 bzw. 7 Punkte Rückstand. Die letzten zwei Games geben aber nicht wirklich Hoffnung. Gegen Ajoie war's nicht gut, gegen Lausanne haben wir relativ unverdient gewonnen. Man könnte positiv sagen, unser Team findet Wege um zu gewinnen. Aber ob das reicht die Plätze zu erreichen welche das Heimrecht in der 1. Playoff-Runde bedeuten würde? Hmmm.......
Ziemlich sicher ist: Schlagen wir morgen den EVZ glaube ich fest daran, dass wir die Zuger um Platz 6 hinter uns lassen werden. Bei den erstaunlichen Lakers denke ich ja eigentlich auch, dass wir vor ihnen klassiert sein werden. Nur eben, immer wieder holen sie Punkte auch gegen Teams, welche man das so nicht voraussehen würde. Die Zuger werden alles in die Wagschale werfen, werfen müssen......
Am Sonntag dann das Derby! Kloten gewinnt auch immer wieder mal Spiele. Und ja, das Derby hat effektiv ihre eigenen Gesetzte (wie wir ja schon des Öfteren leidvoll miterleben durften). Trotzdem geht's jetzt langsam echt um die Wurst und wir spielen in unserem Revier!
Morgen tippe ich auf Punkte, 1, 2 oder 3 (du musst dich entscheiden drei Plätze sind frei
) ..... und am Sonntag gibt's einen hochverdienten Derby-Sieg!!!