Biel vs. ZSC + ZSC vs. Zug, 30./31.01.26

• Bestes Spiel seit langem... Auch wenn es nur gegen den 11. war.. 60 Min durchgezogen .. mal schauen was für ein Gesicht wir heute sehen...

Als Wendehals gibt es noch was: Bayer rein!:floet:

Und ich habs doch immer gesagt...

Aber nein.. bin und bleibe ein Basher..

• nd sollte Lammikko doch noch für die Playoffs zurückkommen (immerhin bei den Devils seit 11 Spielen überzählig), dürfte Sundström (zusammen mit Aberg) wohl trotzdem nicht im Lineup stehen, sofern niemand verletzt ist. Dafür wäre man variantenreicher und hätte qualitativ eine gute Alternative/Ersatz bei Ausfällen.

Ob dann Lammikko die gleiche PO Form hinkriegt wie letzter Saison wage ich zu bezweifeln. Er wäre nicht der erste der nach einem weniger erfolgreichen NHL Abstecher seine frühere Form wieder finden muss. Zudem müsste er dann noch den Demokratie Upgrade von MB auf die Schnelle verinnerlichen (I-off).

• Wird wohl Lausanne, Genf oder Lugano im Viertelfinale ausser wir schaffen es irgendwie noch, Fribourg zu überholen.

Die letzte Begegnung gegen Fribourg war ein 6 Punkte Spiel, der nur eine Punkt könnte die Entscheidung zu Ungunsten vom ZSC bedeuten.

• Offizieller Beitrag

Kein schlechtes, aber auf keinen Fall grosses Spiel des ZSC. Manchmal glaube ich, dass ich nicht das gleiche Game sehe wie einige hier.
    Wir haben meiner Meinung nach überhaupt nicht dominant oder zwingend gespielt. Was wir gemacht haben: wir haben gestern 3 PP Tore
    geschossen! Okay, das letzte Tor war geschenkt. Und troztdem. Vom absoluten Sorgenkind zur absoluten Waffe! Ich weiss nicht wie viele
    PP-Tore wir in den letzten 10 Games erzielt haben. Aber es waren viele! Unser Boxplay funktioniert auch gut. Und Hrubec macht einfach
    "Hrubec-Sachen". Unfassbar wie gut dieser Junge z.Z. ist!

Wir haben gegen den 11. der Liga gespielt, gegen den 11. mit jetzt 22 Punkten Rückstand, welcher mit vielen U20-Spielern auffährt. Ich weiss
    also nicht, warum hier teilweise so gelobt wird als hätte man ein "echt gutes Game" gemacht. Es muss auch der Anspruch des ZSC sein,
    dass man dieses Biel schlägt, come on.

Aber da Biel uns auch den Gefallen gemacht hat mitzuspielen (danke Dubéli) hatten wir Räume ohne Ende. Was man sagen darf: Hinten stehen
    wir gut. Und auch ein Ausfall von Marti hat uns nicht merklich geschwächt. Dafür war Biel ganz einfach nicht gut genug. Schön aber, und das
    sehe ich absolut positiv, dass man ohne Malgin PP-Tore schiesst und auch sonst offensiv Produktiv ist. Schon geil, Ghetto und Malgin sind bei
    1 Skorerpunkt pro Spiel und unsere Ausländer skoren auch (wieder) regelmässig. Schön auch, dass Sigi und Chris gestern gebucht haben.
    Aber eben, es war das bescheidene, offensiv ausgerichtete Biel, nicht Lausanne, Genf oder Lugano.

Nun sind wir also 3. und haben noch 8 Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger als Fribourg. Nach hockeytechnischen Vermögen wird das
    wohl nicht mehr reichen sich den 2. Platz zu krallen. Nach hinten trennen uns auch nur 4 Punkte vom 6. Platz. Umso mehr wäre es echt geil,
    wenn wir heute gegen Zug einen weiteren 3er einfahren könnten und so unseren 3. Platz etwas festigen könnten.

Und ja, zur Zeit geben weder die Resultate noch die Tabelle Anlass dazu an MB zu zweifeln. Ich weiss, sind ja u.a. auch meine Worte mit dem
    "es gibt keine guten oder schlechten Coaches - nur Erfolgreiche und nicht Erfolgreiche". Ich hoffe inständig, dass das Team mit MB meine
    immer noch starken Zweifel, ob MB der richtige Mann für uns ist, in den Playoffs entkräften kann.

Drücken wir also heute unseren Jungs den Daumen, dass sie ihre Erfolgsserie weiter ausbauen können! Und natürlich das Marti nicht allzu
    stark verletzt ist, bzw. behindert wird, an der Olympiade.

Ach ja, und noch kurz Off Topic: Im MySports Studio war Fischi zu Gast. Bei den Interviews mit Fiala und Josi kam für mich glasklar rüber,
    warum ER der richtige Mann für diese Nati ist und war. Und warum ein Bichsel eben NICHT aufgeboten wurde. Ganz, ganz starke Statements
    von den beiden NHL-Grössen!

• Zudem müsste er dann noch den Demokratie Upgrade von MB auf die Schnelle verinnerlichen (I-off).

Würde doch selbst einem atypischen Finnen wie Juho guttun, nach so viel Bänkeln in der NHL wieder Bayers sanftes, zurückhaltendes Gesicht endlich zu sehen, samt demokratischem Stil. Findest du nicht?:)

• Würde doch selbst einem atypischen Finnen wie Juho guttun, nach so viel Bänkeln in der NHL wieder Bayers sanftes, zurückhaltendes Gesicht endlich zu sehen, samt demokratischem Stil. Findest du nicht? :)

Guttun vielleicht schon, ob er dann auch gut spielt ist was anderes.

• Offizieller Beitrag

Gibts heute wieder irgendein Protest im Limmatblock oder wieso die Friedhofsstimmung?

Man zeigt mal wieder, um was es hier hauptsächlich geht; nämlich nicht um den Verein, sondern um die Szene.

Gemäss Umfeld hier gehe es um eine Solidaritätsaktion mit den Zugerfans, welche mit ihren Fahnen eine Gechichte haben ...

Wäre Zeit für ein Kindskopf-Smilie; oder noch besser Kindskopf-Gruppen-Smilie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!