Es fehlen doch einfach die Emotionen. Klar spielt Davos besser aber unseren scheint das egal zu sein. Wo bleibt mal eine Unsportlichkeit oder so? Oder ist nun auch schon beim Hockey der unisex Trend angekommen?
Playoff Halbfinal, HCD vs. ZSC
-
-
Lions-Trainer Marco Bayer hat Pläne, wie er die Klassiker-Serie trotz 1:3-Rückstand nochmals nach Zürich zurückholt.
Erinnert mich an Juhani Tamminen von der CH Nati vor x Jahren, der hatte auch viele Ideen und Pläne (von A-F), nur, keiner funktionerte.
-
Hast du recht. Und doch wäre es wieder typisch Grant, wenn er im nächsten Spiel das Game-Winning-Goal erzielt. Grant ist ein unberechenbares Phänomen…
vielleicht ist ihm der rollator im weg…
-
Waren natürlich alle nicht überzeugend gester. Grant bekommt sein Fett bereits weg. Aber ich kann mich noch immer nicht erholen von der Szene mit Hollenstein nach dem Anschlusstreffer. Ok, man kann einen Puck in der Offensivzone an der Bande verlieren. Dann aber absolut nicht nachhaken, nichts, nada und die absolute Frechheit, statt eines Checks absichtlich dem Verteidiger ausweichen und um ihn herumfahren. WTF? Ernsthaft? Dann kommt der Angriff zum Zweitore-Vorsprung. Im 4. PO Halbfinale wenn wir unbedingt noch ein Tor brauchen. Ich bin daro echt fassungslos.
Er hat halt spekuliert. Offensive Denke statt defensive Sicherheit und ist halt dann im Speed zu langsam. Tut mir echt leid für ihn. War die Saison zuviel. Hatte nie Einfluss auf unser Spiel.
-
Es fehlen doch einfach die Emotionen. Klar spielt Davos besser aber unseren scheint das egal zu sein. Wo bleibt mal eine Unsportlichkeit oder so? Oder ist nun auch schon beim Hockey der unisex Trend angekommen?
Wir hatten nicht eine Strafe. Das sagt schon viel. Davos spiel auch "dreckiger".
-
Gestern waren es wiederum individuelle Fehler, die die Gegentore ermöglichten. Es ist halt doch so, dass man gewisse Dinge schon in der Quali richtig machen muss und nicht einfach einen Gang hochschalten kann. Gestern waren die ersten 15 Minuten sackstark, aber wir haben in der laufenden Meisterschaft kaum je 3 Drittel solide durchgezogen.
Fakt 1: In den laufenden Playoffs haben sich die besser qualifizierten Teams qualifiziert für die Halbfinals, wo wiederum die besser qualifizierten Teams 3:1 führen (Davos und Fribourg). Dass das nicht immer so war, ist mir auch klar.
Fakt 2: Seit 2021 wurde immer der Qualisieger Meister, 2 mal EVZ, 1 mal Servette, 2 mal ZSC (war auch nicht immer so, aber es spricht nichts dagegen, die Quali zu gewinnen)
Es ist also normal, wenn der Viertklassierte gegen den Qualisieger in den Halbfinals ausscheidet (wonach es aussieht). Genau darum habe ich mich so fürchterlich über die Quali aufgeregt. Nun haben wir uns gesteigert, aber das reicht nicht. Ueber die Gründe können wir nach der Saison diskutieren.
Zielsetzung Top 4 ist falsch!!! Für mich muss das Ziel immer Qualisieger sein, wenn man das entsprechende Kader hat und das haben wir. Mit Rang 4 gibt man eine gewisse Genügsamkeit vor, die sich rächt in den Playoffs. Lieber gebe ich ein hohes Ziel vor, das ich knapp verpasse, als das ich ein mittelmässiges Ziel vorgebe, das ich erreiche. Das Wort Belastungssteuerung war ein Eigentor!
Was jetzt passiert, nervt mich, überrascht mich aber leider nicht.
-
Wir brauchen jemand der die Jungs nach einem schissdräck Drittel zämmefaltet und wachrüttled und kein c'mon guys, verfolged de gameplan. + wenn auf dem Eis keine Emotionen vorhanden sind, von der Bank aus welche ins Spiel brinngt.
Ich chan mir de Globi und das Rotationschaos nümme geh.
-
- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenGestern waren es wiederum individuelle Fehler, die die Gegentore ermöglichten. Es ist halt doch so, dass man gewisse Dinge schon in der Quali richtig machen muss und nicht einfach einen Gang hochschalten kann. Gestern waren die ersten 15 Minuten sackstark, aber wir haben in der laufenden Meisterschaft kaum je 3 Drittel solide durchgezogen.
Fakt 1: In den laufenden Playoffs haben sich die besser qualifizierten Teams qualifiziert für die Halbfinals, wo wiederum die besser qualifizierten Teams 3:1 führen (Davos und Fribourg). Dass das nicht immer so war, ist mir auch klar.
Fakt 2: Seit 2021 wurde immer der Qualisieger Meister, 2 mal EVZ, 1 mal Servette, 2 mal ZSC (war auch nicht immer so, aber es spricht nichts dagegen, die Quali zu gewinnen)
Es ist also normal, wenn der Viertklassierte gegen den Qualisieger in den Halbfinals ausscheidet (wonach es aussieht). Genau darum habe ich mich so fürchterlich über die Quali aufgeregt. Nun haben wir uns gesteigert, aber das reicht nicht. Ueber die Gründe können wir nach der Saison diskutieren.
Zielsetzung Top 4 ist falsch!!! Für mich muss das Ziel immer Qualisieger sein, wenn man das entsprechende Kader hat und das haben wir. Mit Rang 4 gibt man eine gewisse Genügsamkeit vor, die sich rächt in den Playoffs. Lieber gebe ich ein hohes Ziel vor, das ich knapp verpasse, als das ich ein mittelmässiges Ziel vorgebe, das ich erreiche. Das Wort Belastungssteuerung war ein Eigentor!
Das mit dem Qualisieger stimmt nicht ganz. Letztes Jahr wurde Lausanne Qualisieger, wir hatten im Finale nämlich nicht das Heimrecht.
-
Kann es Malgin nur mit Andrighetto? ZSC-Star ist in einer ungewohnten SituationDie ZSC Lions stehen vor dem Aus in den Playoffs der National League. Gegen den HC Davos schwächelt Denis Malgin bisher, Sven Andrighetto fehlt allen.www.watson.ch
-
- Offizieller Beitrag
So ........
Gestern als einer der aller aller letzten aus dem Stadion Innenraum gegangen. Musste das ganze zuerst etwas sacken lassen. Dann konnte/wollte ich nicht
ins 1930. Shit, dass mich solche Niederlagen immer noch so sehr und hart treffen ist schon irgendwie nicht gut - und auch ungesund! Jänu.
Heute Vormittag früh nach Winti am Kick-off der Volunteers für die Hockey WM im Mai teilgenommen (und auch den einen oder anderen vom Z - nicht
Spieler natürlich - getroffen).Und jetzt Zuhause habe ich mir das ganze Game nochmals reingefpiffen. Hei-ei-ei .... Sooo gut angefangen und wieder(!!!) so stark nachgelassen.
Davos einfach überall einen Ticken besser. Sie spielen auch nicht gut und machen auch Fehler. Aber wir sind vorne sowas von ungefährlich geworden,
erschreckend! Und dann kommen noch die individuellen Fehler dazu, die man gewissen Herren mit dem Z-Jersey so nicht zutrauen würde.Was wirklich erstaunlich ist und für mich der einzig klare Grund, warum die Bergaffen 3:1 in der Serie führen:
Sie haben den besseren Torhüter! Unglaublich - aber wahr.Aber nach einer Nacht mit wenig schlaf und vielen verstörenden Gedanken freue ich mich jetzt auf's morgige Game. Ich meine hey, you never know.
Ein Auswärtssieg und plötzlich läuft's den Davosern auch nicht mehr alles so rund und smooth........
Aber ja, es ist das altbekannte Prinzip Hoffnung. Nicht mehr - nicht weniger.Ach ja, und sich in der 2. Pause mit ein paar Leuten von hier zu unterhalten war noch ein kleiner Aufsteller.
-
Das mit dem Qualisieger stimmt nicht ganz. Letztes Jahr wurde Lausanne Qualisieger, wir hatten im Finale nämlich nicht das Heimrecht.
Stimmt natürlich, Lausanne 97 Pts, wir 2. mit 93 Pts! Aendert aber wenig an der Aussage, dass eine Topplatzierung ( auch wegen Heimvorteil?) nicht falsch ist.
Davor gab es natürlich diverse Titel von Rang 6-8 inkl uns, aber da war der Playoffmodus noch ohne Play Ins und teilweise Best of 5. Auch 2000-2019 wurde der 1. oder 2. 12 mal Meister! -
Und ich bleibe dabei. Die Vorbereitung war schon sehr bescheiden. Klar, eigentlich unwichtig. Gab aber dann meistens eine eher mühsame Saison. CL ein Gewürge ohne Ende. Und siehe da. Nie richtig im Flow, mehr Verletze als letzte Saison. Ergebnis bekannt. Den Schalter gibt es nicht. Allenfalls Ereignisse, die dich in einen Flow kommen lassen. Auch die gab es wohl nicht. Welche Rolle der Mann an der Bande spielt lässt sich nur erahnen. Wissen tun wir es nicht.
-
Alles anzeigen
So ........
Gestern als einer der aller aller letzten aus dem Stadion Innenraum gegangen. Musste das ganze zuerst etwas sacken lassen. Dann konnte/wollte ich nicht
ins 1930. Shit, dass mich solche Niederlagen immer noch so sehr und hart treffen ist schon irgendwie nicht gut - und auch ungesund! Jänu.
Heute Vormittag früh nach Winti am Kick-off der Volunteers für die Hockey WM im Mai teilgenommen (und auch den einen oder anderen vom Z - nicht
Spieler natürlich - getroffen).Und jetzt Zuhause habe ich mir das ganze Game nochmals reingefpiffen. Hei-ei-ei .... Sooo gut angefangen und wieder(!!!) so stark nachgelassen.
Davos einfach überall einen Ticken besser. Sie spielen auch nicht gut und machen auch Fehler. Aber wir sind vorne sowas von ungefährlich geworden,
erschreckend! Und dann kommen noch die individuellen Fehler dazu, die man gewissen Herren mit dem Z-Jersey so nicht zutrauen würde.Was wirklich erstaunlich ist und für mich der einzig klare Grund, warum die Bergaffen 3:1 in der Serie führen:
Sie haben den besseren Torhüter! Unglaublich - aber wahr.Aber nach einer Nacht mit wenig schlaf und vielen verstörenden Gedanken freue ich mich jetzt auf's morgige Game. Ich meine hey, you never know.
Ein Auswärtssieg und plötzlich läuft's den Davosern auch nicht mehr alles so rund und smooth........
Aber ja, es ist das altbekannte Prinzip Hoffnung. Nicht mehr - nicht weniger.Ach ja, und sich in der 2. Pause mit ein paar Leuten von hier zu unterhalten war noch ein kleiner Aufsteller.
Ein Sieg in Davos kann alles verändern und falls es zu einem 7. Spiel kommt, ist alles offen.
Wenn ich aber die ganze Saison anschaue, kann ich es mir nicht wirklich vorstellen !
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
Alles anzeigen
Gestern waren es wiederum individuelle Fehler, die die Gegentore ermöglichten. Es ist halt doch so, dass man gewisse Dinge schon in der Quali richtig machen muss und nicht einfach einen Gang hochschalten kann. Gestern waren die ersten 15 Minuten sackstark, aber wir haben in der laufenden Meisterschaft kaum je 3 Drittel solide durchgezogen.
Zielsetzung muss eigentlich immer Qualisieger sein und daheim eine Macht
-
Vielleicht muss man dazu noch sagen: Top 4 war nie ein Ziel im Sinne von „man strebt es an“, sondern das Mindestziel. Sprich, alles was in der Quali darunter liegt, wird entsprechend nicht/nur schwer akzeptiert. Ziel ist in diesem Kontext ein doofes Wort, viel eher Mindestanforderung…
-
Alles anzeigen
Dem gibts nichts hinzuzufügen und in 80% der Fälle wirkt sich eine schlechte Qzali auch negativ aus am Schluss.... und ja, ich weiss, wir wurden 2x von Platz 8 aus Meister... ist aber halt auch eher Ausnahme als Regel.
Und ja eine gute Quali, gibt schlussendlich auch dem Trainer und Spielern ein wenig mehr Bonus in den Playoffs bei den Fans, find ich zumindest... 🙄
-
Vielleicht muss man dazu noch sagen: Top 4 war nie ein Ziel im Sinne von „man strebt es an“, sondern das Mindestziel. Sprich, alles was in der Quali darunter liegt, wird entsprechend nicht/nur schwer akzeptiert. Ziel ist in diesem Kontext ein doofes Wort, viel eher Mindestanforderung…
Dann ist das Ziel den 1. Tabellenrang und die Mindestanforderung den 2. Plaz. Insofern hat MB nicht erfüllt.
-
Erinnert mich an Juhani Tamminen von der CH Nati vor x Jahren, der hatte auch viele Ideen und Pläne (von A-F), nur, keiner funktionerte.
der a bis f trainer war hans zach

-

Neinnein, das war schon der Tamminen. Plan Z war: eine Dynastie aufbauen 😅
-

Nein. War wirklich Tamminen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!