Playoff Halbfinal, HCD vs. ZSC

• Mir fehlen die Worte. Ist halt doch schwieriger als angenommen nach einer Quali im Spargang dauerhaft auf Vollgas umzustellen.

Und trotzdem: es ist „nur“ eine Niederlage. Es bleibt gleich. Wir müssen die Heimspiele und ein Auswärtsspiel gewinnen. Es war von Anfang an klar, dass das schwierig werden wird. Noch schwieriger mit einer solchen Leistung.

und sonst hilft nur noch der Vegas Effekt

• Offizieller Beitrag

Sorry Leute, wenn die Herren Spieler keine Intensität aufs Eis bringen kann man das nicht dem Trainer ankreiden. Beyer hat ja schon nach 10 Minuten Umstellungen vorgenomnen. Wohl one of those days …,

sehe ich auch so!

ich bin wirklich auch kein bayer fan, schon gar nicht nach dieser saison. aber dazu folgendes zitat von chris baltisberger aus einem „watson“ artikel der letzten tage, welches es mmn auf den punkt bringt. chris spricht, zumindest zwischen den zeilen, nichts anderes als die eigenverantwortung der spieler an! vor allem in den playoffs sollte die persönliche einstellung und der persönliche einsatz nichts mehr mit dem trainer zu tun haben. die jungs verdienen alle gutes bis sehr gutes geld. da sollte man totalen einsatz voraussetzen können/müssen. schief gehen kann es immer, aber am mangelnden einsatz darf es nicht liegen.

Es sei nicht zielführend, «wenn es abhängig ist vom Trainer, ob ich Selbstvertrauen habe oder nicht», betont Baltisberger. «Da muss ich mir selber helfen, auch wenn es mühsam ist, immer wieder all meine Tore und guten Aktionen anzuschauen. Aber man muss sich hin und wieder daran erinnern, es noch drauf zu haben. Denn wir sind doch Menschen mit Gefühlen.»

• Ja ich wüsste nicht wenn es in der CH ein schlechteres PO Game gab.. eine Zumutung... HCD war aucht nicht viel besser.. was ist wenn Bayer recht hat und wir jetzt den echten ZSC gesehen haben? Wäki.!

Aber ja eigentlich nur eine gefühlte weitere Quali Niederlage mehr in dieser Saison.. am Freitag sieht die Welt hoffentlich besser aus..

• Offizieller Beitrag

wer in einem halbfinale in spiel 3 gegen ein - während der ganzen saison sehr souveränes - davos so spielt, darf sich nicht über ein ausscheiden wundern/aufregen.

aber zum glück ist es „nur“ ein spiel. und das momentum im eishockey, vor allem in den playoffs, wechselt schneller als manche ihre unterhosen!

Der arme, schwerverletzte Stransky kann seine Unterhose nun einhändig wohl auch nicht mehr so gut wechseln :depp:

• Offizieller Beitrag

Wahrscheinlich eines der schlechtesten unwürdigsten PO - Spiele aller Zeiten :kotz:

Genau das ging mir auf dem Heimweg auch durch den Kopf, einfach nur unfassbar schlecht!

Da hetzt man um 16 Uhr nach Hause, fährt angeschlagen nach Davos, um sich dann so eine Scheisse anzusehen. Trotzdem hätte das 1-1 fallen können, nicht verdient zwar und entgegen dem Spielverlauf :nixwiss:

Mal schauen, ob Freitag eine Reaktion kommt. Sonst sehe isch schwarz…

• Offizieller Beitrag

Wieder zu Hause, sagt die Zusammenfassung eigentlich Alles: Praktisch keine Chancen wurden gezeigt, hatte ja auf beiden Seiten auch fast keine. Geering sagt es korrekt: man hat auch Sachen versucht, die man im letzten Spiel nicht probiert hat.

Zudem wirkten beide Mannschaften müde, Fehlpässe auf beiden Seiten, man konnte die Scheibe kaum kontrollieren. Aber immerhin passte sich auch das Publikum an, die Heimweh Bündner waren nicht lauter, als wir in der Quali…

HF Fazit: 2 mal knapp auswärts verloren & ein Top Spiel zu Hause gewonnen! Bin auf Freitag gespannt und hoffe, dass wir wieder PO Hockey sehen. Falls nicht, wird es nichts mit dem Titel.

Aber abgerechnet wird erst, wenn die Dicke gesungen hat 😁

• Offizieller Beitrag

sehe ich auch so!

ich bin wirklich auch kein bayer fan, schon gar nicht nach dieser saison. aber dazu folgendes zitat von chris baltisberger aus einem „watson“ artikel der letzten tage, welches es mmn auf den punkt bringt. chris spricht, zumindest zwischen den zeilen, nichts anderes als die eigenverantwortung der spieler an! vor allem in den playoffs sollte die persönliche einstellung und der persönliche einsatz nichts mehr mit dem trainer zu tun haben. die jungs verdienen alle gutes bis sehr gutes geld. da sollte man totalen einsatz voraussetzen können/müssen. schief gehen kann es immer, aber am mangelnden einsatz darf es nicht liegen.

Es sei nicht zielführend, «wenn es abhängig ist vom Trainer, ob ich Selbstvertrauen habe oder nicht», betont Baltisberger. «Da muss ich mir selber helfen, auch wenn es mühsam ist, immer wieder all meine Tore und guten Aktionen anzuschauen. Aber man muss sich hin und wieder daran erinnern, es noch drauf zu haben. Denn wir sind doch Menschen mit Gefühlen.»

Aber wenn sich sogar die Spieler bemühen müssen, auf die Eigenverantwortung hinzuweisen (um den Trainer zu schützen), zeigt das doch recht deutlich, dass es sogar für sie klar ist, dass vom Trainer zuwenig kommt, dass er Support der Spieler benötigt um den Druck von ihm zu nehmen. Er ist offenbar nicht in der Lage, die Spieler zu aktivieren, welche nicht so stark in "Eigenverantwortung" sind (scheint es einige zu haben ...). Mag ja ein lieber, sympathischer sein, aber ...

• Bin auch am Tag danach immer noch konsterniert über diese (Nicht-)Leistung. Wie kann eine Mannschaft zwei so extrem unterschiedliche Gesichter haben. Also gut, Davos war sehr gut eingestellt und hat unser Spiel gut gelesen. Selber aber auch kein überragendes Spiel gemacht. Hatten sicherlich grundsätzlich mehr gefährliche Aktionen, fasst alle 50 zu 50 Zweikämpfe gewonnen und einen guten Goalie (der aber auch kaum ein Mal geprüft wurde).

Die Imports fand ich besonders enttäuschend. An Grant und Lammikko lief das Spiel mehr als nur vorbei. Balcers war zumindest bemüht etwas zu probieren. Das gleiche gilt für Lehthonen. Sundmark zu beurteilen wäre unfair nach so langer Absenz. Zumal Fröden ziemlich im Saft lag. Er war aber null Faktor.

Die ersten beiden Linien sind generell bis jetzt kaum relevant. Kommt schon sehr wenig. Linie 4 konnte gestern zumindest etwas Druck aufbauen.

Weiter geht's. Es steht 2-1. Das muss aber schon viel mehr kommen, soll es nicht schon bald in die Sommerferien gehen.

• Auszüge aus dem Tagi:

Man darf es auch so ausdrücken: Wenn sich die ZSC Lions nicht gewaltig steigern und in diesem Halbfinal endlich zu etwas Konstanz finden, sind sie ihren Titel ohnehin bald los. Sie stiegen in die Zweikämpfe, als hätten sie Angst vor diesen Davosern, liessen sich fast 60 Minuten dominieren und erspielten sich höchstens eine Handvoll Torchancen. Auch der kräftige Schlussspurt, der sie in den ersten zwei Spielen ausgezeichnet hatte, blieb diesmal aus.

So mutlos hat man die ZSC Lions im Playoff schon sehr lange nicht mehr spielen sehen. Es schien fast, als würden sie sich klaglos in die Rolle des Aussenseiters fügen. Sie verteidigten 60 Minuten lang und wagten sich kaum je in die Offensive. Der HCD dominierte nicht nur spielerisch, sondern auch körperlich.

Die ZSC Lions sind am Punkt, an dem gar keine Sturmlinie mehr bei ihnen funktioniert.

• Nach einer Nacht drüber Schlafen bin auch ich noch fassungslos und ich versuche mir zu erklären, was da gestern passiert ist....

Was man Davos sicher zuschreiben kann ist, dass sie sich sehr gut in der eigenen Zone organisiert haben. Sie haben auch hart vorgecheckt, was unseren sehr Mühe bereitet hat. Wir sehen es ja beim Gegner jeweils selbst. Wenn du hart vorcheckst, dann werden sie nervös und vertendeln die Scheibe.

Was ich mir jedoch nicht erklären kann ist, wie "lahm" dieses Game unsererseits war. Mann hatte das Gefühl sie kommen jewiels nicht vom Fleck. Auch die Ungenauigkeiten beim völlig unbedrängten Spielaufbau. Echt ein Rätsel.

Ich hätte auch absolut mit einer "normalen" Niederlage leben können. Genau so wie mit einem Ausscheiden in den 1/2 Finals. Aber so....NEIN DANKE! Ich hoffe sie schämen sich in Grund und Boden beim Videostuduim und kommen am Freitag stark zurück! Wenn nicht, wars das vermutlich.

• Sorry Leute, wenn die Herren Spieler keine Intensität aufs Eis bringen kann man das nicht dem Trainer ankreiden. Beyer hat ja schon nach 10 Minuten Umstellungen vorgenomnen. Wohl one of those days …,

Das ist bestenfalls bedingt richtig.
    Was, wenn der Fitnesszustand des Teams nicht mehr Intensität zulässt? Liegt dies dann vielleicht am Training? Aber sicher schon.
    Langsam kommen da schon Zweifel auf.

Und wie war die Spielvorbereitung resp. der Gameplan wenn man schon nach wenigen Minuten alles umkrempelt? Müssen wir uns auf Grund des aktuellen Leistungsvermögens an Davos anpassen? Eigentlich müsst es umgekehrt sein, mit Dominanz holt man Titel.

• Grottenschlechter Auftritt. Am ende des Tages wars aber nur ein Spiel. Mal schauen wie sie drauf reagieren. Gestriges Spiel war eigentlich kein Spiegelbild der bisherigen Playoffs.

Kann auch nachvollziehen dass aufgrund der Physis Schreiber und nicht Gruber gespielt hat, allerdings hat Schreiber die Chance nicht genutzt.

Irgendwie stimmte gestern auch die ganze Balance nicht, läuferisch kam viel zu wenig.

Auch Malgin mit zu vielen Einelaktionen. Der Ausfall von Fröden hat wohl mehr bewirkt als erwartet.

Aber die Davoser auch nicht wirklich gut. Mal schauen wie es weitergeht.

• Nach einer Nacht drüber Schlafen bin auch ich noch fassungslos und ich versuche mir zu erklären, was da gestern passiert ist....

Was man Davos sicher zuschreiben kann ist, dass sie sich sehr gut in der eigenen Zone organisiert haben. Sie haben auch hart vorgecheckt, was unseren sehr Mühe bereitet hat. Wir sehen es ja beim Gegner jeweils selbst. Wenn du hart vorcheckst, dann werden sie nervös und vertendeln die Scheibe.

Was ich mir jedoch nicht erklären kann ist, wie "lahm" dieses Game unsererseits war. Mann hatte das Gefühl sie kommen jewiels nicht vom Fleck. Auch die Ungenauigkeiten beim völlig unbedrängten Spielaufbau. Echt ein Rätsel.

Ich hätte auch absolut mit einer "normalen" Niederlage leben können. Genau so wie mit einem Ausscheiden in den 1/2 Finals. Aber so....NEIN DANKE! Ich hoffe sie schämen sich in Grund und Boden beim Videostuduim und kommen am Freitag stark zurück! Wenn nicht, wars das vermutlich.

Josh Holden hat MB ausgecoacht. Er sagte es doch schon im Video zum Match (klar ist immer blalbblala) in dem er meinte.: "Wir müssen noch härter auf den Körper spielen, dass mögen sie nicht (sinngemäss)." Und ja.. wir sahen kein Land.

• Grottenschlechter Auftritt. Am ende des Tages wars aber nur ein Spiel. Mal schauen wie sie drauf reagieren. Gestriges Spiel war eigentlich kein Spiegelbild der bisherigen Playoffs.

Kann auch nachvollziehen dass aufgrund der Physis Schreiber und nicht Gruber gespielt hat, allerdings hat Schreiber die Chance nicht genutzt.

Irgendwie stimmte gestern auch die ganze Balance nicht, läuferisch kam viel zu wenig.

Auch Malgin mit zu vielen Einelaktionen. Der Ausfall von Fröden hat wohl mehr bewirkt als erwartet.

Aber die Davoser auch nicht wirklich gut. Mal schauen wie es weitergeht.

Schreiber war in Spiel 2 so gut wie alle und in Spiel 3 so schlecht wie alle. An ihm liegt es nicht sorry. Es macht seinen Job. Es gibt aber hochdotierte Herren die gestern ein wenig die Kehle auf dem Eis spazieren gefahren haben. Von denen erwarte ich viel mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!