Playoff Halbfinal, HCD vs. ZSC

• Schreiber hat sicher auch Qualitäten. Leider nicht im Eishockey.

Für das wurde er auch nicht geholt. Aber im Forechecking und körperlich bringt er einiges mit. Er war wie erwähnt gestern nicht schlechter als alle andern. Sonst sollten wir uns vertieft über Grant unterhalten, der in 3 Spielen bis jetzt eine gute Szene hatte von dem dann alle hier schwärmen. Und sonst lustlos und unsichtbar wirkt und beim Davoser Tempohockey noch etwas älter aussieht als sonst schon (und ich erwähne ihn beispielhaft für einige andere).

• Das Spiel gestern war das Spiegelbild der ganzen Saison. Mut- und ideenloses Gemurkse und Verteidiger welche keine Anspielstationen finden, da die Stürmer lieber ein wenig rumstehen..(fehlende Fitness?)... Sinnbild war als Lehtonnen gefühlte 2 Minuten hinter dem Tor warten musste bis er den Stürmern mit einem leicht genervten Handzeichen aufforderte vorwärts zu machen. Warum soll es während den PO plötzlich laufen? wir haben in der Vorbereitung, Quali und in der CHL genau den gleichen 'Sch...' gesehen. Ich hatte nach dem Ostermontag die Hoffnung dass der Knopf aufgegangen ist, aber da habe ich mich so richtig getäuscht und gestern war mal wieder ein lowlight, was in die Saison passt.

Was ein wenig Hoffnung macht, ist dass der HCD auch schlecht war...ok wir waren aber noch schlechter.. wäre ich ein neutraler Zuschauer hätte ich mir das Spiel nicht lange angetan. Das kann man sich auch gleich ein Fussballspiel anschauen auch als Strunzki den sterbenden Schwan gemacht hat passt zum Fussball.

Mein Fazit: Gleich was noch kommt, ich habe kein Bock auf eine weitere Saison mit dem Rudolf Steiner Schule Trainer an der Bande...seine Austrahlung, sein Schlips, seine dämlicher Spickzettel nerven mich schon seit langem..ich als Spieler würde es auch ankacken so einem nochmals ein Titel zu schenken, damit er im Frühling ein Vortrag über seine supertuper Trainerkarriere geben kann.

Gewinnen wir am Freitig sieht meine Gefühlslage wieder anders aus...ausser was den MB betrifft...

• Für das wurde er auch nicht geholt. Aber im Forechecking und körperlich bringt er einiges mit. Er war wie erwähnt gestern nicht schlechter als alle andern. Sonst sollten wir uns vertieft über Grant unterhalten, der in 3 Spielen bis jetzt eine gute Szene hatte von dem dann alle hier schwärmen. Und sonst lustlos und unsichtbar wirkt und beim Davoser Tempohockey noch etwas älter aussieht als sonst schon (und ich erwähne ihn beispielhaft für einige andere).

Ja, andere waren auch schlecht, aber er schon auch sehr schlecht, einmal im 2. Drittel hat er 3 Scheiben in 30 Sekunden verloren.

Aber die Kritik richtet sich eher an die Organisation/Trainer - man hat ein ganzes NLB Team mit jungen Leuten und keiner von denen ist annähernd gleich gut, wie einer der bei Kloten aussortiert wurde? Das ist ein Armutszeugnis sondergleichen.

• Offizieller Beitrag

Hrubec: Note 4

Kukan: Note 1
    Lehtonen: Note 1
    Marti: Note 1
    Weber: Note 1
    Trudi: Note 1
    Geering: Note 3
    Schreiber Note -1
    Malgin Note 1
    Balcers Note 1
    Holle Note 1
    Sundström Note 1
    Lammikko Note 1
    Riedi Note -1 und fertige Schiessdräck
    Rohrer Note 1
    Grant Note 1
    Sigi Note 3

Yup, eines der schlechtesten Playoffspiele in der (kurzen) Geschichte der ZSC Lions. Nur das 4. Spiel beim Sweep vom SCB gegen uns im 2016 war
    evtl. noch schlechter.

Der HCD schubst uns herum. Wo ist denn ein "Chaschte" Schreiber? Selten so ein waste of space auf Eis gesehen. Lächerlich. Ist Marti verletzt? Warum
    steht er gegen Lemieux nicht seinen Mann? Lammikko lässt sich auch herumschubsen wie ein 2 Klässler vom 5. Klässler auf dem Pausenhof.
    Peinlich.

Und nein, Davos war nicht besser. Aber ich hatte zu keinem einzigen Moment das Gefühl, dass wir dieses Game noch gewinnen können. Und das bei
    einem 1 Tore-Rückstand. Unfassbar ........

Ich finde keine Worte für diese Team-Nicht-Leistung. Oberpeinlich, schlimm und schon fast mysteriös. Gibt's keine Verwschörungstheorien?? Haben
    uns die Davoser ok Tropfen ins Wasser getan? Haben alle Spieler einen GrippeVirus eingefangen? Spielen sie nun gegen den Trainer? Haben zwei
    Spieler in einem Swingerclub vier oder fünf Partnerinnen der anderen Spieler gev.......????

Ich finde keine Worte, keine Erklärung.

• Beitrag von Blackstar (9. April 2026 um 10:08)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (9. April 2026 um 10:13).
  • Noten finde ich immer geil.

Hrubec: Note 3-4 (Kiste ist einfach haltbar)

Kukan: Note 2
    Lehtonen: Note 2
    Marti: Note 1
    Weber: Note 2
    Trudi: Note 1
    Geering: Note 3
    Schreiber Note 1
    Malgin Note 1
    Balcers Note 2
    Holle Note 1
    Sundström Note -1 (hat er mitgespielt)
    Lammikko Note -1 (komplett ausser Form und dumme Strafen)
    Riedi Note -1 und fertige Schiessdräck
    Rohrer Note -1 (wtf und seine Strafe im dümmsten Moment)
    Grant Note -2 (ja ist der beste Spieler auf CH-Eis. Gestern aber unfassbar schlecht)
    Sigi Note 3-4

HCD Fans -12 (Fachwissen, Stimmung, Unterländer mit verkappter Bergromantik und überhaupt)

Zadina - 8 (wusste gar nicht was für ein Idiot er ist)

Stronzky -10 (hat er einen Zahl verloren oder Show? - falls Zahn verloren nur -8)

Fora - 12 (einer der übelsten Spieler auf CH-Eis. Vergisst man jeweils weil er anscheinend ein gutes Tessiner Risotto macht)

• Ich finde keine Worte für diese Team-Nicht-Leistung. Oberpeinlich, schlimm und schon fast mysteriös. Gibt's keine Verwschörungstheorien?? Haben
    uns die Davoser ok Tropfen ins Wasser getan? Haben alle Spieler einen GrippeVirus eingefangen? Spielen sie nun gegen den Trainer? Haben zwei
    Spieler in einem Swingerclub vier oder fünf Partnerinnen der anderen Spieler gev.......????

Ich finde keine Worte, keine Erklärung.

Vielleicht sind sie ja wie die Davoser am Montag auch früher angereist, haben aber den Nachmittag bei schönstem Wetter auf der Jatzhütte verbracht :mrgreen:

• Übrigens.. falls ihr mal mit eurer Verdauung kämpft...

Könnt es auch ausdrucken und über der Schüssel einrahmen und aufhängen!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Das Spiel gestern war das Spiegelbild der ganzen Saison. Mut- und ideenloses Gemurkse und Verteidiger welche keine Anspielstationen finden, da die Stürmer lieber ein wenig rumstehen..(fehlende Fitness?)... Sinnbild war als Lehtonnen gefühlte 2 Minuten hinter dem Tor warten musste bis er den Stürmern mit einem leicht genervten Handzeichen aufforderte vorwärts zu machen. Warum soll es während den PO plötzlich laufen? wir haben in der Vorbereitung, Quali und in der CHL genau den gleichen 'Sch...' gesehen. Ich hatte nach dem Ostermontag die Hoffnung dass der Knopf aufgegangen ist, aber da habe ich mich so richtig getäuscht und gestern war mal wieder ein lowlight, was in die Saison passt.

Was ein wenig Hoffnung macht, ist dass der HCD auch schlecht war...ok wir waren aber noch schlechter.. wäre ich ein neutraler Zuschauer hätte ich mir das Spiel nicht lange angetan. Das kann man sich auch gleich ein Fussballspiel anschauen auch als Strunzki den sterbenden Schwan gemacht hat passt zum Fussball.

Mein Fazit: Gleich was noch kommt, ich habe kein Bock auf eine weitere Saison mit dem Rudolf Steiner Schule Trainer an der Bande...seine Austrahlung, sein Schlips, seine dämlicher Spickzettel nerven mich schon seit langem..ich als Spieler würde es auch ankacken so einem nochmals ein Titel zu schenken, damit er im Frühling ein Vortrag über seine supertuper Trainerkarriere geben kann.

Gewinnen wir am Freitig sieht meine Gefühlslage wieder anders aus...ausser was den MB betrifft...

kommt der wahrheit sehr nahe, viele getrauen sich einfach oder wollen es nicht wahrhaben, eigentlich egal was noch passiert, aber das darf sich nicht wiederholen

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!