• Ich vermute Schweden wird die Slowakei schlagen und auf Platz 4 landen. Dann wird es ein Eiertanz zwischen Finnland und der Schweiz .

Mit diesen Überraschungen bei dieser WM, wird ein taktieren sehr schwer. Traue den Slowaken auch was gegen Kanada zu. Auf jedenfall ist die Gruppenphase bei beiden Gruppen auf jedenfall spannender als auch schon 🙂 In unserer Gruppe könnten nun wohl Lettland und doch noch die USA zum Handkuss kommen, Deutschland und Österreich hätten wohl das Nachsehen.

• Ich vermute Schweden wird die Slowakei schlagen und auf Platz 4 landen. Dann wird es ein Eiertanz zwischen Finnland und der Schweiz .

Diese Schweden können wir nicht nur besiegen sondern aus der Halle schiessen! Vielleicht genau das Puzzlestück, das noch fehlt, den Angstgegner endlich mal besiegen.

• Offizieller Beitrag

Lehtonen, Balcers, Ghetto und Malgin bisher mit aussergewöhnlichen Leistungen an der WM. Man mag sich schon fragen, wieso dies nicht beim Z möglich war….

Come on.Really? Diese Jungs spielen gegen f**king Grossbritannien, Ungarn, Oesterreich..... Und auch Deutschland und Lettland. Die spielerische Klasse
    dieser Ländern ist mit Nichten zu vergleichen wie das Niveau der Teams in den Schweizer Playoffs.

Mal schauen ob Ghetto gegen Finnland 4 Skorerpunkte macht, oder Josi einen noch schnelleren Hattrick oder Genoni nochmals einen Shutout (wobei
    das noch am ehesten).

Ich bin ja jetzt nicht so ein WM-Müffel wie Larry, der die NHL gewohnt ist. Im Gegenteil, ich habe und werde die Eishockey WM IMMER lieben. Aber Leute,
    das allgemeine Niveau ist einfach bescheiden in den Gruppenspielen.

• Gestern Nachmittag Fanzone mit den Kinder. Stimmung hätte besser sein können aber ganz ok. Proppenvoll gewesen, Catering, zumindest für Getränke, leider komplett überlastet. Mehr Bierstände statt ein Street Food Festival wäre wohl besser gewesen. Aber alle freundlich trotz mega Stress beim Ausschenken.

Viel Schluchtis und *trommelwirbel* Gummihälse dort. Gute, humorvolle Leute. Ein Ösi meinte es genügt langsam, Odi und Franjo fi**en sie den ganzen Winter, dann gibts im Hockey noch zusätzlich eine weitere Klatsche.

• Offizieller Beitrag

Gestern Nachmittag Fanzone mit den Kinder. Stimmung hätte besser sein können aber ganz ok. Proppenvoll gewesen, Catering, zumindest für Getränke, leider komplett überlastet. Mehr Bierstände statt ein Street Food Festival wäre wohl besser gewesen. Aber alle freundlich trotz mega Stress beim Ausschenken.

Viel Schluchtis und *trommelwirbel* Gummihälse dort. Gute, humorvolle Leute. Ein Ösi meinte es genügt langsam, Odi und Franjo fi**en sie den ganzen Winter, dann gibts im Hockey noch zusätzlich eine weitere Klatsche.

Wie ich bereits geschrieben habe - das war abzusehen. Am Mittag die Trinkfesten Letten, dann das Schweizer Game und am Abend Deutschland gegen
    Österreich. An einem Samstag, bei 28 Grad Sonnenschein. Also überraschen darf einen nicht, dass man ellenlang auf ein Bierchen oder sonst ein Getränk
    warten muss. Und wenn doch, dann.......

Und vieler dieser Fans, woll(t)en vor und nach den Spielen in die Fanzone. Völlig normal. Darum wurde der Zutritt auch zwischenzeitlich gestoppt. Dies
    neben all den Schweizern - z.T. mit Kindern - mit und v.a. ohne Ticket für's Game.

• Offizieller Beitrag

Ich bin ja jetzt nicht so ein WM-Müffel wie Larry, der die NHL gewohnt ist. Im Gegenteil, ich habe und werde die Eishockey WM IMMER lieben. Aber Leute,

👏🏻

Die WM hat in NA einfach NULL Stellenwert, siehe Team USA. Kanada ist da besser weil Nationalsport. Kader Finnland ok, Schweiz nahe an Top. Chance MUSS mann packen, aber Kanada könnte im Weg stehen. 🤷🏻‍♂️

• Come on.Really? Diese Jungs spielen gegen f**king Grossbritannien, Ungarn, Oesterreich..... Und auch Deutschland und Lettland. Die spielerische Klasse
    dieser Ländern ist mit Nichten zu vergleichen wie das Niveau der Teams in den Schweizer Playoffs.

Mal schauen ob Ghetto gegen Finnland 4 Skorerpunkte macht, oder Josi einen noch schnelleren Hattrick oder Genoni nochmals einen Shutout (wobei
    das noch am ehesten).

Klar ist viel Fallobst dabei. Trotzdem sind unsere Jungs irgendwie auch besser als 90% Spieler dort, sonst wären sie nicht hoch in der Topscorer Rangliste.
    time will tell, oder noch besser, time to shine!

Einmal editiert, zuletzt von Supreme (24. Mai 2026 um 12:26)

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gestern auf dem Fanplatz, keine Chance an was zu trinken zu kommen in Halbwegs vernünftiger Zeit. Dafür war es mir zu heiß. Dann lieber zum Kiosk Juchhof, Paul-Pflüger-Strasse. Tolles Essen wie Schweinssteak Walliser Art, erinnerte mich an Swisssteak vor mehr als 3 Jahrzehnten in Langis zum Langlauf in einer Hütte und was trinken. Und das für ein Tagesangebot für 17,50 Schweizer Franken. Ich liebe dieses Schweizer Food.

Katastrophal hingegen, trotz freier Flächen, im Umkreis, die Parkplatzsituation. Jedes kleine Halloweenfest hat Parkplätze in Deutschland, oder Eventveranstaltungen allgemein. Was da abging, der Hammer. 1,5 Stunden gesucht. Habe ich noch nie gebraucht. Warum macht man damit nicht noch Kohle ? 10-20 Franken und gut ist ? Polizeit kam, nach 1,5 Stunden habe ich mein Auto zwischen 2 weißen Linien abgestellt, aber da war mir trotzdem unwohl dabei. Mit der Polizei gesprochen, ich sollte besser umstellen. Wir fangen hinten an aufzuschreiben. Ich raus und tatsächlich ein Parkplatz noch gefunden. Andere sagten, das ist die Stadt Zürich. Keine Ahnung der Tenor warum die das nicht hinkriegen gegen Entgelt Parkplätze anzubieten rund ums Stadion.

Mit befreundeten Finnen in Kosice 2019 kennen gelernt zusammen gesessen, und dann zum 2. Drittel ins Stadion. Ging ja mehr oder weniger um nix mehr. Warum man nach einem klaren Sieg im Deutschland Block sitzend hämische Gesänge anstimmen muss gegenüber Österreich erschließt sich mir nach der erneuten Aus in der Vorrunde nicht. Peinlich habe ich gerufen und einer musste sich mit mir anlegen. Trotzdem peinlich und am liebsten hätte ich gesagt, sauf nicht soviel bei der Hitze wenn du es nicht verträgst. :spinneli:

Am Tag davor viele Altbekannte wieder getroffen, die mich von weiten gesehen haben wegen meines DEG Pullis. Das macht die WM auch aus.

ZSC/DEGShanahan

• Offizieller Beitrag

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gestern auf dem Fanplatz, keine Chance an was zu trinken zu kommen in Halbwegs vernünftiger Zeit. Dafür war es mir zu heiß. Dann lieber zum Kiosk Juchhof, Paul-Pflüger-Strasse. Tolles Essen wie Schweinssteak Walliser Art, erinnerte mich an Swisssteak vor mehr als 3 Jahrzehnten in Langis zum Langlauf in einer Hütte und was trinken. Und das für ein Tagesangebot für 17,50 Schweizer Franken. Ich liebe dieses Schweizer Food.

Katastrophal hingegen, trotz freier Flächen, im Umkreis, die Parkplatzsituation. Jedes kleine Halloweenfest hat Parkplätze in Deutschland, oder Eventveranstaltungen allgemein. Was da abging, der Hammer. 1,5 Stunden gesucht. Habe ich noch nie gebraucht. Warum macht man damit nicht noch Kohle ? 10-20 Franken und gut ist ? Polizeit kam, nach 1,5 Stunden habe ich mein Auto zwischen 2 weißen Linien abgestellt, aber da war mir trotzdem unwohl dabei. Mit der Polizei gesprochen, ich sollte besser umstellen. Wir fangen hinten an aufzuschreiben. Ich raus und tatsächlich ein Parkplatz noch gefunden. Andere sagten, das ist die Stadt Zürich. Keine Ahnung der Tenor warum die das nicht hinkriegen gegen Entgelt Parkplätze anzubieten rund ums Stadion.

Mit befreundeten Finnen in Kosice 2019 kennen gelernt zusammen gesessen, und dann zum 2. Drittel ins Stadion. Ging ja mehr oder weniger um nix mehr. Warum man nach einem klaren Sieg im Deutschland Block sitzend hämische Gesänge anstimmen muss gegenüber Österreich erschließt sich mir nach der erneuten Aus in der Vorrunde nicht. Peinlich habe ich gerufen und einer musste sich mit mir anlegen. Trotzdem peinlich und am liebsten hätte ich gesagt, sauf nicht soviel bei der Hitze wenn du es nicht verträgst. :spinneli:

Am Tag davor viele Altbekannte wieder getroffen, die mich von weiten gesehen haben wegen meines DEG Pullis. Das macht die WM auch aus.

ZSC/DEGShanahan

Auch wenn ich nicht alles gut heisse, DAS sind halt die Nationen-Derbies. Da geht's verbal halt etwas mehr zur Sache. Warum? Naja, weil alle eine
    ähnliche Sprache sprechen und verstehen. Hat die Schweiz bei Deutschland ja auch gemacht. Und geil, wie sich dann Ustorf und Krupp sich auch
    am Tag danach noch "leicht bis sehr" irritiert gezeigt haben ab der Aussage von Ghetto.

Aber ja, es gibt eine Grenze. Verstehe zum Bsp. auch nicht, warum die Schweizer im Stadion nach dem Sieg der Deutschen gegen Austria, das
    Deutsche Team noch ausgebuht haben. Ich habe wohl irgendwie keinen Anti-Deutschland-Reflex. Wobei, ich stelle mir vor es wäre der
    HCD gewesen, dann.........

Und zu Parkplätze und Zürich kann man nur sagen: :schtrunz:

Das wird auf immer und ewig noch problematischer werden als es jetzt schon der Fall ist. Fakt.

• Und zu Parkplätze und Zürich kann man nur sagen: :schtrunz:

Das wird ja so auch klar kommuniziert, dass es in Stadionnähe keine Parkplätze hat und man mit dem ÖV kommen soll. Mein Kollege ist bisher an zwei Spiele, hat am Bahnhof Dübendorf P&R für 6 Franken parkiert, und von dort in knapp 20 Minuten mit dem Zug - gratis mit Matchticket - nach Altstetten.

• Wie ich bereits geschrieben habe - das war abzusehen. Am Mittag die Trinkfesten Letten, dann das Schweizer Game und am Abend Deutschland gegen
    Österreich. An einem Samstag, bei 28 Grad Sonnenschein. Also überraschen darf einen nicht, dass man ellenlang auf ein Bierchen oder sonst ein Getränk
    warten muss. Und wenn doch, dann.......

Und vieler dieser Fans, woll(t)en vor und nach den Spielen in die Fanzone. Völlig normal. Darum wurde der Zutritt auch zwischenzeitlich gestoppt. Dies
    neben all den Schweizern - z.T. mit Kindern - mit und v.a. ohne Ticket für's Game.

Schon so. Nach dem CH Spiel war es dann wieder auf normalem Level.

Bin gespannt wie sie es für HF und allfällige Finalspiele mit CH- Beteiligung lösen. Trotz allen Unkenrufen betreffend Stellenwert, Halli Galli etc. zieht die WM immer mehr Leute an.

• Man könnte Schweden eh umgehen, wenn man nicht Gruppensieger wird 😉.

Zudem muss Schweden erst noch in die Top 4 kommen!

Aktuell sieht es eher nach Norwegen oder der Slowakei aus!

Was man aber nicht vergessen sollte für den weiteren Turnierverlauf: wer am Dienstag gewinnt, wird bei einem Sieg im VF dann als „beste“ Mannschaft in die HF gehen und auf die Mannschaft treffen, welche von den verbleibenden Halbfinalisten in der Gruppenphase am wenigsten Punkte gesammelt hat.

• Offizieller Beitrag

Was man aber nicht vergessen sollte für den weiteren Turnierverlauf: wer am Dienstag gewinnt, wird bei einem Sieg im VF dann als „beste“ Mannschaft in die HF gehen und auf die Mannschaft treffen, welche von den verbleibenden Halbfinalisten in der Gruppenphase am wenigsten Punkte gesammelt hat.

Genau. Vergiss die Schweden. Die musst du dieses Jahr einfach schlagen, auch in einem 1/4 Final. Sonst haste absolut nix im Final
    zu suchen. Aber 1. der Gruppe zu werden würde bedeuten, dass man erst im Final auf die - für mich favorisierten - Kanadier trifft. Aber
    in 1 Spiel ist ja bekanntlich alles möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!