• Was für es Argumänt. D'Saisoncharte isch zum Glück "verluscht-sicher". So es Chärtli hät mer immer und überall debi und es git keis Risiko, dass es mal verlore gaht.
    Am beschte, wämmer sie immer im Portemonnaine hät mit de ID, em Chrankenkassechärtli, de Kreditcharte und es paar Visitechärtli vo de Gschäfts-Partner.

Ebe darum hätte gern beid Optione. Wenn ich s'Chärtli verlür hani s'Handy und wenn s'Handy de Geist ufgit hani s'Chärtli.

• Offizieller Beitrag

Aus sportlichen Gründen gäbe es das bei mir sicherlich auch nie. Eine Anstellung von PF würde mich aus anderen Gründen aber stark anwidern. Natürlich kann ich mir diese Verpflichtung grundsätzlich auch nicht vorstellen. Man darf aber sicherlich auch nicht vergessen, das ganz oben auch jemand neues sitzt - wie der tickt und handelt kann ich schlicht noch nicht einschätzen :S

Alles klar - sehe ich auch so.
    Zu Fischi: Als Clubtrainer bis jetzt keine Stricke zerrissen. Und "nur" weil du ein sehr, sehr erfolgreicher Nati-Coach gewesen bist
    heisst das noch lange nicht dass du das dann als Clubtrainer auch sein kannst. Das sind, aus meiner bescheidenen Sicht, fast
    zwei unterschiedliche Jobs. Ich hätte also auch vor dem ganzen Scheiss eher nicht gewollt, dass er bei uns Trainer würde.

Und jetzt - jetzt erst Recht nicht. Bin mir auch zu 99,99% sicher, dass er null-komma-nix eine Option ist. Und hoffentlich auch nicht,
    wenn sich die Wogen geglättet haben. So sehr ich ein Fischi Supporter in der Nati gewesen bin, so sehr sehe ich ihn nicht beim
    ZSC als Clubtrainer. Egal was vorher passiert ist.

• ich denke, es wird so laufen wie in der Wirtschaft. Als Beispiel siehe Vasella. Der musste nach seinem Novartis-(Bank)raub nach Amerika verdrücken. Ein paar Jahre später war er aber wieder in der Schweiz und geschäftete weiter. Man muss nur den ersten Sturm hinwegziehen lassen. Die Leute vergessen (zu) schnell.

Das kann ich mir auch bei Fischer vorstellen, der nimmt sich entweder eine Auszeit oder geht ins Ausland für eine Weile.
    Absolut plausibel. Oder er wird Unter-Sportchef in Ambri unter Weibel. :floet:

Wieso sollte das auch nicht so sein? Er hat seine Strafe bekommen und Busse geleistet, deswegen soll er auch weiterhin im Eishockeybereich arbeiten dürfen und nicht ein faktisches „Berufsverbot“ erhalten. Ich kann mir aber sicher vorstellen, dass er jetzt entweder ins Ausland geht, sich irgendwo „im Hintergrund“ aufhält oder sich auf seine Referatstätigkeiten konzentriert, bis Gras darüber gewachsen ist. Er hat sich ja nicht bspw. an Kindern vergriffen. In solchen Fällen soll man auch nach absolvierter Strafe nicht wieder mit Kindern arbeiten dürfen und eine Rückkehr in die selbe Tätigkeit nicht erlaubt sein.

• Wieso sollte das auch nicht so sein? Er hat seine Strafe bekommen und Busse geleistet, deswegen soll er auch weiterhin im Eishockeybereich arbeiten dürfen und nicht ein faktisches „Berufsverbot“ erhalten. Ich kann mir aber sicher vorstellen, dass er jetzt entweder ins Ausland geht, sich irgendwo „im Hintergrund“ aufhält oder sich auf seine Referatstätigkeiten konzentriert, bis Gras darüber gewachsen ist. Er hat sich ja nicht bspw. an Kindern vergriffen. In solchen Fällen soll man auch nach absolvierter Strafe nicht wieder mit Kindern arbeiten dürfen und eine Rückkehr in die selbe Tätigkeit nicht erlaubt sein.

Absolut richtig. Es steht ja jeder Organisation bzw. Firma frei ob man Leute mit solch einem Charakter engagieren will oder nicht.

• Offizieller Beitrag

Absolut richtig. Es steht ja jeder Organisation bzw. Firma frei ob man Leute mit solch einem Charakter engagieren will oder nicht.

Haha. Sag mir eine Firma, die keine Leute mit "solchem Charakter" angestellt hat (von Kleinstbetrieben vielleicht mal ausgenommen).
    Man weiss es bei denen einfach nicht oder jedenfalls nicht öffentlich ;)

• Ähm - han sie bim FCZ scho sit 2 Saisons digital und find‘s guet als ältere Herr 🤷🏻‍♂️

Top! :nick:

Nöd falsch verstah, wott da nöd die ältere Herre schubladisiere, sie seiget nöd digital-affin. Sorry, min Fehler, chamer so verstah.:) Git ganz viel älteri Herre, wo sogar fascht digitaler unterwegs sind als die Jüngere.

Aber es git immerno das Klischee vo dene ältere, wenig apassigsfähige, sture, alles uf Papier, „früehner isch alles besser gsi“ usw. Cheibe. Und das Klischee erfüllt de Krakonos vollkomme im Gegesatz zu dir. :nick:

• Wieso sollte das auch nicht so sein? Er hat seine Strafe bekommen und Busse geleistet, deswegen soll er auch weiterhin im Eishockeybereich arbeiten dürfen und nicht ein faktisches „Berufsverbot“ erhalten. Ich kann mir aber sicher vorstellen, dass er jetzt entweder ins Ausland geht, sich irgendwo „im Hintergrund“ aufhält oder sich auf seine Referatstätigkeiten konzentriert, bis Gras darüber gewachsen ist. Er hat sich ja nicht bspw. an Kindern vergriffen. In solchen Fällen soll man auch nach absolvierter Strafe nicht wieder mit Kindern arbeiten dürfen und eine Rückkehr in die selbe Tätigkeit nicht erlaubt sein.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn er im Eishockey bleibt. Ich habe lediglich angemerkt, was analog zum Business passieren könnte.

Persönlich würde ich einer solchen Person aber keinen Job mehr anbieten. Nach dem Prinzip:"Fool me once...." bin ich lieber auf der sicheren Seite.
    Meiner Ansicht nach bietet man einem Bankräuber nach seiner Haftstrafe auch keinen KV-Job in der ZKB an. Aber da soll jeder selber für sich beurteilen und mit den Konsequenzen leben.

• Offizieller Beitrag

Ich habe ja nichts dagegen, wenn er im Eishockey bleibt. Ich habe lediglich angemerkt, was analog zum Business passieren könnte.

Persönlich würde ich einer solchen Person aber keinen Job mehr anbieten. Nach dem Prinzip:"Fool me once...." bin ich lieber auf der sicheren Seite.
    Meiner Ansicht nach bietet man einem Bankräuber nach seiner Haftstrafe auch keinen KV-Job in der ZKB an. Aber da soll jeder selber für sich beurteilen und mit den Konsequenzen leben.

Verstehe ich. Allerdings hat der Fischer nichts gemacht, was auf seinen Beruf bezogen relevant ist oder war. Ausser natürlich, es gibt wieder mal eine Impf-Übung, dann wird's kritisch ;)

• Meiner Ansicht nach bietet man einem Bankräuber nach seiner Haftstrafe auch keinen KV-Job in der ZKB an. Aber da soll jeder selber für sich beurteilen und mit den Konsequenzen leben.

Bei der ZKB sowie bei sämtlichen anderen Banken musst du im Voraus einen Betreibungs- und Strafregisterauszug einreichen.

• Verstehe ich. Allerdings hat der Fischer nichts gemacht, was auf seinen Beruf bezogen relevant ist oder war. Ausser natürlich, es gibt wieder mal eine Impf-Übung, dann wird's kritisch ;)

Nicht relevant? Wenn der Impfskandal während des Turniers ausgebrochen wäre, bist du dir da sicher, dass die Schweizer Nazi keine Konsequenzen hätte tragen müssen?

• Verstehe ich. Allerdings hat der Fischer nichts gemacht, was auf seinen Beruf bezogen relevant ist oder war. Ausser natürlich, es gibt wieder mal eine Impf-Übung, dann wird's kritisch ;)

Äh, er hat „nur“ die gesamte Männer-Eishockey-Olympiamission in Gefahr gebracht. Nicht relevant? 🤔

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!