- Offizieller Beitrag
Habe langsam das Gefühl dass du echt nicht weisst was so in einem Mannschaftssport alles abgeht.
Oh, interessant. Erzähl mir doch bitte mehr über dein Gefühl. Bitte, erleuchte mich, bitte. ![]()
Aber schon so, ich habe nie einen Mannschaftssport ausgeübt. Den einzigen Sport, den ich leistungsmässig ausgeübt habe ist: Schach.
Bin auch in keinem Verein. Warum auch. Verstehe das ganze Ding eh nicht. Lebe auch weit oben, unterhalb eines Berggipfels. Und seit
Alpöhi gestorben ist habe ich endlich meine Ruhe. Franz von Assisi ist mein Vorbild. Mein selbstgegebener 2. Vorname ist Diogenes.
Und back to topic:
Doch. Unserer DIVEN brauchen einen Coach, dem sie vertrauen und folgen können. Für eine kurze Zeit kann es mit einem "netten" Coach
gut gehen. Wie z.B. ...... ach ja, einen MB, oder Hans Kossmann. Aber halt, nein. Man ist selbstverständlich absolut keine Diva. Man
hat auch Ajoie immer zu 100% ernst genommen und ist nie-nie-nie überheblich (eine der stärktsten Atribute einer Diva) gewesen. Never. Ever.
Anders gefragt, und jetzt kommen wir zu den Playoffs:
Hat der HCD das bessere Kader als wir? Ich sage: Nein. Auch mit den erwähnten Verletzten. Wir sind - aus meiner Sicht - ziemlich gleich gut
aufgestellt gewesen. D.h. das Team, dass es "mehr wollte" und einen Coach hatte, auf den man in kritischen Situationen zählen konnte, hat
den Halbfinal gewonnen.