- Offizieller Beitrag
Schönes blau, aber so ohne Weiss ist das Orange von HRS einfach wieder ........ ![]()
Schönes blau, aber so ohne Weiss ist das Orange von HRS einfach wieder ........ ![]()
Schönes blau, aber so ohne Weiss ist das Orange von HRS einfach wieder ........
Finde im Hockey die Differenzen von Jahr zu Jahr eher überschaubar.
Finde im Hockey die Differenzen von Jahr zu Jahr eher überschaubar.
Langweilig wie seit Jahren! ![]()
Ja das neue Trikot sieht für mich auch langweilig aus… mal dank live begutachten 😅
Schönes blau, aber so ohne Weiss ist das Orange von HRS einfach wieder ........
Das scheiss Orange stört mi sit Jahre! Eifach nur Augechräbs!
Isch das es pre Match Trikot?
Ich mein sind ja meistens e nöd die schönste mit Werbig etc. aber das isch ja selte lustlos gstaltet.
Fribourg führt Mindestanwesenheit ein
Sie dürfen pro regulärer Saison maximal 8 Heimspiele unentschuldigt verpassen. Die offiziellen Ticketing-AGB von Fribourg-Gottéron schreiben vor, dass Sie an mindestens 18 der 26 Qualifikations-Heimspiele persönlich teilnehmen müssen. [1, 2]
Gültige Alternativen zum Stadionbesuch
Wenn Sie ein Spiel nicht besuchen können, gilt die Vorgabe dennoch als erfüllt, sofern Sie den Platz freigeben: [1, 2]
Weitere aktuelle Massnahmen des Clubs
Fribourg führt Mindestanwesenheit ein
Sie dürfen pro regulärer Saison maximal 8 Heimspiele unentschuldigt verpassen. Die offiziellen Ticketing-AGB von Fribourg-Gottéron schreiben vor, dass Sie an mindestens 18 der 26 Qualifikations-Heimspiele persönlich teilnehmen müssen. [1, 2]
Gültige Alternativen zum Stadionbesuch
Wenn Sie ein Spiel nicht besuchen können, gilt die Vorgabe dennoch als erfüllt, sofern Sie den Platz freigeben: [1, 2]
- Wiederverkauf: Bieten Sie Ihr Ticket auf dem offiziellen Ticketzweitmarkt des Vereins an.
- Weitergabe: Übertragen Sie Ihre Dauerkarte digital über die offizielle Plattform an Freunde oder Familie.
- Ausnahmen: Bei Härtefällen wie längerer Krankheit oder höherer Gewalt entscheidet der Club nach schriftlichem Nachweis individuell. [1]
Weitere aktuelle Massnahmen des Clubs
- Preiserhöhung: Nach dem Gewinn des ersten Meistertitels der Vereinsgeschichte im April 2026 hat der HC Fribourg-Gottéron die Abo-Preise für die neue Saison spürbar angehoben. [1]
- Mitglieder-Vorverkauf: Für Spiele der Champions Hockey League (ab 20. August 2026) und der National League erhalten registrierte MyGottéron-Mitglieder exklusive Vorkaufsrechte. [1]
Find ich grundsätzlich voll ok. Was isch wänn zviel fählsch ohni alternative? SK weg?
Gits usem Wiederverchauf über dä Ticketzweitmarkt Gäld an Bsitzer vo dä SK? Fändi no cool und müesstmer bi eus au iifüehre!
Vollkommen i.O. was die Fondues machen. Vor allem da sie einen offiziellen Ticketzweitmarkt haben.
Wäre schön wieder mal ein ganz neues Trikot zu haben, dieses reisst mich definitiv nicht vom Hocker.
Vollkommen i.O. was die Fondues machen. Vor allem da sie einen offiziellen Ticketzweitmarkt haben.
Mit dem Zweitmarkt voll ok...
Aber grundsätzlich finde ich, dass man so eine Änderung zB bei uns (ohne Zweitmarkt) vor dem Kauf der Tickets wissen müsste. Tickets verkaufen und dann die Spielregeln anpassen wäre eigentlich nicht seriös.
Aber grundsätzlich finde ich, dass man so eine Änderung zB bei uns (ohne Zweitmarkt) vor dem Kauf der Tickets wissen müsste. Tickets verkaufen und dann die Spielregeln anpassen wäre eigentlich nicht seriös.
Ja, sicherlich kinderfreundlicher. Aber was macht es sonst für einen unterschied?
Es hat ja keinen Einfluss auf diese Saison, sondern nur auf eine allfällige nächste Saison. Von dem her, sehe ich das Problem nicht. Niemand wird benachteiligt wenn er bereits ein Ticket gekauft hat.
Sehe ich auch so. Dies muss/müsste man klar vorher kommunizieren, bevor man die Tix in den Vorverkauf kommen. Und wie gesagt, dies auch nur, wenn
es effektiv einen offiziellen Zweitmarkt gibt. Bis jetzt gibt es das beim ZSC ja nur bei uns, in unserem Ticket-Topic ![]()
Ja, sicherlich kinderfreundlicher. Aber was macht es sonst für einen unterschied?
Es hat ja keinen Einfluss auf diese Saison, sondern nur auf eine allfällige nächste Saison. Von dem her, sehe ich das Problem nicht. Niemand wird benachteiligt wenn er bereits ein Ticket gekauft hat.
Was erst nächste Saison, bei Fribourg, also erst 27/28? Oder wovon sprichst Du?
Bei uns würde sich auch nicht viel ändern. An den Spielen mit tiefer Präsenz, sprich unter der Woche gegen weniger attraktive Gegner, gibt es schlicht keinen Markt. Selbst wenn die 3’000 nicht-Besucher die Tickets anbieten würden, würden keine 300 verkauft für ZSC-Langnau an einen Dienstag im November.
Find ich grundsätzlich voll ok. Was isch wänn zviel fählsch ohni alternative? SK weg?
Gits usem Wiederverchauf über dä Ticketzweitmarkt Gäld an Bsitzer vo dä SK? Fändi no cool und müesstmer bi eus au iifüehre!
Erste Frage siehe AGB:
"Bei Nichteinhaltung dieser Bedingung behält sich der Verein das Recht vor, die Verlängerung der Dauerkarte für die folgende Saison abzulehnen."
Was mich da noch Wunder nehmen würde, wie sich das mit Sponsorenplätzen verhält. Ist aber bei Fribourg wohl eher rhetorisch weil auch da die Business Partner / Kunden der jeweiligen Firmen vermutlich Schlange stehen, um einmal an ein Spiel zu gehen.
Zweite Frage:
"Im Falle eines Verkaufes des von Ihnen freigegebenen Platzes erhalten Sie einen bestimmten Prozentsatz des Wiederverkaufspreises zurückerstattet! Der Betrag ist abhängig von der Preiskategorie. Den genauen Wert erfahren Sie bei der Freigabe ihres Platzes."
Ob sich das bei uns auch lohnen würde, ist die andere Frage und hatten wir sicher schon 2-3x hier in Diskussion. In Fribourg oder Zug keine Frage, weil das Stadion ist eh fast immer ausgelastet und damit kann der Club noch etwas dazu verdienen. Bei uns sind aber in vielen Spielen Tickets im freien Verkauf erhältlich. Macht man dann einen Zweitmarkt, verliert der Club unter Umständen Geld, weil Zweitmarkt-Tickets mit tieferer Marge wegen der Vergütung an den SK-Besitzer verglichen mit "normalen" Tickets im Umlauf sind.
Sehe ich auch so. Dies muss/müsste man klar vorher kommunizieren, bevor man die Tix in den Vorverkauf kommen.
Machen sie ja auch. Die neuen AGB versenden sie mit der Rechnung für die Saison 26/27 und damit kann jeder entscheiden, ob er das Abo bezahlt und weiterführt, oder nicht bezahlt und damit einen auf der Warteliste glücklich macht.
Sehe ich auch so. Dies muss/müsste man klar vorher kommunizieren, bevor man die Tix in den Vorverkauf kommen. Und wie gesagt, dies auch nur, wenn
es effektiv einen offiziellen Zweitmarkt gibt. Bis jetzt gibt es das beim ZSC ja nur bei uns, in unserem Ticket-Topic
Bei uns würde ein Zweitmarkt nur bei absoluten Topspielen und in den PO's funktionieren. Die Situation bei den Fondues ist da anders, die haben nix ausser Hockey und reissen sich die Tickets gegenseitig aus den Fingern.
Bei uns würde ein Zweitmarkt nur bei absoluten Topspielen und in den PO's funktionieren. Die Situation bei den Fondues ist da anders, die haben nix ausser Hockey und reissen sich die Tickets gegenseitig aus den Fingern.
Absolut. Die beiden Clubs kann man diesbezüglich nicht vergleichen. In a Nutshell:
In Zürich wollen viele/alle eine Saisonkarte, aber sie wollen nicht an alle Spiele gehen. In Fribourg ist man einfach nur schon froh, wenn man
überhaupt ein Spiel besuchen kann.
In Zürich wollen viele/alle eine Saisonkarte, aber sie wollen nicht an alle Spiele gehen. In Fribourg ist man einfach nur schon froh, wenn man
überhaupt ein Spiel besuchen kann.
Oder anders gesagt. In Zürich leistet man sich den Luxus
eine SK zu haben, damit man insbesondere in den Playoffs seinen Wunschsitz hat und das Ticket-Theater nicht mitmachen muss.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!