Wenn der Schiri schon seine Entscheidung auf Englisch rausposaunen muss, sollte er zu mindestens die Sprache sprechen können
Fussball WM 2026
-
-
Wenn der Schiri schon seine Entscheidung auf Englisch rausposaunen muss, sollte er zu mindestens die Sprache sprechen können
Das hatte durchaus Unterhaltungswert

-
So viel zum Thema "es hat niemanden interessiert":
https://www.kicker.ch/zdf-zehn-millionen-zuschauer-sehen-wm-eroeffnungsspiel-1227145/artikel
-
Russland sicher, bei Qatar bin ich mir das weniger.
Aber wir hatten Fahnen überall hängen, Tippspiele. Wenn die Nati spielte, gab es Brötchen mit Schweizer"-Fläggli" Zahnstocher.
Dieses Jahr nix. OK, hat sicherlich auch etwas mit den vielen Sparinitiativen zu tun. Aber trotzdem, aktuell ziemlich fad das Ganze.
Finde ich jetzt nicht, dass man das nicht sieht... Praktisch in jedem grösseren Lebensmittelgeschäft gibt es rund um Chips, Grilladen und Bier irgendwelche Aktionen mit Bezug auf Fussball, dasselbe auch von Elektronikhändlern die sich wie immer mit TV-Angeboten überbieten.
Wie war es dann während der Hockey-WM? Es gab zwar eine grosse Euphorie, aber nicht mal in der Innenstadt von Zürich, dem WM-Hauptaustragungsort hätte ein uninformierter Passant mitbekommen dass ein Grossereignis in der Stadt stattfindet.
-
- Offizieller Beitrag
Aber wars in Russland und Quatar beim ersten Spiel anders? Ernstgemeinte Frage, kann es selber nicht mehr einschätzen.
Ja
-
- Offizieller Beitrag
Ja
Nein. Mir scheint hier wollen ein paar Leute per se einfach die WM madig machen.
Das sportlich mäßige WM-Eröffnungsspiel zwischen Mexiko und Südafrika zog in Deutschland deutlich mehr Menschen vor den Bildschirm als sein Pendant vor vier Jahren. -
- Offizieller Beitrag
So viel zum Thema "es hat niemanden interessiert":
Eingeschaltet heisst aber noch lange nicht, dass es alle interessiert hat. Das war vor 20 Jahren sicher der Fall. Heute
schaltest du mal ein - ich übrigens auch - langweilst dich zu Tode und zappst weg. Oder der Stream läuft auf deinem
Laptop und du surfst neben her noch. VOR ALLEM bei den Jungen, über die sich ja die ARD so sehr gefreut hat gem.
diesem Artikel.Aber ja, vielleicht hätte ich es präziser formulieren sollen. Also so in etwa:
"Stell dir mal vor, es ist die Eröffnung der Fussball-WM mit einem Abendspiel. Und keinen in meinem persönlichen Umfeld
interessiert's und auch hier schreibt kein Mensch darüber. Habe ich so noch nie erlebt."
Besser? -
Nein. Mir scheint hier wollen ein paar Leute per se einfach die WM madig machen.
Das sportlich mäßige WM-Eröffnungsspiel zwischen Mexiko und Südafrika zog in Deutschland deutlich mehr Menschen vor den Bildschirm als sein Pendant vor vier Jahren.Ja aber hoffentlich auch. Vor 4 Jahren spielten an einem November-Sonntag Katar und Ecuador das Eröffnungsspiel. Weiss nicht mehr, ob ich da an einem Weihnachtsmarkt war oder mir auf MySports ein trümmliges Hockeyspiel angeschaut habe, aber ein Katar-Fähnchen habe ich sicher nicht geschwungen.
Ich habe meine Wurzeln in der Region Thun und dort haben die Behörden für die WM 2026 das Public Viewing sehr stark eingeschränkt. Kein Aufschrei und nichts. Läuft dort eine ÖV-Stunde von Italien entfernt eh viel weniger in den Gassen, wenn die Azzurra schon wieder nicht dabei ist. -
Als ich Fand das Spiel Mexiko-Südafrika zumindest eine interessante Paarung, aber wohl eine von wenigen.....
Spiele wie Deutschland-Curacao oder Spanien- Kap Verde werdeb niemanden gross vor die Bildschirme ziehen, plus 80% spielen spät Abends oder in der Nacht (Schweiz hat Glück mit 3x 21 Uhr), daher kann ja gar keine Euphorie entstehen.
Wenn dann wohl erst wenn die sechzehntelfinals durch sind. Ab 1/8-Final könnts interessant werden, dann wird das Beiwerk auch ausgemistet sein.... 😉
-
Lustig in einem Hockeyforum zu lesen, dass es niemand interessiert. Vermutlich haben das erste Spiel zwischen zwei durchschnittlichen Teams etwa 100 mal mehr Menschen geschaut, als im Hockey den WM Final.
-
Das sportlich mäßige WM-Eröffnungsspiel zwischen Mexiko und Südafrika zog in Deutschland deutlich mehr Menschen vor den Bildschirm als sein Pendant vor vier Jahren.Das woke „ich bin was besseres weil ich die Infatino-Trump-WM auf meinem veganen Quinoa-Avacado Demeter TV nicht schaue“ ist einfach langweilig.
-
- Offizieller Beitrag
Danke für den Lacher. Ja, Ja, selbst die nationalen Ligen... alles noch traditionell, wie damals.

Habe ich nicht behauptet. Es lebt einfach davon, dass man sich gewohnt ist, Fussball zu schauen - und nicht sieht, was alles schief läuft.
-
Tschechien gegen Südkorea hatte einen guten Unterhaltungswert. Wecker stellen hat sich gelohnt.
5 Wochen regiert König Fussball 😍
-
Das woke „ich bin was besseres weil ich die Infatino-Trump-WM auf meinem veganen Quinoa-Avacado Demeter TV nicht schaue“ ist einfach langweilig.
Da muss man jetzt nicht wahnsinnig woke sein, um Infantino und die FIFA kritisch zu sehen. Gerade wenn man liberal und für Wettbewerb ist, sollte man dieses Gemauschele kritisch sehen.
-
- Offizieller Beitrag
Tschechien gegen Südkorea hatte einen guten Unterhaltungswert. Wecker stellen hat sich gelohnt.
5 Wochen regiert König Fussball 😍
Scheint ein gutes Spiel gewesen zu sein.
Ich werde mir die meisten Nacht-Spiele wohl hier in der Zusammenfassung gönnen (ohne Resultat-Spoiler von SRF).
SRF SportSRF Sport ist der offizielle Sport-Youtube-Kanal vom SRF. Hier findest du alle Highlights und Zusammenfassungen der Super League, aller…www.youtube.comgueti Zämefassige ohni s resultat scho azeigt.
Danke. Thomi
-
- Offizieller Beitrag
Das woke „ich bin was besseres weil ich die Infatino-Trump-WM auf meinem veganen Quinoa-Avacado Demeter TV nicht schaue“ ist einfach langweilig.
Ich finde vegan absolut i.O.
-
- Offizieller Beitrag
Lustig in einem Hockeyforum zu lesen, dass es niemand interessiert. Vermutlich haben das erste Spiel zwischen zwei durchschnittlichen Teams etwa 100 mal mehr Menschen geschaut, als im Hockey den WM Final.
Krass. Und das, obwohl man Eishockey mit Fussball absolut vergleichen kann, da er weltweit von allen Nationen mit der gleichen Leidenschaft
ausgeübt und geliebt wird wie es z.B. die Kanadier tun. -
Krass. Und das, obwohl man Eishockey mit Fussball absolut vergleichen kann, da er weltweit von allen Nationen mit der gleichen Leidenschaft
ausgeübt und geliebt wird wie es z.B. die Kanadier tun.Danke für die Bestätigung. Genau die Definition, ob es viele Leute interessiert oder nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Objektiv gesehen gäbe es nicht mehr viele Gründe, sich das anzutun.
doch, vor allem sportliche gründe! und diese sollten ja in erster linie zählen. der fussball ist taktisch, technisch, athletisch und von tempo und intensität um welten besser als früher.
wenn du dir irgend ein „legendäres“ spiel von früher anschaust. also ein spiel von dem nachher jahrelang geschwärmt wurde und du dann dieses spiel zb. mit dem cl halbfinal hinspiel psg-bauern vergleichst, dann war das nach heutigen massstäben standfussball!
-
- Offizieller Beitrag
Klar. Zeitspiel und Gejammere gab es auch schon früher. Es wird einfach Zeit, dass die "Fussball-Bosse" etwas unternehmen, dieses Zeugs abzustellen. Ist echt nicht auszuhalten. Und die arroganten Jubel-Arien und und und. Ach, ich werde alt

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!