Ambri vs. ZSC + ZSC (ehem. ZSV) vs. Kloten, 25./26.9.2026

• Ich glaube es war primär die Ausstrahlung, Bayer mag fachlich gut sein, kann ich nicht beurteilen, aber das Charisma hat man oder nicht und er hat es definitiv nicht.

• Offizieller Beitrag

Ich glaube es war primär die Ausstrahlung, Bayer mag fachlich gut sein, kann ich nicht beurteilen, aber das Charisma hat man oder nicht und er hat es definitiv nicht.

Genau SO ist es. D.h. er hat sicher Charisma, aber nicht jenes das es braucht um ein Team wie die ZSC Lions gespickt mit seinen Stars
    (manche reden von Divas) von A - Z zu führen. Was nicht heisst, dass er nicht einen absolut fantastischen Job gemacht hat, als er für
    Crawford einspringen musste. Ganz im Gegenteil. Aber die Vertragsverlängerung war von Anfang an nicht optimal (um es "nett" zu
    formulieren).

• Grad gemerkt das ich gestern alles in den falschen Thread geschrieben habe.. 😂 Aber was solls.

Schöner Sieg gestern mit brutaler PP-Effizienz. Gradlinige spielweise mit Toren die auch erarbeitet wurden.

5 Siege zum Auftakt.

Der. 6 MUSS heute folgen 😉

Aschua, Ambri.... who the hell cares? :cool:

• Ich wiederhole mich ein letztes Mal. Der ZSC braucht einfach einen Coach, dem die Stars zuhören. Bayer war der falsche Mann, nichts gegen ihn als Person.

Die letzte Saison war für mich ein Aergernis von A-Z mit sehr wenigen guten Spielen. Die Freude am ZSC ist zurück.

Trotzdem, die Saison ist noch jung, aber dieser Start tut gut!

• Derby Pflichtsieg! Sicher nicht das schaulaufen das sich einige wünschten, aber doch auch selten im Derby!

Man hat wieder mit Geduld gut auf einen Rückstand reagiert.

Das schlafen am. Anfang der Spiele gilt es definitiv noch abzustellen 😉

• Offizieller Beitrag

Der ZSC braucht einfach einen Coach, dem die Stars zuhören. Bayer war der falsche Mann, nichts gegen ihn als Person.

Die letzte Saison war für mich ein Aergernis von A-Z mit sehr wenigen guten Spielen. Die Freude am ZSC ist zurück.

So ist es!

Top Start mit dem wieder richtigen Coach für die Starentruppe.

Noch 3 Siege zum egalisieren des Startrekords, noch 4 Siege für den neuen, alleinigen Rekord.

Dies das nächste Zwischenziel auf dem Weg zum Titel, und nur er kann und muss das Ziel sein.

• Offizieller Beitrag

Derby-Sieg! Alles andere ist Schall und Rauch.............
    Ich glaube kein Stürmer der NL ist so effizient wie Baltisberger. Er ist im Schnitt 4:45 pro Spiel auf dem Eis und hat schon 2
    Tore geschossen. Fröden und Lammikko sind ca. 17:00 pro Spiel auf dem Eis und haben 4 Skorerpunkte
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
    (freue mich für Chris und rechtfertigt so auch seinen Vertrag, nichts gegen Frödén und Lammikko).

Hrubec gestern auch "auf dem Posten". Wir waren alles in allem einfach 1 Tor besser als Kloten - reicht. Wir gewinnen
    und gewinnen, ohne zu überzeugen und ohne jemals in Führung zu gehen. Schon komisch, aber eben doch nice!

Die Stimmung - für ein Derby mit knappem Spielstand - habe ich als eher Mau empfunden. Der LB hat das gemacht
    was sie machen, aber der Funke vom Team auf die Sitzplatzzuschauer ist nie - oder nur ganz selten - rübergesrungen.
    Wahrscheinlich ist für viele ein Game gegen Kloten halt ein ganz "normale" Eishockey-Spiel geworden. Gegen einen
    Gegner, den wir auf Papier einfach schlagen müssen. Wird bei mir NIE der Fall sein, never ever. Aber es ist wie's wohl ist.

• Also wenn jemals es Game gege chloote zumene normale game wird, denn isch ziit zum ufhöre go luege. ich wirde nie vergesse….:fight:

• Offizieller Beitrag

Sag ich ja, Schalke ist auch ganz ein wenig weniger erfolgreich als der ZSC. Stützt also meine These, zu viel Erfolg tötet die Stimmung überall.

man müsste es noch präzisieren: (zu viel) erfolg alleine tötet noch keine stimmung. aber jahre andauernder und von den fans erwarteter/geforderter erfolg tut das. der zsc ist das beste beispiel dafür…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!