ZSC - Zug, 04.01.08

  • Heute drei Punkte und wir können uns etwas vom Strich lösen. Sollte doch endlich mal wieder möglich sein, die Zuger zu schlagen.

    Und Mc Tavish darf heute seinen schwarzen Tag einziehen :razz:

  • hier kursinfos:

    1. drittel
    haufenweise chancen, es sollte mindestens 4:0 sein
    immerhin 3 Pfostenschüsse


    wenn sich das nur mal nicht wieder rächt ...

    2. drittel

    Zug besser in fahrt, aber

    endlich 1:0

    trotz miserabler chancenauswertung und schwachem powerplay

    1:1

    aus heiterem himmel, schade hat doch kreis erst gerade
    entschieden, wieder mal auf resultat halten zu spielen ..

    gute idee
    ich geb's auf, der hat's noch immer nicht begriffen

    gute nacht


  • resultat halten ???!!! EDGAR???!!!

  • Zum guten Glück haben sich am Schluss die zahlreich versiebten Chancen nicht noch gerächt. Super, die budgetierten drei Punkten gegen die harmlosen Zuger eingefahren. Weiter so und auch in Langnau das volle Punktetrio mit nach Hause nehmen.

  • Zitat von Robs

    Wie habt ihr eigentlich die 3 Zuger Fans unten auf der ZSC Seite gefunden ?
    Der eine hat ja brutal provoziert !

    Gruss

    Verdammt nervend, der gehört auf die andere Seite oder soll ruhig sein. Glaube in Lugano wäre er unter die Fäuste gekommen, naja schon gut so am Schluss hat sein Scheiss Verein verloren und das ist gut so.

    Trotzem ist es wirklich peinlich nach dem 1:1, dreimal aufzustehen und den Max zu machen...

    Einfach nur Scheisse!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das Beste vorab: 3 Punkte eingefahren.

    Die Art und Weise mochte aber, speziell was das letzte Drittel angeht, hinten und vorne nicht überzeugen. Aber der Reihe nach:

    Erstes Drittel:
    Der ZSC spielt engagiert, läuft gut, das Kombinationsspiel klappt gut. Erfreulich. Nur... Tore erzielt keiner. Das ist für heute die Quintessenz aus diesem Spiel. Wir verfügen über keinen Torschützen, Sniper, Skorer, der die Dinger vorne einfach reinmacht! Chancen über Chancen, aber nichts zählbares. Der gute Weibel Lars schnalzte wahrscheinlich mit der Zunge, als er so schön warm-, bzw. eingeschossen wurde von unseren Stürmern. Und als auch er nicht mehr weiter wusste, rettete zweimal die Torumrandung. Statt 6:0 stand's zur Drittelspause 0:0. Ein Hohn, denn die Zuger Verteidiger liessen sich umkurven wie schlappe Slalomstangen. Der Tabellendritte demonstrierte statisches und lustloses Spiel und verweist auf die Absenzen ihrer "Trägerspieler" Mc Tavish und Patrick Fischer. Nun gut, auch der Spruch "man spielt immer so gut, wie es der Gegner zulässt" ist eine Erklärung, aber trotzdem nur die halbe Wahrheit.

    Zweiter Spielabschnitt:
    Wie sich die einen etwas steigern, lässt das Heimteam etwas nach. Das Spiel gleicht sich aus. Still läuft es vor sich hin. (Und das darf wörtlich genommen werden!) Der ZSC verlor bis dahin den Löwenanteil der Bullies (!?), so auch diesmal: Querpass des Zuger Verteidigers zu Freund Grosek, der direkt abzieht.... und "wie ein Blitz aus heiterem Himmel" zum Ausgleich trifft. Nicht den Spielanteilen entsprechend, aber so blieb's bis zur Pause.

    Letztes Drittel:
    Was war in der Pause geschehen? Verabredeten sich die Cracks bereits für das Programm nach dem Match? Da war keine Konzentration mehr. Fahrig, unkonzentriert, praktisch ohne Engagement knebelte man irgendwie, in der Hoffnung irgend etwas würde passieren. "Irgend etwas kann in diesem Team nicht stimmen!" fährt's mir durch den Kopf. Wenn Zug in jener Phase den zweiten Treffer erzielt ist der ZSC geschlagen, jede Wette. Sulo hält allerdings in stoischer Ruhe, was auf seinen Kasten kommt. Die Alston-Monnet-Bastl Linie überbietet sich nun mit noch konfuserem Spiel, als bislang - penibler Auftritt, sorry to say. Aber wie in einem schlechten Hollywood-Film kommt's schliesslich doch noch zum Happy-End: Weniger als drei Minuten vor Film-, ähh Spielende "slappt" Forster den Puck in einer Powerplay-Situation ins Netz (Di Pietro sass wegen Stockschlags in der Kühlboxe). Nun war zu spüren, dass nichts mehr anbrennen konnte. Im Gegenteil, den Zürchern gelang, wiederum durch Forster, noch ein weiteres Tor in den mittlerweile verwaisten Zuger Kasten.

    Die Frage ist wohl erlaubt, was bei einer Niederlage geschehen wäre. Vielleicht nichts. Man hätte vielleicht gesagt - wie immer - wir müssen vorwärts schauen, am Sonntag geht's ins Emmental. Aber vielleicht hätte es ZSC-intern (vielleicht doch) eine Implosion gegeben: "Himmelhergottnochmals, das kann doch nicht sein, dass wir diesen Match verlieren!" Und man hätte Klartext geredet, Probleme auf den Tisch gelegt und Massnahmen definiert. Und "etwas besseres" hätte entstehen können. Vielleicht.

    So bleibt die Lobhuddelei von Benedikt Wobmann im Schlussinterview mit dem "absoluten Superstar heute Abend" Beat Forster. Und (fast) alle sind zufrieden und klatschen.

    Ich wage die Prognose, dass ein solcher Auftritt am Sonntag gegen Chrigel Weber's Tigers höchstens zu einer Niederlage reicht. Es sei denn, man münze die sich bietenden Chancen konsquent in Tore um.

    Tipp ans Lions Management: Get them an experienced and approved goal scorer!

  • Zitat von Robs

    Wie habt ihr eigentlich die 3 Zuger Fans unten auf der ZSC Seite gefunden ?
    Der eine hat ja brutal provoziert !

    Gruss

    Ich bin abe ihne go d'Meinig säge. Meh han ich nöd chönne mache dänn d'Security hät mich g'stoppt :twisted:

  • Was mich gestern aufgeregt hat, ist dass man T-BO mit alston und bastl in einer linie laufen lässt..

    War während der Verletzung von Wichser im 1. Block richtig aufgeblüht und hat TORE erzielt!! schade..

  • Ja und man könnte ihn ja durch Tiegermann ersetzen, der hat ja richtig aufgeblüht, als er das letzte Mal ran durfte :roll:

    Erschtens kämpft de bast guet und zweitens gsehni echt kei gueti alternative...

  • Was mich gestern aufgeregt hat, ist dass man T-BO mit alston und bastl in einer linie laufen lässt..

    War während der Verletzung von Wichser im 1. Block richtig aufgeblüht und hat TORE erzielt!! schade..


    War gestern nach ein paar Wochen Abwesenheit auch wieder mal in der Halle.
    Wichser fand ich wirklich schwach, gehört nicht in den 1. Block.
    Ebenso hatte ich gestern Zweifel an der physischen Verfassung der Mannschaft, es fehlt die Wendigkeit und die Schnelligkeit je länger das Spiel dauert.
    Sowie in mehreren Fällen haben einige Mühe mit der Puckbehandlung. Konzentrationsschwächen oder was..............?

    Fehlt das am Trainer oder liegts am Alkohol............?

    Gruss BMW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!