• Zitat von rouge+jaune-1939

    kritisiere ja nicht die rangierung, nur die leistung von letzten sonntag...


    hab leider nichts gesehen, nur gelesen...

    aber auch hier: es war die leistung des aufsteigers, auswärts, bei der momentan besten schweizer mannschaft...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    hab leider nichts gesehen, nur gelesen...

    aber auch hier: es war die leistung des aufsteigers, auswärts, bei der momentan besten schweizer mannschaft...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Verlierer-Mentalität und der Anfang von Ende, wenn man Niederlagen schön redet!

    - Scheissspiel und das Resultat ist schmeichelhaft
    - Gümper sind vor uns
    - Zauderi auf der Bank konnte sich lange nicht zu Wechsel durchringen, obwohl jeder sah, dass Frey fast um die rote Karte bettelte ...

    Jetzt kommen drei wichtige, wegweisende Spiele! Danach wir evtl. mehr klar sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    • Offizieller Beitrag


    - Scheissspiel und das Resultat ist schmeichelhaft
    - Gümper sind vor uns
    - Zauderi auf der Bank konnte sich lange nicht zu Wechsel durchringen, obwohl jeder sah, dass Frey fast um die rote Karte bettelte ...

    Habe das Spiel auch auf SF gesehen, Grottenkick!

    GC ist an uns vorbei, Muri (mein Wunschtrainer) machts möglich!

    Wenn jetzt noch die "Uli Forte Rückrunde" kommt sind wir wieder dort wo wir vor zwei Jahren waren: Am Schwanz!

  • Zitat von fäbe

    Voser an der Schmerzgrenze, Denis ein Supertransfer?? :nixwiss:


    wo/wann habe ich jemals gesagt, das hollenstein ein supertransfer ist?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (23. November 2017 um 12:14)

  • und ja, er hat es getan! forte wechselte ausnahmsweise mal vor der 83. minute... :geil:

    Und täglich grüsst das Murmeltier. Auch Favre oder Challandes waren nicht dafür bekannt, der Mannschaft früher neue Impulse zu geben. Von dem her passt Forte gut in die Trainerriege des FCZ.

    Unserem Mittelfeld geht leider jegliche Kreativität ab. Sarr und Pahlsson sind für ein gepflegtes Spiel nicht zu gebrauchen, Rodriquez ist zu limitiert und praktisch ohne Durchschlagskraft. Lichtblick ist da lediglich Rüegg. So oder so fehlen mir ein paar Junge, welche regelmässig zumindest zu Teileinsätzen kommen. Ich hoffe das ändert sich per nächste Saison.

  • Zitat von Mushu

    Was soll man dazu noch sagen?


    hm, 15 geisterspiel und kurve für 2 saisons bschlüsse! und unbedingt hooligankonkordat 3-10 ileite...und während de mätch es alkoholverbot zwüsched aarau und winterthur und zug und schaffhuse...aber nume fürs proletariat, die riche sölled au dänn cüpli suufe...

    ironie off: da chamer nüt meh säge, isch eifach weich. aber namal: isch absolut jensits vo irgendwelche iflussmöglichkeite vom fcz. a de mätch in und ums stadion isch es zu 99,9 % friedlich. für meh chan en club nöd luege und für meh isch en club au nöd verantwortlich!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag


    hm, 15 geisterspiel und kurve für 2 saisons bschlüsse! und unbedingt hooligankonkordat 3-10 ileite...und während de mätch es alkoholverbot zwüsched aarau und winterthur und zug und schaffhuse...aber nume fürs proletariat, die riche sölled au dänn cüpli suufe...

    ironie off: da chamer nüt meh säge, isch eifach weich. aber namal: isch absolut jensits vo irgendwelche iflussmöglichkeite vom fcz. a de mätch in und ums stadion isch es zu 99,9 % friedlich. für meh chan en club nöd luege und für meh isch en club au nöd verantwortlich!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Iflussmöglichkeite vom FCZ?

    Villicht sött mer vor so offizielle Artikel mit Ufdrück wie
    "Züri isch eus"
    "Ei Schtadt, ein Verein"
    usw.

    weg cho? So guets mer persönlich au gfalled ...

  • Zitat von Mushu


    Iflussmöglichkeite vom FCZ?

    Villicht sött mer vor so offizielle Artikel mit Ufdrück wie
    "Züri isch eus"
    "Ei Schtadt, ein Verein"
    usw.

    weg cho? So guets mer persönlich au gfalled ...


    die insektevereinigung hät i ihrem communiqué genau das au gschribe! aber mal ehrlich: glaubsch ja nöd im ernst, dass sowas schuld isch a irgendwelche gwaltuswüchs vo es paar wenige dutzend totalversager, wo im lebe kein fuess vor de ander bringed?

    villicht söttet d'insekte halt tatsächlich mal vor de eigne tür wüsche und sich mal überlege warum sie i de stadt züri kei fanbasis händ bzw. warum sie i gwüsse stadtchreis verhasster sind als de fc basel!

    de schritt wär uf jede fall gschider als im züg ume jammere und eine uf opferrolle mache! und wenns das mached und mal ihri gschicht ufarbeitet, dänn chönd au dini üsserige durchus es thema werde, womer agah chan!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • die insektevereinigung hät i ihrem communiqué genau das au gschribe! aber mal ehrlich: glaubsch ja nöd im ernst, dass sowas schuld isch a irgendwelche gwaltuswüchs vo es paar wenige dutzend totalversager, wo im lebe kein fuess vor de ander bringed?

    villicht söttet d'insekte halt tatsächlich mal vor de eigne tür wüsche und sich mal überlege warum sie i de stadt züri kei fanbasis händ bzw. warum sie i gwüsse stadtchreis verhasster sind als de fc basel!

    de schritt wär uf jede fall gschider als im züg ume jammere und eine uf opferrolle mache! und wenns das mached und mal ihri gschicht ufarbeitet, dänn chönd au dini üsserige durchus es thema werde, womer agah chan!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    jemanden mit einem solch dermassen krassen gc-komplex habe ich selten gesehen

    • Offizieller Beitrag


    du verwechselst tiefe abneigung und komplex!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wobei torrente nicht ganz daneben liegt - wenn man das Geschriebene so von dir liest........
    Nur um eines klar zu stellen: Ich bin 100% gegen GC. Habe als Schüler wegen den Insekten-Fans
    immer auf's Maul bekommen. Bei uns in der Schule waren ca. 80% GC-Anhänger, etwa 15% FCZ
    und dann der Rest (Basel, Genf, YB). Schlimme Zeiten, die 80er - Jahre!

  • also bi eus isch es rächt usgliche gsi, gc/fcz gruppene.
    was ich bim snowcat nöd ganz verstahn: was chönd mir jetzt defür, dass GCZ früener nöd all ufgnoh hät?
    das isch dir irgendwie en mega Dorn im Aug, das Thema bringsch immer wieder, au bim Statement vom chline Grüppli häsch das speziell hervorghobe?
    da ich doch scho einigi Jahrzänt nüme i de Kurve bin und die scho früener „durchmischt“ gsi isch, verstahni de Kommentar ebe au nöd ganz.
    Irgendwänn chan mer d‘Gschicht hinder sich lah, sofern mer drus glernt hät!


  • Irgendwänn chan mer d‘Gschicht hinder sich lah, sofern mer drus glernt hät!


    habt ihr das bzw. der verein? noch 2004 als lehmann mit seine langen haaren und 3-tagebart goalietrainer wurde in niederhasli waren einige angestellte entsetzt. originalton: "der ist ja überhaupt nicht gc-like mit seinem aussehen". tja, dass selbstverständnis des "besser seins" hatte man noch jahre nachdem die kohle ausgegangen ist...aber ist doch auch schon wieder 14 jahre her.

    aber grundsätzlich gebe ich dir schon recht, man ist sicher nicht mehr das gcn von früher, aber mir persönlich, scheissegal! es lebt sich saugut mit diesem feindbild! :rofl: und nein, nein, mit komplex liegt torrente völlig falsch. aber dass ich niederhasli einen der grössten arschlochvereine aller zeiten finde, ist wahrscheinlich kaum verborgen geblieben... :razz:

    noch zum thema:

    ...was allerdings nicht bedeutet, dass ich diese dämlichen aktionen gutheisse. ich finde, dass diese jungs viel zu viel mediale aufmerksamkeit geniessen. beim fcz dürfte es sich um 4 dutzend solch radikalisierter handeln, bei niederhasli vielleicht um die hälfte. alleine im facebook hat der fcz knapp 130000 likes und niederhasli 60000. wir reden also von mehreren hundertausend fans im zürcher fussball. aber in der zeitung wird pausenlos über diese knapp 50-100 verirrten geschrieben.

    aktionen welche meilenweit vom stadion weg und vorwiegend an matchfreien tagen passieren haben schon lange nichts mehr mit fussball zu tun. bandenkrieg dürfte die passendere bezeichnung sein. medial ausbluten diese kinder, nur noch darüber berichten, wenn sie tatsächlich im direkten umfeld eines matches scheisse bauen. ansonsten ignorieren oder zumindest aus der sportseite verbannen. aber, ich bleibe dabei: es kommt nicht von ungefähr dass die eine seite radikaler vorgeht als die andere. hat durchaus sein gründe. auch wenn diese natürlich mittlerweile für fremde zwecke missbraucht werden.

    aber wenn ich dann noch in einem communiqué einer insektenvereingung sinngemäss lese, dass sie ganz liebe seinen, alle sozialen schichten, nationalitäten und couleur akzeptieren und überhaupt die marketingabteilung des fcz zumindest eine teilschuld des militanten problems trägt, dann kommt mir wirklich die galle mitsamt gut verstecktem gcn hass in mir hoch. und wenn dann der vorschlag dass wir nicht mehr „züri isch öisch“ und „eine stadt – ein verein“ auf unsere t-shirts schreiben dürfen, weil das ein paar verirrte radikalisieren könnte selbst im fcz anhang als diskussionswürdig erachtet wird, dann kommt noch das bizzeli restgalle auch noch hoch! wenn wir soweit sind ist das eine bankrotterklärung an die freie meinungsäusserung und an den fussball. dann haben wir wie in englands premier league tatsächlich auch nur noch kunden und keine fans mehr im stadion.

    NieUsenandGah

  • danke, hets natürli nöd besser chöne uf dä punkt bringe[emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!