• Nöd schlächt.
    Trotzdem Tuble mit ihrne Chläber und vor allem Graffitis

    kommt darauf an wo. es gibt geniale graffitis zb. an lärmschutzwänden von autobahnen oder an brückenpfeilern.

    anders gesagt: kann man etwas verunstalten oder sachbeschädigen mit einem gut gemachten graffiti, wenn der bau an sich schon eine optische sachbeschädigung ist?

    NieUsenandGah

  • dass er bleibt, glaubt wohl niemand mehr. mir wäre es mittlerweile recht, er würde seinen abgang nächstens und per ende saison verkünden. und er würde das auch dann tun, wenn er noch kein spruchreifes angebot hat.

    alles andere bringt unruhe, planungsunsicherheit und ist somit schlechter stil. ich mag den typen, aber hier verhält er sich alles andere als loyal.

    Transfer-Ticker
    Springt FCZ-Trainer Henriksen in die Bundesliga ab?

    https://www.blick.ch/sport/fussball/transfer-ticker-2023-alle-wechsel-und-geruechte-id15231802.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=whatsapp

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (2. Januar 2024 um 10:07)

  • dass er bleibt, glaubt wohl niemand mehr. mir wäre es mittlerweile recht, er würde seinen abgang nächstens und per ende saison verkünden. und er würde das auch dann tun, wenn er noch kein spruchreifes angebot hat.

    alles andere bringt unruhe, planungsunsicherheit und ist somit schlechter stil. ich mag den typen, aber hier verhält er sich alles andere als loyal.

    Transfer-Ticker
    Springt FCZ-Trainer Henriksen in die Bundesliga ab?

    https://www.blick.ch/sport/fussball…source=whatsapp

    Ich vermute er hat intern schon lange den Abgang kommuniziert und Zürich will es einfach noch nicht gegen aussen tragen. Ansonsten ergibt diese ganze Situation keinen Sinn.

    An der PK taten die Herren so, als bräuche es ein zwei-wöchiges Seminar, um Gespräche über eine Vertragsverlängerung zu führen. Gerade in einem halben Jahren ohne Europa, hätte man easy mal an 2 Abenden 2-3 Stunden zusammensitzen können und die Fakten klar machen.

  • was läuft eigentlich gerade so bei Kay Voser?

    hier noch die ernste und auch etwas tragische antwort:

    Ex-Fussballer Kay Voser outet sich als schizophren: «Mein Leben ist ein einziges Drama»

    https://www.blick.ch/sport/fussball/ex-fussballer-kay-voser-outet-sich-als-schizophren-mein-leben-ist-ein-einziges-drama-id19293055.html?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Gaht grad e chli Poscht ab; eifach nöd uf Spielersiite, obwohl's det einiges ztue gäbt. Bei Bora, Marche und Guerrero laufen die Verträge aus, Bo dürfte weg sein. Ein Stürmer fehlt weiterhin (wieviel ist wohl hinter dem erneuten Gerücht "Drmic"?).

    Beim Staff dürfte Bickel auch bald weg sein und ich könnte mir vorstellen, dass auch Nef - für seine Trainerentwicklung - zu einem Weggang geleitet wird.

    Wir werden sehen ...

  • Gaht grad e chli Poscht ab; eifach nöd uf Spielersiite, obwohl's det einiges ztue gäbt.

    was ich nicht glaube und wir beide auch nicht wissen (können). es wird einfach nichts öffentlich kommentiert. mir sind überraschende vollzugsmeldungen „aus dem nichts“ jedenfalls lieber wie permanente gerüchte, welche hoffnungen verbreiten und trotzdem auf immer und ewig gerüchte bleiben.

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (3. Januar 2024 um 23:04)

  • Gaht grad e chli Poscht ab; eifach nöd uf Spielersiite, obwohl's det einiges ztue gäbt. Bei Bora, Marche und Guerrero laufen die Verträge aus, Bo dürfte weg sein. Ein Stürmer fehlt weiterhin (wieviel ist wohl hinter dem erneuten Gerücht "Drmic"?).

    Beim Staff dürfte Bickel auch bald weg sein und ich könnte mir vorstellen, dass auch Nef - für seine Trainerentwicklung - zu einem Weggang geleitet wird.

    Wir werden sehen ...

    ...bin der meinung, dass man mit ihnen verlängern sollte :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Aus der NZZ:

    Der FC Zürich wird rasant umgebaut
    Der Abgang des unbeliebten Geschäftsführers Nick Gast ist die späte Korrektur eines Missgriffs. Der Personalwechsel passt ins Bild, dass beim FC Zürich kein Stein auf dem anderen bleibt.

    Ende August weilt Ancillo Canepa in den Ferien, als er sich vor dem Fernsehgerät nicht nur über das späte Ausgleichstor des FC St. Gallen zum 1:1 ärgert. Ein weiterer Grund für die schlechte Laune des Präsidenten sind die Banner in der Südkurve, die den Abgang des Geschäftsführers Nick Gast fordern. Flugs setzt Canepa eine Medienmitteilung auf. Er und seine Frau würden «voll und ganz hinter Nick Gast stehen», sie seien mit seiner Arbeit «äusserst zufrieden». Vier Monate später verabschiedet Canepa persönlich den Geschäftsführer mit warmen Worten.

    Gast und die Schneise der Verwüstung
    Was wie eine Fussnote im Geschäftsgang eines mittelständischen Betriebs wirkt, passt ins grössere Bild eines Fussballklubs, der sich gerade in einem gröberen Umbau befindet. «Optimieren, Synergien nutzen, die Zukunft wirtschaftlich erfolgreich gestalten»: Das sind die Schlagwörter der Klubführung. Die Fussnote um den Abgang von Gast zeigt, dass bei diesem Umbau einiges Geschirr kaputtgegangen ist. Die Scherben von Gast hat nun der neue Geschäftsführer Roger Herzog zusammenzukehren.


    Herzog, wie Canepa ein Wirtschaftsprüfer, wird es nicht darauf anlegen, namentlich auf Protestbannern der Fankurve zu prangen. Gast schaffte das innert zwei Jahren, in denen der Berner eine Schneise der Verwüstung auf der neuen Geschäftsstelle im Heerenschürli hinterliess: Rund 15 von 40 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen kündigten. Von einem vergifteten Arbeitsklima, von Respektlosigkeiten bis hin zu Mobbing war zu hören. Als Gast im Sommer auch den Job als Sicherheitsverantwortlicher übernahm, den Preis der Auswärts-Tickets erhöhte und verschiedene soziale Engagements strich, eskalierte der Unmut. Canepa gab sich erstaunt.

    Die Korrektur in der Leitung des Geschäftsalltags liess zwar lange auf sich warten. Doch sie geht einher mit den Veränderungen, die Milos Malenovic mit viel Energie vorantreibt – zunächst als Berater, seit Oktober offiziell als Sportchef. Malenovic dürfte beim «Durchleuchten des Betriebes» nicht entgangen sein, dass sich das Präsidentenpaar mit Gast einen Fehlgriff geleistet hatte, der dem FCZ nicht guttut. Malenovic braucht eine geräuschlos funktionierende Geschäftsstelle für den Umbau im sportlichen Bereich.

    Wie weiter mit dem Trainer Henriksen?
    Von «ein paar Mutationen» sprach der ehemalige Spielerberater vor Weihnachten. Unterdessen sind elf Positionen im Staff verändert worden, zum grossen Teil mit neuem Personal. Dennis Hediger, David Da Costa, Johan Vonlanthen und Gianluca Frontino sind neu im Trainerstab. Ricardo Moniz, seit Sommer Chef Nachwuchsentwicklung, übernimmt die U 21. Mit dem Österreicher Matthias Ringler kommt von Rapid Wien ein neuer «Chefscout international». Das sind mehr als «ein paar Mutationen». Das gleicht eher einem tüchtigen Hausputz.

    Offenbar hat Malenovic vom Besitzerpaar ziemlich freie Hand bekommen, im FCZ nach seinen Plänen zu schalten und zu walten. Wohin das führen wird? Etwa gar zur Übernahme des FCZ durch Malenovic?

    Als Nächstes aber werden sich Malenovic und Canepa mit der Frage beschäftigen müssen, wie und ob es mit dem Trainer Bo Henriksen weitergeht. Im Trainingslager in Spanien wollen die beiden mit dem Dänen über eine Vertragsverlängerung sprechen. Jüngst soll Henriksen beim 1. FC Köln im Gespräch gewesen sein, der in Basel entlassene Timo Schultz machte schliesslich das Rennen.

    Es kann schnell gehen. Oder lang, wie mit dem Geschäftsführer Gast

  • Offenbar hat Malenovic vom Besitzerpaar ziemlich freie Hand bekommen, im FCZ nach seinen Plänen zu schalten und zu walten. Wohin das führen wird? Etwa gar zur Übernahme des FCZ durch Malenovic?

    die aussage, dass malenovic vom besitzerpaar ziemlich freie hand hat, überrascht mich am meisten! können die canepas, bzw. cillo, wirklich derart loslassen? :nixwiss:

    aber es bewegt sich wirklich sehr viel im moment im fcz! und grundsätzlich bin ich diesen bewegungen sehr positiv eingestellt. der club ist bereits jetzt (finanziell) gesund aufgestellt und lebt nicht gross über seine verhältnisse. in der (stadt-)bevölkerung ist er sehr verwurzelt, was die zuschauerzahlen beweisen.

    wenn man die weichen jetzt richtig stellt, ist der fcz zumindest mittelfristig gut aufgestellt.

    NieUsenandGah

  • ein weiteres „supertalent“ für den fcz. was immer „supertalent“ auch bedeutet…aber die philosophie junge talente zu holen, ist für einen verein wie den fcz absolut richtig und (finanziell überlebens-) wichtig.

    trotzdem würde man sich - zwischen allen supertalenten - auch mal einen zuzug wünschen, welcher den status des „supertalentes“ bereits hinter sich hat und schon im stadium eines spielers ist, welcher SOFORT helfen kann, sprich bereits für 10-15 tore pro saison gut ist.

    Der FCZ holt ein Supertalent aus Sambia
    Der FCZ holt ein Supertalent aus Sambia - der 18-jährige Linksaussen Joseph Sabobo wechselt zum Super Ligisten.
    www.4-4-2.com

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!