• Zitat von Brave New World

    In den 60er Jahren, war 1860 der arrogante Stadtclub sondergleichen.

    auch das stimmt. aber scheinbar ist nicht nur das attribut "stadtclub", sondern auch das attribut "arrogant" zu rot-weiss gewechselt... :wink:

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Von A-Z unterlegen gewesen, kein Stich.

    Die Quali ist gegessen.

    Freue mich trotzdem aufs Freundschaftsspiel gegen Bayern nächste Woche und hoffe, sie schiessen ev. ein Tor.

    am schluss hämer müesse froh si, isch es nöd 4 oder 5:0 gstande...aber bimene ca. 12x höhere budget und em aspruch for ever nr.1 zsi (ha immer gmeint, dass uf de spruch de schawinski s'copyright hät), wär alles anderi meh als nur e überraschig gsi. i de cl gruppephase cha mal i eim spiel en luckypunch glinge, aber für bayern isch es um z'vill gange i dem spiel. s'rückspiel dürfti 1:1 usgah, nachdem bayern in füehrig gaht, nüt meh macht und de z so no zum goal chunt.

    isch es geils stadion die lederhose-kommerz-arena mit sinere uslaschtig vo 100 prozent. so schön das stadion isch, so grossartig de club wirtschaftlich (nöd unbedingt sportlich) gfüehrt wird, d'fans sind nume peinlich! das bayern fans praktisch kei stimmig mached, isch ja bekannt, aber das de gäschtesektor vom fc vaduz lüüter und temparamentvoller isch hetti scho nöd dänkt! schad für das schöne stadion, chönti en perverse hexechessel si, es wär alles parat defür...

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Wie erwartet ohne jeden Stich gegen keineswegs perfekte Bayern. Aber wenn man auf keiner Position besser besetzt ist als der Gegner, wirds natürlich schwierig. Schon gar nicht verträgt es komplett überforderte Spieler wie Schönbächler oder Barmettler. Aegerter konnte einem leid tun, hatte er doch wenigstens Schweini gut im Griff (mal abgesehen vom 1. Gegentreffer, welcher aber nicht auf seine Kappe ging).

    Bin keineswegs enttäuscht, habe nie etwas anderes erwartet. Unser Business ist die Super League und schön dürfen wir in der EL auch noch mitkicken. Dort sollte man wenigstens versuchen zu überwintern, was je nach Gruppenauslosung auch schwierig sein könnte. Zu mehr reicht das Kader definitiv nicht, aber es wäre auch falsch dieses noch mehr aufzurüsten. Noch mehr Magnin's (viel Lohn, keine Leistung) können wir uns nicht leisten.

  • Zitat von Mushu

    Ich fand es toll, dass man die Zürcher permanent hörte. Allerdings war ich eine kurze Zeit auch eher beschähmt ....

    chum jetzt! e chli "scheiss fc bayern" singe macht fürchterlich spass, vor allem i dere arena! :rofl:

    falls du mier das nöd glaubsch, frög caro, die hät nämed mier so lut grüeft, ha jetzt no s'pfiffe i de ohre... :floet:

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Lockere Sieg - tip top. Au wänn Bayern us minere Sicht no überhaupt nöd det sind, wo's eigentlich wänd si (meine das v.a. spielerisch). Schad, dass de Rodriguez nach de Halbziit abbaut hät (u/o de Robben "echli" stärcher gspielt hät). Isch de einzig wo no irgendwie usegstoche isch. Suscht also nume üble Tristesse ...........

    So jetzt no 1 Spiel und dänn ab i d'CL, wo mer (Bayern) i dere Verfassig zimli rasch unter Druck grate werdet.......

  • Zitat von snowcat

    chum jetzt! e chli "scheiss fc bayern" singe macht fürchterlich spass, vor allem i dere arena! :rofl:

    falls du mier das nöd glaubsch, frög caro, die hät nämed mier so lut grüeft, ha jetzt no s'pfiffe i de ohre... :floet:

    gruess roli c.

    :heilig:

    debi hett mers ja au ghört, wänn all nur halb so luut grüeft hettet :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von Larry

    Bayern schiesst sich ein für den Dienstag... :shock:

    Jesses de FCZ.... :facepalm: ...die Pfiiffene!

    die erschte 3 spiel sind no wege fehlendem engagement verlore gange, isch für mich immer klar gsi, dass züri das korrigiere wird. aber geschter hani s'erscht mal i dere meisterschaft s'gfühl gha, eusi chönd gar nöd meh...! :nixwiss: welle händs ja scho irgendwie, aber es hät fürchterlich usgseh.

    aber ein priis hät de fcz scho fasch uf sicher: "de kultur- und förderpris vo de eidgenosseschaft für intensivi bemüehige zur überwindig vom röstigrabe und integration vo de welsche id restschwiz..."

    une no de zitigsartikel us de sunntigspress wo das ganze (für mich) am beschte widerspieglet mit anschlüssendem interview mit em bickel:

    Das unlösbare Xamax-Rätsel

    Zürich verliert trotz Überlegenheit 0:2 gegen ein Team, dem in dieser Saison zuvor kein Tor gelungen ist. Und am Dienstag kommen die treffsicheren Bayern

    Nach über 500 torlosen Minuten gelingt Xamax der erste Saisontreffer. Der FCZ verliert auch gegen das vierte Romand-Team.

    Flurin Clalüna, Zürich

    Es war eine schikanöse Denksportaufgabe, die Xamax dem FC Zürich an diesem Nachmittag anzubieten hatte. Das Rätsel ging so: Wir stellen uns alle wie ein Häuserblock vor unseren Torhüter, und ihr versucht, ein Tor zu schiessen. Der FCZ war damit überfordert, es gelang ihm nicht, die Verteidigung von Xamax zu knacken. Und das Empörendste aus Zürcher Sicht war, dass sich Xamax nicht an den Arbeitsplan hielt und zwei Treffer erzielte, obwohl das im Konzept des Trainers Joaquin Caparros gar nicht vorgesehen war.

    Xamax habe ja kaum einmal zwei Pässe hintereinander spielen können, sagte der FCZ-Stürmer Admir Mehmedi, aber als dies gegen Ende doch gelang, lag der FCZ 0:2 zurück, weil Veloso und Wüthrich mit zwei unerwarteten Kontern die Punkte stahlen.

    Der FCZ hatte das Spiel zwar beherrscht, liess sich aber von der offensiven Harmlosigkeit des Neuenburger Teams anstecken, die bis zu diesem Spiel chronisch gewesen war. Die Zürcher verloren gegen eine Mannschaft, die zuvor in fünf Spielen nie das Tor getroffen hatte. «Wir haben einfach keine Lösung gefunden», sagte der FCZ-Trainer Urs Fischer. Es war ein Spiel, bei dem in der Sommerhitze alles auf ein 0:0 hindeutete. Dem FCZ traute man wegen seines Engagements einen Treffer zwar eher zu, aber auch er hatte bis zur 78. Minute und der ersten wirklichen Chance durch Marco Schönbächler fast gar keine Gefahr ausgestrahlt. Rückfällig wurde der FCZ dennoch nicht. Es waren nicht die gleichen Beschwerden, an denen er zu Beginn der Saison gelitten hatte, als er drei Spiele gegen die Westschweizer Teams aus Sitten, Genf und Lausanne verloren hatte. Kämpferisch und läuferisch gab es an der Leistung wenig auszusetzen, aber der FCZ stellt andere Ansprüche an seine eigene Spielkultur. Und in dieser Hinsicht waren die Zürcher besorgniserregend schwach, weil niemandem etwas Überraschendes einfallen wollte. Oft sahen sie aus wie überangepasste Spieler, die sich bemühen und nichts falsch machen wollen, die an diesem Tag aber den Sinn für das Besondere verloren hatten. «Xamax ist für den Aufwand sehr grosszügig belohnt worden», sagte Fischer. Er hatte recht. Aber auch der Trainer hätte sich mehr kreative Lösungsansätze von seiner Mannschaft gewünscht. Eigentlich ist sich Fischer Kreativität vom FCZ gewohnt; wenn das Team in Spiellaune ist, ist es noch immer das spielstärkste der Schweiz. Doch die Laune war diesmal schlecht.

    Am Dienstag im Play-off-Rückspiel zur Champions League gegen den FC Bayern wird etwas von dieser Extravaganz nötig sein, für die der FC Zürich eigentlich bekannt ist. Der Verteidiger Philippe Koch sagte: «Es wird sicher wieder spannend am Dienstag.» Wenn sich diese Prognose am Dienstag bestätigt, dann ist dem FCZ ein grossartiges Spiel gelungen.

    «Es ist noch schlimmer: Die Spieler tun mir leid»

    NZZ am Sonntag: Fredy Bickel, fühlen Sie sich nach dem 0:2 gegen Xamax an den Saisonstart des FCZ erinnert?
    Fredy Bickel:
    Nein, überhaupt nicht. Ich kann niemandem einen Vorwurf machen. Es hat einfach nichts funktioniert, wir haben keine Lösungen gefunden. Ich kann nicht einmal laut werden. Es ist eigentlich fast noch schlimmer: Die Spieler tun mir leid.

    Und in zwei Tagen folgt das Spiel gegen die Bayern.
    Ja, der Rückschlag kommt unerwartet, wir haben nicht damit gerechnet. Und vor allem können wir so etwas gerade überhaupt nicht gebrauchen. Unsere letzten beiden Siege in der Meisterschaft gegen GC und Basel sind jetzt nur noch die Hälfte wert.

    Woraus schöpfen Sie Hoffnung für das Play-off-Rückspiel?
    Im Moment bin ich nur leer. Das war ich schon am Mittwochabend nach dem 0:2 im Hinspiel in München. Wir werden sicher nochmals alles versuchen, aber im Moment müssen wir unsere Wunden lecken.

    Der FC Bayern hat am Samstag 5:0 gegen den HSV gewonnen. Ist das gut oder schlecht für den FCZ?
    Vielleicht zeigt dieses Resultat, dass an der Vorstellung des FC Zürich in München am Mittwoch nicht alles schlecht gewesen ist. Aber wir haben gerade selber genug Probleme, wir können nicht ganz genau darauf achten, wie der Gegner gespielt hat.

    Kehren für das Spiel gegen die Bayern Verletzte wie Alphonse, Margairaz oder Zouaghi ins Kader zurück?
    Wahrscheinlich werden wir gegen die Bayern das gleiche Aufgebot sehen wie am Samstag gegen Xamax.

    Wird der FCZ am Dienstag auf Teufel komm raus offensiv spielen?
    Ich glaube nicht, dass wir gegen die Bayern geradeaus ins Verderben laufen können. Wir müssen defensiv auf jeden Fall ähnlich gut spielen wie in München. Interview: Flurin Clalüna

    NieUsenandGah

  • Falls jemand noch ein Ticket für am Dienstag sucht: ich habe eines zum Einkaufspreis von 130 CHF (inkl. Bearbeitungsgebühr) zu verkaufen. Das Ticket ist für den Sektor C18 in der Reihe 18. Bitte PN bei interesse.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin


    Läck isch das zum gähne gsi!

    Du seisch es!

    Gwüssi Spieler händ sich vor denen zwei Spiel wohl usgmalet gha, sie chöned sich da uf de grosse Bühni präsentiere.

    Jetzt händs zeiged, dass allesamt (usnahm: Rogriguez) absolut unbruchbar sind für d'Bundesliga oder generell fürs Usland!

    Werum de Chermiti, de iibildet Zwerg, nöd häd chöne reüsiere isch wohl jetzt jedem klar.

    De Zürcher Sturm e Zwergeversammlig mit so Lüütlis wie Schönbi, Chermiti und Co!

    Z'chli, z'langsam (!), technisch underirdisch!

    Bim 0:1 häd die gsammt Abwehr nur zueglueged, wie das gaht, und en Gomez bruch halt nur ei oder e halbi Chance für es Goal.

    Bayern nöd ei sondern zig Klasse besser, d' Süper Lig isch halt e Schrottliga in Europa, aber das merkt mer halt nöd wänn Not gäge Eländ spielt und mer dänn zweite wird.

    Bin gspannt wie de FCZ us dere Krise woner im Momänt isch wieder usechunt, und s'gliiche gilt au für de FC Basel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!