• Was genau isch dänn armselig ? Dass Rappi mitem Spezza im Momänt de wahrschinlich billigscht Usländer i de Liga hät ?
    Oder dass jede 2.Klass Usländer wo währed de Saison chunt, dütlich meh choschtet ?
    Bring(et) doch wenigschtens mal Argumänt is Spiel, s'Gäld isch im Momänt überhaupt nöd s'Thema.

    Für die wo kei Zitig läsed:
    ca 35'000.- muess Rappi pro Monet zahle. Suscht nix !
    Es git Lüt wo en wite Wäg uf sich nämed zum so Spiller am Werk z'gse. Also gits meh Zueschauer, nöd nur im nöchere Umfäld.
    Und wänns nur 500 pro Match sind (mal ca 40.- Itritt) sind das 20'000.- Zuesatz-Inahme pro Spiel. Im Oktober hät Rappi 5 Heimspiel.
    Das sind dänn 100'000.- Pro Monet Mehreinnahmen. S'eint oder ander Shirt, Cap, T'Shirt werdets au no verchaufe, Ässe und Trinke nöd grächnet.
    Ähhh.......chas si, dssmer da no verdient ?
    Nomal; es isch e eimaligi Glägeheit wo zimli sicher nie meh wird cho.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simms

    Ich han s Gfühl, dass niemals 500 meh chömed pro Spiel. Im erste Spiel viellicht, nachher no 50-100.

    http://www.zsz.ch/artikel_90999.html

    Hab gelesen dass Rappi mit Gilmour pro Spiel 500 Leute mehr hatte:

    Während Gilmours Zeit am Obersee kamen gemäss Rogenmoser im Schnitt 500 Zuschauer mehr ins Stadion. So habe der Klub ein Plus von rund 100000 Franken erwirtschaftet. «Ich weiss nicht, wie viel es diesmal wird, aber ich rechne nicht mit einem Verlust», sagt Rogenmoser.

    http://www.zsz.ch/artikel_88928.html

  • alles nur annahme und alles nur positiv gesehen. du weisst nicht, was kost und logie beinhaltet und 32k sind nur versicherungen. ich gehe mal davon aus, dass der gute ordentlich untergebracht wird, gut isst und auch sonst noch über ein anständiges spesen-portfolio verfügt. somit dürften selbst 40k im monat noch knapp gerechnet sein und damit bist du auf einer halben kiste aufs jahr gerechnet - zusätzlich, versteht sich! und ohne irgendwelche erfolgsgarantie. das kriegen doch eher nur wenige der hier tätigen ausländer.

    'nur' 500 mehr pro spiel erachte ich ebenfalls bereits für sehr hoch geschätzt und dass sich viele leute ein shrit kaufen mit der nummer von jemandem, der wahrscheilich knapp mal drei monate (10 spiele) macht, glaube ich ebenfalls nicht.

    aber das ist rappis sache. zürich will einen meistertitel verteidigen und setzt dabei auf kontinuität und das ist richtig so. oder glaubst du, dass lashoff und brule besser werden, wenn sie auf der tribüne hocken? es ist doch gut so, dass endlich eine clubpolitik verfolgt wird, die auf konsistenz setzt und diese nicht wieder alles dem kurzen scheinwerferlicht flüchtigen glanzes opfert. die wahrscheilichkeit, dass die so strategie aufgeht, ist um ein vielfaches höher!

  • Da no öppis über de Lockout und de Zach Parisie:

    Zach Parise: Angebot aus der Schweiz?
    Kommt Zach Parise in die Schweiz? Gemäss verschiednen Informationen aus Nordamerika hat der Neo-Stürmer der Minnesota Wild Offerten von Schweizer Klubs vorliegen.
    Zach Parise will sich über das kommende Wochenende entscheiden, ob er in die Schweiz kommt oder nicht. "Ich werde mich nach dem Wochenende entscheiden wie es weitergeht," sagt er gegenüber unserem Beobachter vor Ort. "Ich denke, dass an diesem Wochenende eine Entscheidung fallen wird, wie lange der Lockout gehen kann. Wird es keine Lösung geben, dann könnte das ein sehr langer Lockout werden," so Parise gegenüber unserem Beobachter.

    Langes Wochenende für beide Seiten
    Die für Morgen geplante Sitzung über die "kleinren Probleme des ausgelaufenen CBA" so ein an den Verhandlungen involierter Informant gegenüber hockeyfans.ch, werden nun ausgedehnt. Wie wir erfahren haben, haben sich beide Seiten dazu durchgerungen, die vollen drei Tage zu verhandeln und nicht nur die unwichtigen Probleme zu behandeln. Offenbar wollen beide Seiten über die wichtigsten Punkte verhandeln. Darunter auch das heikle Thema des HRR und der Verträge von RFA und UFA

    Russki standart!!

  • Mini Meinig:

    Falls es Liecht git am endi vom Tunnel (und das sött mer ja chöne abschetze nach dem Weekend) würdi kein
    Lockoutsöldner verpflichte.
    Falls aber (wie vo de meiste ahgnoh) kei Einigung oder nöcherig vo de Parteie statt findt, würdi de cheibe Crosby halt glich hole.

    Russki standart!!

  • Apropos Spektakel/Unterhaltung:
    Dass wir das wünschen, ist ja klar. Aber was nützt mir ein Unterhaltungswert, wenn der von den Spielern des Gegners
    geboten wird? Nichts !
    Ich will den Z gut spielen sehen und kämpfen, wenn es nicht so läuft oder eben nötig ist.
    Vor allem aber will ich, dass der Z zu Hause wirklich gut ist und auch allen Gegner signalisiert: Im Hasta wird hartes Brot gegessen und keine Punkte verschenkt !

  • Fuer alle die so besorgt um Walter Frey's Portemonnaie sind, habt ihr eigentlich die Zeitung und die Posts nicht gelesen die klar machen dass Spezza guenstiger ist als ein normaler Auslaender. Kolnik letzte Saison hat mehr gekostet als ein Spezza und da hat auch niemand die Kosten erwaehnt.

    Ich habe auch grosse Muehe mit dem Argument dass wir ja eine gute Mannschaft sind. Ja, wir sind Meister und haben eine gute Mannschaft. Das heisst aber nicht dass man passiv sein muss. Sobald man im Spitzensport das Gefuehl hat mein sei ja gut genug wird man ueberholt. Es gibt auch keine Garantie dass wir wieder wie letztes Jahr von Monat zu Monat besser werden. Letztes Jahr war schoen aber es ist Geschichte.

    Wenn man unter Weltklassespielern zu Billigpreisen auswaehlen kann muss man das einfach machen, alles andere ist eine Buenzli Mentalitaet. Vor 30 Jahren habe ich in Zurich Tennis Interclub gespielt. Ich stelle mir vor mein Club haette die Moeglichkeit Federer, Djokovic und Murray zu kriegen, notabene zu Kosten die tiefer sind als fuer einen "normalen" Spieler. Die Antwort waere ganz sicher nicht, "wir brauchen die nicht, wir sind ja keine Gurkentruppe".

  • Zitat von Larry

    http://www.zsz.ch/artikel_90999.html

    Hab gelesen dass Rappi mit Gilmour pro Spiel 500 Leute mehr hatte:

    Während Gilmours Zeit am Obersee kamen gemäss Rogenmoser im Schnitt 500 Zuschauer mehr ins Stadion. So habe der Klub ein Plus von rund 100000 Franken erwirtschaftet. «Ich weiss nicht, wie viel es diesmal wird, aber ich rechne nicht mit einem Verlust», sagt Rogenmoser.

    http://www.zsz.ch/artikel_88928.html

    Gibt sportlich gesehen aber noch zu sagen, dass Rappi nach dem Abgang von Gilmour völlig Einbrach und Spiel um Spiel verlor.

  • Nach diesem wichtigen Wochenende wird sich wahrscheinlich vieles weisen.
    Ich denke der Z kann nur mit den Fingern schnippen und die Spielervermittler stehen schlange und bieten die noch möglichen
    Spieler an. Es wird noch genügend Topshots haben die wir alle mit Handkuss am Flughafen Zürich abholen würden.
    Crosby,Chara, Sedin Zwillinge, Bäckström und weitere sind alle noch frei. Macht aber keinen Sinn diese für 4-8 heimspiele
    in die Halle zu holen. Denke in Zürich holst du keine 200 Fans mehr ins HaSta als sonst und wenn dann nur einmalig.

    Anders sieht es aus wenn der Lockout für die ganze Saison gilt. Dann bin ich auch der Überzeugung dass du den einen oder anderen
    auch noch abwerben kannst.. naja am Dienstag sind wir schlauer denke ich..

    Russki standart!!

  • Beim SCB werden sowohl im PP wie im Boxplay jedesmal Streit und Josi auf dem Eis stehen sowie wahrscheinlich auch Tavarez; d.h. keiner der Regular Spieler kann also PP oder Boxplay spielen, das kann nicht gut kommen.
    Und auf das verzichte ich gerne bei uns.

  • Zitat von Sbornaja

    Nach diesem wichtigen Wochenende wird sich wahrscheinlich vieles weisen.
    Ich denke der Z kann nur mit den Fingern schnippen und die Spielervermittler stehen schlange und bieten die noch möglichen
    Spieler an. Es wird noch genügend Topshots haben die wir alle mit Handkuss am Flughafen Zürich abholen würden.
    Crosby,Chara, Sedin Zwillinge, Bäckström und weitere sind alle noch frei. Macht aber keinen Sinn diese für 4-8 heimspiele
    in die Halle zu holen. Denke in Zürich holst du keine 200 Fans mehr ins HaSta als sonst und wenn dann nur einmalig.

    Anders sieht es aus wenn der Lockout für die ganze Saison gilt. Dann bin ich auch der Überzeugung dass du den einen oder anderen
    auch noch abwerben kannst.. naja am Dienstag sind wir schlauer denke ich..

    das dänk & hoff ich au!
    gnüsse mer s'weekend und jömmerled am di. wieder...

  • Zitat von zsc79

    Ich finde es richtig, dass man an den aktuellen Spielern festhält. Der Angsthasen-SCB gibt sich der Lächerlichkeit preis, denn anscheinend haben die nur "Gurken" im Team, sonst würden die nicht noch mehr Lockout-spieler holen.
    Wie gesagt, es verkommt langsam aber sicher zur Farce und die CH-Meisterschaft ist bald keine solche mehr.
    Ich applaudiere unserer Führung und hoffe, sie wird nicht noch weich.
    Frage an alle, die Lockout-Spieler wollen: Wer soll die bezahlen? Wir Fans haben die Kohle nicht dazu und W. Frey und co. wollen nicht noch mehr reinbuttern.


    Ich denke das Argument des Preises eines NHL Cracks wurde nun hinreichend entkräftet, da helfen auch Kraftausdrücke wie „einen an der Waffel haben“ oder „hirnrissig“ nicht. Bin mir zudem ziemlich sicher, dass Rappi nicht blindlings in ein finanzielles Fiasko rennt und sie mindestens so gut rechnen und die Situation einschätzen können, wie einige hier auf dem Board.

    Ich habe zwei Herzen in der Brust. Zum einen möchte ich den Titel verteidigt sehen und dies gelingt natürlich besser mit einer eingespielten Truppe (obwohl auch Verletzungen einem immer einen Strich durch die Rechnung machen können). Zum anderen würde die langwierige Qualifikation mit Lokoutspielern ganz klar an Attraktivität gewinnen (und vielleicht bleiben sie ja auch die ganze Saison).

    Wenn ich mir die Argumente gegen einen NHL Star von Euch so durchlese (Mannschaftsgefüge geht kaputt, Ausländer müssen auf die Bank und werden dadurch schlechter, Stars könnten bald wieder weg sein, CH-Meisterschaft wird zur Farce, PP wird nicht funktionieren), frage ich mich allerdings, wer jetzt hier der Angsthase ist? Der SCB oder wir?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! -In diesem Sinne würde ich das Abenteuer wagen, wenn man sich einen bezahlbaren echten Star (wie in Rappi) angeln kann.

  • Zitat von Rangersfan

    Fuer alle die so besorgt um Walter Frey's Portemonnaie sind, habt ihr eigentlich die Zeitung und die Posts nicht gelesen die klar machen dass Spezza guenstiger ist als ein normaler Auslaender. Kolnik letzte Saison hat mehr gekostet als ein Spezza und da hat auch niemand die Kosten erwaehnt.

    Ich habe auch grosse Muehe mit dem Argument dass wir ja eine gute Mannschaft sind. Ja, wir sind Meister und haben eine gute Mannschaft. Das heisst aber nicht dass man passiv sein muss. Sobald man im Spitzensport das Gefuehl hat mein sei ja gut genug wird man ueberholt. Es gibt auch keine Garantie dass wir wieder wie letztes Jahr von Monat zu Monat besser werden. Letztes Jahr war schoen aber es ist Geschichte.

    Wenn man unter Weltklassespielern zu Billigpreisen auswaehlen kann muss man das einfach machen, alles andere ist eine Buenzli Mentalitaet. Vor 30 Jahren habe ich in Zurich Tennis Interclub gespielt. Ich stelle mir vor mein Club haette die Moeglichkeit Federer, Djokovic und Murray zu kriegen, notabene zu Kosten die tiefer sind als fuer einen "normalen" Spieler. Die Antwort waere ganz sicher nicht, "wir brauchen die nicht, wir sind ja keine Gurkentruppe".


    absolut deiner meinung, wenn du die möglichkeit hast einen top shot zu holen, ist es nicht verkehrt einen solchen dem publikum im hallenstadion zu zeigen.

  • Zitat von Mac


    Ich denke das Argument des Preises eines NHL Cracks wurde nun hinreichend entkräftet, da helfen auch Kraftausdrücke wie „einen an der Waffel haben“ oder „hirnrissig“ nicht. Bin mir zudem ziemlich sicher, dass Rappi nicht blindlings in ein finanzielles Fiasko rennt und sie mindestens so gut rechnen und die Situation einschätzen können, wie einige hier auf dem Board.

    Ich habe zwei Herzen in der Brust. Zum einen möchte ich den Titel verteidigt sehen und dies gelingt natürlich besser mit einer eingespielten Truppe (obwohl auch Verletzungen einem immer einen Strich durch die Rechnung machen können). Zum anderen würde die langwierige Qualifikation mit Lokoutspielern ganz klar an Attraktivität gewinnen (und vielleicht bleiben sie ja auch die ganze Saison).

    Wenn ich mir die Argumente gegen einen NHL Star von Euch so durchlese (Mannschaftsgefüge geht kaputt, Ausländer müssen auf die Bank und werden dadurch schlechter, Stars könnten bald wieder weg sein, CH-Meisterschaft wird zur Farce, PP wird nicht funktionieren), frage ich mich allerdings, wer jetzt hier der Angsthase ist? Der SCB oder wir?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! -In diesem Sinne würde ich das Abenteuer wagen, wenn man sich einen bezahlbaren echten Star (wie in Rappi) angeln kann.


    äähm, was genau wurde jetzt da wie hinreichend entkräftet?

    hab ich das richtig verstanden. du bezahlst aus deinem geld einen nhl star für min. 40k im monat, das das enorm günstig und eine einmalige gelegentheit ist, obwohl du nicht weisst, wann er wieder abhaut? wow, grosszügig!

    und, wer genau hat dir jetzt wie bewiesen, dass die rechnung für rappi a) mal so überhaupt stimmt und b) erst noch aufgeht? ich meine, man liest doch recht viel in den zeitungen dieser tage, ich würde da also nicht blindlings alles glauben, nur weil es gerade in dein von wunschdenken getriebenes weltbild passt. und was für spezza gilt, muss ja nicht für jeden gelten (sollte es denn stimmen).

  • Zitat von sloggi

    äähm, was genau wurde jetzt da wie hinreichend entkräftet?

    hab ich das richtig verstanden. du bezahlst aus deinem geld einen nhl star für min. 40k im monat, das das enorm günstig und eine einmalige gelegentheit ist, obwohl du nicht weisst, wann er wieder abhaut? wow, grosszügig!

    und, wer genau hat dir jetzt wie bewiesen, dass die rechnung für rappi a) mal so überhaupt stimmt und b) erst noch aufgeht? ich meine, man liest doch recht viel in den zeitungen dieser tage, ich würde da also nicht blindlings alles glauben, nur weil es gerade in dein von wunschdenken getriebenes weltbild passt. und was für spezza gilt, muss ja nicht für jeden gelten (sollte es denn stimmen).


    Wir wissen beide nicht, ob die Zeitungsberichte stimmen, gehe allerdings nicht davon aus, dass die Zahlen massiv daneben sind. Zudem schätze ich die Entscheidungsfindung von Rappi, welche zur Verpflichtung von Spezza geführt hat, als genügend professionell und wirtschaftlich nachhaltig ein.
    Mein Wunschdenken ist wohl kaum grösser als Dein Pessimismus gegenüber allem was mit Lockoutspielern zu tun hat und sich ebenso wenig beweisen lässt.

    Hätte ich das Vermögen eines WF, dann wäre dies wohl keine Frage, ob ich einen NHL Star finanzieren würde. Da hat er sein Geld schon weniger reizvoll und wahrscheinlich auch weniger sinnvoll ausgeben müssen. Und ja, das ist eine einmalige und verhältnismässig günstige Situation (sollten die Zahlen nicht voll daneben liegen).

    Du vergisst zudem, dass sich ein solcher Star nicht rein und komplett über die zusätzlich verkauften Tickets finanzieren muss. Neben den Mergendising Einnahmen ist auch der PR/Werbeeffekt nicht zu unterschätzen. Zudem kann ein solches Engagement auch Beziehungen in die NHL öffnen, die ebenfalls von hohem Wert sein können.

    Zuschauerzahl Rappi heute 5161, Durchschnitt 2011/2012 Freitags 4213, gegen ZSC Freitag 18.11.11 4135. Ich interpretiere dies so, dass doch erhebliches Potenzial für mehr Zuschauer besteht. Und ja ich weiss, dass dies das erste Spiel mit Spezza war.

    Bleibe dabei, finanziell ist das vertretbar und man sollte es wagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!