• Also was die Rangers machen ist sicher ein richtiger Rebuild. Natuerlich geht ein Rebuild ueber die Draft, das haben die Leafs ja auch so gemacht. Spieler wie Nylander, Marner, Rielly etc. wurden durch die Draft erworben. Zudem hat es ihnen enorm geholfen dass sie 1) die Lottery gewonnen haben und 2) ein Generational Talent wie Matthews erhaeltlich war.

    Ich weiss nicht warum wir Zibanejad und Kreider ausmisten sollen. Zibaenjad ist 24 (!) und Kreider ist 27, beide im besten Hockey Alter. Bei Lundqvist gibt es nichts zu machen. Er hat eine No Trade Clause in seinem Vertrag und liebt es in Manhattan zu leben.

    Dass die Rangers unbeding Karlsson wollen habe ich nirgendwo gelesen oder gehoert und ich bin 100 % sicher dass dies nicht der Fall ist. Das waere das voellige Gegenteil vom Rebuild den sie sogar in einer Pressekonferenz und einem Brief an die Season Ticket Holders angekuendigt haben.

    Absolut, völlig Deiner Meinung das ein Rebuild nur üben den Draft geht. Brian Burke hat es ja bei den Leafs ohne den Draft versucht und ist kläglich gescheitert. Aber eben ein Rebuild hat auch noch nie über NUR einen Draft funktioniert. Und es funktioniert auch eher nicht wenn man nie völlig abkackt. Klar mit der heutigen Draft Lotterie ist die Chance grösser als 10. schlechtestes Team noch einen Top 3 Pick zu bekommen. Aber eben 3 mal hintereinander von 5-10 zu draften ist eben nicht das gleiche wie 3 mal in den Top 5. Klar gibts auch da negative Beispiele wie die Oilers... aber eben Chicago und Pittsburgh hatten richtig hohe Picks um zum Ziel zu kommen. Du erwähnst die Leafs.... lief es auch über die hohen Picks (Matthews 1st Overall, Marner 4th Overall, Rielly 5th Overall).

    Ja Zibaenjad ist erst 24... aber bis du mit dem Rebuild Team soweit ist, ist er längstens UFA und weg. Kreider wird die Blüte des Rebuild Teams auch nicht auf dem Eis erleben. Deshalb denke ich wäre es besser komplett auszumisten und 2 Jahre richtig abzustinken. Klar das man ein Generational Talent kriegt ist auch nicht gegeben. Die Frage wird sein, wie geduldig ist das Management in New York.

  • Absolut, völlig Deiner Meinung das ein Rebuild nur üben den Draft geht. Brian Burke hat es ja bei den Leafs ohne den Draft versucht und ist kläglich gescheitert. Aber eben ein Rebuild hat auch noch nie über NUR einen Draft funktioniert. Und es funktioniert auch eher nicht wenn man nie völlig abkackt. Klar mit der heutigen Draft Lotterie ist die Chance grösser als 10. schlechtestes Team noch einen Top 3 Pick zu bekommen. Aber eben 3 mal hintereinander von 5-10 zu draften ist eben nicht das gleiche wie 3 mal in den Top 5. Klar gibts auch da negative Beispiele wie die Oilers... aber eben Chicago und Pittsburgh hatten richtig hohe Picks um zum Ziel zu kommen. Du erwähnst die Leafs.... lief es auch über die hohen Picks (Matthews 1st Overall, Marner 4th Overall, Rielly 5th Overall).

    Ja Zibaenjad ist erst 24... aber bis du mit dem Rebuild Team soweit ist, ist er längstens UFA und weg. Kreider wird die Blüte des Rebuild Teams auch nicht auf dem Eis erleben. Deshalb denke ich wäre es besser komplett auszumisten und 2 Jahre richtig abzustinken. Klar das man ein Generational Talent kriegt ist auch nicht gegeben. Die Frage wird sein, wie geduldig ist das Management in New York.


    Das sehe ich genau so. Der Rebuild durch die Draft ist immer ein Risiko, die Oilers sind das beste Beispiel wie es in die Hosen gehen kann. Wenn man einen first overall pick an Nail Yakupov verschwendet und dann noch so dumm ist Taylor Hall fuer Adam Larsson zu traden hat man Probleme.

    Ich glaube aber schon dass die Rangers auch einige bestandene NHL Spieler behalten sollten. Es geht auch darum Leadership zu haben und den Jungen mit dem guten Beispiel voranzugehen. 70 von 82 Spielen zu verlieren waere sehr schlecht fuer die Moral und die Entwicklung der Spieler.

  • Hab mir vorher noch die Stammer Show reingezogen, 5 Punkte, Tampa - Flyers 7-6, what a game... Scheisse sind die Bolts gut drauf. Hoffe die Reise geht weit dieses Jahr

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Die Bolts sind Geil, ich hoffe auf den Cup!

    Denke in der ersten PO Runde kommt es zum Florida Duell mit den Cats.

    Die Panthers liegen nur noch einen Punkt hinter dem PO Spot den Carolina im Moment hat, sind aber drei Spiele im Rückstand.

    Sie haben einen Lauf, fünf Siege in Folge, 12 der letzten 15 Spiele gewonnen!

    Morgen Nachmittag kommen die Flyers, sind hoffentlich noch schön müde.....

    Egal wer im Moment kommt, ob die Caps, die Pens, die Leafs oder die Devils, sie werden geschlagen!

    Macht Spass an den Spielen! :cool:

    Noch die neusten Quoten für den Cupsieg:

    Tampa Bay Lightning 23/4
    Vegas Golden Knights 23/4
    Nashville Predators 7/1
    Pittsburgh Penguins 7/1
    Boston Bruins 8/1
    Toronto Maple Leafs 10/1
    Winnipeg Jets 10/1


  • Ein ganz geiles Game gewesen gestern, gegen die Flyers, wow!

  • Habs mir auch live reingezogen als nicht UPC Kunde und keine Sekunde bereut. Geiles Game! Als wir gestern das 0:3 kriegten, lag Tampa 3:5 hinten...

    Wenn ich die Resultate in der NHL anschaue so gibt es doch wieder mehr torreiche Spiele.

  • @ NHL Experten
    gibt es für die Playoffs schon Daten wann die Spiele stattfinden? So ähnlich wie hier in der CH, wo wir wissen: Playoffs gehen am Tag X Los und danach eigentlich immer: Di, Do, Sa.

    hab auf die schnelle nichts gefunden.

  • SC Bern - New Jersey Devils am 1.10.2018

    Dienstag, 6. März 2018, 11:04 - Medienmitteilung

    Im Rahmen der 2018 NHL Global Series werden im kommenden Herbst die vier NHL-Mannschaften Edmonton Oilers, Florida Panthers, New Jersey Devils und Winnipeg Jets auf Europa-Tour gehen und dort Regular Season-Spiele in Göteborg bzw. Helsinki austragen. Damit finden unter Verantwortung der internationalen Agentur Live Nation bereits zum siebten Mal NHL-Spiele in Europa statt.
    Die Edmonton Oilers und die New Jersey Devils werden als Teil der 2018 NHL Global Series Challenge je ein Exhibitionspiel absolvieren. Die Oilers spielen am 3. Oktober in Köln gegen die Kölner Haie, die Devils sind zu Gast in Bern und werden am Montag, 1. Oktober 2018 in der PostFinance-Arena gegen den SCB spielen (Beginn um 19.30 Uhr).

    Erstmals seit dem 30. September 2008, als der SCB vor über 16'000 Zuschauern gegen die New York Rangers spielen durfte, kommt es damit zu einem hochkarätigen NHL-Besuch in der PostFinance-Arena. Mit dem Auftritt der New Jersey Devils in Bern gibt es auch ein Wiedersehen mit Nico Hischier. Der ehemalige SCB-Junior, der in der Saison 2015/16 als damals 16-Jähriger zu 15 Einsätzen in der ersten Mannschaft des SCB zum Einsatz kam, war 2017 first overall draft pick in der NHL. Inzwischen hat sich Nico Hischier bereits in seiner ersten NHL-Saison voll durchgesetzt und ist zweitbester Scorer bei den New Jersey Devils. Mit Verteidiger Mirco Müller steht bei den Devils ein zweiter Schweizer unter Vertrag.

    Der Vorverkauf für das hochkarätige Rendez-vous mit den New Jersey Devils beginnt am Montag, 12. März bei Ticketcorner und SportXX im Shoppyland Schönbühl. Stehplatz-Tickets kosten CHF 30.-, Sitzplätze sind ab CHF 50.- erhältlich. Die Saison-Abonnemente sind für dieses Spiel nicht gültig.

    aus hockeyfans.ch

    • Offizieller Beitrag

    Wow cool! Bin wirklich ein bisschen neidisch...... Congrats SCB!

    • Offizieller Beitrag

    The players have spoken, here are the results of the 2018 NHLPA player poll.

    Who is the league's fastest skater? (501 votes)

    Connor McDavid - 81.0%
    Michael Grabner - 3.6%
    Nick Leddy - 2.4%
    Dylan Larkin - 2.2%
    Chris Kreider - 1.6%

    Which goalie is the most difficult to score on? (439 votes)

    Carey Price - 41.0%
    Jonathan Quick - 12.1%
    Pekka Rinne - 9.3%
    Sergei Bobrovsky - 8.2%
    Braden Holtby - 5.0%

    Who is the most difficult player to play against? (435 votes)

    Sidney Crosby - 29.9%
    Connor McDavid - 23.7%
    Patrick Kane - 4.6%
    Shea Weber - 4.1%
    Anze Kopitar - 3.2%

    Who is the toughest player? (405 votes)

    Ryan Reaves - 44.7%
    Milan Lucic - 14.8%
    Zdeno Chara - 4.0%
    Michael Haley - 3.2% :twisted:
    Matt Martin - 2.7%

    Who is the most underrated player? (385 votes)

    Nicklas Backstrom - 8.6%
    Jaden Schwartz - 6.8%
    Nikita Kucherov - 6.2% :cool:
    Aleksander Barkov - 6.0% :cool:
    Ryan O'Reilly - 2.3%

    Which player is the best role model? (385 votes)

    Sidney Crosby - 33.0%
    Jonathan Toews - 9.6%
    Patrice Bergeron - 6.0%
    Shea Weber - 3.1%
    Patrick Marleau - 2.6%

    Which player would you select to start a franchise? (416 votes)

    Connor McDavid - 48.6%
    Sidney Crosby - 23.8%
    Auston Matthews - 5.8% :cool:
    Jonathan Toews - 3.1%
    Erik Karlsson - 1.9%

    Which defenceman is the most difficult to play against? (402 votes)

    Erik Karlsson - 22.1%
    Drew Doughty - 20.4%
    Shea Weber - 19.4%
    Brent Burns - 9.2%
    Victor Hedman - 7.7% :cool:

    Which forward is the most difficult to play against? (405 votes)

    Sidney Crosby - 30.4%
    Connor McDavid - 30.1%
    Patrick Kane - 5.7%
    Anze Kopitar - 5.2%
    Patrice Bergeron - 4.7%

    Who is the best team player? (356 votes)

    Sidney Crosby - 16.9%
    Jonathan Toews - 11.0%
    Patrice Bergeron - 9.3%
    Anze Kopitar - 3.7%
    Joe Thornton - 2.2%

    If you need to win one game, who is the #1 player (any position) you would want on your team? (380 votes)

    Sidney Crosby - 43.7%
    Connor McDavid - 15.3%
    Carey Price - 9.7%
    Patrick Kane - 3.7%
    Erik Karlsson - 3.4%

    Do you like the way points are currently awarded for a win or a loss in the regular season? (412 votes)

    Yes - 77.7%
    No - 22.3%

    Which coach would you most like to play for? (267 votes)

    Joel Quenneville - 16.5%
    Jon Cooper - 14.2%
    Gerard Gallant - 11.6% :cool:
    Mike Babcock - 7.5%
    Peter Laviolette - 4.9%

    Which current assistant coach should be the next head coach? (216 votes)

    DJ Smith (TOR) - 8.3%
    Todd Reirden (WASH) - 7.4%
    Ulf Samuelsson (CAR) - 5.1%
    Steve Ott (STL) - 5.1%
    Lindy Ruff (NYR) - 4.2%

    Which current player would be a great coach once they retire? (247 votes)

    Sidney Crosby - 5.7%
    Derek Stepan - 4.5%
    Jason Spezza - 4.5%
    Matt Cullen - 4.5%
    Jonathan Toews - 3.6%

    Who is the best referee? (113 votes)

    Wes McCauley - 47.8%
    Kelly Sutherland - 17.7%
    Tim Peel - 4.4%
    Dan O'Halloran - 2.7%
    Trevor Hanson - 2.7%

    Which is your favourite rink to play in? (411 votes)

    Bell Centre (MTL) - 24.8%
    United Center (CHI) - 21.9%
    MSG (NYR) - 14.6%
    Staples Center (LAK) - 5.4%
    Bridgestone Arena (NAS) - 4.9%

    Which rink has the best ice? (350 votes)

    Bell Centre (MTL) - 28.0%
    Rogers Place (EDM) - 21.7%
    Bell MTS Centre (WIN) - 6.6%
    Xcel Energy Center (MIN) - 6.0%
    Scotiabank Saddledome (CAL) - 6.0%

    Which rink has the worst ice? (374 votes)

    BB&T Center (FLA) - 16.8% :mrgreen:
    Gila River Arena (ARI) - 10.7%
    Barclays Center (NYI) - 10.7%
    Honda Center (ANA) - 8.6%
    PNC Arena (CAR) - 5.9%

    Which team (excluding your own) has the best fans? (372 votes)

    Chicago Blackhawks - 30.4%
    Nashville Predators - 19.4%
    Montreal Canadiens - 18.8%
    Toronto Maple Leafs - 4.8%
    Winnipeg Jets - 4.3%

    Zum schlechten Eis im BB&T Center:

    Noch vor zwei Jahren habe ich mir im Club Level (mittlerer Ring) den Arsch abgefroren, aber nun wird gespart und das Stadion nicht mehr so runter gekühlt. Also mit Shorts und T-Shirt ans Spiel, das darunter die Eis Qualität leidet ist auch klar.

    PS: Kein Team zettelt mehr Schlägereien an als die ......Panthers! :shock:


  • und wo isch eusen Super Hirsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!