• Zum Thema Streit:


    Streit: 2 NHL-Teams signalisieren Interesse
    Mark Streit ist einer der begehrtesten ''Free Agents'', die am 5. Juli auf den Markt kommen. Wie ''The Hockey News'' berichtet, interessieren sich vor allem zwei Teams für die Dienste des Schweizer Verteidigers. Die Philadelphia Flyers und die Edmonton Oilers. Es wird vermutet, dass Streit einen Vertrag für vier Jahre und ca. 6 Millionen Dollar pro Jahr unterschreiben wird.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Rückblick auf die Conference Finals

    Ost:

    PIT – BOS 0 : 4
    In den 4 Matches….
    - 136 : 123 Schüsse aufs Tor
    - 21 : 23 Zweiminutenstrafen
    - Kein einziges Powerplay Goal
    - Sage und schreibe 2 : 12 Tore
    - Ein Sieg erst in der 2. Overtime.
    - Ein Sieg auf fremden Eis mit 1 : 6

    Vokoun, der alle Spiele bestreiten durfte war zwar nicht schlecht. Aber sein Gegenüber Rask war besser. Genauer gesagt herausragend. Und wenn’s sein musste nochmals ein bisschen mehr!

    Die nach zwei Playoff Runden gelobte Pittsburgh Offensive mit Malkin, Letang, Crosby und Iginla schoss in den 4 Spielen 0 Tore und buchte 0 Assists!

    Bei Boston stachen in den ersten beiden Auswärtspartien der Tscheche David Krejci und Nathan Horton heraus. Zu ihnen gesellten sich Brad Marchand und Patrice Bergeron, die ebenfalls bei bester Spiellaune waren und wichtige Tore vorbereiteten oder schossen.

    Die beiden Spiele auf Bostoner Eis waren beide hart umkämpft. Im ersten hatten die Pittsburgh Penguins sogar ein Übergewicht von 54 : 40 Torschüssen, im zweiten eines von 24 : 26 und doch reichte es beide Male nicht zu einem Sieg.

    BOS hui, PIT pfui!

    West:

    CHI – LAK 4 : 1
    Chicago startete schwach, wirkte müde und schien physisch nicht auf gleicher Höhe, wie die Kings, welche in Spiel 1 auswärts 0:1 führten. Mit Toren im Mitteldrittel (Sharp und Hossa) kehrten die Blackhawks die Chose, mussten aber im letzten Drittel froh sein, dass sie, als sie praktisch nur noch hinten drin standen, kein Tor mehr hinnehmen mussten.

    In Spiel 2 dann ein 4:2 Heimsieg der Blackhawks. Quick mit einer grauenhaften 13:17 Bilanz, worauf er in der 30. Minute ausgewechselt wurde. Sein Backup Jonathan Bernier machte seine Sache sehr gut und hielt alle 9 Schüsse, die auf sein Tor abgegeben wurden. Das letzte Tor war eines ins leere Tor. LAK zwar mit 31:26 Schussvorteil, aber 0 Siegen nach 2 Spielen.

    Spiel 3 endete mit einem, schon fast selbstverständlichen, Heimsieg für die Kings: Schlussstand 3:1.

    Spiel 4 mit dem Break für CHI. Verdienter Auswärtssieg der Blackhawks mit 2:3, bei welchen Patrick Kane wieder stärker wirkte. Hossa scheint in grosser Form. Die Kings mit einem Hänger. Offensiv kommt einfach zu wenig, bzw. zu wenig Zwingendes.

    Spiel 5: Toller, ausgeglichener Match. Die Blackhawks führen durch Tore von Keith und Kane 2:0, doch die Kings gleichen die Führung durch King und den Slowenen Anze Kopitar wieder aus. Und selbst als man schon davon ausging, dass Kanes zweiter Treffer die Stanley Cup Final Qualifikation bedeutet, glich Mike Richards 9.4 Sekunden vor Schluss nochmals aus. Es folgte eine 20-minütige Overtime ohne nennenswerte Vorkommnisse. Doch im zweiten Zusatzdrittel schlug Teufelskerl Kane nochmals, und diesmal endgültig, zu. Der Stanley Cup Sieger, die Los Angeles Kings, sind entthrohnt, Chicago empfängt ab Donnerstagnacht zweimal die Boston Bruins.

    Tolle Final-Affiche!

  • Für mich der logische Final aus den Halbfinalpaarungen. Pittsburgh mit defensiven und LA mit offensiven Schwächen. Sowohl Chicago als auch Boston auf der ganzen Linie sehr ausgeglichen, ich hoffe es geht über 7 Spiele, für mich gibt es keinen klaren Favoriten. Wenn Rask so weiter hält, dann wird es extrem schwierig für Chicago, auch wenn ich für sie hoffe.

    Verschiedene Trainerposten werden in den nächsten Tagen/Wochen besetzt. Krüger wird durch Eakins ersetzt, bei Pittsburgh könnte Bylsma freigestellt werden. Bei den Rangers wird Crawford nicht mehr genannt, sondern Vigneault, Tippett, Ruff und ev. Bylsma. Ich tippe auf Vigneault.

  • Streit sollte bei NY Islanders bleiben, denn wegen dem Geld will er angeblich nicht wechseln.
    Phila und Edmonton bedeuten ja auch nicht etwas Besseres, die NY Islanders könnten aber künftig noch besser werden.
    Ob Netto 2,25 oder 3 Mio ist doch egal, mit dem kann er bestens leben (aber evtl. leuchten auch beim Mark inzwischen die Dollarzeichen in den Augen).
    Für mich wäre er das Geld sowieso nicht wert, denn schon bei uns war er mal top und flop, in der Nati häufiger flop als top und auch bei Bern war er nicht überragend und zudem beim falschen Club.

  • Du bist echt ein Träumer. Einige sprechen davon dass er für 4 Jahre und 5 - 6 Mio unterschreiben kann (20 - 24 Mio), bei den Isles hätte er ca 14-15 Mio gekriegt. Ob netto 12 Mio oder 7 Mio. ist ein Unterschied. Wenn dir 5 Mio egal sind, dann bist du echt ein Idealist im besten Fall.

    Ob er das wert ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • Zitat von Simms

    Wow, wenn er weiter solche Fortschritte macht, dann ist dieser Vertrag ein ziemlicher Steal der Preds!

    gsehn ich genau so. ich han mit 4 jahr grechnet und denn payday mit 27gi.

    wobi er halt scho au e concussion vergangeheit het. da nimsch so viel jahr wied bechunsch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zuercher_sc


    gsehn ich genau so. ich han mit 4 jahr grechnet und denn payday mit 27gi.

    wobi er halt scho au e concussion vergangeheit het. da nimsch so viel jahr wied bechunsch.

    Habe genau dasselbe gedacht, als ich von seinem Vertrag gehört habe. Einesteils ehrt ihn dieser Deal, denn scheinbar seckelt er (oder sein Manager) nicht einfach der Kohle nach. Das ist sympathisch. Und wahrscheinlich passt es ihm ja auch in Nashville (obwohl er scheinbar nicht auf Country Music steht). Aber er hätte in der NHL einen kürzeren und um einige Mio besseren Deal abschliessen können, da bin ich sicher. Kommt dazu, dass er bei den Predators in den folgenden 7 Jahren vielleicht einmal, maximal zweimal zum Playoff spielen kommen wird. Klar, nach Vertragserfüllung wird er erst 30 sein, und wenn alles gut geht, er gesund bleibt, kommt dann nochmals ein Riesenvertrag. Wegen der Hirnerschütterung-Vergangenheit: Das kann natürlich in jedem Match abosolut jeden treffen. Nenn mir Hockeyspieler, die noch nie eine Hirnerschütterung hatten. Letztes Beispiel eines grossen in der NHL, an welches ich mich erinnere, war Claude Giroux von den Flyers, den sie lange Zeit nicht mehr aufs Eis zurück liessen. Aber seit dem ersten Einsatz nach dem Vorfall, und dies bis heute, bzw. Ende Saison 2103, war er wieder der alte. Denke nicht, das eine Concussion-Vergangenheit negative Auswirkungen haben muss, weder auf die Spielweise, noch auf Verträge.

    Bin gespannt, wie die Geschichte bei Brunner weitergeht.

  • Zitat von Benny

    Habe genau dasselbe gedacht, als ich von seinem Vertrag gehört habe. Einesteils ehrt ihn dieser Deal, denn scheinbar seckelt er (oder sein Manager) nicht einfach der Kohle nach. Das ist sympathisch. Und wahrscheinlich passt es ihm ja auch in Nashville (obwohl er scheinbar nicht auf Country Music steht). Aber er hätte in der NHL einen kürzeren und um einige Mio besseren Deal abschliessen können, da bin ich sicher. Kommt dazu, dass er bei den Predators in den folgenden 7 Jahren vielleicht einmal, maximal zweimal zum Playoff spielen kommen wird. Klar, nach Vertragserfüllung wird er erst 30 sein, und wenn alles gut geht, er gesund bleibt, kommt dann nochmals ein Riesenvertrag. Wegen der Hirnerschütterung-Vergangenheit: Das kann natürlich in jedem Match abosolut jeden treffen. Nenn mir Hockeyspieler, die noch nie eine Hirnerschütterung hatten. Letztes Beispiel eines grossen in der NHL, an welches ich mich erinnere, war Claude Giroux von den Flyers, den sie lange Zeit nicht mehr aufs Eis zurück liessen. Aber seit dem ersten Einsatz nach dem Vorfall, und dies bis heute, bzw. Ende Saison 2103, war er wieder der alte. Denke nicht, das eine Concussion-Vergangenheit negative Auswirkungen haben muss, weder auf die Spielweise, noch auf Verträge.

    Bin gespannt, wie die Geschichte bei Brunner weitergeht.

    ich hoffe eigentli das d preds en schritt vorwärts chömed und einigermasse regelmässig chönd um d playoffs mitspiele ide zuekunft. i de defensive hends mit rinne, weber, josi ez mal für längeri ziit top lüt. vorne gits au paar gueti prospects (forsberg, wilson) und hoffentli ziends mit ihrem pick de barkov. de het mit 17ni i de SM-liiga fascht ein punkt pro spiel gmacht die saison. chönt ganz en grosse werde.

    bezüglich hirnerschütterige isches natürlich so, dases jede chan treffe und au immer me spieler problem hend. nur het de josi leider scho recht viel gha für sis alter und isch au sust eher verletzigsafällig… da die entsprechende bricht:

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…fett-1.18097212

    «Das gibt mir Sicherheit. Immerhin hatte ich in meiner Karriere schon einige Hirnerschütterungen. Man weiss nie»

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/J…/story/17964613

    "Darum ist es gut, dass Romans neuer Vertrag so lange läuft, denn seine latente Verletzungsanfälligkeit ist eine der wenigen Schwächen von Josi."

    ich glaub aber au nöd das er ez en schlechtere vertrag het weg dem, er het halt eifach mit de 7 jahr die für ihn sicheri variante gwählt. eifachs bispil: het er für 5 jahr x 4 mio. unterzeichnet het er im worst case (karriereendi) 8 mio. verlore. im best case het er wohl nach ablauf vom vertrag max. 8 mio. pro jahr verdient und so i dene zwei jahr total ca. 8 mio. meh verdient wie ez. also en reine gamble und ich denke scho daser die richtig wahl troffe het. wie du richtig seisch chan er au no mit 30gi richtig absahne falls er sich so entwicklet wie mer momentan devo dörf usgah.

    bim brunner bini eigentli zimli sicher daser bide red wings blibt. sie werded em wohl um di 3 - 3.5 pro jahr abüte und au da wird die gross frag d vertragsdur si. ich tippe uf 3 jahr x 3 mio.

    aber isch scho super wie sich oisi jungs langsam aber sicher au ide nhl en name mached! wer het das denkt vor 10 jahr :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!